Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NoFate1971

Zitat

Original von tobsi
    kein tippfehler, sondern: bitte mehr missmut, unzufriedenheit und streit. der bisherige vor-saison-friede-freude-eierkuchen hier im forum ist völlig arminiauntypisch und löst bedenken in mir aus.

wahrscheinlich sieht auch tvh in falscher ruhe und sicherheit, weil in dieser saison andere die ober-underdogs sind, das größte problem und hielt deshalb im sommerloch so deutliche ansprachen in alle richtungen: wenn die selbstzufriedenheit zu groß wird, fehlt der unbedingt notwendige biss und wir steigen völlig unspektakulär mit 25 punkten ab.

ich stimme tvh zu und sehe den klassenerhalt keinesfalls als selbstläufer, wie das mehr fans denn je hier offenbar tun. man hat sich ganz gut verstärkt, aber es ist auch die sehr realistische möglichkeit in betracht zu ziehen, dass die mannschaft einmal nicht nur die letzten spieltage nicht mehr am limit spielt, wenn die einstellung nicht stimmt.

Ich wollte eigentlich keinen Streit oder Missmut äußern. Mir ging es vielmehr darum, dass ebenso kleine Vereine wie wir zumindest namhaftere Leute verpflichten können.
    Ob der Tausch Boakye gegen Eigler wirklich so gut ist, wie angenommen muss erst noch bewiesen werden. Ich habe bei Gott nix gegen Eigler. Im Gegenteil. Er ist ein Supertalent.

Eigentlich wollte ich nur folgendes wissen:
    Was hat Mainz, das wir nicht haben (außer einem WM-Co-Kommentator)?

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Aus dem o.g. Artikel bei Kicker.de
    Der Kader ist wohl zumindest so gut besetzt wie in der Vorsaison, dürfte gar an Qualität in der Breite gewonnen haben. Fragezeichen stehen am ehesten hinter der (momentanen) Leistungsfähigkeit der offensiven Außenbahnspieler. Ist die Torschuss- panik passé, hält die Arminia die Klasse. Vorausgesetzt, der Klub und von Heesen geraten bei dem schwierigen Programm nicht durch einen Fehlstart in (interne) Turbulenzen.

Endlich mal eine gut klingende Einschätzung. Hoffentlich wird uns das nicht zum Verhängnis, mal kein direkter Abstiegskanidat zu sein.

;)

Grüße

Alex

Bernd und Markus sind in der Kickerrangliste vor Owo oder Hinkel gelistet.

Zitat

Original von kicker.de
    Bernd Korzynietz: Kurbelt die Offensive außen ständig an. Gefährlich vor allem auch durch Standards. Seine Konstanz brachte ihn in die Rangliste.

Zitat

Original von kicker.de
    Markus Schuler: Mit viel Dynamik schiebt er das Bielefelder Spiel immer wieder an. Sehr wichtiger Systemspieler. Neigt aber zu Unbeherrschtheiten.

Bernd hat eine hervorragende Saison gespielt. Gratuliere!
    Ebenso natürlich Markus.

Zitat

Original von CrimePays
    Oh, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon im ersten Moment, du könntest die etwas ältere Ausgabe von "DSC.Matze" sein. Aber war ja anscheinend nur nen Spässle...

Warum denn ein Spaß?
    Wäre doch perfekt für die linke Außenbahn ;)

Meine Aufstellung nächste Saison wäre folgende:

Standard 4-4-2:

Hain

Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler

Kobylik - Marx - Kucera - Böhme

Zuma (hängend) - Ahanfouf

Auswärts (auf Konter) 4-2-3-1:

Hain

Marx - Kucera

Kobylik - Zuma - Böhme

Ahanfouf

Zuhaus gegen Mainz und Aachen (also offensiv) 4-3-3 ;)

Hain

Kobylik - Marx - Böhme

Zuma - Ahanfouf - Eigler

Momentan sehe ich in einem gesunden Kucera den besseren Kauf und in einem fitten Böhme einen besseren Buckley. Daher sind für mich Masmanidis und Kauf erstmal zweite Wahl. Ndjeng kann ich noch nicht beurteilen, aber Kobylik gefällt mir eigentlich sehr gut. Borges - wenn er gesund ist - gehört definitiv in die erste Abwehr.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Oh, Dabrowski hat mir hier sehr gut gefallen. Defensiv recht sicher und zug zum Tor. Erinner mich noch an ein 1:0 auf der Alm. War nen Kopfballtor aus zig Metern Entfernung in der 5. Minute oder so.
    Kauf ist schon sein Geld wert, denke ich. Allerdings stehen mit Marx und Kucera zwei weitere, äußerst gute Defensivleute zur Verfügung.

