Beiträge von Block 7

    Freut mich ganz besonders für unseren Forumser „Sprotte“, der ja mit unserem Sieg am Wochenende und dem der Kieler am Mittwoch auf einer wahren Euphoriewelle surfen muss. Sei Dir von Herzen gegönnt - gerne auch noch zwei Tage länger

    R.I.P. Karl!
    Ich packs mal hier rein: Laut NW ist Stolander-Wirt Karl Richter am Wochenende im Alter von 71 Jahren gestorben. Karl war ein unglaublich liebenswerter Mensch – und Armine durch und durch. Früher schon nach etlichen Stationen in Bielefelder Kult-Kneioen zog es ihn in die Alm-Nähe, die Karls-Klause Ecke Bossestraße war ein Muss für viele Heimfans. Das erste Fan-Projekt in den 80er Jahren soll hier auch gerne seine internen Dienstbesprechungen abgehalten haben.


    Später nun also der Stolander. Zunächst schaffte Karl es noch, während der Heimspiele erst auf die Alm zu gehen, diese kurz vor Schluss zum Biereinschenken zu verlassen, später gab es ja SKY, und er konnte alles komplett verfolgen, Und seine Gäste auch alles während des Spiel und danach noch einmal komplett anschauen.


    Seinen Traum vom Leben auf La Palma nach der Kneipenzeit hat er sich nicht erfüllen können. Immerhin blieb ihm dieser zweite Kneipen-Lockdown erspart, er hätte ihn sicherlich nicht mehr mit seiner feinen Ironie beantworten können wie beim ersten Mal, als er plakatierte: "Homedrinking is killing Corona und Stolander" !
    Danke, Karl. Ruhe in Frieden!

    Das Wappen ist in der Vereinssatzung aus gutem Grund festgelegt worden. Änderungen an diesem bedarf imo der Zustimmung der Mitgliederversammlung.

    Bulldozer mit der Bitte um Aufklärung. Wo kann ich in der Satzung nachlesen, welches Wappen festgelegt wurde. Wir hatten ja schon festgestellt, dass es verschiedene Varianten gab im Laufe der Jahre. Worauf beziehst Du Dich. Kann man die Satzung einsehen? Lass uns gerne teilhaben, dann können wir diese Geschichte eventuell anders bewerten.


    Obwohl, sorry, mir das Hellblau nach wie vor gefällt :)

    Edit hats gefunden: Die Wappenhistorie von Arminia auf der Website von den 11 Freunden
    https://11freunde.de/artikel/unbielefable/323618


    Schaut selbst, mit welchem Farbton alles anfing. Wenn ich das richtig sehe, gab es mehr hellblaue als dunkelblaue Phasen.



    Hätte es 1949 schon ein Fanforum gegeben, hätte der Wechsel von hellblau auf dunkelblau möglicherweise noch rechtzeitig per Online-Petition verhindert werden können.


    Nein, ganz im Ernst, ich wollte die Diskussion eher versachlichen. Bleibt entspannt!

    Sorry, ich bin auch Fan dieses Clubs, bin auch gegen diese "Plastikclubs", sehe die Kommerzialisierung sehr kritisch und stehe auch zu 50+1. Was mir aber doch nicht das Recht gibt, mit darüber zu entscheiden, welchen RAL-Ton der Verein sich gibt, wie das Trikot auszusehen hat, wie lang die Stollen sein müssen ... Ansonsten bin ich ja meist bei Euch – aber dieses Gejammere nach Fan-Beteiligung bei Trikotwahl etc. ist nicht mein Ding. Entspannt Euch – es gibt Wichtigeres!


    Edit fragt gerade, wie denn das urursprüngliche Logo 1905 aussah. Hat das jemand auf´m Schirm oder auf´m Rechner?

    Sagt mal, glaubt Ihr wirklich eine Mitgliederbefragung veranstalten zu müssen, wenn sich markentechnisch Neuerungen vollziehen? Glaubt ihr ernsthaft, Daimler, VW, Dr. Oetker, CocaCola & Co. hätten sich vorher bei Lieferanten und Kunden rückversichert, bevor sie in den letzten 20 Jahren (vermutlich etliche Male) ihr Logo, ihre Farben, ihre Schrifttypo etc. neueren Sehgewohnheiten angepasst haben???


    Ich bin seit mehr als 30 Jahren in der Werbung aktiv und habe so manche Logo-Relaunches und Layout-Veränderungen bei Kunden miterlebt (und mit"verbrochen"). Mal schweren Herzens, mal mit dem Gefühl "endlich mal", aber in der Nachbetrachtung hat sich das immer als gut und wesentlich zeitgemäßer erwiesen. Der "Rezipient" kann sich auch gut mal neueren Sehgewohnheiten anpassen, Neue Reize, neue Emotionen. Und ich finde das bei Arminia auch okay so, die Kampagne lebt mit der neuen Frische. Gut, dass in der Vereinschronik nicht noch ein RAL-Code für die Ewigkeit festgeschrieben ist, und zum Glück auch nicht noch die 1905 gängige Sütterlin-Schrift!


    Und zur Beteiligung der Fans daran: Ich habe noch keine einzige gute, erfolgreiche Kampagne unserer Kunden erlebt, bei der diese alle ihre Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten etc. vorher nach deren Meinung gefragt hätten. Denn das Ergebnis wäre mit Sicherheit ... ziemlich beschämend gewesen.


