Beiträge von NoFate1971

Jo, denke ich auch.
    Und das ist richtig so. Mit dem Gehalt muss sich Buckley eben zurücknehemn. Den will doch eh keine mehr :)

Dann denke ich übrigens auch, das Zuma bleiben wird. Eine Bafana-Bafana-Flügelzange und einen Stürmer aus Ghana. Gott sei Dank ist der Afrika-Cup vorbei ;)

Zitat

Original von RalfBSM
    Würd mich net wundern, wenn der zu Frankfurt geht...die kaufen doch auch alles, was net bei drei auf den bäumen is :D

Der passt nicht ins Frankfurter System. Er ist weder deutsch noch jung ;)

Spaß bei Seite. Die Frankfurter machen nen guten Job. Trotzdem glaube ich, dass Buckley zurückkommt.

Also ich finde, wir sollten alle auch etwas mehr Söldnermentalität zeigen :)
    Geben wir Buckley doch einen Vertrag für drei Jahre mit einer Ausstiegsklausel unsererseits. Schießt er weniger als zehn Tore ODER hat weniger als dreißig Einsätze, darf Arminia das Gehalt um 25% kürzen und die Punkteprämien behalten. :)

Das sollten wir mit allen machen, die zu uns kommen :)

Zitat

Original von andreas

Hoffentlich ist er ein mieser Söldner... :D

Mit Sicherheit :D
    Diese Sprüche á la "Da weiß ich, was ich habe" dienen nur dem Vertragspoker.

Zitat

Original von jögi
    Wenn der Kicker recht hat, möchte Tommy einen Mann für die rechte Abwehrseite, einen Mann fürs defensive Mittelfeld (Marx), zwei offensive Außen und einen Stürmer, falls Dalovic gehen sollte.

Und wenn du eine Gehaltsverbesserung mit diesem Statement verbindest, ist es ja eine Forderung, die man direkt zwischen Chef (oder wer es auch immer macht) und dir verhandeln kann. Bei Tommys "Drohung" ist man ja auch von anderen Spielern und u.U. Vereinen abhängig. Was ist, wenn einer seiner Spieler gar nicht nach Bielefeld möchte oder so viel fordert, dass Arminia ihm das beim besten Willen nicht bezahlen kann. Da sind dem Vereine u.U. die Hände gebunden, auch wenn sie es noch so gewissenhaft versuchen.

Nun, das war eher beispielhaft gedacht. Natürlich spielen bei mir weniger Dinge eine Rolle als bei Thommy. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich ihn verstehen kann.

Dass wir wieder einen Abwehrmann holen kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich denke, dass wir da bestens besetzt sind. Gut die rechte Seite ist etwas dünn, aber ich denke wir haben da genügend Alternativen.

Defensives Mittelfeld ist klar, aber wieder nur einen Stürmer - und nur wenn die Graupe geht - ist m.E. viel zu wenig!

Wie war das nochmal? Das Runde muss in das Eckige! Nur zu verhindern, dass das Runde nicht in unser Eckiges geht ist zuwenig!

Zitat

Original von jögi

Also, wenn ich die Wahl zwischen Kucokovic und Dalovic hätte, würde ich mich auf jeden Fall für ersteren entscheiden. Er hat meiner Ansicht deutlich mehr Talent.

Leute, was wollt Ihr alle mit Dalovic???

Gut, ich habe wegen der Entfernung nun nicht jedes Heimspiel gesehen. Aber der Mann schießt keine Tore (außer gegen Leverkusen)! Ja, er kann den Ball behaupten. Super. Und ist auch sehr engagiert. Aber mehr auch nicht. Der ist jetzt seit Januar letzten Jahres hier und ist IMHO über den Status eines Einwechselspielers nicht hinausgekommen.

Dann doch lieber Buckley zurückholen oder ausleihen...

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir dringenst Verstärkung, gerade im offensiven Bereich brauchen. Da der König nicht eingeschlagen hat und Massmanidis nicht die gewünschten Leistungen zeigt, sind wir mit Vata, Boakye und Zuma doch recht dünn besetzt. Die Abwehr, zur Zeit unter den Top 6(!) der Liga, ist perfekt besetzt. Westermann die Entdeckung des Jahres, Korzze sehr stabil, Schuler und Borges solide wie immer. Mit Gabriel und auch Rau sind wir gegen Ausfälle recht gut abgesichert. Der Sturm ist jedoch der schlechteste der Liga. Und bitte Leute, Dalovic ist nur gegen Leverkusen zu gebrauchen, ansonsten ist er die Graupe vorm Herrn.
    Im Mittelfeld glaube ich immernoch an Kobylik, Kauf und Kucera. Das sind aber nur drei. Und wir brauchen dort fünf!
    Daher hat Thommy doch recht! Er braucht zwei Stürmer und drei fürs Mittelfeld. Und bitte nicht irgndwelche, die mit IC enden.
    Das mit einer Forderung zu unterstreichen ist doch das normalste von der Welt.
    Wenn ich eine Gehaltsverbesserung fordere sag ich auch immer "Dann muss das eben wer anders machen".

