Beiträge von Bielevelder

Das war heute eine absolut reife und strukturierte Leistung der Arminen :yes: dass wir auch mal das Glück auf unserer Seite haben, tut dann auch mal gut.

Viktoria war für mich, wie auch hier bereits geschrieben, der stärkste Heimgegner bislang. Einen schönen Spielaufbau haben die sich überlegt. Russo hat dort letzte Saison gut reingepasst.

Für mich bislang der Transfer des Sommers. Ein Puzzlestück wie damals Hartel in der Saison 19/20 - hoffentlich mit ähnlichem Ausgang ;) Respekt an Mutzel, dass er Russo hierher gelotst hat, trotz laufenden Vertrages!

Ja das ist genau so gewesen. Ein guter Typ. Anders als er vielleicht rüber kommt. Und er trainiert auch zusätzlich, zu Hause und auf dem Gelände. Er war sicher kein Söldner. Aber wenn das 2 oder 3 nicht sind, geht das Schiff trotzdem unter

Wer waren denn die anderen 2,3, falls du da mehr zu weißt? Würde mich einfach mal interessieren, ob manches besser einzuordnen ist.

Ich würde neben Klos und eben Hack auf Prietl, Oczipka, und Kanuric tippen, die sich wirklich gegen den Abstieg wehren wollten.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum das Fass Neuhaus noch einmal aufgemacht wird. Ja, ich bin persönlich von UN auch überzeugt und unter ihm die 2.-Liga-Saison war mit das Beste der letzten 20-30 Jahre. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir unter UN in der Bundesliga auch ganz schöne Pleiten bekommen haben: Ich erinnere nur an ein 0:5 bei Union Berlin, 1:3 in Köln, 1:5 zu Hause gegen Frankfurt, 0:3 zu Hause gegen Wolfsburg, im Pokal sind wir bei einem Viertligisten in der 1. Runde ausgeschieden. Und fußballerisch war das zum Ende hin oft nur Langholz. Ich vermute, das haben viele nicht mehr so vor Augen, da ja niemand ins Stadion durfte und die letzten „richtigen“ Eindrücke noch aus der 2. Liga waren. Von daher gab es schon sportliche Gründe, den Trainer zu tauschen. Und kurzfristig gesehen war das auch richtig, das zeigt der Klassenerhalt. Nur war die Wahl auf Frank Kramer war der Fehler.

Was danach - seit dem Sommer 2021 - passiert ist, hat den Niedergang eingeleitet. Dazu wurde aber eigentlich alles gesagt. Mich wundert es trotzdem, dass Arabi keinen Verein mehr gefunden hat - trotz der letzten 2 Jahre. Gefühlt bekommt doch jeder noch eine zweite oder dritte Chance im Fußballgeschäft. Ich meine, der Mann hat schon Fähigkeiten, wenn man bedenkt, was für damals unbekannte Spieler er zu uns geholt hat und wie sie sich entwickelt haben (Klos, Pieper, Clauss, Nilsson, Ortega, selbst ein Sporar hat zwischenzeitlich für 6 Mio. Euro den Verein gewechselt)

Rejek hat für ihn persönlich zur richtigen Zeit den Abgang gemacht. Ich war von ihm auch erst begeistert (Bündnis, ostwestfälische Antwort auf 50+1), das hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen. Der Hauptkritikpunkt ist aber, dass niemand bei Arabi/Rejek eingegriffen hat. Ich meine im AR sitzen Leute, die aufgrund ihrer Vita Kompetenzen mit sich bringen sollten.

Fragen an Schütte- warum hat niemand die Mega Investitionen in Bello Ince Andrade usw verhindert. Arminia war in der 1. Liga Abstiegs Kandidat noch dazu war Corona/ für die intelligente Doan Verpflichtung war kein Geld- und warum sind immer noch 500 T Altlasten aus Transfers auf dem Deckel nach(!) dieser Saison. Was soll das?

Das könnte noch die restliche Kohle aus den Transfers von Andrade und Kanuric sein, oder?

Aber Wahnsinn, wie lange man diese Altlasten mit sich trägt. Dabei wurde doch propagiert, keine Vorgriffe mehr. Unfassbar, dass da niemand eingegriffen hat und Arabi/Rejek auf die Finger geklopft hat.

Die Vorwürfe und Vorbehalte gegen Schütte rühren bei mir ganz klar aus der Vergangenheit, als Arabi nicht (ausreichend) kontrolliert wurde. Als es zudem galt den Verein auch emotional zusammenzuhalten, war Schütte der Meinung es sei besser, die eigenen Mitglieder, die vor einem Abstieg auch aus der 2. Liga warnten, anzugehen.

so ist es! Ich habe Schüttes Verhalten in der Causa Arabi, „Quatsch mit Soße“ und das ständige Abtauchen in schwierigen Situationen nicht vergessen. Ich hoffe es gibt einen Gegenkandidaten.

Was ist eigentlich mit Biankadi los? Letzte Saison 9 Tore und 5 Assists und einer der gefährlichsten Spieler in unseren Reihen. Und diese Saison - nach dem fast 1/4 der Saison schon rum ist - steht noch die Null bei beiden.