Beiträge von Eddie666

    Zitat

    Original von CrimePays


    Klar, habe ich ja auch nie bestritten. Ich kann die Enttäuschung über die letzten Spiele unbedingt nachvollziehen, nur hat mich das Ausmass und die Heftigkeit der Kritik gestört, weil sie der ganzen Saison einfach nicht gerecht wird. Wenn man nämlich eins der Mannschaft nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Bereitschaft, Berufsauffassung und was man hier noch so alles lesen konnte. Ohne diesen Riesenaufwand hätte das Team nie im Leben 37 Punkte geholt, aus einem ganz einfachen Grund, nämlich weil sie von der individuellen Klasse schlechter aufgestellt ist als viele andere Teams, die ihre Saisonziele weit verfehlt haben.


    Gut, dann sind wir uns ja doch einig. ;)
    Nein, es ging mir wirklich nicht darum, eine Super Saison jetzt komplett schlecht zu reden. Es geht ausschließlich um diese letzen Spiele und damit verbunden auch Matzes Schelte gegen uns, die nach DER Leistung gegen Wolfsburg und MAL unzufriedenen Zuschauern (und ich denke, da war es auch mal verständlich, seinen Unmut mit Pfiffen auszudrücken, wenngleich ich es nicht gemacht hätte). Ansonsten ist dieser Mannschaft wenig bis nichts vorzuwerfen, da sie WIEDER alle Kritiker in den A... getreten hat, die uns WIEDER als Absteiger gesehen hatten. Übrigens, Spiegel Online macht in ihrer witzigen Saisonprognose uns und Cottbus mal wieder als Absteiger aus. Ob's die irgendwann mal lernen? :lol:


    wob: Für den von Dir angesprochenen Teil hatte ich mich schon entschuldigt. Und wie Du und andere ja gemerkt haben, klar war viel Ironie dabei. Denn, jaaaa... ich bin enttäuscht, weil die Mannschaft in meinen Augen mehr hätte erreichen können, wenn nur halb soviel Herz in den Spielen 30-34 gewesen wäre. Aber die ganze Saison und im Verhältnis haben wir nicht weniger erreicht als der HSV. Was Unglaubliches eben, is ja richtig.


    Valdano: Dat war gemein ;)


    Richie: Ach Du scheiße... *topic entgültig verlass* :D

    Suomi: Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich im letzen Jahr überhaupt nicht mehr in dieses Forum gepostet habe. Das hatte berufliche Gründe. Kannste mir jetzt 'n Strick draus drehen, is mir aber auch egal. Denn in meinem ersten Topic nach dem MSV-Spiel habe ich zwar auch schon die Spielweise moniert, ich denke aber auch gut rübergebracht zu haben, dass ich diese Saison phänomenal fand und vielleicht auch gerade DRUM diesen Mist der letzen vier Spiele nicht begreife. Wenn Du den Matze-Topic nicht gelesen hast - lies nach. Ich kann dieser Mannschaft und allen danken, es ist super Arbeit abgeliefert worden. Von Heesen? Mecker ich nicht, weil die Mannschaft zufällig erfolgreich ist? Nein, weil auch von Heesen viel gelernt hat, weil die Zusammenarbeit mit Saftig offenbar auch ihn weiter gebracht hat. Denn die Mannschaft funktionierte ja. Sein System. Also muss ich dem Mann ja auch Pluspunkte geben. Oder? Und gegen Saftig war nie etwas zu sagen. Bleibt im Hintergrund und kann's. Guter Manager.
    Und NOCHMAL, auch auf die Mannschaft bin ich stolz. Und trotz der letzen 3 Wochen werde ich mir bestimmt nicht diese Super Saison vermiesen lassen. Und doch bin ich sauer. Denn das, was die spielen, das hat Thommy denen bestimmt nicht so vorgegeben. Aber drüber aufregen, weil es völlig umgekehrt zum Rest der Saison steht, darf ich ja wohl.


    Der erste Satz den Du ansprichst - okay. Der war scheiße. Ich entschuldige mich bei allen Fans dafür. Ja, ich verstehe die Meinung derer nicht, die die Spiele gegen Wolfsburg und Schalke gut fanden. Oder akzeptabel. Aber ich muss auch diese Meinungen nicht hinnehmen aber besser ausdiskutieren. Dann nörgelt auch CrimePays nicht mehr rum *lol*


    Und damit auch gleich zu Dir CrimePays. Gut, einige haben's verstanden und sind teils genauso albern auf diese "Umfrage" eingegangen. Du nicht, aber das ist auch okay. Aber erzähle mir einfach an dieser Stelle mal. Fandest Du den Saisonausklang nu wirklich toll? Vor allem, das war doch letze Saison genau das Gleiche. Und in der letzen Abstiegssaison doch auch. Nur hat die Mannschaft ja vorher das Nötige getan. Also kann's doch nur daran liegen, dass das Minimalziel erreicht war und das war's in den Köpfen. Scheiß auf UI-Cup. Es geht mir auch nicht um die Punkte sondern um die Einstellung. Verlieren okay. Aber gegen WOB oder MSV II. HZ. hatten die ja nicht mal die Chance, das Ding noch zu gewinnen. Und wenn eine Saison so geil war, fällt es doch auch Dir bestimmt auf, dass in den letzen Spielen was nicht gestimmt hat. Seh ich was falsch?

