Beiträge von Ostwestfale 1887

    Wenn Corona nicht da waere, würde ich mir viele Testspiele vor Ort anschauen, aber da dies leider nicht möglich ist, waeren ein paar Liveübertragungen vom Verein schon ganz nett.


    Andere Vereine bekommen Liveübertragungen mit Bild ja auch hin.
    Bei Kickers Offenbach koennte man sich diesbezüglich einiges abschauen.
    Toller YT Kanal

    Im Trainingslager wird ARMiNiA unter anderem 2 Spiele im Helden-Cup gegen Feyenoord Rotterdam( 25. Aug., 16 Uhr) und den VfB Stuttgart( 29. Aug., 15 Uhr) bestreiten.


    Ebenfalls dabei ist der HSV, der jedoch nicht gegen ARMiNiA antritt.


    Die Spiele werden LIVE auf Red Bull TV (ServusTV) übertragen.

    Anscheinend aber ohne Kaufoption oder ? Vertrag wurde immerhin bis 2025 verlängert. Augsburg plant also langfristig mit ihm. Wenn er hier also voll einschlägt, kriegt Augsburg quasi umsonst nen guten neuen Stürmer..


    Naja, dennoch guter Transfer der uns definitiv weiterhelfen kann.


    Da die Wahrscheinlichkeit, dass wir direkt wieder in Liga 2 absteigen, realativ hoch ist, hätte ein Vertrag über mehrere Jahre/ mit Kaufoption aus Sicht von Cordova, keinen wirklichen Sinn gemacht.
    Und in Augsburg wird er höchstwahrscheinlich auch etw. mehr verdienen, falls beide Vereine in Liga 1 blieben.

    Deshalb kriegt der Verein es ja auch nicht hin Livestreams von den Spielen zu zeigen“kein Geld“


    Finde ich auch mehr als schade, andere Vereine wie z.B. Kickers Offenbach, bekommen es auch hin ihre Spiele, ob nun Liga-, Landespokal- oder Testspiele regelmäßig LIVE mit Bild zu übertragen oder zumindest nach einem Audiostream das ganze Spiel nochmal mit bewegtem Bild hochzuladen.


    Von einer geringen Anzahl von Zuschauern bei den Testspielen mal ganz zu schweigen.


    Bezüglich Zuschauern bei Spielen, dem stehe ich momentan sehr kritisch gegenüber, da es bei einigen Landespokalspielen und gestern in Liga 4 schon einige schlechte Beispiele gab.

    Lieber etw. Geld einsparen, wenn möglich, da wir eh damit rechnen müssen, dass wir evtl. direkt wieder in Liga 2 absteigen, um dann in der 2. Liga einen etw. höheren Etat zu haben.


    Bis zum Saisonstart am 18. September ist ja noch eine ganze Menge Zeit, da könnten noch einige interessante Spieler zu uns stoßen.


    Was die Qualität der bisherigen Neuzugänge betrifft, da müssen wir uns wohl erstmal auf Arabi verlassen.


    Vllt sehen wir heute ja schon den ein oder anderen im Test gegen den FC Preussen 1957.


    Wichtig waere für mich auch die Verträge von Seufert, Prietl u. Voglsammer zeitnah zu verlängern, da diese 2021 auslaufen.

    Dort war ich zuletzt 2017 an einem Dienstagabend im DFB Pokal.
    War eine schöne Auswärtsfahrt, trotz dessen das wir erst am Ende der ersten Halbzeit im Stadion waren u. das Ergebnis nicht ganz passte.


    Ein paar gute Chancen hatten wir damals.
    Das war ja auch die Saison, in der wir die Liga gerade so halten konnten.

    Traurig waere vorallem ein direkter Wiederabstieg, wie es >>siese<< bereits erwähnt hat.


    Ansonsten ist es für den Verein natürlich total bitter, dass man durch den Aufstieg in die BL nicht neue Dauerkartenkäufer gewinnen kann. Vermutlich wären Etliche später bei einem möglichen Abstieg dabei geblieben.


    Schon bei den letzten Spielen zum Aufstieg konnten auswärts und Zuhause keine Zuschauer im Stadion sein, wo man viele (neue) Fans hätte gewinnen/ mehr an sich binden koennen.
    Meine Euphorie über den Aufstieg hat dies schon sehr stark gebremst und ich habe immerhin schon seit 2013 durchgängig eine DK und bin auswärts meistens auch mit dabei. Und bei anderen die bisher nicht so eine große Bindung zu Arminia hatten, diese aber durch die schönen Stadionerlebnisse in der Endphase der Saison hätten bekommen können, wenn Sie im Stadion gewesen waeren.


    Schon extrem traurig.


    Und jetzt beginnt schon bald die neue Saison und es dürfen, wenn überhaupt, nur die wieder ins Stadion, die bisher #immerdabei waren, was ich persönlich auch richtig finde, aber so bekommen viele, die evtl. neu hinzugekommen waeren, gar nichts von der Bundesligasaison im Stadion mit.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr fraglich ist, ob bei diesen ganzen Lücken im Stadion, wirklich eine tolle Stimmung aufkommen wird. Meine Freunde und ich haben uns auch wieder Dk geholt, werden wahrscheinlich aber nicht auf die Alm gehen, Gästefans dürfen sowieso nicht rein, was die LC macht ist auch unklar.


    Aber so ist es im Moment leider nun mal.


    Verein, Fans, Supporters leiden unter dem Virus. Der eine hauptsäch mehr finanziell, die anderen mehr emotional. (im Fussball)

    Mir gefallen beide Trikots, sowohl das Weisse wie auch das Schwarze und ich finde sie auch deutlich schöner als die jetzigen. Die Sparren könnte man jedoch in irgendeiner Form integrieren, jedoch nicht so groß, aufdringlich und künstlich wie im Trikot der Saison 19/20.


    Als Heimtrikot würde mich blau deutlich mehr ansprechen.


    Und wenn blau, weiss und schwarz als Farben nicht ausreichen, waere ein rotes Trikot in der Farbe der Stadt, deutlich schöner als eins in orange.


    2. Verein der unsere Herzen hat
    4. Sieg für uns und unsere Staaadt