Beiträge von Exteraner

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die DFL zu dem Thema aufstellt, denn es kann nicht in ihrem Sinne sein, dass hier Ungerechtigkeit geschaffen wird. Die einen mit Zuschauern, die anderen ohne - da reiben sich bestimmt schon im Vorfeld die Anwälte die Hände. Kann nicht sein!

Wenn das von den Behörden so vorgegeben wird, dann wüsste ich nicht, wie einem da die Anwälte weiterhelfen sollen. Darauf haben ja die Clubs und die DFL letztlich keinen Einfluss.

Und man könnte sich ja auch mal die umgekehrte Situation vorstellen. Also es sind grundsätzlich überall Zuschauer erlaubt, dann gibts aber in einer oder mehreren Städten einen massiven Hotspot und das Stadion wird für Zuschauer wieder gesperrt. Müssten dann alle anderen Clubs aus Solidarität oder einer "angeblichen Wettbewerbsverzerrung" auch auf Zuschauer verzichten?

Ich glaube aber, das die Diskussion jetzt Fahrt aufnimmt und bis zum Ligastart sich noch einiges tun wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Sport und Politik immer trennen sollte, findet aber häufig nicht statt.

Also Stadionverbot für Kühnert. ;)

Und ansonsten sollte man Politik grundsätzlich von keinem gesellschaftlichen Thema trennen, was auch völlig sinnlos ist.

Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Es sei denn, dass der Arbeitgeber die Gehaltszahlungen einstellt.

Ist es denn so, dass Arminia die finanziellen Verpflichtungen gegenüber Owusu eingestellt hat?

Wieso sollte Arminia die Gehaltszahlungen denn einstellen?

Ansonsten muss man diese ganzen Vertragsdiskussionen im Fußball doch mal etwas locker sehen. Im Gegensatz zu anderen Branchen hält sich mein Mitleid sowohl für Spieler als auch für Vereine doch arg in Grenzen. Und wenn ein Spieler z.b. vom Training ausgeschlossen wird, gibts ja schnelle Möglichkeiten sich da rechtlich zur Wehr zu setzen.

Ich kenne den Herrn nicht, aber diese Aussage kommt am selben Tag, an dem gesagt wird, dass das Virus neben Lunge und Herz nun auch die Nieren schädigen kann. Was soll man denn nun glauben?

+++ 07:50 Virologe: Covid-19 womöglich bald "nur noch ein Schnupfen" +++
    Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Muss man für einer dermaßen schwammige Aussage Virologe sein? Da hätte die Bild auch mich anfragen können. :lol:

Interessant bei der ganzen Betrachtung ist für mich, dass manche Menschen trotz mildem Verlauf der Krankheit noch länger mit diversen Symptomen zu kämpfen haben, die wohl doch ziemlich ungewöhnlich sind.

Ich wüsste nicht, dass es der Auftrag der Medien sein sollte, ausschließlich eine Seite der Medaille zu beleuchten (z.B. ständige Präsenz des Pandemie-Weltuntergang propagierenden Lauterbach). Meines Wissens soll hier umfassend informiert werden, was unterschiedliche Meinungen, Betrachtungsweisen und/oder Faktenlagen berücksichtigen sollte.

Also ich fühle mich umfassend informiert. Und selbst wer sich für den größten Schwachsinn interessiert, sollte kein Problem haben an diese Informationen zu kommen.

Als Ostwestfale, der weiß was von Birnes Liebling zu halten ist, darf man das genau so sehen. Ich denke, dass man als Stammspieler in Freiburg ein Auskommen hat, mit dem man sich eine grundsolide Altersvorsorge aufbauen kann.

Wer "bescheiden" lebt, müsste nicht mal die zweite Liga verlassen. Und ich will mich jetzt nicht über die hochseriösen Sponsoren/Unternehmer/Mäzene/Wohltäter aus anderen Clubs auslassen. In dieser Hinsicht wäre ich auch im sympathischen Freiburg geblieben.

Es gibt mehr Geld, er hat gut Chancen auf einen Stammplatz und mit Labbadia hat hertha auch einen Coach der mal etwas Ruhe in den Verein bringen kann. Also ich würde das ganze nicht so negativ sehen.

Dann ist ja das Ziel erreicht und die Doofen dürfen nicht mehr feiern. Freizeitvergnügen, Ausgleich von der Arbeit und Zeit zusammen mit Familie und Freunden wird eh überbewertet. Dann ist es auch egal, wenn parallel ganze Brachen (Veranstalter, Messe, Security, Airlines, Reisebüros, etc.) den Deckel drauf machen können. Die paar Einschränkungen, die mich eh nur am Rande betreffen, sind doch gar nicht so schlimm.

