Beiträge von SenneMarv

    Ja ich war auf jeden fall in der einzigen winzig kleinen Gruppe von menschen die mitgemacht haben... ja natürlich.


    Nein jetzt im ernst wenn du meinst das es so ist... Ich sehe es halt nicht so und meiner meinung nach war es gegen Ingolstadt echt nicht gut. ;)

    Ich glaube diese Meinung hast du äußerst exklusiv. Aus meiner Sicht wurde im Spätherbst und um die Winterpause herum ein Tiefpunkt vom nächsten Tiefpunkt gejagt. Von der Süd machte überhaupt nur noch ein kleiner Teil beim monotonen Dauerlalala mit, welches ein ganzes Stadion sammt Mannschaften mit dieser "Berieselung" sedierte und aus der Alm Deutschlands größtes Schlaflabor machte. Das sahen anscheinend auch unsere Ultras so, dass es so nicht mehr weiter gehen konnte. Sonst hätten sie nicht einen neuen Vorsänger ins Rennen geschickt und auch nicht dieses Treffen anberaumt.

    Bitte ? ich mag mich vielleicht vom Zeitpunkt her (wann genau das was ich meine war) irren aber unter dem Alten Vorsänger (der ja auch nur eine kurze Zeit land bei Block 3 stand) war super stimmung, gerade endlich auch mal in den unteren Blöcken. Auch der Trommler der neben ihm steht (jetzt ja auch wieder) hat die Leute unten richtig eingeheizt.


    Besonders fällt mir da die Niegerlage 1:2 gegen Heidenheim und das Spiel gegen den HSV ein.



    Laut den Ultras hat der alte Sänger von sich aus aufgehört.
    Als dann wieder unten niemand stand war tote Hose bis jetzt endlich wieder der neue dort unten steht.Wenn das anscheinend kein anderer so sieht ok aber ich bleibe dabei.

    Es redet auch keiner von 90 Minuten dauerdurchbrüllen. Aber gegen Ingolstadt plätscherte es öfters nur so vor sich hin. So oft habe ich es da selten erlebt.



    Zumal wenn jemand anderes in diesen Pausen versucht hat sich einzubringen hat der Vorsänger oft diesen Versuch abgewunken und ruhig gestellt. Es wirkte fast so als ob er ruhe haben will um zu überlegen was als nächstes kommt.


    Insgesamt fand ich die Stimmung in den letzten 1-2 Heimspielen recht enttäuschend. Aber das ist wie gesagt mein persönliches empfinden. Um der Winterpause herum war die Stimmung meiner Meinung nach so gut wie lange nicht mehr auf der Alm trotz Niederlagen.


    Aber wenn im Block wenige nur auch überhaupt mitmachen da kann auch kein Vorsänger dann viel dafür.

    Da brauchen die sich nicht beschweren warum immer von einem Bayernbonus gesprochen wird.
    Jetzt hat man ein Finale Pest vs. Cholera.


    Und es ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass ich in einem Pokalfinale hoffe das die Bayern das Ding gewinnen :kotzen:

    So besteht aber auch die Möglichkeit, dass in anderen Blöcken im Stadion spontane Anfeuerungen/Gesänge entstehen (natürlich auch in Abhängigkeit vom Spielgeschehen) und dann auch entsprechend aufgenommen werden können.


    Außerdem wurde gerade hier im Forum doch auch massiv kritisiert, dass Block 1 einfach immer nur durchsingt - jetzt, wo das Ganze anders gestaltet wird, ist's auch falsch.

    Naja ich fand manche der Pausen schon echt befremdlich lang. Und jedes
    mal wenn einer ausm Block selber etwas anstimmen wollte hat er das mit
    einer gewissen Geste auch meist abgewürgt. Es mag vielleicht
    Geschmackssache sein und da ich neu hier im Forum bin weiss ich nicht
    was hier gefordert wurde, aber mich stören diese manchmal viel zu Langen
    Pausen sehr.


    Ich finde einfach, dass bei den Meisten Spielen wo der alte Vorsänger
    unten bei Block 3 stand mehr Feuer von der Tribüne aus kam.


    Aber ich will den neuen jetzt hiermit um himmels Willen nicht schlecht
    reden oder so. Ich bin froh, dass nachdem der alte aufgehört hat und für
    ein paar Spiele keiner unten stand nun wieder jemand dort ist. Das
    leider viele (gerade in Block 3) ihren Mund einfach nicht aufkriegen
    dafür kann er ja nichts. Ich kenne mich auch nicht mit unseren Ultras
    aus und weiss auch nicht was da alles besprochen wurde.


    Ich hoffe einfach auf Gute Stimmung und bin gespannt wie das nächste Heimspiel werden wird. :rolleyes:

    Es ist doch schon fast Tradition, dass man gegen Gegner von oben gut mitspielt / gewinnt und gegen eigentlich schwache gegner von unten Verliert. Das Spiel gegen Ingolstadt hat mich ganz und garnicht überrascht.


    Gegen die Paderborner wird es denke ich ein enges Spiel werden. Das Momentum spricht zwar für Paderborn, jedoch sind genau das Spiele die Arminia kann!

    Ich fand die Stimmung Sonntag auch eher schwach. Es ist extrem wichtig, dass wieder ein Vorsänger + Trommler unten bei Block 3 steht. Das hatte gegen Ende der Hinrude zu Stimmungsmäßig echt tollen Spielen (trotz Niederlage) geführt).



    Nur merkt man finde ich bei dem neuen Vorsänger noch eine gewisse Unsicherheit. Sind sehr oft echt viel zu lange Pausen wo Golfplatzfeeling aufkommt.


    Aber ich hoffe, und bin mir sicher, dass es da auch wieder besser wird. :D