Gute Partie gestern! Seit dem Freiburg-Sieg geht es bei ihm bergauf. Ich glaube, Biankadi kann in Liga 3 ein Unterschiedsspieler sein, wenn er in Form ist.
Beiträge von Bielevelder
-
-
Wenn man mal bedenkt, dass vor Weihnachten (okay Münster hatte ein Spiel weniger) Münster und wir beide bei 25 Punkten lagen. Und wo jetzt beide Mannschaften stehen. Aber für Mutzel, Schütte und Co. ist ja scheinbar ob der Untätigkeit weiterhin alles okay.
-
Als ob die das jetzt wirklich aussitzen. Wenn schon personell nichts gemacht wird, wäre zumindest ein Interview auf den vereinseigenen und logischerweise unkritischen Kanälen mit einem Entscheidungsträger doch angebracht.
-
Was für eine eigenartige Ansicht und eine anmaßende Beurteilung, hier von Fehlern zu schreiben. Mutzel hat sich auf dieses Abenteuer eingelassen und innerhalb von wenigen Wochen mit wenig Geld einen zumindest von den Namen her akzeptablen Kader geschaffen. Warum hier am Trainer festgehalten wird das erschließt sich mir auch nicht, muss aber bei den offensichtlichen Defizten gewichtige Gründe haben.
Wieso ist das anmaßend, wenn ich in meiner Beurteilung von Fehlern in der Kaderzusammenstellung schreibe? Das ist nun mal das, was ich nach den bisher gezeigten Leistungen so sehe. Du kannst es ja anders beurteilen, wenn für dich der Kader so gut zusammen passt.
-
Mutzel trägt für mich genauso viel Verantwortung für die aktuelle Lage wie Kniat. Den Kader hat er zusammen gestellt. Und er ist nun mal unausgewogen und ihm sind Fehler unterlaufen:
- Zwei unerfahrene Keeper, die nur geliehen sind. Kersken ist auf der Linie für die 3. Liga ein guter Keeper, aber er passt am Ball überhaupt nicht zum System von Mutzels Wunschtrainer Kniat. Wenn du das so spielen willst, musst du halt auch einen Keeper holen, der das kann
- Eine Abwehr mit 4. Liga Niveau, wo auch ein defensivstarker 6er fehlt
- keinen echten LV im Kader
- kein Ersatz für Klos
- eine Überhand an ZM-Spieler im Kader. Im Winter wird dann noch ein ZM nachverpflichtet, wobei ich von Corboz nach wie vor überzeugt bin.
- Shipnoski, Yildirim und Belkahia, die wohl zu den Besserverdienern im Kader gehören sollten, aber bislang noch gar nicht angekommen sind und wohl als Stammspieler eingeplant waren
- das Festhalten an Kniat
Bislang ist das alles andere als eine überzeugende Bilanz von Mutzel. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Arabi das so abgeliefert hätte.
-
Was war denn heute los? Er war völlig neben der Spur. Bezeichnend, wo er im Mittelfeld unbedrängt im Andrade-Stil am Ball vorbei köpft und Haching dadurch die Riesenchance zum 0:2 ermöglicht.
-
Ich hatte mit Mutzel große Hoffnungen verbunden. Bisher ist seine Darbietung echt enttäuschend.
Man steckt jetzt zum 3. Mal in Folge im Abstiegskampf fest, jeweils eine Liga tiefer. Man macht jedes Jahr die gleichen Fehler, das ewige Festhalten an offensichtlich falschen Trainern. Man gelobt vor dieser Saison, dass dies nicht mehr passiert. Und was passiert: genauso dasselbe. Man verliert die 3 Heimspiele in 2024 in Folge gegen mittelmäßige Drittliga-Teams nach selben Muster. Die Reaktion darauf: offenbar nichts.
Spätestens jetzt müssen andere Gremien eingreifen. Und Mutzel überstimmen, wenn seine öffentliche getätigte Äußerung auch seine interne Meinung ist.
-
Nichts aus der Vergangenheit gelernt!
Das Spruchband vom Wiesbaden-Spiel kann man nochmal recyceln.
-
Es sind seitens der Vereinsführung in den letzten Jahren reihenweise Fehler gemacht worden.
Auch dass wir zum Ende der letzten Saison Abfindungen an Trainer nach deren Vertragsauflösungen gezahlt haben, obwohl deren Vertrag nach dem Abstieg einige Wochen später eh nicht mehr gültig gewesen wären, kann man aus finanzieller Sicht als Fehler bezeichnen.
-
Im Gegensatz zu vielen anderen kam er mir aber auch nicht so bocklos vor.