Dass Berlin absteigt wäre garnicht so ungewöhnlich. Die haben sich auch null verstärkt. Nun wird wohl Marcelinho auch gehen und damit fällt auch das Spiel der Hertha.

Meine Abstiegskanidaten sind die Saison ebenfalls Mainz und Aachen (obwohl ich denen den Klassenerhalt gönnen würde) sowie Bochum und Wolfsburg.

Neben der Hertha könnte auch Leverkusen als Überraschungsabstiegskanidat gelten.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Ach was Leute, keine Panik. Hannover steigt eh ab, nächste Saison.
    Haben sich kaum verstärkt und mit Mertesacker den besten Mann abgegeben. Stajner ist uralt und Dabrowski istauch weg (leider nicht bei uns).
    Die sind mal wieder dran...

Wellcome Back, Jörg!

Eine sehr gute Sache ist das. Zum einen für uns, weil er sich sicherlich nochmal richtig reinhängt und zum anderen für ihn. Hier kann er zeigen, was er drauf hat und sich vielleicht noch mal für einen Vertrag empfehlen.

Super Sache das und besser als die Buckley-Variante!!

Böhme ist eine klasse idee, da er im Prinzip ähnlich wie Buckley spielen kann. Außerdem wohnt er noch immer in Steinhagen (meine ich).

Ich hätte nichts gegen Böhme, der mit Sicherheit günstig zu haben ist.

Zitat

Original von dscgirl23
    grad reingekommen: Marco geht nach Cottbus!!!!!!!!! weiß nich was ich davon halten soll...

Gut für uns. Dann dürfen wir nächste Saison endlich mal gegen ihn spielen :)

Zitat

Original von Indernet
    Aber kommen wir zurück zu TvH. würde doch mal gerne wissen ob er sich auch das ein oder andere WM SPiel live anguckt :rolleyes:

Zitat

Original von http://www.nw-news.de
    Montagabend weilte der DSC-Trainer beim WM-Vorrundenspiel Italien gegen Ghana. Es war nicht nur persönliches Interesse, was von Heesen nach Hannover trieb. Der Fußballlehrer-Kandidat hat Hausaufgaben zu erledigen. "Alle Kursteilnehmer sollen etwas vorbereiten", erklärt von Heesen, der ab Mitte Juli in Köln seine von der DFL geforderte Trainerlegitimation erwerben wird. Als Vorbereitung darauf dienen dem Arminen die WM-Partien England - Paraguay, Serbien/Montenegro - Holland und Deutschland - Polen.

Zitat

Original von dickerOnkel
    Ich möchte Cacau als Boakye-Ersatz!

Soll laut Boulevard auch ca. 1,5 Mio kosten, würd daher also schon einmal passen.

Dem schließe ich mich kommentarlos an.
    Gute Idee!

Zitat

Original von Heidelberger Armine
    [[...]Und auserdem warum will der überhaupt noch Stürmer wir haben Zuma, Boakye, Wichniarek und Ahanfouf dazu kommen noch Masmanidis, Kobylik und Vata die alle Offensiv spielen können. Und wenn die 4 Stürmer das leisten was man eigentlich von ihnen erwarten kann dann hat man 4 sehr gute Stürmer

Weil wir letzte Saison MIT Masma, Zuma, Boakye und dem König nur 32 mal getroffen haben???? Weil wir den schlechtesten Sturm der Liga haben?
    Unsere Abwehr ist gut genug. Die ist ausreichend besetzt.

Ich finds genau richtig. Auf so eine Transferpolitik warte ich bei Arminia schon 20 Jahre!!!

Weiter so, TvH!!!
    Weiter so, Herr Saftig!

Zitat

Original von ArminenStolz
    wow, 9 Tore in 27 Spielen, ein Top-Stürmer ist was anderes. Aber ist toll, dann kann man da jetzt auch auzfhören zu arbeiten, man hat ja wen gefunden :rolleyes: Da muss noch mehr kommen ...

Was wir denn hier geredet, wir haben jezt einen vollwertigen Stürmer, wenn Zuma nicht bleibt, hängt wieder alles am viel zu unbeständigen Boakey.

Naja, welcher unserer Stürmer hat denn mehr als 9 Tore erzielt???

Ick finde die Verpflichtung durchaus in Ordnung. Und wenn er beim MSV sogar neun mal trifft, wird er es für uns auch tun.