Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NoFate1971

Zitat

Original von siese
    http://www.sport1.de/coremedia…C3_A4llt_20aus_20mel.html
    "Entwarnung gaben die Arminia-Ärzte bei Isaac Boakye und David Kobylik. Der Verdacht auf Muskelfaserris bei Boakye, der gegen Hannover zwei Treffer erzielt hatte, bestätigte sich ebenso wenig wie der bei Kobylik auf Fußbruch.

Beide Profis sind wahrscheinlich am Samstag bei Eintracht Frankfurt einsatzbereit."

Puuuuuuuh *schweißvonderstirnwisch*...
    Na dann auf nach FFM und die mal vom Thron wieder runterholen und mindestens nen Punkt mitnehmen...

Isaac war ja wohl glänzend gestern.
    Zusammen mit Zuma die Africa-Connection schlechthin. Und das noch bis 2008 :D

Zitat

Original von Almania
    Hehehe, meiner auch.
    Er scheint der einzige Brasilianer zu sein, der geschnallt hat, dass ein konstant gleich bleibendes Einkommen bei ein und demselben Verein reicht, um ein gutes Leben in Brasilien führen, noch unangequatscht und ohne Bodyguards essen gehen zu können und gleichzeitig auch Stammspieler zu sein.
    Mich beeindruckt Marcio, seit ich ihn erstmals gegen Hertha auf der Alm sah beim unglaublich unglücklichen 1:1 im letzten Jahrtausend.

Yessss genau seit dem Tag ist er auch mein Liebling.
    Da gings nämlich los mit Himmel und Hölle. Ich erinner mich noch genau daran, dass er einem herannahenden Herthastürmer, der sich den Ball etwas zu weit vorlegte, das Spielgerät mit einem gekonnten Lupfer (über den Angreifer) abnahm und völlig unbeeindruckt das Leder nach vorne spielte.
    Ich hab lange geglaubt, er wäre im Mitteleld besser aufgehoben.
    Und Deislers Freistoßtor war wirklich sehr unglücklich damals...

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Hi,

über Marco hab ich auch schon geflucht. Er ist ja nunmal ein Chancentod. Das ist unumstritten. Seit er jedoch nicht mehr vorne drinsteht, sondern im rechten Mittelfeld spielt, ist er wertvoller denn je für uns.
    Er beißt und kämpft. Und das brauchen wir. Die beiden äußerst wichtigen Tore gestern tun ihm sicher gut, ach wenn die gegen Bayern, Schalke, Bremen oder eine andere Bundesligamannschaft so vielleicht nicht gefallen wären.
    Ich freu mich jedoch für ihn.

Gerade diese Kombination aus Chancentod, Held gegen Osnabrück und Pokalheld machen doch einen Kultstatus aus.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Ohne Borges geh ich nichmehr auf die Alm.
    Nur noch in die Schüco-Arena :p.

Mal im ernst. Borges ist mein absoluter Lieblingsspieler. Himmel & Hölle gleichzeitig. Der MUSS hier seine Karriere beenden. 2015 oder so ;)

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von Valdano

Man sollte alles versuchen, um Zuma zu halten. Ein kompletter Neuaufbau der Mannschaft wird nicht jedes Jahr funktionieren und die finanzielle Situation des Vereins dürfte ein klein wenig entspannter sein, als in der jüngsten Vergangenheit. Solch ein pflegeleichter Star, solch ein bunter Tupfer, der sich zudem vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist genau das, was der Verein für den nächsten Entwicklungsschritt benötigt. Sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Zuschauerbindung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine finanzielle Sonderstellung dieses Ausnahmekönners den Zusammenhalt der Mannschaft sprengen würde. Die wären mit Blindheit geschlagen, würden sie nicht genau wissen, welche Chancen sich jedem einzelnen mit Zuma in der Mannschaft erschließt.

Bittebitte. Wir sollten hier nicht den lieben Gott....äh den Teufel an die Wand malen.
    Ich wollte sicherlich nicht eine Transferdiskussion um Zuma herbeischreiben.
    Der Mann ist hier und wir werden ihn auch halen können, wenn wir nicht absteigen.

