Beiträge von Eddie666

    Zitat

    Original von jögiEigene Rubrick erstellen unter "Mannschaft und Verein", der die aktuellen Arminiaspieler behandelt. Hier dann für jeden Spieler einen eigenen Thread.


    Naja, ich weiß ja nicht, wie soll das gehen, wenn man noch was zu sagen hat? "Äh, das zu XXX, aber bitte, geht auch noch zu Spieler YYY, da hab ich auch was geschrieben..." - könnte auch nicht übersichtlicher werden. Oder nicht? Man sollte es ruhig mal testweise probieren, nich gleich alles kicken...


    ---> Edith hat gerade bemerkt, dass Benno schon mal fett aufgeräumt hat und alles schon angenommen wurde *g* hast Du echt Tausende Topics neu geordnet?????? Du Irrer, wenn Du fertig bist, komm mal vorbei, ich versuch schon 2 Wochen Ordnung in meine CD-Sammlung zu kriegen *ggg*

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Eddie
    habe diesen Thread vor ein paar Monaten bezugnehmend auf ein ganz anderes Thema geschrieben. Damals ging es um v.Heesen und Rapolder.


    Oh *hüstel* man könnte ja mal aufs Datum gucken *lol* aber spricht auch für Dich, dass ein Topic mit dem Betreff HIER IN BIELEFELD eigentlich immer aktuell ist *g* Lass mich noch kurz was dazu sagen...


    Zitat

    Aber auch heute trotz der Selbstbedienungsmentaliät der anderen Vereine unserer Arminia gegenüber zunächst mal Ruhe walten lassen. Natürlich bin auch ich besorgt und möchte nicht, daß mein Lieblingsteam am Ende der Saison komplett auseinanderfällt.


    Und genau DAS verstehe ich AUCH unter einer guten Vereinsführung. Ich meine, die Spieler können doch nicht so doof sein, dass die nicht sehen, was mit Cha, Weissenberger oder Wichniarek passiert ist (um nur mal einige zu nennen), nämlich, dass es entweder zu früh war, zu einem "großen" Verein zu wechseln oder generell falsch. TvH und Co. müssen den Jungs auch mal erzählen, dass sie hier GOTT sind und woanders ggf. nur unter ferner liefen. Ob das die Kohle wert ist?


    Zitat

    Zu Skela: Das er weggeht war mir klar.


    Das ist komisch, das war auf einmal ALLEN KLAR, ich verstehe das nicht, als er kam, betonte er ausdrücklich, dass er überhaupt erst wegen Uwe gekommen ist und wegen Vata. Für dieses anfängliche Bekennergelaber kommt mir das jetzt zu plötzlich. Nach der Saison - ich hätte's vielleicht respektiert. zu diesem Zeitpunkt ist das für mich absolut inakzeptabel, es öffentlich zu machen. Aber genauso soll sein Abschied in Chemnitz, Aue und Frankfurt gelaufen sein. Der Typ ist einfach ein Abzocker, sehen wir's ein...


    Zitat

    Zu Lense: Sein Vertrag läuft aus. Zwar verstehe ich nicht, warum er ausgerechnet zu Nürnberg geht - aber gut. Möglicherweise hat der DSC Anfang der Saison eine gute Gelegenheit verpasst, mit ihm zu verlängern. Aber seien wir mal ehrlich: niemand von uns kennt die Hintergründe.


    Stimme ich Dir zu! Der hat hier niemals so konstant gespielt, dass man ihn vermißt. Hauptsache Schuler und Gabriel bleiben. Trotzdem schade, aber mit Langkamp verhandeln ist viel wichtiger, find ich.


    Zitat

    Zu Buckley: Ich verstehe diese Option nicht. Keine Ahnung was da passiert. Falls Buckley jedoch legal aussteigen kann, so muß man damit rechnen, daß auch er uns verlassen wird. Ich bezweifle zwar sehr, daß er in jedem Spielsystem so gut zurecht kommt wie hier beim DSC - aber schlussendlich würden dann mehr Geld und ein großer Vereinsname locken.


