Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bielevelder

Wie willst du denn hier einem IV einen Wechsel zu uns schmackhaft machen? Du bist dann IV Nr 4 und spielst so gut wie nie? Und dann noch in der schwierige. Wintertransferphase.

Und auch Hilterman direkt wieder nach einer Hinserie, die von Verletzungen geprägt war, abzugeben, halte ich für verfrüht. Wenn der richtig fit ist, wird der bei uns Stürmer Nr 1 sein.

Mit einem Abgang von Mizuta rechne ich auch.

Was ist eigentlich mit Noah Sarenren Bazee? Das Spiel wäre doch heute prädestiniert gewesen. Von Beginn oder dann wenigstens als Einwechslung. Fit scheint er ja nach seiner Verletzung aus dem Union-Spiel wieder zu sein, sonst hätte er jetzt nicht zweimal im Kader gestanden.

Unterhaching war der limitierteste Gegner, der in dieser Saison auf der Alm gespielt hat. Wie die drei Tore hier erzielen konnten, ist mir aufgrund deren Spielweise immer noch absolut schleierhaft. Nun gut, das 1:2 muss Kersken halten. Der Sonntagsschuss war weder platziert noch besonders hart. Und das 2:3 war dann purer Slapstick. Sonst hat Unterhaching auf Zeit gespielt, aus deren Sicht verständlich. Aber sie richtig unter Druck setzen konnte Arminia auch nur nach den Gegentoren. Wenn man aufsteigen will, muss man die Heimspiele gegen diese Gegner gewinnen. Punkt.

Positiv ist, dass man zurückgekommen ist. Dabei ist mir besonders Biankadi positiv aufgefallen. Wieso spielt er eigentlich nicht mal für den wieder einmal blassen Schroers an?

Interessant, dass Arminia im eigenen Newsletter nun auf das Webabo der NW hinweist und dafür die Werbetrommel rührt („zum Vorteilspreis“, „bequem direkt bestellen“). Als Werbung war es mMn auch nicht gekennzeichnet.

Und vor allem hat man im Sommer vorausschauend mit Oppie, Schneider und Großer verlängert. Das ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und gute Arbeit von Mutzel. Scheinbar geht man mittlerweile wieder aktiv im Voraus auf Spieler zu, deren Vertrag nicht dann plötzlich ausläuft ;)

Über Schneider wird viel zu wenig geschrieben. Könnte auch ein gutes Zeichen sein :)

Gestern wieder nahezu fehlerfrei. Ich erinnere mich vor allem an ein sehr starkes Ablaufen gegen Höler, kurz vor der Pause. Da hätte es sonst klingeln können.

Meiner Meinung nach hat sich Schneider wieder zurück in die Startelf gespielt, auch wenn Felix wieder fit sein sollte. Bin gespannt, wie Kniat dann aufstellen wird.

Heute war erneut ersichtlich, wie wichtig der Russo-Transfer für uns ist/war. Bei gegnerischem Ballbesitz wurde er zwischen die IV „geschoben“, bei eigenem ins Mittelfeld. Russo hat das heute überragend gemacht, er stand sehr gut und hat viele Bälle geholt.

Ich bin kein Freund schneller Vertragsverlängerungen, aber mit Russo sollte man sich schnellstmöglich zusammen setzen. Mutzels Königstransfer im Sommer.

Könnte mir auch vorstellen, dass selbst Bundesligisten bei Oppie ihren Hut in den Ring werfen werden. Siehe Heidenheim, bei denen Scienza und Breunig sehr regelmäßig spielen. Gute, talentierte Linksverteidiger gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer.

Das war heute eine absolut reife und strukturierte Leistung der Arminen :yes: dass wir auch mal das Glück auf unserer Seite haben, tut dann auch mal gut.

Viktoria war für mich, wie auch hier bereits geschrieben, der stärkste Heimgegner bislang. Einen schönen Spielaufbau haben die sich überlegt. Russo hat dort letzte Saison gut reingepasst.