Ich hatte da den gegensätzlichen Eindruck. Bei seinen - zugegebenermaßen kurzen Einsätzen - ist mir in Erinnerung geblieben, dass Corbeanu eben nicht die letzten Meter mit nach hinten gelaufen ist und gearbeitet hat. Er mag vielleicht ein guter Kicker zu sein, aber für die damalige Situation hier fehl am Platze.
-
Genau deswegen ist mir diese Personalie auch ziemlich egal. Auf dem Niveau brauchen wir uns keine Sorgen machen, wenn ein Verbleib nicht klappt.
Korrekt, am wichtigsten ist ohnehin, wie wir im Sturmzentrum aufgestellt sein werden. Ohne Klos, bei Wintzheimer kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, dass wir die Leihe verlängern oder ihn fest verpflichten.
Kersken kann gerne noch 1 weiteres Jahr geliehen werden, als Backup wünsche ich mir aber jemand mit etwas Erfahrung. (Das alles setzt natürlich den Klassenerhalt voraus)
-
Bin gespannt, ob sich Arabi zu den ganzen Vorwürfen ab Sommer auch noch äußern wird. Und ob er diese Saison auch noch die Punkteprämie bekommen wird.
-
Pflichtsieg eingefahren, 2 Tore aus dem Spiel heraus, wenig zugelassen gegen den wohl zugegebenermaßen schwächsten Gegner in dieser Saison. Das ist absolut positiv. Ich hoffe das gibt nun etwas Selbstvertrauen.
Gegen Unterhaching zählt es jetzt aber genauso, da muss der nächste Dreier her. Dennoch: Ich bleibe - aufgrund der gestrigen Schwäche des Gegners - wegen unser Besetzung auf der Trainerbank genauso skeptisch. Da sollte nun gegen Unterhaching eine nochmalige Leistungssteigerung her.
-
@Ewig: Ich kann keiner Formulierung in dem NW-Artikel entnehmen, dass es einen Auflösungsvertrag von 2023 gegeben hat. Den gab es wohl nicht. Der Vertrag wurde einseitig vom Verein unter Wahrung der geltenden Fristen gekündigt.
Arabis Vertrag soll noch bis Sommer 2024 gültig sein.
-
Arabi quetscht noch mehr Geld raus. Laut NW.de hat Arabi den Prozess gewonnen und bekommt noch paar fette Tausender On top.
*Edit Arminia05 war schneller
Irgendwer muss den Vertrag ja ausgehandelt und abgenickt haben. Und einem Vergleich, dem Arabi zustimmen wollte, hat Arminia laut WB abgelehnt. Nun dürfen unsere Herren die volle Summe zahlen.
-
Interessant ist der Beitrag von BlueManBi im Transfermarkt-Forum (er lag schon häufig mit seinem Insider-Wissen richtig). Beitrag Nummer 237:
Cheftrainer: Mitch Kniat - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 24
Wenn das stimmt, es darf doch wohl alles nicht wahr sein!
-
Mutzel raus.
Gleicher Fehler wie Arabi: Zu lange am Trainer festhalten.
Kann ich so nicht stehen lassen. Das war bei Arabi zum Ende hin so. Aber die Trainerwechsel zB von von Ahlen auf Krämer oder von Saibene auf Neuhaus erfolgten zum richtigen Zeitpunkt. Es war nicht immer alles schlecht unter Arabi
-
Laut NW sollen sich insbesondere der Mannschaftsrat und andere Führungsspieler für einen Verbleib von Kniat stark gemacht haben.
Wenn das stimmen sollte, werden wir im Mai sagen, dass uns die Punkte aus den Spielen gegen Viktoria und Freiburg II gefehlt haben…
-
Bei Fabi habe ich mittlerweile das Gefühl, dass auch ihm die Kraft schwindet, sich diesem erneuten Kampf um die Existenz entgegenzustellen. Das ist keine Kritik, sondern mit 36 Jahren nachvollziehbar. Eigentlich müsste er der Mann für die letzten 25-20 Minuten sein und nicht Dreh- und Angelpunkt unseres Sturms.
Es tut mir echt leid, dass er in seinem letzten halben Jahr hier Heimniederlagen gegen den SSV Ulm und Viktoria Köln erleben muss. Genauso dass das Stadion bislang halbleer blieb, was aufgrund der Auftritte auch kein Wunder ist, und nun nach 13 Jahren Knochenhinhalten bei uns, für den Verein die Amateurklasse droht. Leider scheint es so, als hätte er den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst. Das finde ich für unseren Fußballgott bitter.
-
Ist der " Scheibenwischer" von Schütte denn eigentlich von anderen Augenzeugen bestätigt worden?
Ich hatte es nur hier gefunden (Beitrag 73): https://www.transfermarkt.de/2…29/thread_id/65758/page/8