Beiträge von NoFate1971

Zitat

Original von Engeraner
    Bin ja mal gespannt, ob er sich wirklich bis zum Anfang der Rückrunde entschieden hat.

Ich denke, dass er das tun muss. Anderenfalls leitet das erste Training jemand anderes. Da geh ich von aus.

TvH hat auch ein kleines Problem:
    Röber ist sicherlich kein schlechter Trainer - ich hätte ihn hier gern als Rapolder-Nachfolger gesehen - und wird somit alles versuchen, den BvB davon zu überzeugen, auch längerfristig mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass das so kommen wird. Der HSV plant wohl auch weiter mit Thomas Doll. Zumindest nach außen hin. Also könnten ihm die Felle wegschwimmen.
    Zusätzlich werden seine Bezüge "deutlich" erhöht. Das spricht für den Verein, der sich damit klar bekennt.

Nun ist Thommy also in Zugzwang.

Edit: Thoma Doll darf bleiben

Somit könnte ich garnicht so falsch liegen.

Grüße aus Berlin

Alex

Das klingt doch eigentlich schon mal ganz gut, oder?

Zitat

Original von LeckerKnoppers

4. TvH geht jetzt zum HSV als Trainer
    5. TvH geht jetzt zum HSV als Sportdirektor
    6. Wie 4, nur nach der Saison (auch wieder möglich, dass er die Rückrunde bleibt oder sofort geht)
    7. Wie 5, nur nach der Saison (auch wieder möglich, dass er die Rückrunde bleiibt oder sofort geht)

Zu 6 und 7:

Was will TvH denn in Liga 2?
    :baeh:

Ein bisschen Spaß muss sein.
    Mir ist es inzwischen egal, ob er bleibt oder nicht. Wobei ich sein Satement in Sportschau vom Samstag schon als Zeichen dafür sehe, dass er sich mit der Mannschaft und dem Verein einfach identifiziert. Und Blut war schon immer dicker als Wasser. Zumindest auf lange Sicht.

Ich kann einfach nicht glauben, das überhaupt solche Gerüchte entstehen. Manchmal leidet unsere Clubführung wohl an intellektueller Legasthenie.

Ich erwarte außerdem ein klares Bekenntnis von von Heesen und der Clubführung.

Grüße aus Berlin

Alex

... wäre folgendes:

TvH wechselt zum HSV, Doll zum S04, Slomka wird arbeitslos und wir holen Christoph Daum und tauschen Saftig gegen Calmund.

;)

Alles Quatsch. Thomas bleibt hier, bis er alt und grau ist. Und damit Basta!

Zitat

Original von jambohasan
    [...] dann würde ich am liebsten Uwe Rapolder verpflichten. TvH hat ja das System von Rapolder übernommen bzw. verfeinert.[...]

Pardon, aber das ist Unfug. Von Heesen ist ein Ostwestfale. Schon deshalb hat er eine völlig andere Verbindung zur Arminia. Außerdem ist er schon seit Jahren beim Verein. Ob als Trainer oder Sportdirektor sei jetzt mal dahingestellt.
    Rapolder hingegen ist eine Rampensau. Der sucht nur seinen eigenen perönlichen Vorteil. Wäre er an langfristigen Erfolgen interessiert, wäre er auch damals in Bielefeld geblieben. Aber erwollte in den UEFA-Cup. Da er das mit dem FC versucht hat (zumindest eine Hinrunde lang), bin ich von seiner Kompetenz wenig überzeugt. Die Spieler, der Rapolder zum FC geholt hat, sind allesamt geflopt.
    Auch das ist ein Grund, warum ich glaube, dass er so stark nicht wirklich ist. Er kann kaum mit Druck umgehen (siehe Köln) und hat nur ein System. Wir spielen im Übrigen nicht im selben System wie unter Rapolder (4-2-3-1) sondern im klassischen 4-4-2. Und das sicherlich erfolgreicher als unter Rapolder.

Thommy ist Arminia. Und Arminia ist auch eine Menge Thommy.

