Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Deeloud

In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    Ist ja schön für den "alten" Klos und einige verdiente Spieler mal 1. Liga zu spielen.
    Das wars dann aber auch, denn sonst müsste man fast alle Spieler austauschen oder als Auswechselspieler nehmen.

Ich habe selten so eine dumme Nachricht gelesen wie diese. "In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben". Unsere Arminia hat tollen Fußball gespielt in der zweiten Liga, hat nahezu den kompletten Stammkader behalten (außer Clauss) und sich jetzt auch schon, in Rahmen des Möglichen, sinnvoll verstärkt. Natürlich versucht man die Klasse zu halten.
    Was erwartest du denn ?! Dass man hier Götze, Kruse und auch noch Schürle verpflichtet? Solche Post kannst du dir lieber sparen, so eine dumme Aussage brauch hier keiner. :hi: :hi: :pillepalle: :wall:

Ich hoffe nicht, nach vorne meistens blind und hinten in vielen Spielen mit Stellungsfehlern, dazu auch nicht das passende Tempo für die erste Liga. Ich habe nie verstanden warum luco nie gespielt hat. Meiner Meinung aufkeinenfall schlechter als Hartherz. Dazu ist er offensiver viel unberechenbarer als Hartherz. Hartherz macht in jedem Spiel das selbe, versucht mit seinem Körper durch die Gegner zulaufen und flankt dann meistens den ersten Gegenspieler an. Natürlich war Lucoqui nicht ohne Fehler in seinen Spielen, das ist auch nahezu unmöglich wenn man vom Trainer keine Spielpraxis kriegt. Dennoch ist er tausend mal dynmaischer und entwicklungsfähiger als Hartherz.

Das Niemann zu Bielefeld wechselt war doch meine ich schon länger fix, wurde nur noch nie von der Arminia bestätigt.

Zu den Drei gennanten Spielern würde ich Ayensa als Verstärkung ansehen, hätte den gerne auch schon letztes Jahr hier bei uns auf der Alm gesehen, damals wäre er sogar noch ablösefrei gewesen.
    Zu dem Schöppner kann ich nicht viel sagen, hat natürlich eine gute Quote als 8er, aber ob er uns wirklich helfen kann in der 1. Liga, halte ich für Fragwürdig.
    Borssons Marktwert ging konstant nach unten. Von 1 Millionen auf 400 Tausend. Des Weiteren sehe ich keinen Bedarf mehr in der Defensive, da unser Allrounder De Medina fast alles dahinten spielen kann.

Was haltet ihr eigentlich von Marc Stendera?
    Wäre ablösefrei zu haben und hat damals in Frankfurt seine erstklassigkeit bewiesen. Zuletzt jedoch sehr schwach in Hannover, lag aber vielleicht auch an der Gesamtleistung von 96.
    Wäre aufjedenfall einer für die breite und vielleicht auch einer für die doppel 6 der Akzente nach vorne setzten kann?
    Ist mit seinen 24 Jahren aufjedenfall noch Entwicklungsfähig.

Meiner Meinung nach wurde bei der Verpflichtung von clauss NICHTS flasch gemacht. 1 Jahres Vertrag mit vereinsseitiger Option auf 1 Jahr Verlängerung war zu dem Zeitpunkt das beste was man machen konnte.
    Clauss kam sehr kurzfristig als Backup für den verletzten Brunner von einem Absteiger aus der zweiten französischen Liga.
    Wie groß wäre hier wohl der Aufschrei gewesen, hätte man ihn mit einem 3 Jahres Vertrag ausgestattet?
    Natürlich könnte man nicht erwarten, dass er sich so enorm entwickelt und nahezu nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken war. Zumal er auch noch auf einer anderen Position sich etabiliert hat.

Wir werden diese Saison einige „Glückgriffe“ brauchen wenn ich das zur Verfügung stehende Material sehe.

Das Fußballgeschäfft lebt von Glücksgriffen, keiner kann vorausahnen wie ein Spieler in einem neuen Land und einer neuen Liga zurecht kommt. Dennoch finde ich, dass das " Material ", wie du es genannt hast, bislang eine guten Eindruck macht. Bei unserer neune Perle hintendrinne hat man sich sogar gegen namenhafte Konkurrenz durchgesetzt. Die Transfers bislang machen für mich erstmal einen soliden Eindruck.

Stefaniak hat nur was bei Dresden gerissen... Bei Wolfsburg, Nürnberg und Fürth war er nicht gut. Hat zudem auch noch Vertrag. Sehe ich aufkeinenfall stärker als Sokou.

Sollte bei einigen Spielern auch nochmal eine erhebliche Marktwersteigerung beim Transfermarkt geben. Bin gespannt auf was für einen Wert die Jungs aufgewertet werden

Vasiliadis wäre natürlich ein echter Kracher, aber kaum denkbar, dass hinter dem nicht auch andere erstliga Clubs dran sind. Vasiliadis würde Prietl super bei einer Doppel 6 ergänzen und hat zudem einen guten Drang zum Tor. Außerdem ist er mit seinen 22 Jahren noch extrem entwicklungsfähig.

Von Duljevic würde ich komplett die Finger lassen. Unstete Leistungen und, meiner Meinung nach, kein Bundesligaformat. Für den würde ich keinen Cent Ablöse zahlen. Das Thema Weydandt dürfte sich hoffentlich auch erledigt haben.
    Und richtig, wir haben bis Ende September Zeit. Genauer gesagt sogar bis 5. Oktober. Das sollte was Passendes zu finden sein.

Weydant würde ich immernoch gerne hier sehen. Potenzieller Nachfolger für Klos und eine gute Alternative, falls Klos in der 1. Liga so garnicht zündet. Er ist jung, ablösefrei und hat auch schon gute Leistungen gezeigt. Wüsste kein Argumennt gegen ihn, warum man hier Abstand von einer Verplfichtung nehmen sollte, natürlich nur solange er kein utopisches Gehalt fordert.

Wie soll ein Gebauer uns sofort weiterhelfen? Der war zuletzt einwechselspieler in seiner Mannschaft.
    Wir brauchen einen auf RA der uns sofort weiter hilft und nicht vielleicht irgendwann in laufe der Saison. Clauss hat auch seine Zeit gebraucht aber die Zeit haben wir in der 1. Bundesliga nicht. Ich sehe Gebauer erstmal als einwechselspieler der nochmal Tempo bringen kann als Startspieler bzw Stamm Spieler

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Gebauer als Stammspieler gekauft wird. Das wäre mir dann doch zu riskoreich. Hoffe da kommt noch einer

Gebauer wird es natürlich sehr schwer haben. Einen Clauss zu ersetzten ist fast unmöglich, dennoch bin ich gespannt auf ihn. Die Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch gesetzt werden. Vieleicht holt Arabi ja noch einen RA...

Die Transfererwartungen die hier manche User an den Tag bringen verstehe ich einfach nicht. Woher soll Bielefeld das große Geld nehmen um "bessere" Spieler zu verpflichten? Natürlich versucht man größtenteils wieder ablösefreie Spieler zu holen. Man muss auch erstmal den ein oder anderen Spieler mit Bundesligaerfahrung finden, der uns sofort helfen kann und nicht lieber zu Augsburg, Union usw. gehen möchte( siehe Caliguri, Strobl).
    Das dann einige Leute direkt den Klassenerhalt abschreiben finde ich lächerlich. Arabi hat in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit geleistet und wird auch jetzt das bestmögliche für die Arminia versuchen.