Liebe Grüße

Alex

Hi,

zu Zuma fällt mir außer genial eigentlich nichts anderes ein. Er hat zwar ein wenig Zeit gebraucht, aber was der Mann auf dem Platz zaubert ist aller erste Sahne. Das Tor gegen Hertha und das Ding gegen Nürnberg... Da bleibt einem echt die Spucke weg.
    Dazu eine super Einstellung. Das wichtigste ist aber wohl, dass er einen Vertrag bis 2008 bei uns hat. Da hat der Verein wirklich allerbeste Arbeit geleistet. Solange nicht wieder irgendwelche "Ausstiegsklauseln" drin sind, haben wir für die 550.000 € Ablöse ein echtes Schnäppchen gemacht.

Aufgrund der Vertragslaufzeit und des Alters (Zuma ist 30) können wir wohl davon ausgehen, dass er bei uns bleibt. Es sei denn Onkel Hoeneß kommt mit 10 Mios :D

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

P.S.: Kickerbericht über "Die Zuma-Show und der goldene Oktober".

Sehr nett ein Zitat aus dem Kölner Forum

Jetzt geht's los, jetzt geht's los...

Wieso dieser Mann auch immer Einblicke in sein Privatleben zulässt.
    Daher wohl auch sein Spitzname Uwe Wacholder...

Scherz beiseite (welch Kölner Wortspiel)...
    Wenn schon solche Gerüchte kusieren, dann ist die Zeit für Rapolder definitiv abgelaufen.
    Und mal im Ernst, sogar ersatzgeschwächte Bayern, die nur Rheumakai als Stürmer aufstellen würden, schenken dem FC in dieser Verfassung 5 Dinger ein. Laut mehreren Presseberichten (u.a. RTL-Text) soll Rapolder doch ein Ultimatum gestellt worden sein. Gegen Bayern und Wolfsburg müssen mindestens drei Punkte her...

Liebe Grüße aus Berlin

Alex, der sich die Tabelle garnicht oft genug ansehen kann in diesen Tagen...

Edit: Nun ists auch offiziell:

Bericht im Kicker über Rapolders "Probezeit"

Zitat

Original von Der kleine Armine
    gestern wurde in der Sportschau erwähnt das wir still die Tabelle raufklettern.......
    immerhin........ :)

Man sagte sogar "Still und garnicht leise" ;)

Zitat

Original von siese
    Und überhaupt: Ist es nicht etwas seltsam, dass man die Nationalmannschaft ohne Schein trainieren kann, den Abstiegskandidaten Nr.1 aber nicht?

Natürlich nicht. Aber Löw hat ja den A-Schein, wenn ich nicht irre...
    Also der GEIDECK vom DFB :D

Klingt nach Trainingsausfall nächstes Jahr oder viel Pendellei...

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    Entschuldigung DSC Arminia Bielefeld...

dass ich 1993 Ostwestfalen-LIPPE verlassen habe, nach Berlin gezogen bin (es sollte nur von kurzer Dauer sein, ganz ehrlich) und dadurch Dich nicht so unterstützen kann, wie ich es mir eigentlich wünschen würde ;)

Dem schließe ich mich mal an.
    Auch wenn ich erst seit Anfang 2004 in Berlin wohne, werde ich hier wohl bleiben. Neben dem Job auch noch die Frau fürs Leben gefunden (die war sogar schon mit auf der Alm und trotz angeborener Hertha Sympathien hat Sie dann auch mitgejubelt). Außerdem kommt Nachwuchs :D

Aber Arminia wird nicht vergessen.

Sorry auch an TvH. Aber da habe ich mich ja schon genug zu geäußert.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von Suomi
    UEFA-Cup??? Quatsch!

CHAMPIONS LEAGUE!