    Für mich das beste Beispiel eines Spielers, der hier überhaupt erst sein Image aufpolieren konnte. So, wie es einst auch Fredi Bobic bei den Unaussprechlichen Roten perfekt machen konnte. Ich verstehe aber nicht, warum solche ihren Götterstatus nicht erst genießen sondern riskieren, zum zweiten Mal als Vollgriepe dazustehen. DELRON, GUCK DIR AN, WAS AUS BOBIC GEWORDEN IST! EINE NULL! EIN NICHTS! HIER BIST DU GOTT!


    Zitat

    Owomoyela: Er hat Vertrag bis 2006. Richtig Asche gebe es nur dieses Jahr. Allerdings sollte man angesichts der schon feststehenden Abgänge dann wohl doch lieber halten. Hier liegt es an Arminia


    Owo müsste selber sehen, dass er einfach "gut" ist, aber nicht mehr und nicht weniger. "Gut" im Maßstab, dass er ohne sehr viel Erfahrung bei einem Europapokalteilnehmer einfach nichts verloren hat. Es obliegt glaub ich dem Verein, abzuwägen, was besser ist, Owo noch ein Jahr binden, weil zuviele Abgänge und dann kostenlos weg oder lieber im Sommer die 2-3 Millionen mitnehmen. Schwierig, ihn verkaufen ohne gleich guten Ersatz zu haben is auch kacke. Denn einen zweiten Raducanu brauchen wir hier nicht. Und ob Duro den ersetzen kann? Ich denke, eher nicht, auch Dalovic wird groß - aber das wird noch dauern.


    Zitat

    Langkamp: Auch er hat einen Vertrag. Hier liegt es auch bei Arminia.


    Hat eh nachgelassen, aber die Zweikampfwerte sind wieder ganz weit oben, sehr einsatzfreudig, paar mehr Fehler als andere? Nö, leider immer auffällige Fehler, aber wie alt is Matze denn? Der is schon ziemlich weit, muss gehalten werden!!!


    Zitat

    Ich tippe mal, daß Arminia in jedem Fall versuchen wird, Langkamp, Owomoyela und auch Buckley (hängt von dieser ominösen Option ab, denke ich...) zu halten, wo jetzt die Abgänge Skela und Lense schon feststehen. Gelänge dieses, wären diese Abgänge auch nicht so schlimm und könnten sicher kompensiert werden.


    Da ist zwar was dran, aber Buckley, Owo UND Skela ersetzen? Da hat sich der Verein aber was vorgenommen. Wenn die generell weg wollen ohne Wenn und aber, dann weg. Unzufriedene Spieler bringen gar nix. Und Delron in Ehren, aber wenn Artur wiederkommt - 14 Buden mach der auch. Bloß Artur und Delron zusammen - das wird die Kanone der Bundesliga, dann brauch Vata auch nicht immer den mittelstürmer machen (ich lach heute noch über diese "Flanken" auf den Kleinen *ggg*)


    Zitat

    Klar könnte man eine Ablöse, die man für Owo oder für Langkamp bekäme auch gut re-investieren, aber wenn dann sooo viele Leistungsträger gingen, wäre es natürlich immens schwer, das Niveau zu halten. Ich würde uns dann auf jeden Fall wieder als möglichen Abstiegskandidaten einstufen.


    Ich sag sogar, ohne Risiko geht nichts, nur den Verein reich machen und dafür wieder Fahrstuhlmannschaft werden, was wieder Abgänge nach sich zieht - wir würden uns im Kreis drehen und wenn Rapolder auf den Scheiß auch keinen Bock mehr hat, na prima, man kann auch aus der zweiten Liga absteigen, waren ja fast mal soweit.


    Zitat

    Ich mache mir wirklich Sorgen, möchte aber trotzdem ganz im Sinne dieses Threads handeln und von großer Panikmache abraten. Eins ist doch auch klar: Die "Großen Vereine" möchten natürlich unsere Arminia gar nicht erst als Konkurrenten in ihrem Kampf um die internationalen Wettbewerbe in ihren Reihen haben. Da wird nun ganz sicher auch bewußt Unruhe in das Armina Umfeld gestreut, von Stuttgarter Seite sicher auch mit Hinblick auf das Spiel am Samstag.