    Zitat

    Original von CrimePays


    Du kaufst dir also eine Dauerkarte? Die gibt es nämlich zum Preis von 15 Heimspielen. Und für dein "locker in den UI-Cup" kommen fehlten uns am Ende auch nur locker 12 Punkte.
    Auf deinen vorhergehenden Schrott gehe ich mal besser nicht ein, du Held!


    Ja, sehr schöne Argumentation, ich bewundere immer wieder diese Diskussionsbereitschaft von Leuten wie Dir. *lol*

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wenn mal ein unbequemes Thema angeschnitten wird, schreien einige hier gleich: "Zumachen!"


    Natürlich. Wen sollte das auch wundern? Übrigens kommt dieser Schrei dann von den gleichen Leuten, die mir PM schicken "Sag mal, bist Du 15 Jahre?" - na und selbst wenn, immer noch 3-6 Jahre älter als diese *lol*


    Nee, aber auch wenn einige meine ironische Spitze wieder nicht kapiert haben und/oder wieder Forenpolizei spielen müssen, Zumachen, falscher Topic, lenkt doch nicht ab!! Wer dieses und die letzen drei Spiele geil fand, soll mir mal erzählen, WAS er daran geil fand. Denn meckern hin oder her, das INTERESSIERT mich wirklich mal.


    Denn natürlich, ob Kaiserslautern, die hier mit Null Chancen einen Punkt geholt haben (tja, reichte aber nich :baeh: ) oder das Gladbachspiel, wo ich echt den Tränen nahe war und schon wieder das Horrorszenario vor Augen hatte, da kam ja nix) - dieser Zustand hielt keine 4 Spieltage an. Und das hat mich bis zum 30. stolz gemacht. Selbst in Spielen, wo es spielerisch mal genausowenig klappte, es wurde gekämpft. Notfalls das Ding verteidigt. Gestern hingegen wird staundend zugeguckt, wie die Kölner sich 'ne freie Schußbahn schaffen, warum geht keiner dazwischen??? Kapier ich nich.


    Und dann das mit den fehlenden Stammspielern. Das ist zum Beispiel so'n Argument. Aber wieder auch nich. Denn nehmen wir Wolfsburg, die waren so scheiße, die hätten unsere Ammas weggeputzt. Und VORM 30. Spieltag hatten wir auch immer mal das Problem fehleder Spieler und das wurde immer kompensiert. Weil unser zweiter Anzug nämlich auch weiß, sich in Szene zu setzen. Und das soll ab dem 30. auf einmal nicht mehr klappen? WARUM NICHT?


    Und selbst wenn - ich kriege vor allem den Hals, wenn die Spieler es selber nicht einsehen, uns Fans mit Lustlosigkeit zu verarschen. Das nämlich zeigt, dass es wohl stimmt, denn ich erinnere mich, dass die Jungs sich nach Gladbach selber geschämt haben. Doch wer Spiele wie gegen den MSV noch schönredet, wollte wohl einfach nicht 100% geben. Der 1. FC Köln hat übrigens nach dem 0:6 seinen Fans was zurückgegeben. DAS ist Selbstkritik. Denn wozu zahle ich 100% Eintritt um nur 50% Leistung zu sehen? Ökonomen hier? Ist das zielstrebig? Ist das wirtschaftlich? Ich denke nicht.


    Und - ohne jetzt auf einzelne Spieler zu hacken - Dalovic. Der kommt. Gestern einer der kleinen Lichtblicke, nicht wegen des Tores. Aber da heult von Heesen sich die Augen rot, bitte Verständnis, der Sturm ist nich so gut, Zuma (übrigens Mittelfeldspieler, Thommy) und Boakye... ja, aber bei den Ammas schoß ein gewisser Diego Leon eine Bude nach der anderen. Porcello. Warum dort? Kapier' ich auch nich! Ich habe kein schwaches Spiel von Diego gesehen. Rettet uns in Nürnberg die 3 Punkte und zum Dank darf er wieder gegen Herne? Häääää??


