Wenn uns die Geschichte etwas lehrt, ist es, dass sie uns nichts lehrt! Den Oberen blind zu folgen hat nicht nur unser Volk schon einmal ins Verderben geführt. Bei Argumenten wie "sollen die weltweit denn alle nur dumm sein?" oder "glaubst du wirklich, dass das eine weltweite Inszenierung ist" oder "so blöd sind unsere Politiker nun auch nicht" steige ich inzwischen sofort aus. Das sagen in meinen Augen die, die ihr eigenes Hirn ebenso abgeschaltet haben, wie sie nie gelernt haben, dass Intuition etwas Wertvolles und Verlässliches sein kann.
Und so folgt ein Großteil weiterhin der Überzeugung: Da die sich ja nicht alle Medien und Politiker in dem irren können, schließe ich mich im Grundsatz erst mal an. Alle anderen sind Fanatiker, kauzige Esoteriker oder eben Verschwörungstheoretiker kurz: die Bösen!
Ich bin ein großer Impffreund und habe meine Familie gerade letzte Woche wegen unserer Auslandsreisen gegen Tollwut geimpft. Aber wer noch glaubt, dass da momentan alles mit rechten Dingen zugeht, hört die Einschläge einfach nicht und gehört für mich in die oben beschriebene Kategorie! Und davon gibt es erschreckend viele hier!!!