Beiträge von Bielevelder

Am Samstag war Hilterman im Stadion.

Wäre wichtig, wenn er zeitnah wieder fit ist. So kann es im MS nicht weiter gehen. Und wer, wie Hilterman, in der 2. niederländischen Liga eine gute Torquote hat, sollte das in der 3. deutschen Liga doch auch hinbekommen. So zumindest meine Hoffnung.

Selbst Koschinat fände ich von der Sache her nochmal spannend, da er hier nun eine völlig andere Truppe vorfinden würde, wo der Charakter ggf ein anderer ist. Aber auch hier denke ich, zu frisch alles. Das würde nur ohne Mutzel gehen. Daher bitte nur als Gedankenspiel sehen.

Koschinat ist ein sympathischer Typ und ich mochte seine PKs, aber als Trainer hat er hier leider versagt. An ihm haftet die unsägliche 0:4-Niederlage in Magdeburg und das Relegationsdebakel gegen Wiesbaden. Da gäbe es nicht mal etwas zum Aufwärmen, worauf man aufbauen könnte. Scherning oder Forte wünscht sich ja auch niemand zurück…

Das Felix kein guter Aufbauspieler ist, und von ihm viel Langholz kommt, ist mir so noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil halte ich ihn für einen guten Fussballer für einen IV. Wenn aber Langholz, sind die Bälle ziemlich präzise.

Sehe ich auch so. Ich erinnere mich gegen 1860 an gute Diagonalbälle von Felix auf Lannert. Die Defensive ist doch in dieser Saison sehr stark, das zeigt allein die Statistik. Lannert, Großer, Felix, Oppie und Russo sollen da schön weiter anspielen, Fehler passieren.

Sorgen macht mir, wie anderen auch, unser Sturm.

Da geht er also, der letzte Arabi-Transfer.

Gohlke ist hier in den ersten Spielen ordentlich gestartet. Ich erinnere mich an ein schönes Tor gegen Regensburg. Doch danach war total die Luft raus. Bezeichnend für mich die 2:6-Klatsche mit ihm und Belkahia in der Innenverteidigung. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Gohlke in der komplett neuen Mannschaft ein Leader werden würde - total falsch gedacht. Bin gespannt, wo sein Weg hin führt.

Heute musste ich ein paar Mal daran denken, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Klos in der Sturmspitze gestanden hätte. Denn bis zum Straufraum sah das heute ziemlich gut aus, vor allem in Halbzeit 1.

Bislang ist das von Becker ausbaufähig. Wie hier viele schon richtig schrieben, habe ich auch das Gefühl, dass er irgendwie selten an der richtigen Stelle steht - Stichwort Torinstinkt. Und ich hatte auch bei seiner Körpergröße gedacht, er sei Kopfballstärker.

Was nicht ist, kann noch werden ;) aber denke, dass wir für den Aufstieg schon einen Stürmer brauchen, der halt mindestens 10 Tore macht. Und das sehe ich derzeit noch bei keinem.

Gerade bei Andrade war am Ende ja sogar die Unterstellung im Raum er könnte mit chinesischen Wettanbietern kooperieren. Glaub ich zwar nicht. Aber das sah doch schon arg absichtlich aus wie der Gegentore verschuldet hat. Immerhin hat es für den noch etwas Geld gegeben

Andrades „Wegrutschen“ vor dem Gegentor im Hinspiel gegen Wiesbaden und sein „unter dem Ball her springen“, wie ein besoffener Kreisliga C Spieler, vor dem 1:1 im Rückspiel wird man so schnell nicht vergessen…

Jau, klasse Spiel!

Da haben wir nun mit Russo und Schreck ein „Luxusproblem“. Ich bin gespannt, wie Kniat sich entscheiden wird für Essen. Nach dem Spiel darfst du Schreck eigentlich nicht wieder auf die Bank setzen.