    Und als Sahnehäubchen droht uns WIEDER der Ausverkauf, Zuma im Gespräch, Wetermann beim VfB, ich glaube ja auch nicht, dass die gehen - aber drauf wetten würde ich auch nicht. Denn der Verein brauch ja Geld. Und eben dieses hat man verspielt. Wieviel Verlust gegenüber Mainz 05? Der 9. Platz war so lcker drin. Ich könnte kotzen. Immer noch. Das kann's ja nun nich sein hier...

    Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke du solltest erstmal wieder runterkommen, dann können wir auch vernünftig diskutieren.


    Hey! Ich mach solche Topics nicht auf um NUR Frust abzulassen. Mit mir kann man auch in solchen Topics prima diskutieren. Will bloß keiner und das zeigt mir dann EHER, dass ich so verkehrt nicht liege. Oder anderen einfach bloß die Argumente ausgehen.


    Zitat

    Bis auf die Abwehr fand ich uns heute wirklich nicht schlecht, zumindest nicht schlechter als gegen den MSV.


    Äh, okay. Schlechter als gegen Duisburg? Geht das? Aber gut, lass uns drüber reden. Mir fällt - allerdings auch vor lauter Wut - zu dem Auftritt nämlich echt nix ein...

    Zitat

    Original von Suomi
    Von dem fehlenden 'h' abgesehen ganz schick. :D


    Ja, da zeigen sich die echten Fans wieder mit ihrer geballten Kompetenz *lol* naja, muss man ja auch nicht wissen, vielleicht sinds auch nur rechtsschreibschwache Sonderschüler hier...


    Aber zum Topic, wenn mir jemand Köppel für von Heesen anbietet und ich auf die damit verbundene erfolgreichste Zeit (2x 8.) blicke, müsste ich als Vereinschef doch sehr grübeln :D

    Na los!!! Ich bin jetzt schon auf Euch Marionetten gespannt, wie ihr diesen peinlichen Auftritt und die Arbeitsverweigerung auch beim 3. Absteiger wieder in Goldpapier einwickelt. Haha, ich lach Euch jetzt schon aus. Soll ich Euch, weil klar Denken bei Euch eh nich drin ist, schon ein paar Eurer langweiligen Standardantworten schon mal vorgeben, braucht dann nur ankreuzen:


    [ ] Hach, das war Pech heute, nur Pech.
    [ ] Ich bin trotzdem stolz auf das Team, haben sich bis zum Schluß bemüht.
    [ ] Egal, ging ja um nix mehr
    [ ] Köln hat aber auch eine Bombentruppe
    [ ] Ich bin auch Bayern-"Fan", ich freue mich, dass Arminia auch mal so arrogant spielt, so wird man nächste Saison Deutscher Meister
    [ ] Ein Super Spiel ich weiß gar nicht, wieso hier nur gemeckert wird


    So, viel Spaß, für die nächste Saison kauf ich mir nur Karten für 15 Heimspiele, wozu Geld zum Fenster rauswerfen? Ist doch eh jede Saison das Gleiche. Wir hätten LOCKER in den UI-Cup kommen können, aber damit hätten sich ja einige Spieler den Urlaub versaut. Prima Einstellung, Jungs, na, Matze, wo bleibt Deine Antwort? *lol*

    Zitat

    Original von hotte
    Ich frage mich nur, warum uns TvH ein solches Juwel solange vorenthält ?


    Mir völlig unverständlich.


    Diese Frage kann Dir Diego sicherlich beantworten... *kopfschüttel*

    Zitat

    Also, ich könnte mich mit einer Rückkehr DBs gut anfreunden! :arminia:


    Ich nicht!!! Keineswegs!! Oh, wie ist das schön, wie schnell ihr vergessen könnt. Warum plädiert ihr nicht auch mal für Stefan Kuntz als künftigen Trainer? Oder Momo "ich köpf mal gegen Bochum lieber vorbei" Diagangbang!


    Leute, ich kann es zwar verstehen, dass angesichts eines halben Sturms ein (möglicherweise) wieder torgefährlicher Fuckley willkommen ist, aber für mich ist hier nur jemand willkommen, der in jeder Minute vor seiner Rückkehr alles versucht hat zu geben. Wie Artur oder andere wie Owo, Labbadia, Fritze, ach wie bis auf wenige Ausnahmen eigentlich alle. Aber ich will hier KEINEN Weißenberger, KEINEN Diabang oder andere Arschlöcher, die hinterher nur auf schmutzige Wäsche aus waren (was macht eigentlich der sympathische Curko heute? *lol*)


    Spieler kommen und gehen, das ist normal, aber wenn sie gehen, darf das auch gerne sauber und mit Dank sein. Denn was war denn Fuckley bevor er zu uns kam??? Eine Lusche, ein Chancentod, der hatte einen Ruf, wie noch keiner hatte, der zu uns gestoßen ist, vor der Saison gab's doch erst die 40-Seiten-Diskussion ob der überhaupt was reißt.


