Ich lese schon länger hier mit, aber jetzt will ich doch auch Mal anfangen meine Unkenntnisse der Welt mitzuteilen.
Ich habe irgendwie so ein wenig das Gefühl, dass das Union Spiel bei den Fans ein wenig untergeht. Alle freuen sich auf Köln, hier war die Hütte sofort ausverkauft, aber wir haben jetzt erst einmal Union vor der Brust und hier geht es genauso um drei wichtige Punkte. Vielleicht sogar noch wichtiger, um gut in die englische Woche zu starten. Es ist ja nichts neues, dass wir in Bielefeld (natürlich genauso wie auch bei anderen Vereinen) viele Fans haben, die nur zu den vermeintlich attraktiven Spielen kommen und ich habe auch absolut kein Problem damit wenn man sagt, ich will nur 3-4 Mal im Jahr auf die Alm und dann suche ich mir eben nur ganz bestimmte Spiele heraus. Jeder wie er will und ich freue mich auch wenn bei gewissen Spielen die Hütte voll ist. ABER wenn ich auf Facebook lese, dass 5 Tage vor dem Spiel noch Stehplatz Karten übrig sind, frage ich mich schon was da los ist.
Die Heimspiele sind seit längerer Zeit meist attraktiv und machen einfach Spaß, unsere Mannschaft reißt sich den Arsch auf, wir sind der größte Verein in der Region mit riesen Einzugsgebiet, hier leben genügend Fußballverrückte Menschen und insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass Arminia als Verein oder wie es mittlerweile im Fußballbusiness-speak auch gerne heißt als "Marke" deutlich an Attraktivität gewonnen hat.
Ich hoffe das ich mich irre, aber ich vermute, dass am Samstag nicht mehr als 16.000 ins Stadion kommen und das ist einfach Schade, da ich Union durchaus als sehr attraktiven Gegner ansehe. Wenigstens die Süd sollte doch immer voll sein...
Soweit so gut. Sportlich wirds ein schweres Spiel. Ich tippe auf ein 3:2 und hoffe, dass sich alle ärgern, die zu Hause geblieben sind, weil die Süd das Siegtor in der 90. einfach reinschreit!