Ich finde, es läuft ganz gut für uns

Beiträge von NoFate1971
-
-
Zitat
Original von Engeraner
Bin ja mal gespannt, ob er sich wirklich bis zum Anfang der Rückrunde entschieden hat.Ich denke, dass er das tun muss. Anderenfalls leitet das erste Training jemand anderes. Da geh ich von aus.
TvH hat auch ein kleines Problem:
Röber ist sicherlich kein schlechter Trainer - ich hätte ihn hier gern als Rapolder-Nachfolger gesehen - und wird somit alles versuchen, den BvB davon zu überzeugen, auch längerfristig mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass das so kommen wird. Der HSV plant wohl auch weiter mit Thomas Doll. Zumindest nach außen hin. Also könnten ihm die Felle wegschwimmen.
Zusätzlich werden seine Bezüge "deutlich" erhöht. Das spricht für den Verein, der sich damit klar bekennt.Nun ist Thommy also in Zugzwang.
Edit: Thoma Doll darf bleiben
Somit könnte ich garnicht so falsch liegen.
Grüße aus Berlin
Alex
-
Zitat
Original von der Web Site der Blauen
Vertragsgespräch zwischen Geschäftsführung und TrainerDas Gespräch zwischen der Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld und Thomas von Heesen über die weitere Zusammenarbeit fand am Mittwochmorgen in äußerst konstruktiver Atmosphäre statt.
Der Club hat dem Trainer ein Angebot für eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum 30.06.2009 gemacht, das unter anderem eine wesentliche Aufstockung seiner Bezüge vorsieht. Darüber hinaus wurde in dem Gespräch deutlich gemacht, dass sowohl die Gremien als auch die Geschäftsführung des Clubs eine weitere Zusammenarbeit mit von Heesen sehr begrüßen würden.
Es ist davon auszugehen, dass spätestens Anfang des neuen Jahres ein weiteres Gespräch stattfinden wird. Beide Seiten waren sich darüber einig, dass die Frage einer Vertragsverlängerung, im Interesse beider Seiten, spätestens zu Beginn der Rückrunde geklärt sein muss.
Das klingt doch eigentlich schon mal ganz gut, oder?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
4. TvH geht jetzt zum HSV als Trainer
5. TvH geht jetzt zum HSV als Sportdirektor
6. Wie 4, nur nach der Saison (auch wieder möglich, dass er die Rückrunde bleibt oder sofort geht)
7. Wie 5, nur nach der Saison (auch wieder möglich, dass er die Rückrunde bleiibt oder sofort geht)Zu 6 und 7:
Was will TvH denn in Liga 2?
Ein bisschen Spaß muss sein.
Mir ist es inzwischen egal, ob er bleibt oder nicht. Wobei ich sein Satement in Sportschau vom Samstag schon als Zeichen dafür sehe, dass er sich mit der Mannschaft und dem Verein einfach identifiziert. Und Blut war schon immer dicker als Wasser. Zumindest auf lange Sicht. -
Zitat
NW vom 16.11.2006
Bielefeld. Was so eine Erfolgsserie doch ändern kann. Erst schien es, als hätte Thomas von Heesen gern die verdiente Anerkennung seiner guten Arbeit in Formbeschleunigter Vertragsgespräche honoriert gesehen. Jetzt verweist er selbst auf die Winterpause und sieht keine Eile, vorher über einen neuen Vertrag zu sprechen.
Des Trainers Arbeitgeber rechnen derzeit nicht mit einer schnellen Entscheidung, zumal es laut Geschäftsführer Roland Kentsch "Verhandlungen in dem Sinne" noch nicht gegeben habe. Er habe lediglich von Heesens Berater Wolfgang Vöge gefragt, ob "es Sinn macht, jetzt in Verhandlungen einzusteigen". Vöge war beim Heimspiel gegen Hertha BSC Gast in der Schüco-Arena. Fakt ist, dass über Gehalt, Laufzeit (voraussichtlich zwei Jahre), etwaige Klauseln oder Forderungen bezüglich der sportlichen Rahmenbedingungen noch nicht geredet worden ist. Angesichts dieser Ausgangsposition tut sich Roland Kentsch im Moment schwer damit, "festzustellen, was Thomas von Heesen will".