Aber es reicht ja nicht nur, dass ganze isoliert aus Deutschland zu betrachten. Wenn in anderen Ländern das Virus grassiert, dann hilft es den Fluggesellschaften und Reisebüros auch nicht weiter, dass in Deutschland alles im "Normalmodus" ist.
    Und man stelle sich nur mal vor, es gäbe in China nochmal richtig Probleme mit dem Virus, dann geht die Weltwirtschaft wieder richtig in die Knie.

Und zu dem künftigen Stadionerlebnis kann man nur sagen, dass das natürlich keine große Freude aufkommen lässt, nur leider ist es momentan so ziemlich alternativlos.
    Man sollte jetzt aber auch mal etwas positiver in die Zukunft schauen über Horroszenarien kann man sich noch früh genug Gedanken machen.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Viele neue Ansteckungen werden danach wahrscheinlich wieder nicht auftreten, war bei den meisten vorherigen Versammlungen an freier Luft nicht anders. So mein subjektiver Eindruck, Zahlen dazu bekommt man ja im Anschluss selten geboten, egal in welche Richtung diese gehen würden.

Damit machst du dich nicht unbeliebt, ich verstehe nur nicht wohin dieses immer wiederholte Argument führen soll. Nur weil die Gefahr eher gering ist, macht das ja die Maßnahmen deshalb nicht völlig unsinnig.

Angst vor Union sicherlich nicht, obwohl die sich schon gut verstärkt haben. Teuchert allerdings hatte einen Vertrag bei Gazprom 04, mit diesen Gehaltsregionen werden und höchstwahrscheinlich auch wollen wir auf Jahre nicht mithalten.

Naja, das gilt aber nicht nur für Arminia sondern vermutlich fast für die halbe Bundesliga.

Auf den Platz schon, in das Gehaltsgefüge wohlmöglich eher weniger. In diese Regalhöhe darf man erst schauen, wenn man zumindest eine Saison die Klasse in der Bundesliga gehalten hat.

Wobei Teuchert nun sicherlich auch nicht zu den Topverdienern gehört. Er hat sicherlich Potential aber mehr als eine gute Zweitligasaison hat er auch noch nicht auf dem Deckel. Also nur aufgrund dieser Verpflichtung muss Arminia nun keine Angst vor Union haben.

Selbst wirtschaftsvertreter sagen doch seit beginn der pandemie, dass die Wirtschaft sich nicht ohne entsprechende Berücksichtigung von gesundheitsaspekten erholen wird. Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere.

Im übrigen sind wir ja wirtschaftlich dann auch noch sehr abhängig von dem Zustand der anderen Länder auf dieser Welt. Und zahlreiche Länder bzw. Regionen verschärfen ja sogar wieder die Maßnahmen aber vermutlich wollen die auch nur ihre Wirtschaft zerstören.

Es braucht eine verbindliche Zusage der DFL und aller Vereine, dass diese Übergangsmaßnahmen mit der behördlichen Freigabe unmittelbar und sofort zurückgenommen werden. Wenn ich das lese, kann ich das einerseits aufgrund der Pandemielage verstehen, mir graut aber ein wenig davor, dass der Fußball den Exit nicht schafft oder schaffen will. Nur Sitzplätze, alkoholfreies Bier und keine Gästefans - Dietmar Hopp, Didi Mateschitz und Kalle Rummenigge bekommen nen Halbharten bei der Vorstellung

Sind denn die genannten Personen oder andere Verantwortungsträger bisher mit Forderungen in diese Richtung aufgefallen? Die Abschaffung von Stehplätzen und der Ausschluss von Gästefans hat doch ligaweit niemals eine Mehrheit und nur alkoholfreies Bier dürfte ja die Biersponsoren auch nicht gerade glücklich machen.

Wenn die Antwort lauten würde Die Fälle nehmen einen weniger schweren Verlauf als noch zu Beginn" möchtest du trotzdem an den Maßnahmen festhalten?

Das ist z.B. genau der Punkt vor dem ich bei der Einführung tatsächlich große Bedenken hatte, denn egal was passiert, man wird die Argumentation immer so drehen, dass die Maßnahmen beibehalten werden sollen und es mittlerweile solche Blüten trägt, dass einige Länder eine Maskenpflicht einführen auch wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Das der Mindestabstand eingehalten werden kann, heißt ja noch lange nicht, dass er auch eingehalten wird. Bei dem was ich so beobachte ist die Maskenpflicht alternativlos, denn die Leute achten wirlich kaum noch auf den nötigen Abstand.
    Im übrigen verstehe ich ganz grundsätzlich die Kritik an der Maskenpflicht überhaupt nicht. Das ist jawohl immer noch eine der mildesten Maßnahmen und für die allermeisten Menschen gilt die ja auch nur ein paar Minuten am Tag.

