Beiträge von Exteraner

    Ich möchte mal von einem Einzelfall berichten: Ein Kollege von mir hier aus dem Stadtteil, 3 Kinder von 8-14Jahren, 49 Jahre, kenne ihn nur vom Sehen, wurde Donnerstag mit J&J geimpft, Freitag rasende Kopfschmerzen, Samstag mit Schlaganfall auf die Intensiv und hängt er seitdem an den Schläuchen… Aussage der Ärzte: Zusammenhang mit der Impfung nicht belegt und auch kein weitergehendes Interesse, dem nachzugehen.


    Bei der Impfung darf es einfach keine Kausalität, keine Opfer geben, deshalb tut man es mit Koinzidenz ab.


    Einfach abstoßend!

    Ich gehe jetzt mal nicht auf deinen Einzelfall ein, aber von den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen sind weltweit schon mehrere hundert Millionen Dosen verimpft worden. Wenn es dabei vermehrt zu schweren nebenwirkungen gekommen wäre, dann wüssten wir das. Denn das ließe sich systematisch wohl kaum unter der Decke halten.

    Wolfsburg behauptet ja, dass der Vierte Offizielle Fritsch auf Nachfrage signalisiert habe, dass ein sechster Wechsel OK sei. Wenn die Wölfe das nachweisen könnten, hätte der DFB ein Riesenproblem und das Spiel dürfte nicht einfach gegen Wolfsburg gewertet werden. Aber die Wölfe können's halt nicht nachweisen, da Fritsch die Sache bestreitet und es wohl keine anderen Zeugen gab.

    Selbst in diesem Fall sehe ich das anders. Die Regel ist eindeutig, von daher ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich, was der vierte Offizielle da den Wolfsburgern erzählt hat. Und wenn das Schiri-Team die Einwechslung nicht aktiv verhindert, warum auch immer, dann ist das am Ende eben Pech für die Wolfsburger.

    Nicht gerade FairPlay, den Wechselfehler nicht während des Spiels geltend zu machen, sondern erst nach dem Spiel, wenn man verloren hat. Auch seltsam, dass der Schiri den Wechsel nicht gleich beanstandet hat.

    Also erstmal liegt der Fehler natürlich eindeutig bei den Wolfsburgern, warum aber der Schiedsrichter nicht solche Dinge durch eine Verweigerung der Auswechslung ausschließt, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Ja, zur Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich wieder ein ABER hinterherzuschieben.

    Naja, es kommt ja in erster Linie darauf an, was man da als Meinung vorgesetzt bekommt.
    Es gibt gute Gründe viele Maßnahmen der Pandemie zu hinterfragen, aber zu dem ganzen Querdenkergeschwurbel kann ich meine Meinung wirklich nicht unterdrücken. :D
    Und wer dauernd irgendwas von "Mainstream" faselt, der begibt sich nun mal in sehr ungute Gesellschaft, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
    Ich frage mich auch, wie man sich in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels über das tragen einer Maske aufregen kann. Da werden uns in den nächsten Jahrzehnten noch richtige Probleme aufgetischt werden.

    Wenn sich alle/viele impfen lassen, dann gibts auch keine Einschränkungen mehr. Denn die Impfung schützt auch bei der Delta-Variante zuverlässig vor schweren Verläufen. Und die nicht zu impfenden Kinder haben in der Regel vor dem Corona-Virus nichts zu befürchten.
    Und es ist ja abzusehen, dass der Druck auf Nichtgeimpfte in der nächsten Zeit deutlich steigen wird.

    Ich habe dafür Chiellini direkt abgefeiert, das gebe ich zu. Warum?


    Weil Kane und auch Sterling sich quasi bei jeder Gelegenheit haben fallen lassen um Freistöße und Zeit zu schinden. Das Zeitspiel ging bei den Tommis ja schon nach 10 Minuten los, besonders bei den Einwürfen. Ekelhaft!


    Gut, gehört vermutlich im modernen Fußball mehr und mehr dazu.. Finde ich trotzdem ekelhaft.