Gewollt ist grundsätzlich eine weitere Zusammenarbeit von der Geschäftsführung. "Wirstreben Gespräche an, also wollen wir auchmit dem Trainer weitermachen", betont Kentschs Kollege Reinhard Saftig erneut. Ob es letztlich zu einem gemeinsamen Abschluss kommt, ist für Kentsch allerdings auch eine Frage der Güterabwägung: "In seiner Zeit als Geschäftsführer hat von Heesen selbst hautnah mitbekommen,dass unsere Mittel begrenzt sind."
Doch obwohl Arminia auf Dauer im unteren Drittel bleibe, was die Höhe des Personaletats angeht, sei mit den Möglichkeiten des Klubs eine Menge zu erreichen, so Kentsch. Wiea ktuell sichtbar.
Abwarten heißt nun die Devise. Spätestens bis zum Rückrundenbeginn will der Klub Klarheit. Bestätigen sich die Gerüchte, die sich im Dortmunder und Bielefelder Umfeld hartnäckig halten, ist schon längst alles klar: Demnach soll sich der angehende Fußball-Lehrer Thomas Von Heesen mit Arminias westfälischem Nachbarn Borussia Dormund schon über eine Zusammenarbeit einig geworden sein.Ich kann einfach nicht glauben, das überhaupt solche Gerüchte entstehen. Manchmal leidet unsere Clubführung wohl an intellektueller Legasthenie.
Ich erwarte außerdem ein klares Bekenntnis von von Heesen und der Clubführung.
Grüße aus Berlin
Alex
-
... wäre folgendes:
TvH wechselt zum HSV, Doll zum S04, Slomka wird arbeitslos und wir holen Christoph Daum und tauschen Saftig gegen Calmund.
Alles Quatsch. Thomas bleibt hier, bis er alt und grau ist. Und damit Basta!
-
Laut meinem O2-SMS-Dienst will von Heesen erst im Winter verhandeln.
Klug in meinen Augen. So ist die Diskussion im Prinzip vom Tisch. -
Wenn wir so weitermachen gibt es gar keinen Grund für Westermann zu wechseln.
Er kann ja auch bei uns international spielen -
Man sollte mal ne Demo vor der Geschäftsstelle in Angriff nehmen.
ich sehe schon die Schlagzeile in der NW:
10.000 Fans fordern die Vertragsverlängerung für von Heesen - Vorstand knickt ein
-
Zitat
Original von jambohasan
[...] dann würde ich am liebsten Uwe Rapolder verpflichten. TvH hat ja das System von Rapolder übernommen bzw. verfeinert.[...]Pardon, aber das ist Unfug. Von Heesen ist ein Ostwestfale. Schon deshalb hat er eine völlig andere Verbindung zur Arminia. Außerdem ist er schon seit Jahren beim Verein. Ob als Trainer oder Sportdirektor sei jetzt mal dahingestellt.
Rapolder hingegen ist eine Rampensau. Der sucht nur seinen eigenen perönlichen Vorteil. Wäre er an langfristigen Erfolgen interessiert, wäre er auch damals in Bielefeld geblieben. Aber erwollte in den UEFA-Cup. Da er das mit dem FC versucht hat (zumindest eine Hinrunde lang), bin ich von seiner Kompetenz wenig überzeugt. Die Spieler, der Rapolder zum FC geholt hat, sind allesamt geflopt.
Auch das ist ein Grund, warum ich glaube, dass er so stark nicht wirklich ist. Er kann kaum mit Druck umgehen (siehe Köln) und hat nur ein System. Wir spielen im Übrigen nicht im selben System wie unter Rapolder (4-2-3-1) sondern im klassischen 4-4-2. Und das sicherlich erfolgreicher als unter Rapolder.Thommy ist Arminia. Und Arminia ist auch eine Menge Thommy.
