Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von arthur dent

Hier fehlt doch noch der Ceric, der war doch schon vor Abschluß der Saison als Neuzugang gemeldet worden. Oder hat sich das dann doch noch zerschlagen ?

Wie lange wird uns Boakye denn im ungünstigsten Falle fehlen ?

Ich halte es für zweckmäßiger, diese kurze Zeit mit Maric und Vata im Sturm zu überbrücken und die Verpflcihtung eines zweiten Stürmers zurückzustellen und dafür erst einmal Willi zu verpflichten.

Falls sich Maric als Fehleinkauf herausstellen sollte, was man ja durchaus einkalkulieren muß (auch nach der Einschätzung unserer Bochumer Informanten), muß man in der Winterpause eh nachverpflichten.

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das stimmt. Aber nach dieser Logik wäre es besser, ganz ohne Mannschaft zu spielen, denn was man da an Gehältern sparen könnte wäre ganz enorm. Mit der Kohle könnte man locker die Gegentribüne bauen. Zwar würde man mit 0 Punkten absteigen, aber wäre in der zweiten Liga saniert und hätte zudem eine vollständige Schüco-Arena. :lol:

Wird denn bei der Lizenzvergabe nur geprüft, ob wir genug Kohle haben. ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit durchkämen, wenn wir ohne Mannschaft am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teilnehmen würden. ?(
    Aber sanierungstechnisch ein verlockender Gedanke, den wir auch Kentsch nicht vorenthalten sollten. :D
    Und ein Jahr Pause für die Fans nach dem stressigen ewigen Rauf und Runter
    täte auch einmal ganz gut. ;(

Totti ist ja wegen Spuckens aufgrund eines Fernsehbeweises für 3 EM Spiele
    gesperrt worden.

Ich weiß nicht, ob ihr es auch so gesehen habt, aber van Nistelroy hat einmal
    in der 2. Spielzeit während eine Strafraumszene Wörns vorsätzlich und hinterhältig in den Rücken getreten. Zwar hat es wohl nicht sehr weh getan, denn Wörns hat sich nur ganz kurz nach dem Übeltäter umgeschaut und war ansonsten voll auf das Spielgeschehen konzentriert, aber Spucken tut ja auch nicht weh und führt zu keinen schlimmeren Verletzungen.

Ich habe mich aber doch sehr gewundert, dass hier im Nachhinein nichts
    unternommen wurde.

Jetzt frage ich mich, habe ich die Szene falsch gedeutet und es war kein
    vorsätzliches Treten oder nimmt man nur Rücksicht auf das sehr angespannte Verhältnis zwischen Deutschland und den Niederlanden.

jögi

Das mit Willi/Sinisterra gefällt mir aber überhaupt nicht.

Rauw bzw. Bogusz als Rechter in der Viererabwehrkette kann nur
    eine Notlösung sein, für die Bundesliga sind sie auf dieser Position m.E. zu schwach.
    Ob Borges wirklich mal etwas länger in der 1. Liga durchhält, ist auch
    angesichts unserer Erfahrungen leider sehr unwahrscheinlich.
    Damit müßte Lense in die Innenverteidigung neben Gabriel
    und Owo zwangsweise den rechten Verteidigerposten übernehmen.
    Duro ist eigentlich unsere einzige Option auf ein offensiveres, kreativeres Mittelfeld und es wäre sehr schade, wenn er dann die für Willi vorgesehene Position übernehmen müßte.
    Auf der linken Seite können wir auch nur hoffen, dass Buckley
    sich schnell integrieren und seine Fähigkeiten sofort abrufen kann.
    Ein Ausfall (wie auch immer) würde auch hier große Ratlosigkeit bei Rappolder erzeugen.

Holsing und Heithölter werden dringend bei den Amateuren benötigt
    und werden sicher nicht in der 1. Mannschaft spielen. Ebenso rechne ich damit, daß auch Porcello überwiegend in der Regionalliga eingesetzt wird.

Zitat

Original von jögi

Da stand nicht, dass sie kommen, sondern dass man denen interessiert ist. Der vom VfB ist Cinar, der vom FCG sind in Wirklichkeit zwei, nämlich Martens und Grunwals und der von Lipstadt ist Ferhat Cerci, dessen Zugang schon vor einiger Zeit feststand.

Stand nicht letzte Woche ein Aritkel über VfB Fichte in der NW,
    in dem u.a. stand, dass Cinar und Muwana ( den wollte Walpurgis ebenfalls holen ) schon bei anderen Vereinen unterschrieben hätten ?
    Leider wurde dieser aber nicht auf nw-news.de gestellt.

