Beiträge von NoFate1971

Hi,

im Prinzip muss ich jögi zustimmen. Das Integrationsproblem gerade von Raducanu kann man in der Tat nur sehr bedingt von Heesen zuschreiben. Ich sehe da zu 75% den Trainer, zu 10% die Mannschaft, zu 10% den Spieler selbst und zu 5% den Sportmanager in der Pflicht. Schließlich wollte Rapolder ihn unbedingt haben.
    Dass Raducanu eine Diva ist (das ist jetzt nicht böse gemeint, Ansgar wars ja auch :D), muss der Trainer vorher gewusst haben. Somit liegt bei ihm ganz klar die Hauptverantwortung.

Von Heesens Arbeit unterscheidet sich von der "normaler" Manager halt darin, dass er Arminia schon selbst (erfolgreich) trainiert hat. Von daher hat er sicherlich einen anderen Blick und kann mit dem Trainer den ein oder anderen Transfer sicherlich konstruktiv diskutieren.
    Dies sollten wir jedoch als Vorteil sehen. Am Beispiel Skela ist das sicherlich am Besten zu sehen.

Dass der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde sehe ich eher skeptisch. Ein Zeichen für die Zukunft ist das sicherlich nicht.
    Ein Manager, der sich so mit Arminia identifizieren kann - schon allein durch die Herkunft - ist sicherlich schwer zu ersetzen. Am Beispiel Schalke/Assauer oder Leverkusen/Callmund sieht man meiner Meinung nach, wie gut so eine Zusammenarbeit fruchten kann. Assauer ist eine Integrationsfigur für den Verein. Auch wenn er polarisiert, ist er auf seine Art sehr sympatisch. Den eigentlichen "Fußballverstand" hat ihm von Heesen jedoch voraus. Er hätte Ailton sicherlich für Schalke nicht gekauft. Als Stoß- bzw. Konterstürmer wäre er eher für uns eine Alternative gewesen. ;)
    Eine feste Größe in einem Verein zu haben ist sicherlich ein Luxus, den wir uns gönnen sollten. Da das Projekt Freiburg/Finke ist bei uns vermutlich nicht zu realisieren ist, sollten wir das mit dem Sportmanager tun. Bielefeld/von Heesen würde auch bei den Spielern für Kontinuität stehen.

Natürlich kann man uns nicht mit Schalke oder Leverkusen vergeleichen, dazu sind allein schon unsere Mittel nicht ausreichend.
    Trotzdem sollte der Verein eine gewisse Stabilität an den Tag legen.

In diesem Sinne die besten Grüße aus Berlin und einen Guten Rutsch

NoFate

Moin,

gratuliere. Das wäre also geschafft.
    Dass er nur für die erste Liga unterschrieben hat, ist in meinen Augen jedoch nicht die optimale Lösung.
    Er schraubt seine Ansprüche damit ziemlich hoch.

Andererseits: Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

In diesem Sinne,

verschneite Grüße aus Berlin

NoFate

Hi,

aufgrund meiner Nähe zum Olympiastadion (8 Minuten per S-Bahn) und vor allem der gewonnen Wette gegen meinen Chef (nun muss er VIP-Karten besorgen) :D ist Berlin auf jeden Fall Pflicht für mich.
    Sollten wir da gewinnen muss Cheffe übrigens eine Woche mit nem Arminiatrikot zur Arbeit kommen. Sollten wir verlieren muss ich wohl das Hertatrikot tragen... Ist aber in Berlin nicht sooo ein Problem wie ein Arminiatrikot :D

Rostock werde ich aquch schaffen, schon allein weils umme Ecke ist.

Die restlichen Spiele schaffe ich wohl nicht, hab schon kaum noch Zeit für die Heimspiele...

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Hi,

egal ob S04 oder wer auch immer.

Owo scheint Bielefeld zu mögen und will seinen Vertrag bis 2006 nach eigener Aussage auch erfüllen (siehe [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2234585,FF.html]hier[/URL] und hier).