Eine Journalistin der Washington Post hat gefragt ob, die Krankheitsverläufe der derzeitigen Fälle anders / schwächer sind als die Fälle der ersten Welle.

Wir sind ja noch in der ersten Welle, aber mal davon abgesehen, selbst wenn die derzeitigen Krankheitsverläufe schwächer ausgeprägt sind, muss das denn zwangsläufig dann so positiv weitergehen?
    Das Coronavirus scheint doch insgesamt sehr komplex zu sein, mit vielen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus die ja bisher noch kaum verstanden werden.

Wobei man solche Umfragen auch immer mit dem Hintergrund der aktuellen Situation bewerten muss. Lasst mal die Zahlen wieder deutlich ansteigen, dann ändert sich auch die Stimmung in der Bevölkerung wieder.
    Und in einigen Ländern werden ja die Maßnahmen auch schon wieder verschärft.

So waren es aber etliche hier, die sich kategorisch bei allem dagegen ausgesprochen haben im Bezug auf Maßnahmen die wieder soziales Leben ermöglichen. Sei es jedes mal als Lockerungen angekündigt wurden oder als die Bundesliga starten wollte und und und... komischerweise kam trotz allem nicht die zweite große Welle die ja schon längst hätte eintreffen können. Und auch die böse Aufstiegsfeier hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Corona Zahlen, merkwürdig. ;)

Die Aufstiegsfeier war natürlich trotzdem nicht richtig. Die Gefahr einer Ansteckung ist wohl aktuell grundsätzlich sehr gering, dass Problem ist nur, wenn man auf einer Großveranstaltung plötzlich doch einen größeren Ausbruch hat. Ansonsten müsste man jetzt konsequenterweise alles wieder öffnen, die Zahlen geben es ja auch tatsächlich her.

^Solange man durch das Konzept das Infektionsrisiko unter einen definierten Wert drücken kann, ist es doch letztlich egal ob es ein Stadion oder eine Uni ist, was zählt ist das Konzept. Klar können wir bis zum Winter oder Frühling 2021 warten. Aber auf was? Einen Impfstoff wird es auch dann nicht geben, das Virus wird weiterhin da sein, nur das kulturelle Leben um Konzerte, Theater, Feste, Kirmes, große Sportveranstaltungen etc. wird unwiderruflich verloren sein. Wenn es also ein Konzept gibt, welches das Infektionsrisiko auf einen prozentualen Wert drückt, der dem normalen Lebensrisiken entspricht, sehe ich keine Bedenken. Ich sage ja nicht, dass wir alle leben sollen wie vorher, sondern einen neuen Umgang finden, der das Risiko kalkuliert und trotzdem einen gewissen Alltag zurück bring. Warum sperrt man sich solchen Gedanken kategorisch und zieht Italien oder USA ins Feld, bei denn andere Gemengelagen die Zahlen bestimmen, die für Deutschland so gar nicht zum tragen gekommen sind.

Wer sperrt sich denn kategorisch gegen solche Gedanken? Ich sehe da ehrlicherweise kaum jemanden. Und wenn es die Konzepte hergeben, dann wird es auch weitere Lockerungen geben. Nur weil man Bedenken äußert, heißt das ja noch lange nicht man will gleich alles verbieten.

Wenn man denn Angst vor der Nazipartei hat, dann wäre doch wohl im nächsten Jahr die Gefahr viel größer. Denn aktuell gibts ja nun wirklich keinen Anhaltspunkt, dass die von irgendeiner Unzufriedenheit profitieren können.

Mich wundert vor allem, dass hier so getan wird als wären wir noch im totalen Lockdown, dabei feiern unsere Landsleute schon wieder mächtig Party auf Mallorca. Natürlich trifft es einige Branchen immer noch ziemlich hart, aber deshalb sehe ich nun noch lange keinen immmensen unmut in der Bevölkerung.

Das läuft doch schon wieder auf die Sicherheitsdebatte hinaus...

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Nicht bei Coronatests, nicht wenn man sich morgens ins Auto setzt und zur Arbeit fährt, nicht wenn man sich den Blinddarm herausnehmen lässt...

Das ganze Thema dreht sich doch ums Thema Sicherheit. ?(
    Und du müsstest mir mal erklären, wo ich 100%ige Sicherheit gefordert habe.
    Aber bis zum Saisonstart ist ja auch noch Zeit und wenn die Gesundheitsbehörden überzeugt werden ist doch auch alles ok.