Ich würde ihn nur gehen lassen, wenn er wirklich als Trainer hier scheitern würde. Und selbst dann würde ich niemals Rapolder zurückholen. Der hat bei den Fans seinen Kredit verspielt und bei den Spielern seinen Respekt.
Grüße aus dem Hauptdorf
Alex
-
Also ich habe ja gestern nur eine 1:1 Situation gesehen. Da hat er laaaaaaange gewartet und so den Gegner schön verunsichert.
War die Ruhe selbst, möchte sogar sagen "Cool wie ein Eisbär".Gratuliere!
-
nen 10er pro Ansage?
Ist ja der Hammer!Und dann noch den ganzen Kram im Quelltext anzeigen. Auf zum kostenlosen Download!
-
Zitat
Original von Richie
Mnachmal hat man das gefühl, das genau dies verhindert werden soll. Womöglich wird er dann zu teuer für die schwarz gelben Pleitegeier ;).Dem kann ich nur zustimmen. War doch bei Arne Friedrich genau das gleiche. Hat in Bielefeld super gespielt, wechsekt zur Hertha und ist einen Tag später Nationalspieler und das x-fache wert...
-
Zitat
Original von hotte
Gegen Bochum will ich unbedingt Gabriel wieder auf dem Feld sehen. Ist für mich nach wie vor der beste Verteidiger in unseren Reihen.Da muss ich leider widersprechen.
Borges rulez!.... Wenn er denn wieder fit ist.
-
6,5% für eine fünfjährige Anleihe ist nicht ungewöhnlich viel. Immerhin legst Du Dein Geld ja für den gesamte Zeitraum an.
Manche bieten 6% fürs Tagesgeld (also ohne oder mit geringer Laufzeit). Allerdings must Du dann wohl mindestens das fünfzigfache anlegen -
Dem kann ich nur beipflichten.
Hoffe doch, dass genug Kohle reinkommt. -
Zitat
Original von michel
1.Meiner Meinung nach war das 1:1 in HH sein Fehler. Ein Ball im Fünfer obwohl ein Mitspieler dabei ist, muss der Torwart holen.2. Das 2:3 gg. Stuttgart. Ich bleibe dabei, daß jeder Schuß aus 35 Metern haltbar ist. Matze reagiert erst als der Ball sich sengt. Geht er sofort in die Ecke kann er den Ball mit der Mütze halten. Ein guter Torwart macht auch noch ein, zwei Zwischenschritte anstatt von der Mitte des Tores abzuspringen.
Summa sumarum 3 Punkte, die allein auf Matzes Kappe gehen.
Zu 1:
Definitiv ein Torwartfehler.Zu 2:
Würde ich eher nicht sagen. Das war ein Sonntagsschuss und der war schon schwer zu halten.ABER:
Das 1:2 gegen Stuttgart war ebenfalls ein Torwartfehler. Wenn er zur Mitte läuft, MUSS er den Ball haben, oder auf der Linie bleiben und dann in Richtung Schützen laufen.Trotz alledem. Matze ist schon ein guter. Aber manchmal habe das Gefühl, dass er zu unerfahren ist...
-
Ich glaube ebenfalls, dass wir - entgegen allen Vorhersagen - besser abschneiden als in der letzten Saison.
Der Anfang ist natürlich hart, aber schon gegen Stuttgart sollte eigentlich der erste Sieg möglich sein. Selbst wenn dem nicht so ist, erinner ich gerne an die letzte Saison mit einem Sieg aus 8 Spielen.
Diese Prognose hat für mich folgende Gründe:1. Die Abwehr
In der letzten Saison war unsere Abwehr die sechstbeste der Liga. Selbst wenn sich die Position diesmal um einige Plätze nach hinten verschiebt, ist das noch kein Grund um Abzusteigen.