    Diese scheiß Schwaben, mal gut, dass die selber genurg Probleme haben, dass die andere verunsichern ist klar, reißen im Moment doch überhaupt nix mehr, ich tippe auf ein nicht ganz unverdientes 1:0 unsererseits.


    Zitat

    Wir als Fans können aber nicht allzu viel ausrichten. Druck auf unsere Vereinsführung hilft da in diesem Fall ganz sicher nicht. Ich bin mir sicher, daß sie nun wirklich alles geben, die Mannschaft zusammenzuhalten, zumal sich durch die Erfolge in dieser Saison ja auch neue finanzielle Möglichkeiten ergeben haben.


    Ich als der größte "Freund" von Heesen und Kentsch *g* muss auch sagen, im Rahmen bestimmt nicht großer Möglichkeiten prima was aufgebaut wurde. Verein gesund, Spielermaterial teils super eingeschlagen (paar Nullen gibts überall). Nun können die Herren beweisen, dass man das Niveau aus halten kann, ansonsten kann auch der Grieche Sisyphos den manager machen, ihr erinnert Euch, der einen Stein den Berg raufrollte und der hinten immer wieder runterkullerte - das wäre nämlich hier das Gleiche, wenn man eine Mannschaft top aufmotzt, das aber nicht zu einem großen Teil zusammenhalten kann.


    Zitat

    Laßt uns also ruhig und besonnen bleiben und unsere Sorgen sachlich diskutieren. Und vor allem: laßt uns weiter so hinter der Mannschaft stehen, sodaß wir auch weiterhin Erfolg haben werden.


    Ja, ich versuch's *lol* aber in Bezug auf Skela nehm' ich nix zurück. Eben weil er's hier genauso macht wie bei seinen 3 Stationen vorher. Schlechter Stil.


    Zitat

    In ein paar Wochen wissen wir dann sicher mehr.


    Du hast sowas Beruhigendes, es ist schon fast zum Kotzen *LOL*

    @Hitchkok: Erstmal: Gut geschrieben! Das dazu.


    Nur - ich kann nicht jubelnd durch die Wohnung rennen, wenn ein Sammer rumlabert, Buckley und Owo woll'n wa haben, gleichzeitig haut Skela ab und mit Lense steht auch einer vorm Absprung. Und da mach ich zwar keine Panik, FÜRCHTE mich aber doch ein wenig vor der Vision, dass die guten Spiieler en block hier abdampfen und uns wieder nur die Graupen bleiben. WIE IMMER eigentlich, wenn mal einer geht - nun, auch Arturs Abflug haben wir verkraftet, aber je mehr bei uns klasse spielen, desto mehr werden abgeworben und das wieder mal zu einem Zeitpunkt, wo mal ein bisschen was zusammenpasst.
    Und was hat der Verein aus angeblichen Versagern gemacht? Skela wollte keiner haben, hier bekam er seine Chance. Buckley, angeblich bundesligauntauglich (immer noch BRONTO-LOL @ Neuhurer), hier DER Goalgetter. Pinto, in Berlin fast geteert worden mausert sich zu einem Flitzer. Von anderen, wie Gabriel ganz zu schweigen.
    Warum gönnt man uns dieses Glück eigentlich nicht? Oder (HERR Skela) warum danken die Spieler es einem nicht mal? Als ob in o.g. Fällen nur der Verein profitiert hätte, auch einige Spieler konnten ihr beschädigtes Image doch mächtig aufpolieren. Oder nich?

    Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Also wenn ich diese Zitate von Herrn Skela sehe ... :nein: ... sauerei soetwas in einer solch wichtigen Phase der Saison zu sagen.
    Damit hat er nicht gerade an Syhmpatie gewonnen!


