Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Exteraner

Wollte grad sagen, Hauptsache die Saison wird durchgeprügelt, koste es, was es wolle. Wen interessiert denn Quarantäne?

Aber im Großen und Ganzen ist die Saison doch vernünftig zu Ende gespielt worden, entgegen der Skepsis vieler Leute, übrigens auch von mir. Das es mit dem Relegationsteilnehmer Kiel nun ein Team kurz vorher so hart trifft, muss man dann einfach unter Pech oder Schicksal verbuchen. Und ich hätte auch lieber die Kieler in der ersten Liga gesehen.

Andy hat aber auch „nur“ eine Handvoll richtig guter Spiele gemacht. Die restlichen waren solide bis fehleranfällig. Somit sollte ein Ersatz jetzt nicht völlig unmöglich zu finden sein. Das einzige, was tricky ist, ist die LV Position an sich.

Auf dieser Position wäre ich mit grundsätzlich soliden Leistungen auch schon ganz zufrieden. Aber wie auch immer, der Spieler wollte wechseln und nun wird man sehen wer seine Nachfolge antritt, ich mache mir da auch erstmal wenig Sorgen.

Den hat Kramer gestern durch den Sieg aus eigener Kraft gestern zum Glück um Längen überholt. Dennoch weiß ich nicht ob er hier von seiner Art wirklich auf längere Sicht hin passt. Ist ein Gefühl, ich irre mich aber sehr gerne. Und dann leiste ich, versprochen, auch gerne Abbitte.

Das ein Trainer einen Club auf lange Sicht "begleitet", ist doch aber ohnehin die absolute Ausnahme. Natürlich kann es auch in der nächsten Saison schon wieder schiefgehen aber aktuell spricht erstmal nichts dafür.

Na klar ist das eine Anerkennung ihrer Leistung, stellt doch auch keiner in Abrede.
    Beide Turniere sind in dieser weltweiten pandemischen Lage einfach komplett überflüssig. Letzten Endes wird von uns allen Solidarität etc. eingefordert, was für den internationalen Fußball scheinbar nicht gilt. Darum boykottieren mein Freundeskreis und ich auch beide Turniere.
    Ist aber nur meine Meinung, wenn andere die Turniere zu dieser Zeit für gut befinden, ist das ihr gutes Recht.

Bald beginnt der europaweite Reiseverkehr wieder, da wäre es dann schon komisch wenn "die paar Fußballer" nicht unter coronabedingten Beschränkungen in Europa Fußball spielen könnten.

Aus meiner Sicht war so eine Aktion längst überfällig. Das traurige ist allerdings, dass die Reaktionen so abartig waren, dass es sich andere Promis in Zukunft dreimal überlegen werden, Kritik zu äußern. Und ja, natürlich ist das mit der DDR vergleichbar. Wer das immer noch nicht merkt, will es halt nicht wahr haben oder setzt die Scheuklappen eben nicht ab.
    Und wer glaubt, im Sommer oder Herbst wäre die Sache durch und man würde dann wieder zur Normalität übergehen, der ist als naiv zu bezeichnen.

Und was folgt jetzt daraus? Wenn ich deiner Meinung wäre, dann würde ich tatsächlich zum gewaltsamen Kampf gegen diese Diktatur aufrufen. Oder was bliebe sonst zu tun?

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum die Bundesregierung denn die Normalität so bekämpfen sollte. Haben diese Politiker alle kein Interesse an geöffneten Restaurants, Schwimmbädern, Fitnessstudios, Fußballstadien, Kultureinrichtungen?

Die haben nicht ohne Grund einen Rückzieher gemacht, denn es waren mehr als nur 5 Menschen, vor allem war es ein WDR Intendant, der die Teilnehmer denunzierte und verlangt, dass sie keine weiteren Rollen bekommen.
    Für dich mag Satire Schwachsinn sein, aber sie dient dazu das Interesse für ein bestimmtes Thema zu wecken. Es kann nicht sein, dass jene in die rechte Ecke geschoben werden oder anderweitige denunziert werden, weil zu einer kritischeren Auseinandersetzung mit der Corona Politik aufrufen.

Diese kritischere Auseinandersetzung wird doch längst überall geführt, im Bundestag, in Talkshows, im Netz, am Arbeitsplatz, in vermutlich allen Familien.
    Ich frage mich also, was genau die Stoßrichtung dieser "Satire" sein sollte.