Ich würde ihn nur gehen lassen, wenn er wirklich als Trainer hier scheitern würde. Und selbst dann würde ich niemals Rapolder zurückholen. Der hat bei den Fans seinen Kredit verspielt und bei den Spielern seinen Respekt.

Grüße aus dem Hauptdorf

Alex

Also ich habe ja gestern nur eine 1:1 Situation gesehen. Da hat er laaaaaaange gewartet und so den Gegner schön verunsichert.
    War die Ruhe selbst, möchte sogar sagen "Cool wie ein Eisbär".

Gratuliere!

Zitat

Original von Richie
    Mnachmal hat man das gefühl, das genau dies verhindert werden soll. Womöglich wird er dann zu teuer für die schwarz gelben Pleitegeier ;).

Dem kann ich nur zustimmen. War doch bei Arne Friedrich genau das gleiche. Hat in Bielefeld super gespielt, wechsekt zur Hertha und ist einen Tag später Nationalspieler und das x-fache wert...

Zitat

Original von hotte
    Gegen Bochum will ich unbedingt Gabriel wieder auf dem Feld sehen. Ist für mich nach wie vor der beste Verteidiger in unseren Reihen.

Da muss ich leider widersprechen.
    Borges rulez!

.... Wenn er denn wieder fit ist.

6,5% für eine fünfjährige Anleihe ist nicht ungewöhnlich viel. Immerhin legst Du Dein Geld ja für den gesamte Zeitraum an.
    Manche bieten 6% fürs Tagesgeld (also ohne oder mit geringer Laufzeit). Allerdings must Du dann wohl mindestens das fünfzigfache anlegen ;)

Zitat

Original von michel
    1.Meiner Meinung nach war das 1:1 in HH sein Fehler. Ein Ball im Fünfer obwohl ein Mitspieler dabei ist, muss der Torwart holen.

2. Das 2:3 gg. Stuttgart. Ich bleibe dabei, daß jeder Schuß aus 35 Metern haltbar ist. Matze reagiert erst als der Ball sich sengt. Geht er sofort in die Ecke kann er den Ball mit der Mütze halten. Ein guter Torwart macht auch noch ein, zwei Zwischenschritte anstatt von der Mitte des Tores abzuspringen.

Summa sumarum 3 Punkte, die allein auf Matzes Kappe gehen.

Zu 1:
    Definitiv ein Torwartfehler.

Zu 2:
    Würde ich eher nicht sagen. Das war ein Sonntagsschuss und der war schon schwer zu halten.

ABER:
    Das 1:2 gegen Stuttgart war ebenfalls ein Torwartfehler. Wenn er zur Mitte läuft, MUSS er den Ball haben, oder auf der Linie bleiben und dann in Richtung Schützen laufen.

Trotz alledem. Matze ist schon ein guter. Aber manchmal habe das Gefühl, dass er zu unerfahren ist...

Ich glaube ebenfalls, dass wir - entgegen allen Vorhersagen - besser abschneiden als in der letzten Saison.
    Der Anfang ist natürlich hart, aber schon gegen Stuttgart sollte eigentlich der erste Sieg möglich sein. Selbst wenn dem nicht so ist, erinner ich gerne an die letzte Saison mit einem Sieg aus 8 Spielen.
    Diese Prognose hat für mich folgende Gründe:

1. Die Abwehr
    In der letzten Saison war unsere Abwehr die sechstbeste der Liga. Selbst wenn sich die Position diesmal um einige Plätze nach hinten verschiebt, ist das noch kein Grund um Abzusteigen.
    Außerdem ist die defensive Achse unseres Teams mit Hain, Kauf und den Innenverteidigern erhalten geblieben. Diese Achse ist in positiver Hinsicht mit keiner der anderen vermeintlichen Abstiegskanidaten zu vergleichen. Da sind mindestens sechs Mannschaften schlechter aufgestellt.