    Bei mir auch nicht. Es stimmt schon, was mir ein Frankfurter sagte. Skela ist nichts als eine elende Hure, die zu dem Freier geht, der am besten bezahlt. Wenn ich diesen Söldner jetzt höre und vor seinem Wechsel zu uns, kriege ich das kalte Kotzen, aber wirklich. Ich werde bei Gelegenheit mal die Sprüche eines Herrn Skelas in den letzen Eintracht-Tagen reinposten, und ich WETTE, gleiches Gesülze wird er auch hier ablassen. Dieser Penner!!!
    Das Einzige, was halbwegs positiv kommt, ist, dass der hier bisher überhaupt nix gerissen hat und wenn ich die letzen Wochen sehe, hat er sich auch herzlich wenig bemüht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    Also, Ervin Du Nutte, hau ab und zock den nächsten Club ab, wer weiß, was wir für ein Glück haben, so einen scheiß Söldner los zu sein. Lügner!!!


    Ein sehr enttäuschter Eddie

    Zitat

    Original von Indernet
    um auf die Überschrift zurückzukommen, was wären wenn....


    was wäre, wenn Arminia verliert. ich wäre dann so richtig traurig, denn guckt mal auf welchem Platz Rostock in der BuLi steht. Dieses Spiel müssen wir gewinnen!


    ...und wie sowas aussieht, haben wir ja heute gegen den "Club" gesehen. Scheiße, Hansa kommt mit breiter Brust und hat hier überhaupt nix zu verlieren. Wir müssen das Spiel machen und das 1:0 muss früh fallen, denn dann kommt Uwes Konter-Taktik wieder zum Tragen. Und DAS ist gegen dieses "Mittelfeld" nicht schwer. Aber erstmal gegen den Beton durchzukommen, das wird schwer...

    Zitat

    Original von dsc03
    wat für ne choreo?


    ansonnstenb: schlechtes spiel, unverdienter sieg , aber den nehme ich gerne mit, schliesslich hatten wir auch schon genug pech


    Unverdient? Sehe ich anders. Wir waren zwar blöde hinten aber clever vorne. Nürnberg war nur blöde, muss man so sagen. Machen die das 2:2 schießen die uns ab, aber obwohl wir in der 2. Halbzeit SEHR abwartend gespielt haben, kam dann ja doch noch DER Konter.
    Trotzdem hat man gesehen, warum Borges und nicht Langkamp die letzen Spiele hinten stand. Diese Abwehr wirkte völlig planlos heute, meine Güte, ein Hühnerhaufen, der den Namen "Hansa Freiburg" verdient. Das muss besser werden. Für sein erstes Spiel war auf Schuler zumindest Verlaß.


    @ DFB Pokal: Liebe Leute, was wird hier über Zuschauerzahlen debattiert? WANN habt ihr das letze Mal in einer zweiten Saisonhälfte ÜBERHAUPT den DSC noch im Pokal erlebt? Alles andere als ausverkauft und ich LACHE uns aus...

    Mainzer sind halt reiche Schnösel. Wartet mal ab, wieviele Mainzer Flaggen während der WM zu sehen sein werden. Aber ich hab Verständnis dafür, wüßte ich ob nur einer einzigen Bundesligasaison in meinem Leben für meinen Verein würd ich auch 100 Euronen hinlegen. :D
    Die sind WECH! *von anfang an gesagt habe*

    Zitat

    Original von Alex2004


    *klugscheißmodusan* Das Spiel ist SONNTAG *klugscheißmodusaus*


    Jaja, IS mir auch klar *karte schließlich am monitor klebt* *gg* für mich is halt Bundesliga immer Samstags, scheiß Sonntagsspiele *g*
    PRO 15:30! :D

    Guten Morgen! *swb-brille ma abnehm*


    Also, mit dem Punkt können wir glaub ich sehr zufrieden sein. Um mal 'ne DSF-Floskel zu bringen, wichtig war nicht, dass wir einen, sondern Bochum keine drei gemacht hat. :D denn sie waren nicht nur besser, sie hatten auch mindestens noch eine Fehlentscheidung gegen sich. Wenn man da von Fehlentscheidung sprechen kann, der Blickwinkel des Schiris ist entscheidend, und der hat auch (zum Glück) keine 20 Anschlußzeitlupen.