Du siehst es nur aus der Perspektive der Corona-Erkrankten, das ist eben der Punkt, dass es in dieser Gesellschaft auch andere Menschen gibt, die wirtschaftliche und psychisch zu Grunde gehen. Was die Opfer betrifft, ist die Regierung jedoch blind.
    Der Erlass der Corona-Maßnahmen wird nicht kritisiert, sondern die nicht zu vermittelnden Entscheidungen, welche sich jeglicher Logik entziehen.
    Wenn Personen, die sich der Satire bedienen, um die Politik zu kritisieren, um ihre Karriere bangen und sich gezwungen sehen zurückzurudern zu müssen, dann ähnelt es den Zuständen der DDR und in anderen Ländern, die der öffentliche Rundfunk als Regime bezeichnet.

Wer dieses Thema in Verbindung mit der DDR bringt, der argumentiert in hohem Maße ahistorisch. Und von den Schauspielern muss natürlich auch niemand um seine Karriere bangen weil es „5 Menschen“ auf Twitter gibt, die durchdrehen. Das ganze war aus meiner Sicht eine ziemliche Schwachsinnsaktion und in einer Woche spricht da niemand mehr drüber.

Wenn uns die Geschichte etwas lehrt, ist es, dass sie uns nichts lehrt! Den Oberen blind zu folgen hat nicht nur unser Volk schon einmal ins Verderben geführt. Bei Argumenten wie "sollen die weltweit denn alle nur dumm sein?" oder "glaubst du wirklich, dass das eine weltweite Inszenierung ist" oder "so blöd sind unsere Politiker nun auch nicht" steige ich inzwischen sofort aus. Das sagen in meinen Augen die, die ihr eigenes Hirn ebenso abgeschaltet haben, wie sie nie gelernt haben, dass Intuition etwas Wertvolles und Verlässliches sein kann.

Und so folgt ein Großteil weiterhin der Überzeugung: Da die sich ja nicht alle Medien und Politiker in dem irren können, schließe ich mich im Grundsatz erst mal an. Alle anderen sind Fanatiker, kauzige Esoteriker oder eben Verschwörungstheoretiker kurz: die Bösen!

Ich bin ein großer Impffreund und habe meine Familie gerade letzte Woche wegen unserer Auslandsreisen gegen Tollwut geimpft. Aber wer noch glaubt, dass da momentan alles mit rechten Dingen zugeht, hört die Einschläge einfach nicht und gehört für mich in die oben beschriebene Kategorie! Und davon gibt es erschreckend viele hier!!!

Dann mal bitte Klartext, wer oder was steckt dahinter? Solange ich kein vernünftiges Argument höre und lese, kann ich deine Position einfach nicht ernst nehmen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Richie, deine Bemühungen werden auch weiterhin keinen Sinn machen, denn für Pasi existiert aktuell keine Corona-Pandemie.
    Und ich hab Pasi ja schon mal gefragt, warum es weltweit dann so einen Aufstand gibt, wenn doch angeblich alles so harmlos ist.

Ich bin ja nun wirklich nur froh, das diese Freaks da gestern in Stuttgart nur einen Bruchteil der Bevölkerung ausmachen.

Oh, geht hier jetzt auch das Lauterbach-Bashing los? Was ist schlimm daran, wenn man seine Meinung revidiert, wenn mehr Daten vorliegen? Und war es nicht der "Fähnlein-im-Wind"-Lauterbach, der den Kurs in den letzten zwölf Monaten häufig kritisiert und unbequeme Maßnahmen für notwendig erachtet hat, was sich im Nachhinein in der Regel als richtig erwiesen hat?

Wenn man eines Lauterbach nicht vorwerfen kann, dann das er sein Fähnchen in den Wind hängt. Aber mal weg von dieser Personalisierung, scheinen sich ja bei der Neubewertung von AstraZeneca die Fachleute ziemlich einig zu sein. Und von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Wenn es für ältere Menschen sicherer ist, dann sollte es eben in dieser Gruppe eingesetzt werden.

Da irrst du dich, das Problem sind nicht die Beatmungsgeräte, sondern fehlendes Personal das die vorhandenen Geräte bedienen kann.

Auffällig, dass es Frauen sind. Es wäre interessant zu wissen, ob es Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gab.

Karl Lauterbach meinte gestern, dass sich das nach seiner Ansicht mit der Zeit ausgleicht, also das dann auch mehr Männer betroffen sind. Denn bisher wurden mit AstraZeneca viele Pflegerinnen und Erzieherinnen geimpft, also deutlich mehr Frauen als Männer. Klingt für mich auch ganz plausibel.

