Wer bei 1:3 im eigenen Stadion in der 60. Minute nur noch Force DSC trällern kann, gehört nicht auf den Fanblock. Punkt!
![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Beiträge von Block 7
-
-
Da will ich mich auch gerne anschließen. Richie, Deine immer "wohldosierten" Beiträge gehören zu denen, weshalb ich gerne hier im Forum mitlese. Immer argumentativ gut belegt, niemals einfach nur auf andere Statements draufhauend. Eine Wohltat hier im Forum. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber sicher in einem Alter, wo man auch mal ein wenig mehr differenziert als im üblichen, anonymen Social-Media-Geblubbere. Mögest Du dem Forum lange erhalten bleiben. Aber vor allem wünsche ich Dir die 3G nach "alter", vor-Corona-Regelung: Glück, Geld & Gesundheit.
-
Danke für diesen "Fred", Heimat, und für die vielen guten Tipps und Erfahrungsberichte wie von Ewig. Als Kind habe ich das Sparschwein zum Weltspartag in die Filiale an der Schlosshofstraße gebracht (Almnähe :-), um mit einem Linael oder einem Stundenplan-Vordruck über die nicht wirklichen Zinsen auf meinem Sparbuch hinweggetröstet zu werden.
Diesem Institut bin ich zeitlebens treu geblieben, obwohl ich, wenn mal was übrig war, das immer woanders angelegt habe. Nun nach der Preiserhöhung, und auch nach Euren Erfahrungen war der Punkt definitiv erreicht, der Heimatsparkasse adé zu sagen.Und was soll ich sagen, der Umzug meines Girokontos zur ING (wo ich schon etwas Kohle im Aktien-Depot und auf einem Extra-Konto gebunkert hatte), klappte ganz problemlos mit dem "Umzugsservice" Die holen sich alle regelmäßigen Daueraufträge und Eingänge direkt von der Spar(filialen)-Kasse.!
So sparen meine Liebste und ich mal eben rund 350 € pro Jahr,, wenn man auch die Gebühren für die Karten zuzählt.Könnte man sich auf der Alm ja mal n Bier und ne Bratwurst für gönnen ... wenns einen denn dann noch dahin zieht
Also danke nochmal, den Anstodd zum Wechsel gegeben zu haben. -
Danke für Alte Säcke, Terrier!
Immerhin mit Jahrgang 1951 etwas jünger als Du. Aber trotzdem … Alter Sack. -
Vielen lieben Dank, Richie, wie immer bringst Du es in klaren Worten auf den Punkt. Ich hoffe schwer, Du hältst es mit Deinen ausgewogenen Kommentaren durch und lässt Dich nicht davon frustrieren, dass schon in einem der nächsten Beiträge wieder mühlenartig dieselbe Botschaft verbreitet wird wie in nahezu jedem Threat!!!Ich bewundere Deine Resilianz und wünschte mir auch bei anderen etwas weniger „Draufkloppen“ auf alles und jeden.
Bleib Dir treu und lass uns weiter daran teilhaben!
Block 7 (wo ich auf der Bretterbude so einige Aufs und Abs miterleben durfte/musste) -
Als 72-Jähriger kann ich dem Jungspund herzlich gratulieren und wünsche Dir die (alte) 3G-Regelung zurück: Glück, Geld und Gesundheit! Boostern wir noch auf 4G, dann solltens morgen auch Gegentore beim HSV sein. Genieße Dein Leben!!!!
-
Sorry, Twitter folge ich nicht. Hab nur mal zufällig auf der Homepage nachsehen wollen, ob sich bei den handelnden (?) Personen was rührt …
-
Öffentliches Training
Für Kurzentschlossene: Heute um 14:09 h gibt der DCS bekannt, dass das Training heute ab 14:45 h öffentlich ist.
Dass auch ja nicht zu viel kommen! -
Hallo 68er,
nein, habe ich nicht. Ich weiß auch gar nich, wie und ob das geht ... ob ich eigentlich eine Mailadresse hinterlegt habe. Kannst ja mal versuchen, mich per PN zu erreichen
Freundliche Grüße, Block 7 -
Wie wäre es, wir würden uns mal ohne diese fürchterlichen Nicknames austauschen – zum Beispiel live im 16er, im Harms Markt oder sonstwo ..