;) :lol: ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol:

Wenn Du da mal nicht falsch liegst :D

Zitat

Original von lonnemann
    Wie so viele andere auch habe ich mich offenkundig getäuscht. Nach der englischen Woche mit den Spielen gegen Lautern, BVB und Gladbach hatte ich nicht den Eindruck, als wenn TvH noch irgendetwas erreichen könnte. Selbst seine öffentlichen Äußerungen wirkten ähnlich planlos wie das Auftreten der Mannschaft.
    Drei Wochen später sieht die Welt anders aus. Auf einmal ist das Spiel ansehnlich, Kombinationen klappen, es wird gefightet. TvH hat die richtigen Knöpfe also doch gefunden, wofür ihm einiger Respekt gebührt. Klar werden wir sicher nicht ohne weitere Krise durch die Saison kommen - aber das ist in der unteren Tabellenhälfte halt so. Ich bin mir sicher, dass TvH es packt, und darüber bin ich froh, denn trotz meiner oben genannten Einschätzung ist TvH einfach ein sympathischer Typ und ihm scheint Arminia wirklich wichtig zu sein.

Auch hier muss ich demütig zustimmen. Hätte nicht gedacht, dass er das noch hinbekommt.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von TINNEFF
    Nach den Spielen gegen Doofmund und gegen die Ostholländer habe ich zu denen gehört, die die Ablösung von TvH gefordert haben. Ich hatte Unrecht, wie die Spiele gegen die Pillen und gegen Hertha gezeigt haben. Also gehört es sich auch,jetzt in aller Form Abbitte zu leisten, was ich hiermit tue. Die Moral und der Wille haben mich heute begeistert und das ist sicher auch Tommys Verdienst. Was lernen wir daraus? Tommy kanns und machts hoffentlich noch lange.

Dem schließe ich mich kommentarlos an. Auch ich habe gemeckert und die Ablösung gefordert. Ein Irrtum, hoffe ich.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Wenn man Bobic holen würde, könnte das für die anderen "Stürmer" eventuell eine Inizialzündung sein, sich nicht verdrängen zu lassen.
    Boakye weiß genau, dass es zu ihm keine Alternative gibt.
    Wäre Bobic oder wer auch immer da, müssten die anderen schon Gas geben.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex

Zitat

Original von The_Game
    Man hat ihn ja nich gekauft weil er bezahlbar ist sondern weil wir bei einem weiteren ausfall oder wenn halt da statt vorne nen neuer seine leistung nich bringt plötzlich ne lücke haben. Gabriel kommt erst in 3-4 wochen wieder. Stell dir mal vor der westermann oder fink hätte sich noch verletzt. Porcello war auf der position im DM nich zu gebrauchen und auch dammeier reißt da keine bäume mehr aus. Und Backhaus und Schwegler sind für mich auch noch nich soweit. Also war es ja nun nich verkehrt Kucera zu holen da ich ihn auch für gut halte.

Ich denke ersten dass man halt wie die andern auch von boakye mehr erwartet hatte als er bisher(!!!!) gezeigt hat. Man muss halt auch sehen das boakye mit dem aktuellen system überhaupt nicht zurecht kommt. Seine stärke war der torriecher und nicht das was er jetzt macht. Deswegen denke ich auch dass er im 4-4-2 wo ein anderer vielleich dann den ball verteilt und er mehr im strafraum wühlen kann einfach bessere leistungen bringen würde.
    Außerdem hätte man sicher einen knipser geholt wenn man auf dem markt einen brauchbaren spieler gefunden hätte der auch bezahlbar is.
    Denn wir brauchen nich noch nen stürmer der uns nicht hilft, denn nominelle stürmer - die nich viel bringen - haben wir beim besten willen genug.

Wie gesagt, prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Kucera ist ja auch eine sinnvolle Verpflichtung.

Ich sagte ja auch nur, dass ich die Logik nicht verstehe, einen defensiven Mittelfeldmann zu verpflichten, nur weil er günstiger ist.
    Ein Problem im Sturm haben wir trotzdem. Und das nicht erst seit gestern. M.E. sind dort im Vorfeld Fehler gemacht worden. Geld war ja genug da.
    Dass Vata eine Leitfigur ist, bestreite ich ja nicht. Aber er ist doch kein nomineller Stürmer.

Liebe Grüße aus Berlin

Alex