Zitat

Original von Bulldozer
    Aufstieg = nachweislich gute Arbeit !!

vor allem wenn man bedenkt das die neunmalklugen Oberschlauen hier doch eher mit dem Abstieg gerechnet haben. Zitate hole ich jederzeit gerne aus dem Archiv hervor :)

Boakye nur durch Glück? Warst DU bei den Verhandlungen mit dabei Buschtrommler?

Das mit Boakye ist doch mehrmals durch die Foren und Medien gegangen.
    Dass nämlich Yeboah ihn bei verschiedenen Vereinen hat vorspielen lassen.
    Erst nach dem diese ( Hamburg, Frankfurt, Mainz ) nicht zugreifen wollten/konnten ist Boakye auch in Bielefeld angeboten worden.
    TvH hat sich erst danach zusätzliche Infos von Middendorf eingeholt,
    weil das natürlich auf der Hand lag.
    Boakye hatte also niemand vorher auf der Liste und er ist auch nicht von
    Middendorf entdeckt bzw. gezielt empfohlen worden, was ja immer noch als Gerücht kursiert.
    Also absoluter Zufall, dass er überhaupt noch bei Arminia angekommen war.
    Arminia war damals in einer personellen Zwangssituation, weil TvH etliiche
    Schlappen bei seiner endlosen Stürmersuche erlitten hatte und es allerhöchste Zeit für eine Stürmerverpflichtung war.
    Ich denke unter normalen Umständen hätten sie Boakye möglicherweise gar nicht verpflichtet. So hatten wir aber riesiges Glück, dass er sich dann unerwarteterweise als Volltreffer erwiesen hat.

Zitat

Original von Felipe
    Das mit Hanke wäre ein Ding. Auch wenn es nur auf Leihbasis ist. Junger deutscher Stürmer mit Bundesliga- und Internationalererfahrung. Ich hoffe das wird was. Nur wen hat Schalke dann noch vorne ? Ailton, Sand, Asamoah, der keine Tore schießt ? Soll nicht unsere Sorge sein.

Es gibt noch den Delura, der eine sehr gute Ergänzung zu Ailton und Sand ist.
    Aber trotzdem bleibe ich skeptisch, dass Schalke Hanke wirklich ausleihen wiill.

Wer weiß, ob und wann das mit Ailton so funktioniert, wie sich das die Schalker wünschen.

Zitat

Original von andreas
    Ich finde den Ansatz des FC Köln gut, die Amas als U23 laufen zu lassen.

Aber wir haben in der Reginalliga keine Chance, wenn wir nur Talente aus der Region verpflichten. Ich befürchte, dass es hier nicht genügend Potential gibt.
    Walpurgis muß jetzt auch über den ostwestfälischen Tellerrand hinaus Spieler suchen.
    Wir müssen uns auch vor Augen halten, was z.B. in Osnabrück. St.Pauli, Braunschweig usw. aufgeboten werden kann.

Wenn wir ehrlich sind, war das Niveau in der Oberliga Westfalen doch ziemlich
    schlecht. Die Regionlliga ist in meinen Augen deshalb für unsere Amateure
    gleich ein Sprung um 2 Klassen ( oder zumindest 1,5 ).
    Da muß der ein oder andere Profi mithelfen ( Dammeier, Porcello, Küntzel, Radovic ) und es müssen junge Leute mit Perspektive geholt werden.
    Warum nicht den einen oder anderen Jugendnationalspieler, der sich vielleicht davon verspricht, bei entsprechender Leistung in die Profimannschaft wechseln zu können. Bei Arminia sicherlich leichter als in Dortmund oder Schalke.

Schön, dass auch ein Österreicher bei uns im Forum ist.
    Vielen Dank für Deine Auskünfte.
    Aber was war das denn für eine merkwürdiger Vertrag mit Brinkmann,
    wenn er noch nicht einmal bei Euch trainiert hat ?

Über die Ablösesumme ist bisher überhaupt noch nichts kolportiert
    worden. Die einzige Aussage ist, dass sie nicht festgeschrieben sondern
    frei verhandel bar sei.

Zitat

Original von ShikShakShinobi

Wie steht es denn statt Timm mit dem Kamil Kosowski? Links offensiv, beidfüßig, polnischer Nationalspieler - zwar noch langfristig gebunden (3 Jahre?) aber wenn Kaiserslautern den loswerden muss um das Gehalt zu sparen, könnten wir eine Chance haben.

