Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Exteraner

Natürlich war das zumindest ein Foul, was man pfeifen kann. Und drei Minuten Nachspielzeit hätten es auch getan, zumindest nach fünf hätte er abpfeifen können.

Ja, hätte er können, oder die Ingolstädter hätten einfach diese letzte Szene noch vernünftig verteidigt, dann könnten sie sich jetzt über den Aufstieg freuen.
    Mich wundert immer wieder wie Spieler und Fans davon ausgehen, dass die Schiris sich sklavisch an die vorher angezeigte Nachspielzeit halten. Dabei findet ja eigentlich immer ein Zeitspiel der knapp führenden Mannschaft statt.

Tja, dumm geboren und nichts dazu gelernt.
    Vielleicht fehlte ihm auch der richtige Berater.
    Ich fand auch, daß er eigentlich mehr hätte erreichen müssen ...

Gilt das nicht vermutlich für ganze viele Fußballer, Sportler oder auch Menschen in "normalen" Berufen? Letztlich hängt es dann eben am fehlenden Ehrgeiz, um das absolute Maximum herauszuholen. Im Spitzensport natürlich ganz besonders. Also da ist ein Staude nun wirklich kein Einzelfall, wenn man seine komischen Eskapaden mal außen vor lässt. Und da ist es dann auch wenig hilfreich, immer wieder auf das vorhandene fußballerische Talent zu verweisen. Ich würde mal behaupten, bei den meisten scheitert es eben nicht an fehlender Technik oder der läuferischen Ausdauer. Ganz oben kommen dann nur die an, mit dem "eisernen Willen". Und den hat man eben oder eben nicht.

Warum wird der Paderborner Grieche hier eigentlich so positiv gesehen?
    Hat der entgegen meiner Wahrnehmung tatsächlich irgendetwas gerissen in der letzten Saison?
    Ich würde mir für die Position immer noch einen erfahrenen Bundesliga-Spieler wünschen, auch wenn das sicher schwer zu realisieren ist.

Wenn schon ein Vasiliadis für Arminia schwer zu realisieren sein wird, dann frage ich mich natürlich, an wen du dann so denkst. Und ein Spieler aus Paderborn der letzte Saison herausgeragt hätte, über den müsste sich Arminia ja nun wirklich keine Gedanken machen.

Interessant zu sehen, dass bei beiden Aufsteigern die Trainer noch nicht ihre Verträge verlängert haben, weil es wohl gerade am Vertrauen der Clubs mangelt. Und Schiele aus Würzburg wird ja schon in Hoffenheim gehandelt.

Das kommt überraschend. Thioune ist menschlich schwer in Ordnung und hat eine Tadellose Bilanz als Trainer.

Er passt mit seinem Stallgeruch allerdings auch perfekt nach Osnabrück und hat nur eine Saison Erfahrung als Trainer seines Zweitligisten vorzuweisen.

Es ist daher für beide Seiten ein nicht geringes Risiko. Der HSV wird sich fragen lassen müssen, warum er diesen relativ unerfahrenen Trainer geholt hat, wenn es schief geht. Für Thioune hingehen ist dieser große Schritt ein womöglich ein "alles oder nichts" Wagnis für seine Karriere. Funktioniert er nur in Osnabrück? Die Gefahr als kleiner Name in Hamburg zu scheitern ist nicht unerheblich. Oder er sagt sich, in Hamburg zu scheitern ist keine Schande. :whistling:

Nachdem es mit dem "Erfahrungsmonster" Hecking nicht geklappt hat, kann man es dann auch mal mit einem Thioune probieren. Für den Trainer sehe ich da jedenfalls keine großen Probleme für die weitere Karriere, selbst wenn er es in Hamburg nicht schafft.

Ich würde mal einfach behaupten, dass die alles entscheidende Maßnahme für den Erfolg die Kaderzusammenstellung ist.

Na, diese Diskussion ist ja mal wieder ein Musterbeispiel, wie man die Worte im Mund umdrehen kann.

1. Misstraue ich den handelnden Personen nicht, erdreiste mich aber trotzdem mal zu hinterfragen, ob aktive Sponsorensuche stattfindet. Ist das automatisch Kritik? NEIN! Blindes Vertrauen hat uns in der Vergangenheit auch nicht sehr gut getan, oder? Das heißt aber nicht, dass Rejek, Arabi und Neuhaus hier keinen überragenden Job machen.

Wieso sollte denn von Arminia bzw. den dafür zuständigen Personen keine aktive Sponsorensuche stattfinden? Mir erschließt sich nicht wie du auf den Gedanken kommst. Wenn dem so wäre, dann bräuchten wir auch nicht mehr über Kritik zu sprechen, dann ginge es um personelle Umbesetzungen.

Finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar, jetzt auf die Maskenpflicht zu verzichten. Und betont wird ja, dass die Abstandsregel beibehalten werden soll, dabei hält sich nach meinem Eindruck kaum noch jemand wirklich an den Abstand im Supermarkt.

Das fragt man sich schon seit Jahren - alle großen Länder spielen mit 20 Teams, nur Deutschland nicht.
    Ich befürchte aber dass
    noch einige Zeit vergehen wird bis man sich hier für eine Aufstockung entscheidet.
    Jetzt droht durch die 6 Wochen Verzögerungen im Spielplan für die nächste Saison wieder ein dichtes
    Programm und da möchte vermutlich man den Clubs keine zusätzlichen Belastungen zumuten.
    Eigentlich gibt es kein wirklich schlüssiges Argument gegen eine 20er Liga.