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Von mir aus können wir die gesamte südafrikanische Nationalelf verpflichten....ooops, Delron ist ja garnicht nominiert :baeh:

Mal im Ernst. Ich glaube eher, dass Delron zurückkommen wird, als dass Zuma nach Dortmund geht.
    Außerdem halte ich eine ablösefreie Wiederverpflichtung von Buckley alleine aus finanziellen Gesichtspunkten schon für eine gute Idee.

Dazu fällt mir folgendes Zitat von TvH ein:

Zitat

Original von Thoma von Heesen
    Wir holen Spieler, die sich woanders nicht durchsetzen konnten, wie Delron Buckley. Wir haben ihm gesagt: Du bekommst jegliche Rückendeckung, wenn du bereit bist, dein Potenzial zu 100 Prozent abzurufen. In Dortmund ist die Erwartungshaltung sehr groß, da steht er schnell in der Kritik. Bei uns kann man sich in Ruhe wieder aufbauen.

Liebe Grüße

Alex

Zitat

Original von RalfBSM
    Dann würd ich aber ganz ehrlich lieber Vata anstatt Boakye spielen lassen. Dann wird noch mehr gewirbelt. :)

Du hast womöglich recht, da Boakye und der König ähnliche Spielertypen sind. Und Artur ist Kopfballstark genug, hoffe ich.

Kruppi hat super Laktatwerte laut NW. Er ist also fit. Abschreiben würde ich den nie. Und ohne Zuma brauchen wir in der Tat einen kreativen Mittelfeldspieler, also nen 4-4-2 mit Raute oder so:

Hain

Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler

Kucera

Kobylik - Masmanidis

Krupnikovic

Boakye - Wichniarek

Dann könnte er vielleicht nochmals für Wirbel sorgen, so als 10er.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Herr Fink kann meiner Meinung nach ruhig gehen. So groß ist der Qualitätsvrlust nicht.
    Auch wenn er ein Sympathieträger ist, man sollte sogar versuchen ihn schon jetzt "abzustoßen" und noch ein paar Euro machen.

Ich prophezeie ihm allerdings, dass sein Karrieresprung ähnlich wie der von Benny Lense verläuft. Hier ist er gut, weil das Team gut ist. In Frankfurt ist der Teamgeist sicherlich nicht so "championsleaguereif" (O-Ton Matze Hain) wie bei uns.

Liebe Grüße

Alex

Zitat

Original von 12freunde
    Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich hatte Artur nie als lauffaul oder gar "Abseitskönig" in Erinnerung...

Oh doch. Ich erinnere mich noch allzu deutlich an das 5:1 gegen Chemnitz in Liga 2. Ich wäre beinahe über den Zaun gesprungen und hätte dem Assi an der Linie die Fahne gekluat *g*

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von oblomow
    DWenn jemand seine Leistung auf der Alm gebracht hat, ist er immer zum Helden geworden, wenn sein Abschied sauber war. Ich finde, die Arminen-Fans haben da immer ein gutes Gespür entwickelt und sind nicht einseitig, sondern recht treue Seelen.

Sehr richtig. Ich erinner nur an "Horray Horray its Ali Ali Dei", als er das erste Mal mit den Bayern bei uns auflief ;)

Mein 4-3-3

Hain

Kobylik - Kucera - Masmanidis

Zuma - Wichniarek - Boakye

Für die etwas offensivere Ausrichtung...
    Ja, ich weiß, Kauf und Gabriel sind nicht dabei, aber mir hat Kucera sehr gut gefallen und unsere Innenverteidigung steht meiner Meinung nach wie ne eins.

Mein 4-4-2 (mit Raute)

Hain

Kucera

Kobylik - Masmanidis

Zuma

Wichniarek - Boakye

Mein 4-4-2 (Standard)

Hain

Kobylik - Kauf - Kucera - Masmanidis

Wichniarek -Zuma

Mein 4-2-3-1 (nur noch im Notfall)

Hain

Kauf - Kucera

Kobylik - Zuma - Masmanidis

Wichniarek

Das sind doch mal Perpektiven :)
    Vor allem, wenn sich Isaac und Artur um den Stammplatz streiten müssen.
    Das Artur zur WM will sehe ich sehr sehr positiv :)

Liebe Grüße

Alex

Zitat

Original von oblomow
    Alex,

in der Tat sehr schöner Artikel.

Zitat

Original von oblomow
    So klein ist die Berliner Arminen Gemeinde augenscheinlich aber gar nicht - zumindest waren am Samstag abend doch so einige im ICE von Bielefeld nach Berlin unterwegs.

Leider konnte ich nicht und musste Liveticker gucken. Natürlich den vom DSC, den auf sport1.de, den vom Kicker und den SMS-Dienst von O2. :)

Liebe Grüße

Alex