Beiträge von Bielevelder

    Die Frage, die mir dabei zu wenig Beachtung bekommt, lautet: Wie bekommt man denn diese überzüchtete Schei... gedreht? Alle sind sich einig, dass es im Fußball so nicht weitergehen kann, dass die Blase platzen muss, aber alle wollen den Gesetzmäßigkeiten der wirtschaftlichen Abhängigkeiten folgen und das Spiel weiter mitmachen. So funktioniert Veränderung nicht.


    Ja, aber was willst du machen? Es gelten ja nun mal zig Verträge, die vor der Corona-Krise mit unverhältnismäßigen Gehältern abgeschlossen wurden. Bei uns kann sich zum Beispiel Tego auf die Schulter klopfen, dass er vor der ganzen Pandemie noch verlängert hat. Und in dem Rahmen will ich im Vergleich zur sonstigen Blase nicht von unverhältnismäßig sprechen.

    Wie ich schon geschrieben habe, sobald jemand ihm ein passendes Angebot unterbreitet, wird er weg sein. Kann man auch verstehen, denn jeder muss sich erstmal um sich selbst kümmern. Das ist dann unser ganz persönliches Problem an der Corona Krise. Gut, dass bis auf Clauss, Brunner und Hartherz alle Stammspieler weiterhin unter Vertrag stehen.


    Brunner hat eine Option im Vertrag. Der wird - zumindest vertraglich - auch nächstes Jahr hier spielen, außer er kommt in den nächsten Spielen nicht mehr zum Einsatz oder es gibt keine Spiele mehr in dieser Saison. Der DSC möchte ihn aber gerne länger halten.

    Mittlerweile werden erste Stimmen nach einem Abbruch und somit dem Annullieren der aktuellen Spielzeit laut. Wie seht ihr das?
    Ich glaube, eine Annullierung würde dem Verein auf langer Sicht erheblich zusetzen.

    Man wird die Saison wohl nur im Eiltempo ab Mitte Mai zu Ende spielen können, also alle 3-4 Tage ein Spieltag - und irgendwo abgeschieden auf einem neutralen Platz. Dann kann das TV weiter übertragen, Fans haben keine Chance live im Stadion zu sein. Das ist für mich die einzige realistische Möglichkeit.

    Fühlt es sich für euch auch so an, als wären der letzte Freitag gefühlt schon zwei Monate her? Selbst die Nachrichten von vor 8 Stunden sind gefühlt schon dreimal überholt. Für mich ist es noch mehr unfassbar und gar nicht zu greifen, dass wir vor knapp drei Wochen noch alle auf der Alm waren. Fühlt sich an, als wäre das in einem anderen Zeitalter gewesen.
    Ob wir aufsteigen oder nicht? Mittlerweile völlig irrelevant geworden. Das hätte mal jemand vor zehn Tagen sagen sollen.
    Ich bin gespannt und auch besorgt, wo das alles hinführt. Ich freue mich auf den Tag, wo man wieder ohne die aktuellen Sorgen und Ängste auf die Alm gehen kann. Ist mir dann auch egal, ob wir weiter Zweitligist sind oder doch aufgestiegen sind.
    In dem Sinne: Bleibt gesund und bleibt - soweit es geht - zu Hause!

    Tja man hat von Seiten der Politik viel zu lange nur reagiert, nicht agiert. Jetzt muss man zu solch Maßnahmen greifen.


    Jedoch sehe ich die Ansteckungsgefahr in U-Bahnen, Regionalbahnen, Shopping Centern, Diskotheken als noch höher an. Da steht man doch teilweise eng an eng und man ist nicht mal an der frischen Luft. Im Fußballstadion ist das doch nur teilweise im Stehbereich oder in Warteschlangen etwas enger.


    Absolut richtig! Er macht die Räume dicht, die für die Spielweise notwendig sind. Deswegen lieber heute als morgen seinen Vertrag verlängern.

    Wenn man UN eins vorwerfen kann, dann das Spieler aus der 2. Reihe eigentlich nie die Chance haben, mal länger zu spielen. Ausweichslungen sind in der Regel relativ spät.

    So richtig verstehe ich Keanu nicht. Was will er noch hier? Wirklich durchsetzen könnte er sich ja nie. An seiner Stelle würde ich schauen, ob ein guter Drittligist ihm die Möglichkeit böte zu spielen, denn hier bekommt er so schnell keine Chancen mehr.


    Dann würde er aber freiwillig auf eine Menge Kohle verzichten.

    Jetzt bin ich gespannt, wie man mit den anderen auslaufenden Verträgen umgehen wird:


    Mit Clauss wird man hoffentlich zeitnah verlängern.
    Aber wie sieht es bei Behrendt und Hartherz aus? Da dürfte wohl die Liga, in der wir spielen, eine gehörige Rolle spielen.
    Staude sollte man - da ein sehr gutes Salär im Vergleich zur Leistung bekommt - ziehen lassen. Bei Weihrauch bin ich unschlüssig, er hat mir vor seiner Verletzung gut gefallen.
    Schütz hat ja eine Leistungsoption. Für Klewin, Quaschner und Perez dürfte kein Platz mehr sein.