Beiträge von Deeloud

Ich denke auch, dass man möglichst wenig - bis garkeine Ablöse für einen weiteren IV ausgeben sollte. Meiner Meinung nach ist Pieper die größte Säule und Führungsfigur in der 4er Kette , hier hat man mit Behrendt einen soliden Backup auf den man sich normalerweise verlassen kann. Bei Nilsson habe ich erstmals auch keine Bedenken, hier sollte aber ein neuer Backup her... Der Hübner von Union könnte so einer sein. Problem: Rechtsfuß. Neuheus lässt auf der LIV Position ja eigentlich lieber einen links Fuß spielen.
    Meine Vermutung ist aber eher, dass kein weiterer IV kommt.
    Wir haben mit De Medina einen Allrounder in der 4er Kette geholt der auch schon genug Spiele in der IV gemacht hat. Der könnte ggf. auch bei Verletzungen/Sperren erste Wahl in der IV sein,

Hier würde ja auch mal über eine 3er/5er diskutiert... Dann müsste aufjedenfall noch ein IV mit dem Kaliber Pieper/Nilsson kommen.

Ich denke aber, dass bis zur Vorbereitung kein neuer Spieler mehr kommt. Frühstens ab dann wird man die taktische Aufstellung sehen können.

Ich finde nach wie vor, dass wir eine junge Alternative für Klos brauchen..

Wer weiß, vielleicht sieht Neuhaus in Niemann den passenden Nachfolger, den man jetzt bereits schon hinter Klos und Schipplock aufbauen wird...
    Des Weiteren haben wir letztes Jahr auch noch einen Müller geholt, kann der eigentlich noch ein Jahr A- Jugend spielen, oder ist er schon zu alt ??
    Ich hätte gerne hier einen Teuchert oder Weydant gesehen als Backup für Klose. Ablösefrei bzw. recht günstig. Wenn noch ein neuer 9er kommen sollte, dann müsste man Niemann aber verleihen, am besten nochmal in die 3. Liga.
    Owusu sollte man am besten loswerden, aus dem wird leider nichts mehr.

Mich wundert ja auch, dass Kunze im Erstligakader steht. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen letztes Jahr immer sehr nervös, durchgängig mit Sicherheitspässen und häufig einen Schritt zu spät. Für mich schon nicht zweitligatauglich, aber in der ersten Liga??? Bei Seufert sehe ich doch dann mehr Potenzial, auch wenn er letzte Saison auch nicht überzeugt hat.

Hoffentlich täusche ich mich, aber bei Einsätzen von Yabo & Kunze nächstes Jahr ist mir nicht wohl.

Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei unserem Stamm mit Leuten wie Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Eddy, Klos und Voglsammer. Ein zweiter starker Sechser, ein echter Klos-Ersatz und ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger - dann kann es doch erstmal losgehen. Und lieber junge Leute holen, mit denen wir im nächsten Jahr dann auch wieder in der zweiten Liga ne gute Rolle spielen. :arminia:

Bei Kunze bin ich mir auch sehr unsicher, hier könnte eine Leihe der richtige Schritt sein. Ein weiterer 8er/6er wird ja höchstwahrscheinlich kommen.

Ein bisschen Futter aus der Gerüchteküche .

https://www.thesun.co.uk/sport…lagher-wanted-bundesliga/

Ich wäre sehr erstaunt, wenn wir uns den holen. Mit so einem habe ich bei weitem nicht gerechnet. Mainz und Schalke sind aber auch an dem dran.. ob wir uns da durchsetzten können?
    Für uns würde sprechen, dass er bei hier wahrscheinlich am meisten Spielpraxis kriegen würde.

Mit Gallagher würde ich das Mittelfeld auch als gut besetzt betittlen. Prietl, Gallagher und Hartel. Auf der Bank den eher offensiveren Seufert und den eher defensiveren Kunze.

Yabo halte ich für absolut nicht bundesligatauglich. Seine letzte Saison war sehr sehr schwach. Wenn er sich nicht nochmal voll reinhaut, sehe ich den nochnichtmal mehr auf der Bank, da würde ich dann lieber mal einen Cornsbruch sehen.

