Beiträge von Bielevelder

Da geht er also, der letzte Arabi-Transfer.

Gohlke ist hier in den ersten Spielen ordentlich gestartet. Ich erinnere mich an ein schönes Tor gegen Regensburg. Doch danach war total die Luft raus. Bezeichnend für mich die 2:6-Klatsche mit ihm und Belkahia in der Innenverteidigung. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Gohlke in der komplett neuen Mannschaft ein Leader werden würde - total falsch gedacht. Bin gespannt, wo sein Weg hin führt.

Heute musste ich ein paar Mal daran denken, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Klos in der Sturmspitze gestanden hätte. Denn bis zum Straufraum sah das heute ziemlich gut aus, vor allem in Halbzeit 1.

Bislang ist das von Becker ausbaufähig. Wie hier viele schon richtig schrieben, habe ich auch das Gefühl, dass er irgendwie selten an der richtigen Stelle steht - Stichwort Torinstinkt. Und ich hatte auch bei seiner Körpergröße gedacht, er sei Kopfballstärker.

Was nicht ist, kann noch werden ;) aber denke, dass wir für den Aufstieg schon einen Stürmer brauchen, der halt mindestens 10 Tore macht. Und das sehe ich derzeit noch bei keinem.

Gerade bei Andrade war am Ende ja sogar die Unterstellung im Raum er könnte mit chinesischen Wettanbietern kooperieren. Glaub ich zwar nicht. Aber das sah doch schon arg absichtlich aus wie der Gegentore verschuldet hat. Immerhin hat es für den noch etwas Geld gegeben

Andrades „Wegrutschen“ vor dem Gegentor im Hinspiel gegen Wiesbaden und sein „unter dem Ball her springen“, wie ein besoffener Kreisliga C Spieler, vor dem 1:1 im Rückspiel wird man so schnell nicht vergessen…

Jau, klasse Spiel!

Da haben wir nun mit Russo und Schreck ein „Luxusproblem“. Ich bin gespannt, wie Kniat sich entscheiden wird für Essen. Nach dem Spiel darfst du Schreck eigentlich nicht wieder auf die Bank setzen.

3 Punkte, bei denen im Mai keiner mehr fragt, wie sie zustande gekommen sind.

Dortmund II ist jedoch auch ein echt unangenehmer Gegner. Wie hier bereits geschrieben wurde, stehen sie und verschieben sie sehr gut. Zudem sind die Spieler technisch mit am besten ausgebildet, was die Liga zu bieten hat. Die werden noch den einen oder anderen ärgern. Aber auch Respekt an den Trainer, dass die U23 schon so auf einander abgestimmt agiert, da sie ja gefühlt jedes Jahr einen Umbruch haben.

Ich fand unsere Leistung daher okay. Defensiv stehen wir echt gut, kein Vergleich mehr zum Duo Gohlke/Belkahia. Auch Russo als defensiver Abräumer im Mittelfeld tut unserer Verteidigung gut. Wie man bislang sagen kann, ein guter Einkauf.

Offensiv war das natürlich heute schwere Kost. Becker ist kein Klos, das sieht man vor allem technisch und beim „Bälle festmachen“. Das war leider wie in Cottbus eine schwache Leistung. Kania hat mir in seinen 15 Minuten Einsatz deutlich besser gefallen. Da sollte er beim nächsten Spiel starten. Ein wenig erinnert Kania mich an den jungen Klos ;)

Wenn es zu einer Leihe kommt, dann ohne Kaufoption. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, dass wir zum Ausbildungsverein von 96 werden. Da gibt es doch auch andere Lösungen für den Flügel.

Das klingt tatsächlich nicht so dramatisch. Ich hatte das Zitat aus dem „Liveticker“ der NW wiedergegeben. Sollte ich wohl zukünftig unterlassen.

Ich fände es weiterhin spannend, wenn Oppie mal nach vorne, also auf die Schroers- Position gegen Cottbus, gezogen würde. Quasi der Jonathan-Clauss-Move nur auf der linken Seite.

Gut, dass wir ihn fest verpflichtet haben!

Auf mittelfristige Sicht wäre Kersken für mich ein Anwärter auf das Kapitänsamt. Was Corboz dafür auszeichnet, ist mir bis heute nicht klar.