Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bielevelder

Die Verlängerung mit Schneider freut mich - vor allem mit Weitsicht. Sonst geht man in nächstes Jahr mit vielen offenen Verträgen.

Auf tm.de stehen realistische Vertragslaufzeiten. Von daher dürfte 2027 passen.

Für alle, die masochistisch veranlagt sind, ist die Doku „das Wunder von Bielefeld“ von Darmstadt etwas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von Arminia kommt Norbert Meier zu Wort.

Prietl verlässt Altach im Sommer wieder.

Ob er hier nochmals vernünftig verabschiedet wird? Ich hatte mich deshalb im Herbst an Arminia gewandt, und man wollte das an den zuständigen Kollegen weiterleiten. Seitdem ist nix passiert.

Ich möchte hier gar nicht die Neuhaus-Entlassung verteidigen, wegen mir hätte er damals liebend gerne bleiben können, da ich auch ohne zu Murren mit Neuhaus abgestiegen wäre. Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir mit Neuhaus in der 1. Pokalrunde in Essen (damals Viertligist) ausgeschieden sind und Klatschen bei Union (0:5) oder gegen Frankfurt (1:5) oder gegen Wolfsburg (0:3) kassiert haben. Deswegen von „unverzeihlich“ zu sprechen ist für mich etwas hoch gegriffen. Der Neuhaus-Fußball in der 1. Liga war nun mal auch nicht schön anzusehen.

Der größere Fehler war mMn danach Kramer, Forte und Co. zu holen, wo nahezu jeder Fan wusste, wie es ausgehen wird.

Wenn man so sieht, wer vom BVB II bei welchem Verein im Gespräch ist (Falko Michel nach Magdeburg, Papadopoulos nach Hannover oder Zwolle, Pohlmann eine Reihe von Zweitligisten) wird deutlich, dass wir da bei Stammspielern gar keine Chance haben.

Vielleicht könnte man diesen Pohlmann von BVB 2 holen. Der kommt gebürtig aus Minden. Allerdings hat der auch noch Vertrag bis 25. Wie soll Arminia sowas bezahlen...

An Pohlmann ist u.a. Bremen dran. Der ist zwei Regale zu hoch.

Unbehauen hat übrigens nie mit Kniat zusammengearbeitet bislang.

Leon Schneider ist einer der Gewinner der Saison. Ein solider Verteidiger für die dritte Liga, der im Laufe der Saison zum unangefochtenen Stammspieler wurde. Und schön, dass er nach drei Abstiegen aus der 3. Liga (Cottbus, Uerdingen und Würzburg) endlich mal die Klasse mit seinem Team halten konnte.

Was bleibt von dieser Saison? Ich muss gestehen: Ich hatte mir mehr erhofft, vor allem attraktiven Fußball. Vielleicht bin ich in die 3. Liga auch zu blauäugig gegangen, da ich die Liga zuletzt kaum verfolgt habe. Aber es muss weiterhin das Ziel sein, schnellstmöglich aus dieser Liga rauszukommen.

Positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Verabschiedung von Klos, die DFB-Pokalspiele gegen Bochum und den HSV sowie der Heimsieg gegen Münster und der Auswärtserfolg bei den Dortmunder Amateuren (das war einfach ein schöner Tag). Das war’s dann aber auch schon. Sonst war - vor allem zu Hause - zu oft Fußball zum Abgewöhnen. Ich erinnere nur an die Heimspiele gegen Freiburg II (0:2), Saarbrücken (2:6), Viktoria Köln (0:2), Unterhaching (1:2), Verl (0:0), Lübeck (0:0) oder auch Halle (0:0). Fußballerisch wurde da selbst von der Söldnertruppe im letzten Jahr mehr geboten. Da ich der aktuellen Mannschaft den Willen nicht absprechen kann und will, muss es eine Qualitätsfrage sein. Hier muss dringend nachjustiert werden. Zum Trainer habe ich meine Meinung schon mehrfach geäußert.

Als Chance sehe ich es an, dass wir uns auf der Stürmerposition nun komplett neu aufstellen können. Vielleicht kann das unser Spiel endlich variabler und schneller machen.

Gutes Spiel von ihm und er war leidenschaftlich dabei. Einen, der wenigen, dem man die Nervosität nicht anmerkte. Hoffentlich kann Wörl noch für 1 Saison geliehen werden.

Wenn Corboz hier das Führungsvakuum nach Klos ausfüllen will, dann gute Nacht. Dann sollte man vorher mit Leistung vorangehen. Ich kann mich an kein einziges starkes Spiel von ihm erinnern. Eigentlich hätte er schon länger nicht mehr in der Startformation stehen dürfen.