Auf den Außen sehe ich aktuell kein Bedarf, höchstens einer der auf beiden Seiten spielen kann. Mit Sokou haben wir schon einen der beide Seiten beackern kann. Vogl sollte gesetzt sein auf links. Auf rechts machen es wahrscheinlich Sokou + Gebauer + MR. X aus.

Yabo ist für mich keine Alternative auf LA. Den sehe ich höchstens als 10er/8er.. wobei seine letzten Leistugen mehr als schwach waren. Wenn er sich nicht steigert kann er auch schnell aus dem Kader fliegen.

Den Transfer fände ich auch gut. Vielleicht kann Arabi da auch eine Kaufoption aushandeln, falls der Spieler voll einschlägt.

Das Video zeigt Clauss natürlich als Weltklassespieler... wenn er nochmal so eine Bomben Saison abliefert, kann es gut sein, dass ein oder andere "stärkere Club" auf ihn aufmerksam werden.

Clauss hinterlässt eine sehr große Lücke, die kaum zu schließen sein wird. Er war technisch sehr begabt, enorm dribbel stark, stark im Torabschluss und hatte zudem ein gutes Auge für den Mitspieler. Clauss hat hervoragend in die Mannschaft gepasst, hat sich nahezu blind verstanden mit Brunner, Hartel und Klos (um nur ein paar zu nennen).

Ich trauer im tatsächlich sehr nach, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen und wünsche ihm nur das Beste. Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, auch wenn sie LEIDER nicht in Bielefeld zu beobachten wird.

Vom Herzen alles gute. Und vielen Dank für alles, du hast einen sehr großen Part zum Aufstieg beigetragen. :hi: :love:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Die Krux aus meiner Sicht ist nunmal, dass es Lucoqui bereits in dieser Saison nicht gelungen ist Hartherz zu verdrängen.
    Aber natürlich. Lucoqui ist noch entwicklungsfähig....
    Was du jenem gestandenen und aus meiner Sicht höherwertigen LV Hartherz - 27 an Jahren......- mal eben so locker absprichst. Verstehe ich leider nicht so ganz.

Hier spielt halt hauptsächlich die Vertragsituation eine Rolle. Lucoqui hat noch einen Vertrag, Hartherz eben nicht. Aus diesem Grund bin ich froh, dass die Kosten für einen Hartherz gesparrt werden( welcher höchstwahrscheinlich auch mehr als Lucoqui verdienen würde). Das Hartherz die letzten Sasions unumstrittender Stammspieler war, haben viele doch nicht verstanden. Die paar Spiele von Lucoqui waren aufkeinenfall schlechter als die von Hartherz. Weshalb es aber in der letzten Saison für keine Einsätze und nochnichtmal Einwechslungen gereicht hat, kann anscheinend nur Neuhaus beurteilen.
    Laursen sehe ich erstmal als klare Nummer 1 an. Und ein Lucoqui kann genau so gut ein paar Spiele für ihn einspringen, wie es ein Hartherz hätte tun können. Wenn sich Laursen aber verletzt bin ich auch nicht guter Dinge, denke jedoch dass es Lucoqui nicht schlechter mache würde als Hartherz. Zumal man erstmal überhaubt auf Laursen abwarten muss, da kann man ja die 1. Ligatauglichkeit garnicht beurteilen.
    Vielleicht kommt ja auch noch ein LV/IV der Laursen Konkurrenz machen kann und ggf. in einer 3er Kette auch die IV ergänzen kann.

Ich bn sehr froh, dass Hartherz weg ist. Er war definitv unsere größte Schwachstelle. Auch wenn Laursen nicht einschlägt wird man von Lucoqui keine schlechteren Leistungen sehen, als Hartherz sie erbracht hätte. Dasselbe Szenario wie bei Börner damals. Jetzt haben endlich mal wieder neue Spieler die Chance auf der Position einzuschlagen, ähnlich wie es Pieper und Nilsson gemacht haben.
    Hartherz wäre eine Katastrophe gewesen für die erste Liga, da habe ich lieber einen entwicklungsfähigen Lucoqui auf der Bank.

