<satire>
Der ganze Rapolder-von Heesen-Gerüchtekram, dass vom D:SF und sport1.de und dem Rest der Pro7 Sat1 Media AG über uns verbreitet wurde hatte doch nur ein Ziel:
Die Mannschaft vor dem Spiel gegen Bremen verunsichern.
Der Initiator ist natürlich Jörg 'Bitte melde Dich nicht' Wontorra, der wusste, dass Arminia ansonsten Bremen ins Mittelmaß schickt. Für wahr eine richtige Prognose. Da uns die gesamte Fachwelt auf Platz 18 getippt hatte, wird der Konzern natürlich nervös, da mit dem Tochterunternehmen BetandWin.de Wetten in Millionenhöhe abgeschlossen wurden, dass Arminia unter den ersten 10 bzw. im UEFA-Cup landet. Und das bei einer Quote von 1:100.
Das würde natürlich dem Unternehmen tiefrote Zahlen bescheinigen. Also versucht man uns schon im Vorfeld mit verweigerter Berichterstattung nach dem bekannten Motto "Bielefeld existiert nicht" zu vergessen.
Die Rechnung wurde allerdings ohne den Wirt gemacht. Da Rapolder auf seine Nichtabstiegsprämie verzichtet hat und darum zusammen mit Thomas von Heesen seine gesamten Jahresbezüge bei betandwin.de verwettet hat, wird natürlich zuerst gegen die beiden Protagonisten Stimmung gemacht.
Außerdem wird der Doppelpass im geheimen von Veltins gesponsort, was man immer dann bemerkt, wenn Rudi Assauer zu Gast ist.
Da Manni 'die Stimme des WDR' Breukmann wegen seiner Zugehörigkeit zu den öffentlich rechtlichen nicht eingeweiht war, ist ja auch klar. Und da Lattek und Wontorra gegen Bielefeld und für Werder bei betandwin Ihre Monatsgehälter versetzt haben, sind die jetzt natürlich böse auf Manni und den DSC.
Es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Arminia holt noch 7 (3 AufSchalke, 3 gegen Rostok und einen in Wolfsburg) und stünde dann auf Platz 4 der Tabelle, schielend auf die Championsleague.
Schieben wird man das dann auf die schlechten Leistungen der Gegner.
Gestützt wird das ganze natürlich noch vom DFB, der immer noch böse ist, dass wir damals Schalke bestochen haben. Und das im saubersten Fußballverband der Welt.
Winni Schäfer wurde wegen der Auslosung des Viertelfinals im DFB-Pokal übrigens auf Treiben von Meyer-Vorfelder vom Kameruner Fußballverband entlassen. Sollten wir das gewinnen, darf er nie mehr in die Trommel greifen und Stefan Kuntz wird uns mit Sicherheit den FCB zulosen. Auswärts versteht sich.
Es könnte ja der GAU der Bundesliga eintreten:
Bayern wird NICHT Meister, Werder landet im Mittelmaß, Mainz steigt ab Bielefeld spielt CL, gewinnt den DFB-Pokal und kauft für die nächste Saison Elber. Die dann verdienten Millionen sorgen dafür, dass wir Rapolder, von Heesen und den Stamm der Mannschaft halten können, schuldenfrei werden, eine 45.000 Zuschauer fassende Arena bauen und NIE MEHR absteigen.
Tja, da wird dann nur noch eines helfen:
Nach der WM 2006 wird Rapolder zum Bundestrainer gemacht.
</satire>