    Hat er. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der BvBrech ins Spiel kam, da hat er sich nämlich überhaupt nicht mehr 100% reingekniet und als Höhepunkt dann die rote Pokalkarte, damit er bisschen mehr Zeit zum Packen hat. Und ich freue mir zwei neue Löcher in den Arsch, wenn ich sehe, dass er beim BvBrech völlig abstinkt und sie im mit Amoah NOCH einen vor die Nase setzen, hach, der Mann KANN einfach nix. HIER haben wir den aufgebaut, seinen Ruf poliert, ihn zum Gott ausgerufen. Aber er wollte ja wieder mehr, doch für einen Verein dieser Größenordnung IST der Typ einfach nix und das hat sein Berater ja wohl eingesehen. Kommt jetzt wieder mit Feilbieten an und am besten, Thommy gibt dem wieder so einen lächerlichen Vertrag, damit er paar Spieltage vor Schluß wieder für 200.000 gehen kann, als Erinnerung wieder 15 Buden oder am Besten gar keine.


    Dieser Mann hat den Verein benutzt und sich hinterher noch beschwert, den Vertrag von Thommy hab ich hinterher auch nich kapiert, wenn so eine Graupe kommt, muss der noch Geld mitbringen. Wenn er kommt, keine Sorge, ich komme dem Verein wegen auf die Alm, nicht eines Spielers wegen. Aber egal, ob der 5 oder 50 Buden macht, ich werde kein Einziges beklatschen, denn DIESER MANN IST KEIN ARMINE!


    Also investiert die Kohle lieber in Spieler, die vielleicht mal - wie Vata, Matze,... richtige Arminen werden oder wenigstens teuer in Frieden gehen. Nuff säd!

    Zitat

    Original von Ghostwriter
    ich kann die schwarz-weiß-blaue-vereinsbrille im gegensatz zu vielen anderen auch mal absetzen.


    finde es jedoch schade, das jeder der auch nur im ansatz mal ein kritisches statement abgibt gleich leicht angefeindet wird und viele sich wünschen, dass man am besten gleich zuhause bleibt.


    Sollte mich wundern, wenn da welche von über 16 Jahre sind. Und denen seh' ich's nach. Noch jung und stürmisch, höhö.

    ...aber dennoch mit NULL SELBSTKRITIK und das pranger ich an hier. Was bildet er sich eigentlich ein? Uns ankacken für ein Team, dass die letzen drei Spiele nicht mehr stattfindet? Witz des Monats oder was?


    Doch bevor ich zu meinem Kernposting komme möchte ich allen recht geben, die Arminia Bielefeld eine außergewöhnliche Leistung über die gesamte Saison bescheinigen und mich bei allen Supportern, Spielern, Trainern und anderen Verantwortlichen und Förderern dieses Vereines ganz herzlich bedanken. Dank "Experten" wie Portato Fritz Breitner und alle seine Dummschwätzerkollegen durften wir in dieser Saison wieder von Platz 18 starten, was uns jetzt letztlich Spaß gemacht hat, da wir solche Lallköppe nicht nur stummgeschaltet haben, sondern deren "Erwartungen" weit übertroffen haben und nicht einen einzigen Spieltag etwas mit dem Abstieg zu tun hatten. Natürlich hört man von Paule und Konsorten jetzt nichts mehr. Danke Arminia, danke Bielefeld, danke immer volle A2 *lol*


    Dennoch und trotz der verdienten Euphorie mit einem verdienten Klassenerhalt muss man auch mal Kritik üben dürfen. Kritik an einer scheinbar abgehakten Saison, Kritik an einem ungleichem Verhältnis von Preis und Leistung. Dass speziell Matze, einer, der immer sagt, was er denkt, uns für eine arbeitsverweigernde Mannschaft angreift, finde ich unfair und das hat er auch nicht nötig.