2. Das Mittelfeld
    Durch die Transfers von Thorben Marx, Jonas Kamper und auch Jörg Böhme haben wir die Qualität UND die Quantität deutlich erhöht. Das wird dazu führen, dass der Konkurrenzkampf um die offensiven Plätze härter wird. Und das ist gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Durch die Qualität sind wir in der Lage, alle Spieler adäquat zu ersetzen. Diesen Vorteil hatten wir in der letzten Saison noch nicht.

3. Der Sturm
    Unser Sorgenkind in der letzten Saison. Als schlechtester Angriff der Liga werden wir am Ende dieser Saison aber nicht dastehen. Mit Ahanfouf haben wir endlich mal einen Knipser, der sogar beim MSV zehn mal getroffen hat. Wenn er sich wohlfühlt wird er auch für uns zweistellig treffen. Betrachtet man den Tausch Boakyee/Ahanfouf, so sehe ich hier klar einen Vorteil für uns.
    Dazu kommt ein scheinbar auferstandener König, der zumindest in der Vorbereitung getroffen hat. Sollte er weiterhin treffen, sehe ich auch hier einen harten Konkurrenzkampf. Eigler hingegen wird meiner Meinung nach in dieser Saison nur Ergänzung bleiben. Und dafür finde ich ihn zu teuer. Sollte ich unrecht haben, so soll mir das recht sein.

4. Die Ab- und Zugänge
    Im dritten Jahr haben wir endlich mal besser eingekauft als abgegeben. Im Prinzip wurde mit Pinto oder Leon nur Ballast abgeworfen. Die Abwehr bleibt komplett erhalten und wurde mit Bollman noch verstärkt. Boakyees Weggang wurde mehr als kompensiert und im Mittelfeld wurde endlich einmal Qualität verpflichtet. Durch den Zukauf junger Spieler wie Bollmann, Ndjeng, Kamper und auch Eigler wurde die Zukunftsfähigkeit unsere Blaunen gesichert.

5. Der Überraschungseffekt
    Im Mittelfeld hoffe ich auf positive Überraschungen wie Rau und auch Böhme, der es hoffentlich nochmal allen zeigen will. Dazu vielleicht noch ein Raketenstart von Ndjeng oder Kamper und wir sind diesmal in der oberen Tabellenhälfte.

6. Der Teamgeist
    Da bleibt wenig zu sagen. Ich zitiere da gerne Matthias Hain: "Vom Teamgeist gehört Arminia in die Champions League".

Zu jedem gute Teamcheck gehört natürlich eine Mannschaftsaufstellung:

Hain

Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler

Kamper - Marx - Kauf - Böhme

Zuma - Ahanfouf

Oder

Hain

Marx - Kauf

Kamper - Zuma - Böhme

Ahanfouf

Oder

Hain

Kamper - Marx - Böhme

Zuma - Wichniarek - Ahanfouf

Das fällt garnicht so leicht, das Mittelfeld auszuwählen...

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von Horst Stapen
    Er schießt wie ein Pferd? Haben wir nicht bei "Black Beauty" gelernt, dass Pferde nur nach hinten austreten können?

Ich erinner mich nur allzugut an das vorletzte Spiel hier in Berlin. Marx macht zwei Tore und ich musste ne Woche mit nem Trikot von ihm rumlaufen. Man sollte halt nicht mit seinem Chef wetten...

Ich finds gut, dass er da ist!

Mir gefällt unsere Situation auch besser. Unser Sturm ist mit Ahanfouf, Zuma, und dem König (hoffe er bleibt in der Form) sicherlich gut besetzt. Mainz hat außerdem mit Auer, Zidan und Thurk den kompletten Sturm abgegeben. Das ist richtig. Ich glaube eh, dass Mainz absteigen wird.
    Aber das war auch garnicht der Tenor meines Posts. Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Auch bin ich mit den Verprflichtungen dieser Transferperiode mehr als zufrieden.
    Mich stört also nicht unsere Transferpolitik sondern die Tatsache, dass Mainz es schafft Spieler wie Edu (auch wenn ich den nicht haben will) oder Zidan in der letzten Saison verpflichten kann.