Ganz Kaiserslautern ist nicht gut auf Kosowski zu sprechen.
    Man wirft ihm Arroganz und Lustlosigkeit vor.
    Offenbar war er sich für den Abstiegskampf zu schade.

Leider ist derJunge permanent verletzt und kommt so nie dazu,
    zu zeigen, ob er noch was drauf hat.
    Ich würde die Finger davon lassen.

Kann man Jäggi wirklich glauben ( s.u. ) ???

Quelle : kicker.de

Die Wende: Sforza bleibt bis 2006 - als Spieler

Das Pfälzer Personalkarussell dreht sich munter weiter. Am Mittwochabend gab es eine überraschende Wendung in der Zusammenarbeit mit Ciriaco Sforza. Der 34-Jährige, der nach zwei Achillessehnenoperationen auf sein Comeback hinarbeitet, erhält beim FCK einen neuen Zweijahresvertrag - als Spieler. Die Vereinbarung als Sportdirektor, die am 1. Juli in Kraft getreten wäre, wurde aufgelöst. Finanziell entstehen Sforza keine Nachteile - er verdient künftig das, was sein ursprünglicher Vertrag als Sportdirektor vorgesehen hätte.

Damit ist auch die Zukunft von Olaf Marschall geklärt, dessen Probezeit am 30. Juni endet. Der frühere Torjäger bleibt auf dem Betzenberg, vorerst in der Funktion als Vorstandsassistent. Bereits am Montag war mit Thomas Riedl Einigung erzielt worden, er verlängerte seinen Vertrag zu erheblich reduzierten Bezügen bis 2006.

Gespart wurde im Trainerstab. Mit Karlheinz Emig muss der zweite Assistent von Kurt Jara, der weiter Manfred Linzmaier an seiner Seite hat, gehen. Eine Stelle, die nicht mehr besetzt wird. Gerald Ehrmann darf seinen Job als Torwarttrainer bis 2005 fortsetzen.

Mit Riedl stehen nun 28 Profis unter Vertrag. Da das Budget auf einem 24er-Kader basiert, müssen noch vier Spieler gehen. Die Kandidaten, die aber alle Verträge haben: Christian Timm, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Kamil Kosowski, Torsten Reuter und Selim Teber. Solange sich keine Abnehmer finden, ist überhaupt kein Spielraum für einen zusätzlichen Defensivmann für die rechte Seite.

Unerfüllt bleibt damit wohl Jaras Wunsch, Rüdiger Kauf zu holen. Das Interesse am Bielefelder scheint ohnehin abgekühlt. "Kauf war mal im Gespräch. Er ist kein Thema", behauptet Jäggi.

Der Vorstandschef selbst gehört noch zu den offenen Personalien. "Ich habe nie gesagt, dass ich als Vorstand bleiben werde. Mein Vertrag ist zum 30. Juni gekündigt. Daran hat sich nichts geändert." Der Schweizer plant seinen Rückzug, ungewiss ist allein der Zeitpunkt. Gefordert ist nun Kaiserslauterns Aufsichtsrat. Das höchste Klubgremium muss entscheiden, wie lange Jäggis "Nachspielzeit" dauern soll - oder aber, wer sein Nachfolger wird.

aus der Gerüchteküche in transfermarkt.de :

Davide will in Italien spielen, weil er sich für die italienische Nationalmannschaft empfehlen will. Normalerweise wäre er für die Schweizer Nationalmannschaft nachnominiert..... Doch er hat gesagt, er wolle sich nicht die Chance auf die Italienische Nationalmannschaft verbocken!!! Er wäre also im Kader von der Schweiz!! Zum Glück hatt er sich für ITALIEN entschieden. In der Schweiz ist man jetzt entäuscht.....
    Deshalb ist es unrealistisch, dass er nach Bielefeld wechselt!!
    Da kann er gleich für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen!

Quelle kicker.de :
    Nationalelf U 20: Wer den Sprung schaffen kann - Köln will Milchraum - Zweite Liga jagt Rundio -
    Zehn stehen jetzt am Scheideweg
    Sicherlich war das Aus bereits nach der Vorrunde bei dieser U-20-WM vermeidbar wie enttäuschend. Nun aber die Schlussfolgerung zu ziehen, außer den bereits in der Bundesliga etablierten Spielern gebe dieser Jahrgang nichts auf höchster Ebene Taugliches mehr her, ist abwegig.
    Gute Perspektive: Robert Huth vom FC Chelsea.
    Auch aus diesem Kader haben einige durchaus das Zeug, sich im Profibereich durchzusetzen. Bei entsprechend kontinuierlicher Entwicklung.