Naja, ist es ein schlüssiges Argument, dass in anderen Ländern mit 20 Vereinen gespielt wird? Also ich persönlich vermisse ein inhaltliches Argument, warum es eine Aufstockung geben sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die hetzende Pressemeute damit zufrieden gibt. Da für mich unbedingt jemand an den Pranger und tagelang Glut Dreck beschmissen werden. Was ist nur los mit unseren heimischen Provinzblättern?

Ich sags mal so, du übertreibst. Spätestens in drei Tagen interessiert die ganze Sache keinen Menschen mehr.

Bin mal gespannt, welche Konsequenten es geben wird. Einmal zivilrechtlich und andererseits verbandrechtlich. Hoffentlich keine Hypothek auf die nächste Saison.

Naja, was soll da schon kommen? Eventuell gibts ne Geldstrafe von der DFL.

Das Virus scheint hier mutiert zu sein. Es gibt nach wie vor Ansteckungen aber ist nicht mehr so tödlich. Habe mich heute noch mit einem Virologen unterhalten der mir das bestätigt hat.

Dann müsste das demnächst ja auch mal publiziert werden, denn es gibt jawohl genug Virologen in Deutschland die sich damit beschäftigen.

Wenn man es mal ganz freundlich formuliert, dann ist das Bild das Arminia und seine Spieler da wohl abgegeben haben schon ziemlich dämlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Im entfernten Verwandtenkreis gibt es 2 Ärzte, die beide im Krankenhaus (2 unterschiedliche KH) auf Station arbeiten. Auf einer Feier (unter erlaubten Bedingungen natürlich) haben die ein wenig über die aktuelle Situation geplaudert und sagen beide dasselbe wie Du. Es scheint aktuell so, dass die Gefährlichkeit des Virus abnimmt. Es gibt sehr wenig schwere Erkrankungen, auch unter den älteren Leuten. Das Ganze sei erstmal nur eine Alltagsbeobachtung, der man mit wissenschaftlichen Studien nachgehen sollte. Würde aber dazu passen, dass fast alle Neu-Infizierten in Gütersloh Zufallsbefunde ohne wirkliche Symptome waren.

Es wäre nur allzu schön, wenn sich dieser Trend tatsächlich bewahrheitet.

Wobei da jetzt die Frage wäre, ob das tatsächlich am Virus selbst liegt oder an anderen günstigen Umständen in Deutschland. Oder wie lässt sich sonst die verheerende Situation in anderen Ländern dieser Welt erklären?

Ich glaube das sich keine 50% impfen lassen. Wie gesagt ich selbst arbeite im Gesundheitssektor und viele meiner Kollegen und Kolleginnen würden eine Impfe ablehnen, da die Testphase des Impfstoffs viel zu kurz sein wird. Und auch die Mehrheit in meinem privaten Umfeld lehnt eine Impfe ab. P.S. keine Aluhut träger :)

Bin gespannt wie sich die ganze Sache weiter entwickelt.

Woher weißt du das die Testphase viel zu kurz sein wird? Meine Überlegung geht auch davon aus, dass in dieser Hinsicht alles sicher sein wird, wie bei jedem anderen Impfstoff auch.

Und insgesamt werden sich schon aus Eigeninteresse sehr viele Leute impfen lassen. Es sei denn die letzten Monate hätten einen völlig kalt gelassen.

@ Meteor
    Genau das ist die Frage, wenn es keine Impfpflicht gibt, wird sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht impfen lassen. Ich werde es auch nicht tun trotz meines Berufes im Gesundheitssektor.

Wenn es eine Impfung gibt, werden sich auch viele impfen lassen. Es ist ja nun nicht so, dass die radikalen impfgegner in Deutschland schon eine Mehrheit stellen. Und bei bestimmten Berufsgruppen kann man ja auch leicht eine Impfpflicht einführen.

Finde ich auch, das war ein herausragender Kader! Damit musst Du aufsteigen, Punkt. Sie haben es aber nicht auf die Kette gekriegt und sich am Ende richtig blamiert.

Also woher du die Annahme nimmst, dass das ein herausragender Kader ist, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Die ganze Saison zeigt für mich eindeutig, dass die Qualität doch deutlich überschätzt wurde. Und da hilft es eben nicht, wenn immer wieder davon gefaselt wird, dass der Kader auf dem Papier ja angeblich so super ist.

So ein schlechter Trainer ist Hecking nun wirklich nicht, dass er Spieler mit einer gewissen Qualität so "runterwirtschaftet".

Würde meine Meinung bestätigen, daß Nilsson ein sehr guter Zweitliga-IV ist aber man nicht sicher sein kann ob es auch für mehr reicht.

Naja, ich würde mal einfach behaupten, dass das wohl für fast alle Spieler von Arminia gilt. Ich traue es aber fast allen Stammspielern zu, dass sie sich auch in der ersten Liga durchsetzen können.

In vier Wochen interessiert doch keinen mehr die Leistung der Kölner von gestern. Und die Düsseldorfer haben es ja selbst in der Hand gehabt. Gerade die Kölner spielen ja schon wochenlang ziemlich grausamen Fußball, also darf einen der gestrige Tag nicht wirklich überraschen.