Außerdem ist die defensive Achse unseres Teams mit Hain, Kauf und den Innenverteidigern erhalten geblieben. Diese Achse ist in positiver Hinsicht mit keiner der anderen vermeintlichen Abstiegskanidaten zu vergleichen. Da sind mindestens sechs Mannschaften schlechter aufgestellt.2. Das Mittelfeld
Durch die Transfers von Thorben Marx, Jonas Kamper und auch Jörg Böhme haben wir die Qualität UND die Quantität deutlich erhöht. Das wird dazu führen, dass der Konkurrenzkampf um die offensiven Plätze härter wird. Und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Durch die Qualität sind wir in der Lage, alle Spieler adäquat zu ersetzen. Diesen Vorteil hatten wir in der letzten Saison noch nicht.3. Der Sturm
Unser Sorgenkind in der letzten Saison. Als schlechtester Angriff der Liga werden wir am Ende dieser Saison aber nicht dastehen. Mit Ahanfouf haben wir endlich mal einen Knipser, der sogar beim MSV zehn mal getroffen hat. Wenn er sich wohlfühlt wird er auch für uns zweistellig treffen. Betrachtet man den Tausch Boakyee/Ahanfouf, so sehe ich hier klar einen Vorteil für uns.
Dazu kommt ein scheinbar auferstandener König, der zumindest in der Vorbereitung getroffen hat. Sollte er weiterhin treffen, sehe ich auch hier einen harten Konkurrenzkampf. Eigler hingegen wird meiner Meinung nach in dieser Saison nur Ergänzung bleiben. Und dafür finde ich ihn zu teuer. Sollte ich unrecht haben, so soll mir das recht sein.4. Die Ab- und Zugänge
Im dritten Jahr haben wir endlich mal besser eingekauft als abgegeben. Im Prinzip wurde mit Pinto oder Leon nur Ballast abgeworfen. Die Abwehr bleibt komplett erhalten und wurde mit Bollman noch verstärkt. Boakyees Weggang wurde mehr als kompensiert und im Mittelfeld wurde endlich einmal Qualität verpflichtet. Durch den Zukauf junger Spieler wie Bollmann, Ndjeng, Kamper und auch Eigler wurde die Zukunftsfähigkeit unsere Blaunen gesichert.5. Der Überraschungseffekt
Im Mittelfeld hoffe ich auf positive Überraschungen wie Rau und auch Böhme, der es hoffentlich nochmal allen zeigen will. Dazu vielleicht noch ein Raketenstart von Ndjeng oder Kamper und wir sind diesmal in der oberen Tabellenhälfte.6. Der Teamgeist
Da bleibt wenig zu sagen. Ich zitiere da gerne Matthias Hain: "Vom Teamgeist gehört Arminia in die Champions League".Zu jedem gute Teamcheck gehört natürlich eine Mannschaftsaufstellung:
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Kamper - Marx - Kauf - Böhme
Zuma - Ahanfouf
Oder
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Marx - Kauf
Kamper - Zuma - Böhme
Ahanfouf
Oder
Hain
Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler
Kamper - Marx - Böhme
Zuma - Wichniarek - Ahanfouf
Das fällt garnicht so leicht, das Mittelfeld auszuwählen...
Liebe Grüße aus Berlin
Alex
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Er schießt wie ein Pferd? Haben wir nicht bei "Black Beauty" gelernt, dass Pferde nur nach hinten austreten können?Ich erinner mich nur allzugut an das vorletzte Spiel hier in Berlin. Marx macht zwei Tore und ich musste ne Woche mit nem Trikot von ihm rumlaufen. Man sollte halt nicht mit seinem Chef wetten...
Ich finds gut, dass er da ist!
-
Mir gefällt unsere Situation auch besser. Unser Sturm ist mit Ahanfouf, Zuma, und dem König (hoffe er bleibt in der Form) sicherlich gut besetzt. Mainz hat außerdem mit Auer, Zidan und Thurk den kompletten Sturm abgegeben. Das ist richtig. Ich glaube eh, dass Mainz absteigen wird.
Aber das war auch garnicht der Tenor meines Posts. Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Auch bin ich mit den Verprflichtungen dieser Transferperiode mehr als zufrieden.
Mich stört also nicht unsere Transferpolitik sondern die Tatsache, dass Mainz es schafft Spieler wie Edu (auch wenn ich den nicht haben will) oder Zidan in der letzten Saison verpflichten kann.