Das ist das Problem: Wie Philipp Lahm in Stuttgart zur richtigen Zeit im richtigen Verein zu sein. Deshalb stehen für die U-20-Nationalspieler wichtige Entscheidungen an, viele stehen gar am Scheideweg ihrer Karriere:

* Vier machen ihren Weg:

Robert Huth (Chelsea), Malik Fathi (Hertha), Matthias Lehmann (1860), Christian Schulz (Bremen).

Auch ihr Spiel war keineswegs fehlerfrei, weil sie in der Führungsrolle noch überfordert sind. Geführt von erfahrenen Kollegen sollten sie sich in ihren Vereinen, die ihnen Einsätze zu geben scheinen, auf Dauer durchsetzen.

* Sechs sind auf einem guten Weg:

Piotr Trochowski, Erdal Kilicaslan, Christian Lell (alle FC Bayern), Alexander Ludwig (Hertha), Christian Pander (Schalke), Dennis Bührer (Freiburg).

Bis auf Pander, mit dem Schalke langfristig zu planen scheint, allesamt noch Spieler des jüngeren Jahrganges (1984), können noch ein Jahr reifen. Dennoch sollten Trochowski, Lell oder Bührer künftig regelmäßig bei den Profis gefordert werden.

* Zehn stehen am Scheideweg:

Alexander Meyer, Ioannis Masmanidis (beide Leverkusen), Benjamin Wingerter (Schalke), Michael Rundio (Stuttgart), Sebastian Kneissl (Chelsea), Patrick Milchraum (Stuttgarter Kickers), Denni Patschinsky (Viborg FF), Markus Grünberger (FC Bayern), Sofian Chahed (Hertha), Alexander Walke (Bremen).

In dieser Abteilung finden sich die Problemfälle. Spieler, die wie Meyer, Masmanidis, Wingerter, Grünberger, Chahed oder Kneissl in den Amateurteams ihrer Vereine unterfordert sind, bei den Profis aber geringe bis keine Chance haben. Oder die wie Patschinsky oder Milchraum in einer zu wenig anspruchsvollen Liga spielen. Da hilft vielen früher oder später wohl nur ein Tapetenwechsel. Und sei es auf Leihbasis, siehe Lahm. Alles eine Frage der Nachfrage. Für den linksfüßigen Mittelfeldspieler Patrick Milchraum etwa gibt es mehrere Interessenten aus der Bundesliga (unter anderen Köln). Auch Innenverteidiger Michael Rundio könnte zwischen mehreren Klubs vor allem aus der Zweiten Liga (Aachen, Fürth, KSC, Haching) wählen.

Oder soll er doch seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern? Trotz der zuletzt wenig erbaulichen Aussichten bei den Profis? Eine Weg weisende Entscheidung. Auch Masmanidis, Wingerter, Chahed oder Kneissl benötigen dringend Spielpraxis auf förderlichem Niveau. Walke ein mildes Urteil. Ansonsten stagnieren diese Spieler in ihrer Entwicklung, und so mancher Traum von der großen Profikarriere könnte für immer ein solcher bleiben.

Kommentar :
    Einige wenige sind noch zu haben.
    Z.B. hat Meyer soeben in Duisburg unterschrieben.
    Warum ist TvH da nicht dran, anstatt in Turin Illusionen hinterher zu telefonieren.