Ich wüsste gerne, wer 33615 ist und ihm Beistand zusprechen für seine anscheinend momentan belastende Lebenssituation und die ständigen Angriffe im Forum ob seiner "positiven Grundhaltung" zur Arminia – trotz allem, was andere zu Recht kritisieren. Und ich würde gerne Ewig kennenlernen, der in meinen Augen viel Richtiges kritisch hinterfragt – und ich würde ihn fragen wollen, warum seine Kommentare doch immer wieder zu persönlichen Scharmützeln führen. Und Anton und Terrier mit ihren meist sehr drastischen Kommentaren auch, die aber dann immer wieder auch ihr Herz (nicht nur für Arminia) durchscheinen lassen. Richie wäre mir auch sehr willkommen, ebenso wie Lothar, die beiden vermitteln mir immer so eine souveräne, gut argumentierte reale Sicht auf die Dinge, so unaufgeregt. Das nur stellvertretend für so viele, die sich hier regelmäßig äußern, Fonzie, Helmut Schröder, Anstoss, Arminia Rotti, Arminia Rules … usw. usw.,, auch Euch würde ich gerne face-to-face erleben und kennenlernen.Was meint Ihr, wäre das nicht mal an der Zeit, um hier ein wenig mehr Unaufgeregtheit hineinzubekommen und in direkten Dialog ohne Anonymität einzusteigen? Ich würde es versuchen wollen
-
Danke Ewig, aber ich habe nicht immer so schnell eine eigene Meinung wie viele hier. Kann auch nicht morgens um 6:15 h antworten – wie schafft Ihr das? Da schlafe ich noch meinen Rentnerschlaf
Ich melde mich gelegentlich gerne, wenn ich was Essentielles beizutragen habe. Jetzt mein Thema: Bitte bleibt friedlich und bite behandelt Euch mit dem notwendigen Respekt. Unser aller Thema: Arminia darf nicht absteigen …da sollten wir uns alle einig sein°
Liebe Grüße, Block 3 -
Liebe Grüße Euch auch allen. Schön, dass der Terrier auch mal versöhnliche Töne anschlägt, dessen Kommentare ich auch trotz mancher Wadenbeißerei gerne lese. Ebenso wie die von 33615,wenn ich auch nicht immer so positiv in das Leben blicke (Scheinst ja nicht das beste Jahr vor Dir zu haben, deshalb besonders noch mal alles Gute von mir). Ich möchte mich auch nochmal für die besonders ausgewogenen und nachdenklich machenden Kommentare von Richie und Lothar bedanken, die sehr reflektiert sind und nicht immer nur "draufhauen" auf andere Meinungen. Auch Ewig möchte ich noch besonders erwähnen, lese seine Kommentare immer gerne – aber die kleinen persönlichen Scharmützel mit Andersdenkenden müssen doch nicht sein, oder Ewig?
Also denn, lasst Weihnachten ruhig angehen und freut Euch auf einen spannenden Abstiegskampf in 2023. Aber bitte mit so viel gegenseitigem Respekt wie dem heute von Terrier.
-
Ist doch Quatsch! Jeder, der so gut wie qualifiziert fürs Weiterkommen ist, schont doch Stammkräfte und lässt andere am Turnier teilhaben. Daraus jetzt Asympathie abzuleiten - Hauptsache Draufhauen! Bleibt doch mal alle entspannter und fairer! Hatte nicht Sepp Herberger 1954 auch ähnliche Moves auf Lager, auf dessen Ergebnis wir alle noch unseren nationalen Stolz als Fußballernation gründen? Mit der Bitte um weniger Populismus und differenziertere Statements/ Block 7
-
Wird ne scheiß-lange Rückfahrt aus Rostock werden. Wo wäre unser Jahrhunderttrainer wohl ins Taxi umgestiegen?
-
Ein großer Verlust für die Familie, das Fan-Projekt, die Fans, das ganze Vereinsumfeld und unsere Gesellschaft. Ole war immer geradeaus und hat auch in schwierigen Situationen und kontroversen Diskussionen immer Haltung gezeigt für die Werte, die die Bundesliga-Vereine sich auch immer gerne auf die Fahnen schreiben: Fairness, Solidarität, gegen Diskriminierung, Ausgrenzung etc.
R.I.P. Ole! -
„ Das WB schrieb ja was davon , dass die Tinte noch nicht ganz trocken ist.“
Komisch, habs jetzt mit Pelikan und Montblanc versucht - Tinte war innerhalb einer Minute trocken.
-
DFB Pokalsieger der Herzen: Freiburg!!!!!!!!!!!
Fussballkultur versus Marketing-Kommerz der Dosenplörre.
Schade, dass die nochmal die zweite Luft bekommen und leider besser getroffen haben. Noch so ein Tiefschlag in dieser frustrierenden Saison! Lebbe geht (hoffentlich) weiter! -
Tja, das wars dann leider mal wieder - sind wir jetzt wieder Rekordabsteiger? Auch wenn Arminia selbst Schuld ist, das Auftreten der Bayern nach dem Trainingslager auf Ibiza ist schon eine Frechheit und ein Grund mehr, die Bayern zu hassen.
Bytheway - vergesst nicht, Euer DAZN-Abo zu kündigen! -
Donata Hopfen scheint ja eh den Schuss (der Fanbasis) nicht gehört zu haben. Denn sie sagt in dem Interview auch das Folgende zu möglichem Supercup mit vier Mannschaften in Saudi-Arabien: "Jede Maßnahme, die uns in Zukunft Geld bringen soll, muss zu uns passen. Ich finde aber, wir können in dieser Hinsicht aktuell gar nichts ausschließen." Infantino wird sich freuen
-
Jetzt gerne mal öffentlich „Butter bei die Fische“ Doktor (?) Peilett, warum Du persönlich so gegen die Impfung bist und wie Du das Problem auf den Intensivstationen gelöst haben möchtest ? Bitte konkret!!!
Ohne PM, denn sonst postest Du doch alles offline !!!!!