Legende! Freut mich, dass es nach den katastrophalen 2,5 Jahren doch noch ein einigermaßen versöhnlicher sportlicher Abschluss ist. Danke für alles und bis bald!
Beiträge von Bielevelder
-
-
Atmosphäre super, Spiel grottenschlecht würde ich unterschreiben. Aber ich würde das Spiel aus der Gesamtbeurteilung der Saison ausklammern. Dafür war die Nervosität und Anspannung einfach bei jedem spürbar. Dass wir aber in diese Situation ob des Endspiels gekommen sind, kreide ich Kniat und seinen Staff an. Hier gehört nach dieser Saison alles auf den Prüfstand.
Am Ende hat sich das gesamte Pech aus der bisherigen Saison mit dem Pfostenkullerer in der 90. zum Glück etwas ausgeglichen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der reingegangen würde - auch im Hinblick auf das Waldhof-Ergebnis gerade.
-
60 hat noch eine Rechnung mit uns offen (Abstieg nach Niederlage gegen uns in die 3.Liga 2017?) - oder täusche ich mich…?
Nicht wirklich. Wir waren damals nur der direkte Konkurrent, der sich retten konnte. Aber das direkte Duell gegen die Löwen war schon viel früher in der Rückrunde.
Ich glaube auch nicht, dass es sonst irgendwen juckt. Dann hätte gefühlt jeder Verein mit einem anderen noch eine Rechnung offen.
-
Grönning ist der Mann für die späten Tore.
-
Damit hatte ich niemals gerechnet - es gibt doch einen Fußballgott
Trotzdem sollten wir gegen Halle jetzt Nicht zu defensiv spielen, das kann nur in die Hose gehen.
-
Leute, noch sind wir nicht abgestiegen. Und das muss mit allen Mitteln verhindert werden!
Aus der RL West wieder rauszukommen wird härter als aus der 3. Liga. Es gibt nur einen Aufstiegsplatz, es gibt zig Zweitvertretungen, bei denen man vorher nie so genau weiß, wer überhaupt aufgestellt wird, dazu kommen ambitionierte und für RL West gut aufgestellte Viertligisten, die immer mal eine sehr gute Serie spielen können (Wuppertal, Fortuna Köln, Rödinghausen) und hinzu kommen gefühlte Amateurtruppen. Von der fußballerischen Qualität will ich gar nicht anfangen. Auf so eine Liga ist Arminia als Verein, der vor 2 Jahren noch in der 1. Liga war, null vorbereitet. Die Klassenerhalt muss geschafft werden, sonst ist mMn der Ofen aus.
-
Warum sollte er stundenlang im Bus sitzen, wenn er ohnehin nicht mitspielen kann? Klos wäre nicht der erste Spieler, der bei einer Sperre nicht mit zum Auwärtsspiel fährt. Wenn er dafür gegen Halle zwei Buden macht, ist mir das sowas von egal. Da haben wir derzeit größere Baustellen (Trainerteam, Präsident etc).
-
Kniats Punkteschnitt in dieser Saison in der 3. Liga liegt derzeit bei 1,17.
Zum Vergleich: Der von Scherning bei uns in der Vergangenen Saison in der 2. Liga war bei 1,11.
-
Und die NW schrieb bei der Verpflichtung vom „Königstransfer“…
Das war heute mal wieder eine 5- für Wintzheimer. Zum Glück ist es nur eine Leihe.
Fairerweise muss man halt sagen, dass er keine alleinige Sturmspitze ist und auch nie war. Seine besten Spieler machte er bei uns als Außen. Aber dort wurde Wintzheimer ja von unserem Trainergott auf einmal nicht mehr aufgestellt.
-
Leider darf der Abschied von Klos nächste Woche nicht die übergeordnete Rolle spielen, die er eigentlich spielen sollte. Eingebrockt haben sich das aber alle Beteiligten selbst. Wer so gegen Lübeck an- und auftritt, darf sich nicht wundern. Mit der Niederlage in Aue habe ich aufgrund des Trainerteams und Co. gerechnet.
Nun wird es gegen Halle ein „Sterben oder Siegen“-Spiel werden. Ich hoffe, dass es nach dem Abpfiff sowohl die Möglichkeit gibt, den Klassenerhalt zu feiern als auch Klos dann zu verabschieden. Vorher dies zu tun, fänd ich aufgrund der nun bestehenden Brisanz des Spiels falsch und würde nur vom Essenziellen ablenken.