Quelle kicker.de :
    Nürnberg: Nationalspieler Bosacki im Visier - 10.06.2004 09:55
    Markus Schroth kommt ablösefrei
    Im Internetchat des 1. FC Nürnberg zeigte sich Thomas Stehle von der selbstbewussten Sorte. Gefragt nach der Verpflichtung von Verteidiger-Routinier Tomasz Hajto antwortete der Defensivmann: "Ist doch gut, wenn der Trainer noch einen hat, der spielt, wenn ich ausfalle." In Zukunft muss der 23- Jährige wahrscheinlich noch mehr um einen Platz in der Anfangsformation des Aufsteigers kämpfen.
    Die Nürnberger haben starkes Interesse an einem polnischen Nationalverteidiger von Lech Posen. Bartosz Bosacki, 28 Jahre alt, 1,89 Meter groß und 79 Kilo schwer. "Er könnte in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld ran", sagt Sportdirektor Martin Bader, der Bosacki beim 1:3 der Polen in Schweden beobachten ließ. Weiter im Rennen als Abräumer ist auch noch Sunday Oliseh (30). Der Nigerianer mit belgischem Pass weilt derzeit jedoch in der Heimat - Gespräche verschoben, zumal immer noch Unklarheit herrscht, wer eigentlich die Transferrechte an Oliseh besitzt. Dafür geht es in Sachen Stürmer mächtig voran. Angeboten wurde dem Club der Ungar Sandor Torghelle (22) von MTV Budapest, der im Länderspiel am Sonntag beide Treffer gegen die DFB-Auswahl schoss. Bei einer Ablösesumme von gut 1,5 Millionen Euro winken die Verantwortlichen jedoch dankend ab. "Dann nehme ich doch lieber einen Schroth, da weiß ich, dass der sich schon in der Bundesliga bewiesen hat", sagt Bader. Der Wechsel des Stürmers von Bundesliga- Absteiger 1860 München ist in trockenen Tüchern, nur der Vertrag noch nicht unterschrieben.

Am Dienstag hatte Schroth (217 Bundesligaspiele, 45 Tore für den KSC und den TSV 1860) "Löwen"- Coach Rudi Bommer mitgeteilt, dass er wechseln möchte, nun haben sich die Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt - der kicker erfuhr, dass der 29-Jährige sogar ablösefrei nach Franken wechselt. "Ich hoffe, dass es schnell über die Bühne geht", sagte Schroth noch am Mittwoch zu seiner Zukunft, dass es allerdings so schnell geht, hat er sich wohl selbst nicht träumen lassen.

Kommentar :
    Nürnberg kauft alles was Kaiserslautern noch übrig gelassen hat.
    Ich frage mich allerdings, was die mit den vielen Stürmern vorhaben.
    Viererkette vorn ???

Vittek, Daun, Mintal, Schroth ( wir wären schon froh, wenn wir einen davon hätten ! )

und dann gibts da ja auch noch Ketelaer, Slovak, David und Aidoo

Aus den NW-News vom 10.6:

Wovon träumen die beiden denn nachts ???

Glauben die wirklich, dass ein Spieler, der bei Juventus Turin unter Vertrag steht, es sich ersthaft überlegen würde, für Arminia zu spielen.
    Da macht er sich doch vor seinen Kumpels in der Schweiz total
    lächerlich, wenn er freiwilig so einen Abstieg akzeptiert.
    Und zwingen werden ihn die Turiner garantiert nicht.
    Außerdem denke ich, dass es in der Schweiz oder Italien genügend
    Interessenten gäbe, die attraktiver als Arminia sind.

Da sollte man sich doch eher auf die Nachwuchskicker in Deutschland
    konzentrieren. Da laufen bei den Amateuren und in den Jugendmannschaften der Großvereine genügend Talente mit Potential
    herum, wo es realistischer erscheint, dass da Überzeugungsarbeit
    fruchtet.

Nichtsdestotrotz träume ich auch häufiger davon, dass Arminia mal
    wieder einen richtigen Kracher einfängt, aber dann wohl eher so
    zufällig und glücklich wie es bei Boakye geschehen ist.

Bei einem internationalen Turnier wie die U21-EM ist die Konkurrenz der Interessierten für ein Armenhaus wie Arminia übermächtig.
    Da Arminia vom Namen, von der Perspektive und von der Attraktivität des Umfelds eh nicht konkurrieren kann, wäre so etwas nur über Geld machbar ( was wir ja unter Lamm erfahren haben ) und das haben wir leider ja auch nicht mehr.

Ich glaube das Thema Brinkmann ist in Bielefeld endgültig und unwiderruflich
    vom Tisch.

Da müssen wir uns keine Sorgen machen.

Aber hilft uns ein Stürmer (Maric) von Absteiger der 1. österreichischen Liga
    wirklich weiter ?
    Ich denke nur an Radovic !?
    Wunschspieler von Möhlmann !?
    Ehemaliger österreichischer Nationalspieler !?

Und :
    Warum wollte Maric damals keiner haben ?
    Warum ist er zum FC Kärnten gegangen ?

Das sind Dinge, die mich zweifeln lassen, ob Maric ein Stürmer
    ist, der bei Arminia funktioniert.

Wer kann eigentlich etwas über Morten Skoubo sagen, den sie (die Fans) in
    Mönchengladbach unbedingt los werden wollen ?