Das sind wahrscheinlich alles Idioten, die nur nicht verstehen, dass es doch bei den paar Thrombosen auf das Marmeladenbrötchen nicht ankommt :D . Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn so viele Länder sagen, die Zulassung muss noch mal überprüft werden, dann wird es um mehr auf 5 Fälle gehen oder es gibt einen konkreten Verdacht.

Grundsätzlich wäre ich absolut bei dir, nur warum veröffentlicht man dann nicht alles, also wenn man einen konkreten Verdacht hat?
    Das ganze ist doch jetzt schon wieder ein Kommunikationsdesaster ersten Ranges, egal wie das ganze letztlich ausgeht.

Na dann freu dich über die wöchentlichen 1785 Tote durch ausgelassene Impfungen. Weil ja gaaaaanz sicher mehr als 1785 Menschen wöchentlich an den Nebenwirkungen sterben.......sieht man ja grade......

Aber stimmt. Die hartgesottenen die unnötige Todesfälle nicht ganz so cool finden sind wirklich verrückt...... ?(

Du musst ja gar nicht mit den Toten argumentieren, scheinbar haben einige ja auch Spaß am Lockdown und allen möglichen Einschränkungen gefunden.

Ich bin ja auch immer für Vorsicht, aber wenn das Thromboserisiko bei AstraZeneca noch unter dem der Normalbevölkerung liegt, dann muss man wohl mal fragen dürfen, wer da gewaltig einen Knick in der Optik hat.

Das ganze bleibt ja immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung, aber sind die Zahlen der gefährlichen Nebenwirkungen in den letzten Tagen derart durch die Decke gegangen? Und wenn man das mit den Thrombosen so ernst nimmt, müsste man ab sofort den Einsatz der Antibabypille verbieten, da dort das Thromboserisiko erheblich höher ist.
    Also nachvollziehbar erscheint das alles nicht. Aber vielleicht haben wir ja auch noch Zeit in der Pandemie... :rolleyes:

+++ 14:55 EMA sieht schwere allergische Reaktionen als Nebenwirkung von Astrazeneca +++
    Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca kann nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) schwere allergische Reaktionen auslösen. Anaphylaxie sowie Überempfindlichkeitsreaktionen sollten in die Liste der möglichen Nebenwirkungen des Vakzins aufgenommen worden, erklärte die EMA unter Verweis auf mehrere solcher Fälle in Großbritannien.

Ich frage mich nur, wem hilft so eine unpräzise Aussage? Entscheidend ist jawohl, wieviele Menschen eine schwere allergische Reaktion nach der Impfung bekommen. Das eine Impfung und im Prinzip fast jedes Medikament auch schwere Nebenwirkungen haben kann, erscheint mir als medizinischem Laien relativ logisch.

Als ich das gerade über die eventuelle Entlassung von Neuhaus gelesen habe, musste ich mir erstmal klar machen, dass morgen der 1. März und nicht der 1. April ist. Ich finde ja auch, dass man Neuhaus natürlich kritisieren kann und auch muss, aber das er jetzt schon auf der Abschussliste steht, hätte ich nicht gedacht.

Das zeigt doch die ganze erbärmliche Entwicklung unseres Landes. Wir sind nicht nur zu dämlich, trotz der technischen Möglichkeiten einen VAR so einzusetzen, dass er den Fußball gerechter macht, wir sind auch zu blöde, einen in Deutschland produzierten Impfstoff so zu organisieren, dass die Bevölkerung in angemessener Zeit durchgeimpft ist. Wir können ja nichtmal Masken bestellen, geschweige denn Infektionszahlen vernünftig übermitteln.

Und wenn die braune Scheiße im September richtig Zuwachs bekommt, werden sich alle ungläubig und verständnislos fragen, wie es nur soweit kommen konnte.

Ich möchte nur mal gerne wissen, was diese Versager in der Politik gemacht hätten, wenn die Entwicklung eines Impfstoffes tatsächlich mehrere Jahre gedauert hätte.

Bisher ging es eben auch ohne Digitalisierung ganz gut, und viele andere Probleme liegen ja schon jahrelang auf dem Tisch. Das hat dann aber die Wähler auch nicht interessiert, solange die Wirtschaft brummt.

Bei der braunen Scheiße mache ich mir aber momentan wirklich keine Sorgen, denn ich sehe nicht, wo die plötzlich nennenswert Stimmen herbekommen sollten. Die eventuellen Verschiebungen bei den Wahlen sehe ich eher unter den anderen Parteien.