Beiträge von Bielevelder

Das Heimspiel gegen Duisburg ist nun wohl eines der wichtigsten der jüngsten Vergangenheit. Geht das in die Hose, dürfte es langsam ziemlich düster werden. Man sollte den Sieg gegen die Dortmunder Amateure nicht zu hoch hängen und genauso nach dieser Niederlage in Mannheim nicht die Segel streichen.

Aber in Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels gegen Duisburg ist ein neuer Impuls durch einen neuen Trainer für mich unabdingbar. Wie hier schon richtig gedeutet wurde, kann man das Gefühl haben, es fehlt der letzte Biss, die letzte Ernsthaftigkeit und Galligkeit, die man im Abstiegskampf braucht. Das könnte ein Externer hervorrufen, Kniat und seinem Co traue ich das nicht zu. Wie wir alle wissen, wird der Trainerwechsel jetzt nicht passieren. Und wenn wird man in völliger Panik nach Punktverlusten gegen Duisburg, in Ingolstadt und gehen Essen reagieren. Aber dann könnte man das Geld auch genauso sparen.

Flanken dürfen auch gerne ab und zu mal bei einem Mitspieler ankommen…

Ich halte Lannert weiterhin für überschätzt und alles andere als einen Führungsspieler. Und ich habe auch das Gefühl, dass er der Falsche für einen Abstiegskampf ist - wie gewisse andere auch.

Córdova entwickelt sich langsam zum Weltenbummler. Nach seinem Wechsel nach Vancouver im Februar 2023 ging es im Sommer zu Alanyaspor in die Türkei. Nun ist er in Sochi in Russland gelandet. In Sochi hat er aber keinen glücklichen Einstand gefeiert und hat im zweiten Spiel direkt eine Rote Karte kassiert.

Fände ich gut, wenn Kersken bleiben sollte. Auf der Linie ist er stark. Auch heute wirkte er sicher. Für die 3. Liga ist er hier ein guter Keeper und hat noch Entwicklungspotenzial. Ich bezweifle aber, dass wir Ablöse zahlen könnten, Vertrag hat er in Gladbach ja noch.

Große Schwachstelle ist sein Spielaufbau. So wie Kniat sich den Spielaufbau ursprünglich vorgestellt hatte, das klappt mit Kersken nicht. Wenn man da wieder hin möchte (falls Kniat bleibt), braucht man eine anderen Keeper oder Marco Kostmann zurück ;)

Beste Leistung in der Rückrunde, konzentriert von der 1. bis zur 90. Und heute hat endlich mal der Gegner eine hundertprozentige Chancen vergeben, wie in der 45. Heute hatte ich endlich mal beim Gegner das Gefühl, er könnte noch drei Tage spielen und er macht kein Tor.

Das hat heute Spaß gemacht und die Rote Erde hat ja auch seinen Charme.

Angesichts des drohenden Abstiegs und der Flaute im Sturm sollte meiner Meinung nach Henrik Koch in die Startelf! Schlechter als Wintzheimer kann er nicht sein! Die Alm stände voll hinter ihm und irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte ein entscheidender Faktor sein! Besser als putaro als Sturmspitze!

Mit dem deutschen Meister können wir uns emotional wieder als Arminen fühlen!

Und die Süd wecken!

Nein, diese Bürde kann man einem 17-Jährigen nicht auferlegen! Wenn wir im gesicherten Mittelfeld wären, dann gerne. Aber er sollte mit seinem 17 Jahren jetzt nicht als „Heilsbringer“ gelten, um den Abstieg zu verhindern. Dafür fand ich seine bisherigen Einätze (zugegebenermaßen kurz) auch noch nicht so sehr hervorstechend.

Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

Das ist so. Da braucht man nur mal in Aachen oder Münster nachzufragen. Auch Fortuna Köln ist seit dem Abstieg vor 5 Jahren nicht mehr hochgekommen. Ich würde gar behaupten, dass es in der RL West schwerer ist als ehemals großer Verein wieder aufzusteigen als in der 3. Liga. Daher muss dieses Szenario unbedingt vermieden werden.

Das Arabi irgendwann Größenwahnsinnig wurde, geschenkt. Nach der erfolgreichen Zeit.

Was dieses Zweibeinige Insolvenzverschleppungspaket berechtigt und beruft, nach ein paar Monaten Arbeit hier auf Gedeih und Verderb einen für den Job gänzlich ungeeigneten Blender im Amt zu halten, kann mir einfach nicht in den Schädel. Finanziell kann man nicht argumentieren, jeder Verein muss sowas auf die hohe Kante gelegt haben. Alles andere wäre für mich nur ein weiterer Kündigungsgrund nicht nur Kniat sonder auch und vor allem Mutzel zu entlassen. Hier muss Tabula Rasa auf allen Ebenen erfolgen, alles ausgetauscht werden.

Schon wieder?

War unter Arabi vielleicht doch nicht alles so schlecht?

Das Münster-Spiel hat der Mannschaft komplett den Stecker gezogen.

Ich würde sagen, dass es die taktischen Experimente waren, wie die Dreierkette oder Putaro als einzige Spitze. Daraus resultierend ist man in eine Abwärtsspirale geraten, die kein Verantwortlicher scheinbar - trotz Erfolgserlebnisse wie in Freiburg - stoppen kann. Ergo: Es hilft nur ein neuer Impuls.

Ewig kann die obere Etage doch nicht untätig bleiben und muss die letzte Patrone Trainerentlassung ziehen. Denn immerhin geht es doch auch um Jobs, die im Falle eines Regionalliga-Abstiegs wegfallen. So eine aufgeblähte Medienabteilung braucht man dann zB nicht mehr. Auch im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss man doch wenigstens alles versucht haben.

Wenn man den Auftritt als „unglücklich“ bezeichnen würde, wäre das wohl nett formuliert.

Was diskutiert er da mit Biankadi vor dem Elfer und stört damit nur unnötig?

Und in der 70. ist er frei durch und kann - zumindest sah es von meinem Platz so aus - einfach rüberlegen, dann kann jemand einschieben. Aber Wintzheimer nimmt selbst den Abschluss und schießt zentral den Keeper an…

Mit Kniat geht es in die Regionalliga. 1 Punkt aus den letzten 5 Heimspielen sagt doch alles. Und heute war das genau so eine scheiße wie gegen Viktoria. Was sollte der Slapstick beim Abstoß? Warum haben wir keine spielerischen und taktischen Mittel bzw Ideen gegen ungefähr gar keinen Gegner? Warum basiert nahezu alles auf dem Prinzip Zufall?

Nur wird Kniat nach dem 0:0 niemals gehen müssen. Leider muss uns erst der Waldhof auf einen Abstiegsplatz schießen, bis mal jemand reagiert.

Es ist doch einfach genau dasselbe traurige Spiel wie letztes Jahr. Und das lässt mich langsam resignieren.

Das er seine "Starallüren" hat(te), mag stimmen. Gerade in jungen Jahren war er sehr ungestüm. Jetzt wirkt er aber auch gereift. Wenn er charakterlich so schwierig wäre, dann hätte man wohl kaum über so viele Jahre an ihm festgehalten.

Damit ist doch alles gesagt! Dass Fabi ein Typ ist, der in den Jahren auch intern mal angeeckt ist, ist doch weitläufig bekannt.

Genießen wir einfach die letzten Spiele unserer Nummer 9 (und hoffen dass sie nun auch ergebnistechnisch und fußballerisch an Saarbrücken anknüpfen).