    - Elfer gegen uns - Berechtigt. Hut ab vor Adlerauge Trautmann, denn ich hab das erst in der 2. Wiederholung gesehen. So kann man nicht rangehen zumal der Keeper längst da ist. Muss man leider so geben.


    - Tor 2 für Bochum - kann man geben. Hier hat der Schiri wohl eher gewertet, dass Kauf eher stand, während Wosz eher ging. Oder so *g* es kann aber auch als Zusammenstoß gewertet werden, sagen wir mal, Glück gehabt, Schlitzohr Kauf *g*


    - 2. Elfer für Bochum? Wäre auch möglich gewesen. Gabriel trifft nicht den Ball und berührt Lokvenc ganz leicht, hebt der Tscheche (also der von Bochum *g*) nicht ganz so spektakulär ab, sieht's der Assi vielleicht als Foul. Auch den KANN man geben, aber Lokvenc wollte in der Situation auch nichts anderes. Selber schuld und - Glück gehabt, dass Lokvenc kein Profi à la Möller ist *g*


    Zudem war bis auf wenige Ausnahmen mal wieder 20 Meter vorm Tor Schluß mit Angriff. Konter wurden fast gar keine gefahren, ich bin doch eher enttäuscht. Aber nur von der Leistung. Auch das 1:1 reicht Bochdumm natürlich nicht, also ist die Taktik nichts anderes als bei 0:0, nämlich Gegner kommen lassen und schnelle, tödliche Konter fahren. Stattdessen wurde der Ball mehrmals in der eigenen Hälfte wieder verloren, das ist doch ein Unding! Wenn Bochum mit 8 Mann aufrückt, muss man doch mal cleverer hinten rausspielen und nicht den Ball gleich wieder verlieren. Das sehe ich als Riesenproblem für die nächsten Spiele, denn Bayern - sodenn das Peruanerschwein nicht schon im Strafraum wieder die Fallsucht kriegt - werden sich nicht so doof anstellen wie Bochum. Das wird tödlich, remember Wolfsburg.


    Achja, wieder einen Gruß an meine Freunde von der "Ich hab in diesem Spiel den Schuldigen ausgemacht"-Angeberfraktion: Hackt nicht auf Bogusz rum. Klar, war scheiße, was er vorm Elfer gemacht hat, hat aber einige Male auch was verhindert. Erinnere mich an einen Pass, den er unterbrach, wo ein Bochumer freier gestanden hätte als Stendel letze Woche. Zudem war sein Bemühen nach vorne à la Schuler zu gehen lobenswert - wenn einige aus dem Mittelfeld das schon nicht tun........


    ---> Achja, Edith sagte, ich solle noch was zu Skela sagen *g* Also, torgefährlich isser zwar im Moment wirklich nicht, aber geben wir's zu - Spielmacher wie er waren das auch früher nie. Magath, die 10 beim HSV, Möller beim BvB - aber alle hatten sie den "tödlichen Paß" drauf und einen Klassestürmer, der die Dinger reingemacht hat. Hrubesch, Riedle... und wir haben mit Buckley (und angeblich mit Dalovic) ja solche auch. Nur fummelt Ervin im Moment zuviel statt den Pass zu spielen, der die Abwehr aushebelt. Tore schießen kann er, Spielübersicht MUSS er wieder zurückbekommen - war gestern nicht immer auszumachen. Auch hier ist Leòn glaub ich ganz anderer Typ im Moment *vermut nach einem spiel*

    Zitat

    Original von Almadler
    ob Skela ein Tor schießen will um es uns Fans zu beweisen, viel wichtiger wäre mir, er würde den Ball schneller laufen lassen, stattdessen muss man jedes mal den Atem anhalten wenn er dem Gegner mal wieder den Ball überlässt und somit leichtfertig den Gegner zum kontern einläd.


    Stimme Dir zu. Leòn muss rein, ich denke, der ist spielerisch nicht schwächer als Ervin im Moment. Am Samstag muss alles stimmen. Denn die Bayern kommen doch wie jedes Mal mit ihrer "Och, drei Punkte im Vorbeigehen mitnehmen" Einstellung her, gleich drauf von der ersten Minute, dann klappt das. Wer soll Makaay nehmen? Ich wär für Borges.