    Wolfsburg. Matze meint, die Pfiffe kommen nur von der Art von Fans, die eigentlich ein 7:0 erwartet haben und mit dem reinen Ergebnis nicht zufrieden sind. Völliger Scheißquatsch, Matze! Die Pfiffe, die sogar sehr spät kamen, sind der "Lohn" für eine völlig inkonsequente Leistung ohne Biß und ohne auch nur 50% Siegeswillen. Wir sprechen hier nicht vom AC Mailand oder Chelsea FC, an deren Spielzügen wir als Arminen sicherlich schlecht aussehen würden und mit Glück vielleicht mal 20% Ballbesitz rausholen würden. Wir reden hier von einem VfL Wolfsburg, der - mit dem Rücken zur Wand stehend - eine unterirdische, bundesligauntaugliche Leistung geboten hat und ohne den Elfer niemals ein Tor erzielt hätte. Und warum spielt man da nicht einfach mal Fußball? Eine mittelprächtige Leistung hätte gereicht, um diese Gurken noch mit 2:1 nach Hause und in die 2. Liga zu schicken. Aber mit Leistungsverweigerung erreicht man höchstens, dass die Zuschauer pfeifen. Und sorry, lieber Matze, liebe Arminen, mit dem, was ihr an dem Tag geboten habt, müsst ihr Euch diese akustische Kritik auch einfach mal bieten lassen. Aber auch da habt ihr an dem Tag jegliche Professionalität vermissen lassen und dieses Spiel noch schön geredet. Schreibt Euch neuerdings Hermann Gerland Eure Gesprächsfragen vor oder warum dieses Geschwätz? Kann ich als Fan nicht nachvollziehen, der von SEINEM Arbeitgeber für sowas eine Abmahnung riskieren würde.


    Schalke. Sicher, sind Spieler wie Lincotz, Kuraffyi und Raffina in der Mannschaft, dazu einer der besten Abwehrspieler (Bordon), einer der debilsten aber besten Keeper der Liga (Rost) und ein gutes aber meist blindes Mittelfeld (z. B. Ernst). Aber was die im TEAM können, hat man ja die ganze Saison gesehen, es reicht nciht für Meisterschaft, es reicht nicht für CL und nur, weil alle hinter ihnen schon früh abgestunken sind reichts überhaupt für den UEFA-Cup. Kann man also locker rangehen, denn bei 7 Punkten Vorsprung ist die Klasse fast gehalten, warum also Schiß vor Schalke? Oder war es Respekt? Es ist für mich persönlich unfassbar, wie man den nicht übermäßig guten Spielzügen der Schalker eine Halbzeit staundend zuguckt ohne mal richtig draufzugehen und dem Gegner Respekt einzuflößen. Statt dessen schaut man sich das einfach tief beeindruckt an und hofft einfach mal, dass nix passiert. Hat diese Einstellung hier überhaupt schon mal funktioniert? Schwer zu sagen, denn in der peinlichen Form hat man angewurzelte tatenlose Spieler in schwarz-weiß-blau einfach diese Saison noch nicht erlebt. Es war einfach lächerlich und das 0:1 war noch zuwenig.
    Aber dann - Arminia spielt mit!! Super, ob man dann 0:1 oder 1:4 verliert, das ist erträglich, wenn man der Mannschaft attestieren kann, zumindest alles versucht zu haben. Wenn man auch mal nach vorne ist. Wenn man den Gegner auch mal wegbufft. Und die Belohnung war auch irgendwo das 1:1 denn Schalke ist hinten verwundbar gewesen - sodenn man sie auch versucht, zu verwunden. Aber *seufz* scheinbar wieder zufrieden über dieses 1:1 macht man dort nicht weiter, erkennt die Schwäche des Gegners nicht und staunt wieder über zwei tolle Tore die auch nur 'ne Frage der Zeit waren. Weil die Schalker unsere Schwäche später mit einem Satz zusammenfaßten: "Jä, ääh... nun, die kamen ja auch nich..." - damit ist alles gesagt (ob's Ernst oder Altintop war, weiß ich jetzt nich mehr, is auch egal.)