-
Die Zahlen passen doch vorne und hinten nicht. Als ob Belkahia als zuvor gestandener Drittligaprofi mit am wenigsten und weniger als Geerkens und Großer (zuvor Viertligaspieler) bekommt. Genauso wird Geerkens nicht mehr erhalten als Vize-Kapitän Lannert oder Gohlke.
-
Ich werfe weiterhin Ramien Safi in den Raum. Ablösefrei, sehr schnell, gute Technik, ist bereits in der Region. Hier sollte man nur nicht zu lange warten. Den Berater kennt man bereits u.a. durch Yildirim 😉
-
Fakt ist, dass wir seit 5 Ligaspielen nicht mehr verloren haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass darunter 3 Remis waren. Für einen Trainerwechsel ist es jetzt viel zu spät, das hätte nach den Heimpleiten gegen Viktoria oder Haching passieren müssen.
Ich gehe davon aus, dass der Hallesche seine beiden Heimspiele gegen Haching und Dortmund II gewinnen wird. Für die beiden Gegner geht es um nix mehr, der Hallesche hat mit seinem biederen Fußball seit zwei Spielen Erfolg.
Interessant ist, was der Waldhof macht. Die sehe ich aufgrund des Restprogramms (2x auswärts) in noch größerer Abstiegsgefahr als den Halleschen.
Ich tippe, dass es für uns ganz knapp reichen wird - aber es am Ende auf jeden Punkt ankommen wird.
Um den Bogen zu Kniat zu spannen: Selbst bei Klassenerhalt sollte am Ende der Saison Schluss sein. Dafür war das einfach streckenweise viel zu wenig.
-
„Die Fans haben mich wirklich geliebt.“
Eine sehr interessante Wahrnehmung von einem Spieler, der den allermeisten Fans bei acht Einsätzen im Arminia-Trikot wohl ziemlich egal gewesen sein dürfte.
Im Endeffekt ist über Ince alles gesagt. Ein Transfer, der uns heute noch Geld kostet und zur völlig falschen Zeit getätigt wurde. Wenn du solche extrem jungen Talente aus dem Ausland holst, brauchst du auch die entsprechende Infrastruktur im Vereint samt Leuten, die bei der Integration helfen, täglich. Ähnliche Probleme gab es bei George Bello ja genauso.
-
Wurde eigentlich schon ein Vorverkauf zum Westfalenpokal-Finale gegen Verl kommuniziert?
-
Gutes Spiel von Rehnen gestern. Er hat sich bei Sandhausen zu einem guten Drittliga Keeper entwickelt. Für ihn schade, dass er hier wohl zum falschen Zeitpunkt war. Aber wenn er nochmals wieder kommt, dann kann er gerne Kumpel Voglsammer mitbringen
-
Gegen Lübeck noch ein Sieg, dann ist der Klassenerhalt endgültig durch
Zum Spiel: Endlich mal so ein Ding gewonnen - wurde Zeit!
-
Nein. Ein Armutszeugnis für diesen Vorstand inklusive Wortmann. Wäre es anders, z.B. Stress mit Prietl oder Kontakt abgerissen, hätte man was dazu andeuten können-gerade wegen der schweren Verletzung wäre das eine schöne Geste gewesen. Wir denken an unsere Ex Arminen. Aber denken ist da ja sowieso Glückssache
Ich hatte das im vergangenen Herbst gegenüber Arminia erwähnt bzgl der Verabschiedung von Prietl. Es hieß, sie wollten es an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Darauf ist dann wohl nichts passiert. Sehr schade!
-
Kann man nicht die Abschiedsspiele für Arabi, Klos, Prietl und Neuhaus zusammen legen?
In dem Zusammenhang finde ich es traurig, dass Manuel Prietl nicht mal ordentlich vor einem Spiel verabschiedet wurde. Oder habe ich da etwas verpasst?
-
Dann sollte man doch auch einmal den zuletzt in diesem Forum vielgescholtenen Athletiktrainer mit in das Lob einbeziehen!
Und Klasen ist sogar seit der 1. Liga dabei