Hier muss man so EINIGES trainieren und ich weiß manchmal nicht, WAS der von Heesen trainiert, aber einige Sachen scheinbar gar nicht!
Schwer, das Spiel in meiner gewohnt liebenswürdigen Art niederzumachen *g* Fakt ist zumindest: Wir haben gegen eine Mannschaft, die ÜBERHAUPT keine Torchance hatte kein Tor gemacht. Und damit ist im Grunde auch schon alles gesagt, 2 Punkte verloren, die eigefahren hätten werden MÜSSEN! Und ich will eigentlich keine Spieler niedermachen, aber Dalovic wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper. Immer gelaufen, Einsatz und Kampf aber völlig glücklos. Gleiches für Fink, gstern auch eher schwach.
Aber es war auch scheißend schwer. Kaiserslautern stand hinten drin und goß Zement an, Jancker rollt sich dauernd am Boden rum und kriegt Freistöße, schwer, da durchzukommen. Trotzdem muss man da irgendwie einen versenken, keine Frage. Ich glaube mal, man hat gesehen, WIE wichtig Vata ist, weniger auffällig wie Zuma oder Boakye aber enorm wichtig für's Spiel.
Ansonsten kann ich mich zwar ärgern aber kaum jemanden einen Vorwurf machen. Hut ab vor dem alten Dammeier. Von wegen "zu langsam" und "Altintop rennt dem Alten weg", haha, NIX hat der Typ hinbekommen, Dammeier hatte den voll im Griff - und Kaiserslautern damit stumpf. Abwehr stand wieder klasse, ich hab gehört, den Hain mussten die zur Halbzeit wecken, weil er vor Langeweile eingepennt war? *lol* klasse. Krupi gewohnt lauffaul (GEH DEM BALL MAL ENTGEGEN, MANN! *g*), aber wenn der den hatte kam Geniales. Bloß auf Dalovic wollte er später denn nich mehr so... egal. Zuma wie üblich Bester, Schuler läuft seine Bahnen auch bis zur Erschöpfung ab.
Ich weiß, Durchhalteparolen sind langweilig und ich bin normal der erste, der solche kritisiert, aber wir haben 5 Punkte (hatten wir letzes Jahr mehr?) nach 5 Spielen und das mit, hm, eher mittelmäßigen Leistungen. Mainz hat keinen trotz recht guten Spielen. Also? Also warten wir weiter, wie die Mannschaft sich entwickelt, das Zusammenspiel wird sich verbessern, von Kobilik erwarte ich viel, Boakye ist noch nicht ganz der alte, ich denke weiterhin, das Potential ist vorhanden, im Mittelfeld zu landen. Nur muss man sich noch ein paar Spiele durchmogeln und ich finde, das gelingt uns im Moment ganz gut. Remember Köln vor 2 Jahren, Super Rückrunde, nur waren die in der Hinrunde schon abgeschlagen. DAS darf uns einfach nicht passieren.
Und irgendwann is Kauf ja wieder da. Und Petr.