    Für mich steht das mehr oder weniger auf einer Stufe und die Italiener wälzen sich ja auch mal gerne auf dem Boden, also da nehmen sich beide Mannschaften nichts.
    Ganz grundsätzlich kann ich aber auch wenig damit anfangen, dass Spieler dafür gelobt werden, dass sie "taktische Fouls" begehen. Gehört zwar zum Profifußball dazu aber auf FairPlay darf man sich dann nicht mehr berufen.

    Mir wird beim Elfmeterschießen zuwenig über Glück geredet. Es haben auch schon reihenweise erfahrene Schützen ihre Elfmeter verballert. Und wenn der gegnerische Torwart in die falsche Ecke springt, dann trifft man auch mit einem grottigen Schuss ins Tor.
    Aber wie auch immer, mich freuts für Italien, die haben den für mich besten Fußball bei dieser EM gespielt.


    Du bringst es auf den Punkt und darum ist das Ausscheiden auch vollkommen verdient.
    Natürlich kann man als Löw Kritiker nun sagen "ich habs euch doch gesagt". Aber es ist ja nun wirklich so das in den letzten Jahren keine Entwicklung stattgefunden hat und ganz ehrlich das Potential ist ja da.

    Die gegenläufige Entwicklung der letzten Jahre von England und Deutschland habe ich aber heute im Spiel nicht gesehen. Also eine Dominanz der Engländer gab es nicht, die haben halt zum richtigen Zeitpunkt eine Chance genutzt.

    Ich sehe das Dilemma auch eher in der mangelnden Qualität der deutschen Spieler. Das ganze ist doch mehr oder weniger alles ziemlich gleichförmig. Und dann kommt natürlich noch der bärenstarke Gegner dazu, die Franzosen sind sowohl individuell als auch mannschaftlich einfach Weltklasse.
    Das müsste dann gegen Portugal alerdings schon deutlich besser aussehen, die zwar auch ne gute Truppe haben, aber dann doch auch schlagbar sind.

    Also ich fand die Berichterstattung im ZDF nicht pietätlos. Vielleicht sollte man sich einfach freuen, dass es Eriksen wieder besser geht, denn das ist doch das eigentlich wichtige.
    Ich werde die EM jedenfalls weiter verfolgen, trotz der UEFA.

    Das für einen Serdar verhältnismäßig wenig gezahlt wird, liegt aber auch daran, dass Schalke als Zweitligist dringend Geld braucht. Die haben einfach keine Zeit wochenlang um eine höhere Ablöse zu pokern.

    wenn Ritsus Kaufpreis wirklich bei 5 Mio liegt, sollte man wirklich alle Hebel in Bewegung setzen ihn zu halten.


    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Aktie in den nächsten Jahren fällt.


    Als Investor wäre das mMn ein lohnendes Investment und wenn man dann mit 10% bis 20% am Gewinn beim Weiterverkauf partizipiert wäre das doch ein Win-Win Situation für alle... ich hoffe da geht noch was.

    Investments im Fußball sind doch in aller Regel ein Zuschussgeschäft, und das selbst bei Clubs die nun deutlich mehr Erfolg versprechen als Arminia. Und sich als Investor da an einem einzelnen Spieler wie Doan zu beteiligen, da scheint mir ein Gang ins Casino mehr Erfolg zu versprechen.

    Schalke verpflichtet auch wie blöde. Irgendwie nicht nachvollziehbar alles...

    Naja, wenn man mal ehrlich ist bleibt ihnen ja wenig anderes übrig. Sie können ja nicht erst auf neue Spieler zugehen, wenn sie ihre teuren Erstligaspieler losgeworden sind. Also die müssen schon ein gewisses Risiko eingehen.


    Ansonsten muss man einfach sagen, wer von solchen „Großclubs“ wie Bremen, Schalke oder dem HSV absteigt, der muss dann über kurz oder lang eben drastisch einsparen.
    Und selbst Clubs wie Barca und Real Madrid werden ja durch die Pandemie plötzlich zum Sparen gezwungen.