    *senf*


    Ich sage auch, die Videotext-Aufstellungen sind für'n Arsch. Andererseits die neuen gleich zu verheizen, man hat bei Wisio gesehen, dass das nichts bringt. Das Vertrauen muss erst die Stammelf haben.
    Künzel arbeitet viel heraus, sieht das eugentlich keine Sau hier? Bis zur Grundlinie geht der Junge und dann ab in den Strafrau das Ding - bei solchen Hupen wie der Bochumer "Abwehr" ist das doch gerade richtig! Das Spiel ist wie auf uns zugeschnitten, Bochum muss, wir können. Und nicht wenige Male werden Vata und Buckley ziemlich frei stehen. Nur das mit dem Treffen, das muss dann langsam mal was werden. Aber nicht nur Buckley, andere dürfen auch Tore schießen.
    Bin erstmals ganz optimistisch...

    Zitat

    Original von ArBi
    naja, hab heute nach dem Spiel auch schon wieder die ersten Stimmen gehört, die sich ärgern, bereits ne Karte für Bochum besort zu haben.


    Ja, das sind auch meine Lieblings-"Arminen". Aber das beruhigt sich schon wieder bei den richtigen, ich hab gestern abend zu meiner Frau auch gesagt, sie kann alleine gegen die Bayern hinfahren *lol* aber jetzt nach einer Mütze Schlaf möchte ich das Spiel denn doch gerne sehen. Bochum? Vielleicht klappt's ja damit *heimfan ist* *g*

    Zitat

    Original von Marcio
    Genial...Küntzel spielt 11 Minuten und ist schon wieder Schuld an der Niederlage, weil er nur 3 Mal den Ball hatte und in den 11 Minuten nur eine Ecke rausgeholt hat. Ich fasse es nicht!


    Ach, geht's wieder los, schon den Schuldigen gefunden? Super, Leute! *auslach*


    Nää, schuld war in der ersten Halbzeit die ganze Mannschaft, was da rüberkam war absolut NULL. In der zweiten Halbzeit haben wir die Roten, naja, "beherrscht" würde ich nich sagen, aber schon ganz schön unter Druck gesetzt. Nur bezeichnend, dass irgendwo bei aller Überlegenheit am Strafraum Schluss war. Und wenn mal was aufs Tor kam, war der Enke da. Guter Keeper, leider. Leòn wird hier 'n ganz Großer. Mit Borges, dieser coolen Sau meine Favoriten gestern. Wisio, naja, okay, war Note 6 irgendwie, aber der ist neu, das respektiere ich, dass er noch nicht dabei ist. Wie auch Pinto, dem haben sie in Berlin ja das Fußballspielen auch vermiest, das dauert noch 2, 3 Spiele. Ansonsten muss die Truppe einfach mal an sich GLAUBEN, denn das System hat dch wieder recht gut geklappt. Nur fehlt sowohl der Mut als auch mal das Glück, das so'n Vata-Freistoß mal reingeht. Und das Tor... Glückstreffer, den mach ich auch rein.
    Ich ärgere mich eigentlich nur über das Fehlpass-Festival der ersten Halbzeit, wenn die Roten da von Beginn an überrannt werden, sieht die Sache schon anders aus. Doch die wurden dadurch eher aufgebaut und der Pass vor dem Tor war die logische Folge. Shit!

    Zitat

    Original von Indernet


    und den Toto magst du besonders gerne habe ich an meinem Geburtstag gesehen :D


    ob du dann den Bono auch besonders gerne magst?? :rolleyes:


    Wir haben nicht geknutscht!!! Das ist ein infarmes Gerücht!!! :D
    Und Du wolltest ja nich.... :lol:

    Zitat

    Original von Bono Vox
    Und der Bono erst!!!! Der freut sich bestimmt am meisten.


    Bin auch mal gespannt, Indis Freunde waren mir bisher immer sympathisch (öhm, gut, waren ja auch alles Arminen... *hüstel*) :D