    So und nun kommt Matze mit seiner Schelte gegenüber uns Fans und in meinen Augen sind also nur wir schuld. Nun gut, ich pfeife sowieso nie sondern dreh mich seufzend im Kreis, also mal gucken, ob denn Matzes Versprechen, die Spieler würden alles geben, gegen einen demoralisierten, bereits abgestiegenen Gegner umsetzen möchten. Und ich gebe gerne zu, in der ersten Halbzeit hielten sie es. Natürlich ist es zum HEULEN, wenn man 5:1 zur Pause führen kann, wenn die tollsten Chancen ausgelassen werden, aber gut, Tims Debüt und vorm Tor nachdenken ist blöd, Koch in Topform und Dalovic und Masmanidis... der eine zu klein, der andere zu arrogant-lässig aber trotzdem, WIE diese Chancen herausgespielt wurden, wie flüssig teilweise die Spielzüge waren, das war aller Ehren wert. Ist doch klar, dass in der zweiten Halbzeit von den nächsten 10 Torschüssen mal einer wird reingehen. Das Spiel fand glaube ich unser aller Gefallen.
    Und es ging ja auch gut weiter, gleich kurz nach der Pause die nächste Chance. Einziger Gedanke: der nächste sitzt, soviel Scheiße kann man doch nicht am Hacken haben. Und selbst wenn nicht, bravourös gespielt, ein 0:0 der besseren Sorte, halt Pech. Doch von wegen!!! Ab der 50. Minute etwa FAND ARMINIA NICHT MEHR STATT! Da klappte NICHTS mehr, da WOLLTE auch keiner mehr wirklich, hier besann man sich offenbar wieder auf die Weisheit "Vor der WM bloß nicht mehr verletzen", MANN IHR GRIEPEN, DIE GUCKT IHR DOCH EH ALLE NUR IM FERNSEHEN!!! Bei Wichniarek ist mir erst nach 10 Minuten aufgefallen, dass er überhaupt eingewechselt ist, war mir da wohl 'n Bier holen. Aber nicht Artur, sondern außer die Torwarte und Tim ALLE waren auf einmal völlig am Ende und das nicht, weil sie kaputt waren, die WOLLTEN nicht mehr. Einen solchen Leistungsabfall kann man akzeptieren, wenn man Preußen Münzwurf heißt, es 40 Grad sind und man mit 9 Spielern spielt. ABER NICHT ALS GESICHERTER BUNDESLIGIST. Das nehme ich nicht hin, das macht mich einfach nur WÜTEND und ich frage mich, wieso der Zuschauer, der dem Verein nicht wenig Geld pro Spiel in den Arsch bläst, nicht 50% des Eintritts zurückbekommt. Das war heute schon die dritte Frechheit hintereinander, ich will nicht sagen, dass es in der Hinrunde (z. B. BvBrech oder Gladbach) auch mal so Spiele gab, in denen man sich fragte: Dürft ihr heute nicht über die Mittellinie? Aber es kam immer 2, 3 Wochen später eine Trotzreaktion, ein tolles Spiel oder (z. B. Hanover 95+1) zwar auch ein scheiß Spiel aber ein dreckiger Sieg, weil zumindest die Abwehr 100% gab. Drum überhaupt sind wir da, wo wir sind und darauf bin ich stolz. Man kann dieser Mannschaft bis vor 3 Spieltagen sowohl eine Niederlage mit klasse Spiel oder einen Sieg mit Scheißspiel verzeihen, denn es haben immer alle alles gegeben. Diese Einstellung, mehr als nur sein Ziel erreichen zu wollen, fehlte aber gegen Wolfsburg, gegen Schalke und gegen Duisburg. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch absteigen KÖNNTEN. Wir würden! Mit der Einstellung hat man in der Bundesliga nämlich NICHTS verloren!!! Tun wir aber nicht, weil statt dieser 3 Spiele etwa 30 Spiele so ein Gebrech zum Glück nicht in dieser Form zu sehen war. Weil wir schon weit vorher als Fans UND als Mannschaft alles getan haben, um dies zu vermeiden.


    Aber - Matze - denn WUNDERE Dich doch auch nicht, wenn wir Fans mal pfeifen! Das liegt ja nicht daran, dass wir Euch auf einmal nicht mehr leiden können. Das liegt an EUERER Messlatte der Erwartung, und die habt ihr in den vorherigen 30 Spieltagen - zu unserer allen Zufriedenheit - selber so hoch gelegt. Und solche Spiele wie Wolfsburg, Schalke, Duisburg, so KENNEN wir Euch eben auch nicht. Wir erwarten von Euch nicht immer 100%, das ist auch gar nicht möglich. Wichniarek ist noch blockiert, den hat Hertha versaut. Zuma hat seine kranke Mutter im Kopf. Und, und, und... aber ihr müsst wenigstens KÄMPFEN! Persönliche Probleme, Leistungstief, Pech, das hat jeder mal, auch wir Fans. Da haben wir Verständnis für. KEIN Verständnis haben wir aber für eine kollektive Leistungsverweigerung aus welchen Gründen auch immer. Wir Fans feiern, weil ihr seit Ewigkeiten mal wieder länger als zwei Jahre Bundesliga sehen dürfen. Das haben wir doch alle zusammen geschafft, ihr natürlich voran, aber mit uns wart ihr doch auch über die Saison nicht unzufrieden, oder? Und nun sind wir mir Euch MAL etwas unzufrieden und ihr, vor allem Du, Matze, wettert gleich gegen uns los. Wir als Fans wissen, dass wir in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Blöcke untereinander fast verfeindet waren. Als ein "Arbeitskreis Stimmung" erschaffen werden musste, damit wir kollektiv Eure Arbeit auf dem Platz laut und gemeinsam unterstützen konnten. Erfolgreich, wie ich finde, denn die Stimmung auf der Alm ist doch wohl super, oder bist Du nur wegen der tollen Altstadt hier in Bielefeld, Matze? Nö, Dir gefällt es doch in unsrem lautstarken Stadion auch!