    Also, bleibt locker, genießt die erste Liga und seid gespannt, was "die Ärzte" am Freitag raushauen mit ihrem Song "Achtung: Bielefeld" :)

    @ ewig und so.cal, man muss die persönliche Geschichte eines überzeugten Arminen hier nicht immer wieder breittreten. Ich frage auch nicht nach Euren „Jugendsünden“ - gäbe sicher auch einiges zu posten ?!
    Marcel ist ein hochkreativer Mensch, der mit seiner Eventagentur, der Gin-Produktion und dem Lokschuppen sein unternehmerisches Talent mehr als bewiesen hat. Und mit seinen Aktivitäten bei den Arminis und vor allem mit dem bundesweiten Vorzeigeprojekt „Fruchtalarm“ zugunsten krebskranker Kinder unglaublich wertvolles ehrenamtliches Engagement zeigt. Es ist immer wieder ein Genuss, mit diesem Menschen zu reden, der seit frühester Jugend Arminenfan ist (und den Verein ja auch als Sponsor unterstützt.)
    Ob er ein besserer Präsident als der von den Gremien Vorgeschlagene ist, sei dahingestellt - eine gute Wahl wäre er sicher immer. (Auch wenn er das vermutlich gar nicht will, aber das nur zur Einordnung seiner Person, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.) Insofern hatte ich auch durchaus Sympathie für Distros Kandidatenvorschlag :)
    Bleibt gesund - und unaufgeregt!

    Wir konnten das Spiel an der Nordsee leider nur in einer SKY-Kneipe in der Konferenz verfolgen - W-lan im Appartement war für SKY-Go zu schwach. Die Freude über die drei Punkte ist groß - nochmehr darüber, dass beim Tor für Bielefeld die ganzen Mitgucker aus ganz Deutschland mitgejubelt haben. Vielleicht auch einige mit Colonia-Phobie, sicher aber die meisten mit Arminia-Sympathie. Das hat Spaß gemacht - die wenigen Einblendungen von der Alm sowieso

    Schön, dass wir mal wieder einen Japaner im Team haben! Und dass man die Maske heute anders trägt als 1984, dürfte sich auch in Holland herumgesprochen haben :)



    Kazuo Ozaki trug die Gesichtsmaske übrigens wegen eines Nasenbeinbruchs beim 2:1 im Oktober gegen Schalke, und wenn ich mich recht erinnere, hat er mit Maske in der Zeit in Dortmund auch noch einen Treffer erzielt.


    Willkommen auf der Alm, Ritsu Doan!

    Die BILD meldet den Gebauer Transfer als fix.

    Dann soll er uns wohl als Ü-Ei präsentiert werden. Im Spiel gegen Austria (gerade 0:1) kann ich ihn jedenfalls unter den 12 Litfaßsäulen nicht ausmachen

    Fände ich sehr schade, wenn water100, distro etc. ob dieser hirn- und substanzlosen Diskussionsbeiträge der Istjaallesnichtsoschlimm-Einfachsoweitermacher die Lust am Forum verlieren würden.Ich finde ihre Beiträge als wohltuend informativ und differenziert!


    Aber noch mal was zu den Niederländern: Ist das nicht der Hammer, wie dort mit dem Tabellenführer der 2. Liga umgegangen wird? Auf unsere Situation angewandt – und ich sehe auch eher einen abgebrochenen Ligabetrieb als Geisterspiele – wäre das doch genauso unbefriedigend wie für den Tabellenführer der 2. holländischen Liga mit elf Punkten Vorsprung, FC Cambuur. Der darf nicht aufsteigen.
    Was denkt Ihr, was hier in Bielefeld für eine Welle bei einer solchen Lösung losbrechen würde .. da hätten die Sportanwälte sicher reichlich zu tun
    Bleibt gesund!
    !

    "Es muss doch rechtlich irgendwie möglich sein, deutschlandweite, einheitliche Regelungen durchzusetzen. Man redet immer von Europa und schafft es nicht mal bei so wichtigen Fragen, Deutschland unter einen Hut zu bekommen. Das ist schon traurig."


    Da bin ich ganz mit Pasi. Nur ein persönlicher Eindruck, inwiefern Spiele im Freien doch "gar keine Ansteckungs-Risiken" bergen: Ich bin gegen Wehen Wiesbaden mit der StadtBahn vom Rathaus mit Linie 4 zum Stadion gefahren. Rathaus: Bahnsteig proppevoll, Mindestabstand zu anderen maximal 20 cm. Die Bahn wurde am Jahnplatz und am Bahnhof immer voller, ich wollte eigentlich wegen Verabredung am Siggi raus, das war aber wegen der Enge nicht möglich. Haltegriffe und Stangen, die ich anfassen musste ... ob die in den letzten Stunden wohl mal desinfiziert waren?
    Fazit: Ich bin absolut gegen Panik-Mache, aber diese Enge hat mir doch zu denken gegeben, und insofern halte ich vorbeugende Maßnahmen wie die getroffenen doch für sinnvoll. Auch wenn ich Spiele ohne Zuschauer absolut beschissen finde ...

    [quote='Tweek','index.php?page=Thread&postID=766212#post766212']Tweek, lass Dir von einem ehemaligen Westler sagen, dass es viel Spaß machen würde, im Schatten der Alm zu spielen. Leider müssen unsere Jungs jetzt auf die Kunstrasenalm ausweichen, weil nach der Mülltüten-Aktion der schöne Westplatz nur noch Zugang für auswärtige Zuschauer geworden ist. Ansonsten hast Du sicher Recht