Insgesamt ist es noch verdammt ruhig im Transfergeschäft bei unserer Arminia. Jetzt erstmal das neue Trikot, dann wäre der nächste Stichtag die Abreise ins Trainingslager im August.

Die letzen zwei Wochen waren sehr ruhig, nahezu auch ohne ein einziges Gerücht. Aber haben dennoch schon vier Neuzugänge, viele andere Vereine waren noch garnicht auf dem Transfermarkt tätig.

Hoffe aber, dass es bald wieder aktiver wird :)

Hartherz könnte Kittel ggf. auch durch die gemeinsame Frankfurter Vergangenheit gut kennen. Hamburg hat mit Leibold den besten LV der 2. Liga auf seinen Seiten, dort würde Hartherz also nur auf der Bank landen. Höchstens also nur ein Backup.

Das sehe ich ein bisschen anders. Meiner Meinung nach sollte man bei Prietl so schnell wie möglich um zwei Jahre verlängen. Wenn man zu lange abwartet kann es schnell sein, dass bei guter Leistung ein anderer 1. Liga Verein ihn unter Vertrag nimmt. Wir wissen wie wichtig er für unser Spiel ist. In der zweiten Liga ist er aufjedenfall mit einer der besten 6er, da man bei uns nicht auschließen kann, dass wir uns da schnell wieder befinden kann man mit einer schnellen Verlängerung nichts falsch machen. Vorallem da Prietl auf der 6 nahezu keine Konkurrenz hat.

Zu einem 4 Jahres Vertrag bei manchen Spielern würde ich auch nicht Nein sagen. Bei Pieper und Hartel zum Beispiel. Wenn man hier bei beiden bis 2024 verlängert, bekommen wir entweder mal eine gute Ablöse, oder sie begleiten uns eben auf dem Weg, egal ob 1. oder 2. Liga. Die beiden werden schon nicht einfach die Verträge "aussitzen".

Und mir ist klar, dass immer zwei Parteien dazugehören. Vielleicht ist Arabi da auch schon längst bemüht die Verträge zu verlängern. Aufjedenfall fände ich es wichtig entsprechende Verträge bald mal zu verlängern.

Ich hoffe auch, dass man Verträge, die 2021 auslaufen, möglichst schnell verlängert. Vogl, Prietl sind ein muss, bei einem Seufert würde ich auch verlängern, in dem steckt noch viel Potenzial. Des Weiteren sollte man, wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, Verträge von Pieper, Nilsson und Hartel auch am besten bis 2024 verlängern, falls das den Gehaltrahmen nicht sprengt.

Soll wohl kurz vor einer Unterschrift beim HSV stehen.

Den sehe ich auch nicht bei uns. Schwächt seine Mannschafft mit sehr vielen unnötigen Gelben Karten. Da würde ich lieber einen anderen sehen. Halte ihn spielerisch und technisch auch sehr begrenzt und mit Prietl haben wir schon einen stärkeren 6er dieser Art.

Hartherz ist ein solider Außenverteidiger. In der zweiten Liga muss er ja auch was richtig gemacht haben, wenn er Bestandteil der besten Abwehr gewesen ist. Ich sehe ihn auch als unterschätzt an.
    Das Problem ist, der Ball wird niemals sein Freund werden. Offensiv ist Hartherz echt ein Klumpfuß und auf eine gute Vorlage kommen gefühlte 85 Pässe ins Nirvana. Brunner geht zwar weniger nach vorne, aber er ist viel effektiver bei Flanken und Pässen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig einen Spieler zu finden, der defensiv mindestens genauso gut wie Hartherz ist, aber offensiv eine Schippe drauf legen kann. Als Backup ist er aber für die Bundesliga meiner Ansicht nach absolut zu gebrauchen und ich hätte auch keine Angst, wenn er mal ein paar Spiele ran muss.

Ein solider AV in der zweiten Bundesliga ist er, mehr aber auch nicht. Mit meiner Aussage meinte ich nur, dass ich Lucoqui nicht schlechter sehe und er meiner Meinung nach aufgrund des Vertrages und des jungen Alters ein besserer Backup darstellt als Hartherz, zumal er höchstwahrscheinlich auch weniger verdienen wird als Hartherz.