    Nur denn kritisiere uns nicht NUR sondern auch ein bisschen Deine und die Leistung der Mannschaft in den letzen drei Spielen. Gerne würde ich das mit Dir persönlich bequatschen, paar Krombacher in Castle Hain. So bleibt mir nur, es hier niederzuschreiben und zu hoffen, dass es ein wenig zum Nachdenken anregt, nicht alles bedingungslos schönzureden, denn Fehler einzugestehen, hilft immer auch, neue zu verhindern. Ich hatte früher nur auf den Trainer gemotzt, nur auf das Management geschimpft und wenn ich jetzt sehe, wie es die letzen 2-3 Jahre gearbeitet hat, komm ich fast nicht umhin, mir auch einen Fehler einzugestehen. Aber so oder so - Du, Matze, gestehst die letzen drei Spiele keine Fehler und das ist es, was cool wäre.


    So, genug jetzt, war eine geile Saison, vielleicht spielt ihr in Köln so wie die erste Halbzeit gegen den MSV. Dann wird es egal bei welchem Ergenbis bestimmt keine Pfiffe geben. Ich bin keiner, der Euch mal auf Platz 1 sehen muss (und vielleicht auch nie wird *lol*), ich bin schon zufrieden, wenn man mir garantiert, dass Bielefeld die nächsten 10 Jahre 14. wird und schuldenfrei bleibt. Aber Einsatz, Kampf und Siegsewillen - den will ich IMMER sehen. Will mein Chef übrigens auch - und sogar tagtäglich... *grins*


    EINMAL ARMINE - IMMER ARMINE!
    Euer Eddie

    Zitat

    Original von oblomow


    Für Platz 15 brauchen wir aber keine 20 Punkte mehr. :D


    Ändere doch bitte mal Deine Signatur - ich bekomme jedesmal einen Schock...


    Oh, verzeihung, das kann ich Dir nicht antun... *änder* ;)

    Zitat

    Original von siese
    Nachdem die Frust- und Ärgerphase abgeklungen ist: Da Arminia ja nur gegen schlechte Mannschaften nicht allzu gut spielt und es so schlechte wie den FCK gibt es nicht viele, wird's bald wieder aufwärts gehen. Da kann man doch ganz optimistisch sein....
    Außerdem gehört so ein Spiel wie gegen Kaiserslautern doch irgendwie zu Arminia - genauso wie der Ausgleich der Bayern in der 89. Minute in Hannover zu den Bayern.


    Hast Du nicht unrecht. Nur spielen wir geil, lassen wir die Punkte, spielen wir scheiße, auch und wenn sich einer hinten reinstellt kommt überhaupt nix. Gut, wir hatten 70% Ballbesitz aber mal im ERNST, mehr als die zwei Dinger von Marco und Kobi haben wir doch auch nicht zu Wege gebracht. Zudem brauchen wir nicht mal mehr einen Gegner, der uns lächerlich macht. Das schaffen wir schon selbst.
    Es ist einfach zum Kotzen, IMMER wenn man sich mal absetzen kann - und die Qualität im oberen Drittel zu stehen HAT diese Mannschaft - haut sie sich selber um. Guckt sie Euch doch an da oben, Hertha, Gladbach, Stuttgart - das sind Witztruppen. Aber haben scheinbar einfach mehr Glück oder Selbsvertrauen... ich weiß es nicht. Gut, dass ich kein Träumer bin und mir Platz 15 nach wie vor reicht...

    Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wo bitte schön sind wir denn jetzt sonst?
    Einige haben den Realitätssinn wohl verloren!
    Bei nur 4 Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz stecken wir momentan mitten drin!


    Eben! Und wenn ich die Stimmen hier höre, ach wie scheiße war Lautern, wieso spielen die in der Bundesliga... ja, liebe Leute, andere Frage, wenn man gegen solche Teams nicht gewinnt, wie kann man dann bitteschön so lustig und locker bleiben? Auch die Frage, wieso Arminia nicht wie Arminia, sondern sich von FCK das Spiel hat aufdrängen lassen, stellt sich mir. Bis auf 2, 3 Chancen war das - Überlegenheit hin oder her - völlig ungefährlich heute.

    Zitat

    Original von stopperschulz
    Die Fanfreundschaft zum HSV ist für mich seit gestern beendet. Die treten drei Leute von uns kaputt und der bekloppte Doll erzählt noch, dass der HSV keine Kloppertruppe ist, was waren die den gestern? Der Boula???? soll doch zum Catchen gehen, da passt der besser hin. Sein Vater war doch auch Catcher oder?