Ich denke, dass man - auch wegen einer Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe *g* - seinen Vertrag einfach bis 2008 verlängern sollte.

Inzwischen wird hier ja ganz schön viel gehyped. Ihr seid ja schlimmer und pessimistischer als ich am Anfange der Saison :lol:

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von MethodDan
    Für den Sturm im nächsten Jahr wäre evtl der Sascha Rösler von Fürth einer. Den halte ich für nen guten Mann. Allerdings wohl nur ein Thema sollten die nicht aufsteigen.

Fürth steigt nicht auf. Tippe auf Dusiburg, Köln und Aachen. Damit wäre die Konkurrenz um die Nichtabstiegsplätze sicherlich größer. Doch das ist eine andere Geschichte.

Rösler wird m.E. überschätzt. Bei Ulm hat er nur in Liga 2 getaugt und bei 1860 hat er kaum (oder garnicht?) gespielt.
    Ich halte ihn jedenfalls nicht für erstligatauglich.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von Marcio
    Trajanov , Duro und Porcello könnte man in meinen Augen abgeben, muss man aber nicht unbedingt. Wichtiger wars da schon, Maric ziehen zu lassen. Das Trio wird sicher noch eine Chance bekommen, aber zu ersetzen wären sie schon.

Also Trajanov kann wegen mir gerne gehen, Duro sollte definitiv bleiben.
    Was ist, wenn Skela mal ausfällt oder Owo?
    Für Massimo "das ewige Talent" Porcello wäre es sicherlich besser, wenn er in eine Zweitligamannschaft wechseln könnte, wo er spielen kann. Für die Amas mag er ja wichtig sein, aber nicht zu einem Profigehalt.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Aus der NW von heute:

Das klingt doch ales recht vernünftig.
    Ich habe das Gefühl, dass der Verein durch die Ludwig-Geschichte doch etwas gelernt hat.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2234585,FF.html

ZDFonline: Sie werden mit Schalke und Stuttgart in Verbindung gebracht. Wie stellen Sie sich Ihre sportliche Zukunft vor?

Owomoyela: Das behandele ich genauso wie mit der Nationalmannschaft. Ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich habe noch einen Vertrag in Bielefeld bis 2006. Ich warte ab, was passiert und kommt. Dafür habe ich einen guten Berater, der alles Unwichtige von mir fernhält. Aber ich bin ja auch nicht doof. Ich weiß, dass jetzt viel rumspekuliert wird und bestimmte Vereine auf mich zukommen werden. Aber dafür sehe ich derzeit keinen Bedarf. Es läuft gut in Bielefeld, und ich fühle mich wohl. Ein vorzeitiger Wechsel ist derzeit kein Thema.

Das klingt doch vielversprechend. Wenn noch mehr Spieler so denken, dann schaffen wir es vielleicht, die Mannschaft bei gutem sportlichem Erfolg über mehr als eine Saison zu halten.
    Owo ist schließlich einer der wichtigsten Stützen der Mannschaft.
    Wenn er so denkt, warum nicht andere?

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von Go4Goal
    Premiere-Kommentar:

"Es gibt 2 neue Bundesligarekorde. Wolfsburg hat noch nie 4 Tore in einer Hälfte gemacht, Arminia hat noch nie 4 Tore in einer Halbzeit bekommen."

Ohjeee..

Das ist höchstens ein Saisonrekord.
    Ich sach nur 1:11 gegen Dortmund. Da stands zur Pause 1:1 glaube ich...

Ich könnte kotzen.

Jetzt haben die noch nichtmal 5 Minuten vorm Anpfiff nen Ticker laufen.

Das wird echt immer schlechter...

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Nachtrag: Der Ticker zum Spiel gegen die Wölfe muss leider ausfallen. Es gibt technische Probleme bzw. wurden die bestellten ISDN-Leitungen nicht freigeschaltet. Bitte besuchen Sie die Live-Berichterstattung auf kicker.de oder bundesliga.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Quelle: http://arminia-bielefeld.de/tickerframe.php