    Nö, das war van Buyten :D naja, Beneluxgesocks eben... alle gleich *g*

    Zitat

    Original von Arminia90
    Jap so sehe ich das auch eddie... Aufjedenfall müssen viele Bielefelder dabei sein und die mannschaft 90 min lang anfeuern nicht so wie in HH da war die stimmung doch wohl grotten schlecht


    Na, is 'n Dienstag, soviele werden's wohl nich werden. Allerdings hatte ich die Stimmung jetzt auch nicht unbedingt groß ausgemacht. Das können unsere Leute besser, aber war auch kalt, muss man entschuldigen *g*

    Mal 'ne kleine Frage, bekommen Mitglieder eigentlich Vorkaufsrecht? Oder nur die OFC-Karteninhaber. Und wann geht's los? Es wäre für mich leider nicht einfach, zur Geschäftsstelle zu kommen, weswegen ich mal wissen müsste, wann wo was abgeht. "Neutrale" Karten kann mir ein Kumpel (ja, *seufz* ich hab in FFm auch einen Beannten *g*) besorgen, aber ich will nicht zwischen Gummiadlern sitzen. Und meine Frau auch nich.

    Du hast ihn vom Bord geworfen? Also bezüglich freie Meinungsäußerung - und sei seine auch noch so lächerlich gewesen - find ich das trotzdem nicht richtig. Wir sind doch nicht im Iran hier...

    Zitat

    Original von Arminia90
    Jap in Mainz müssen einfach die punkte geholt werden..


    Und das wird nich einfach, A90. Oder eben doch? Mainz hat IMO zwei Gesichter, das Eine ist das vom Pokalspiel gegen Bayern, kämpferisch und spielerisch schwer zu nehmen, das andere ist aber gestern, wo sie m.E. peinlichst zusammengebrochen sind. Klopp stört das komischerweise überhaupt nicht, mich würde das nerven. Auf alle Fälle muss man Mainz einfach unter Druck setzen, also einfach so spielen wie gegen den HSV und Werder, dann kann man die auch knacken. Lässt man sie allerdings spielen, werden die mutig. Also drauf da und 3 Punkte mitnehmen.

    Zitat

    Original von hotte
    Kann gar nicht verstehen, wie ma nach diesen Spielen immer noch optimistisch sein kann. wir haben heute einen der 3 Absteiger gesehen. Der Fusballgot ist nun mal nicht für Arminia gemacht. Arminia wird sang und klanglos absteigen. wenn man solche speiele verliert, hat man es nicht verdient in der 1. Liga zu spielen. Das ist für mich Dummheit ! Normalerweise hätten wir jetzt schon 6 Punkte mehr. So doof kann man gar nicht sein , 2 solche am Ende noch zu verlieren. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht . Aus diese Mannschaft kann man echt keinen Pfifferling mehr setzen. Looser. Gegen wen wollen die eigentlich noch gewinne, ? In Mainz werden wir vorgeführt und Lautern wird bei uns auch punkten ! Meine Prognose für den letzten Spieltag : Lautern und Köln und Bielefeld steigen ab. Und ielefeld nur weil die zu blöd sind !!!!!!!!!
    So viele vergebene Punkte kann man nicht mehr einholen.


    *ROFL* watt wer bis'du denn?? Zu Deinem Pamphlet fällt mir noch nich mal was zu ein, so schlecht wie es ist. Du solltest Dir wirklich mal überlegen, ob der DSC Arminia Bielefeld noch der richtige Verein für Dich ist. Klingen tut's jedenfalls nicht so. Nick doch lieber die Bayern-Ergebnisse auf dem Videotext ab...


    Noch ein Wort zu Vata, das war zwar emotional und menschlich, dennoch unter aller Kanone. Muss ein Spiel Sperre nach sich ziehen, so ehrlich muss man einfach sein.
    Was ich aber nicht abkann ist das an sich kompetente Sportstudio, welches sich daran so richtig aufgegeilt hat. Meine Güte, was war das unsportlich, was war das böse... die Attacken der HSVer wurden aber - mit Ausnahme Bullaruss an Vata - komplett ignoriert. Sowohl die Attacke an Artur, Klingbeils Tritt von hinten oder auch der Bruce Lee Flug an Rübe. Da wird Brutalität verschwiegen, die 2x rotwürdig war um sich an einem Stinkefinger aufzugeilen. Und hier muss ich mich fragen, was ist schlimmer, die Gesundheit der Spieler zu gefährden oder eine unflätige Geste, die keinem körperlich weh tut? Entweder man berichtet objektiv oder man läßt es lieber ganz bleiben.