Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von NoFate1971

<satire>
    Der ganze Rapolder-von Heesen-Gerüchtekram, dass vom D:SF und sport1.de und dem Rest der Pro7 Sat1 Media AG über uns verbreitet wurde hatte doch nur ein Ziel:
    Die Mannschaft vor dem Spiel gegen Bremen verunsichern.
    Der Initiator ist natürlich Jörg 'Bitte melde Dich nicht' Wontorra, der wusste, dass Arminia ansonsten Bremen ins Mittelmaß schickt. Für wahr eine richtige Prognose. Da uns die gesamte Fachwelt auf Platz 18 getippt hatte, wird der Konzern natürlich nervös, da mit dem Tochterunternehmen BetandWin.de Wetten in Millionenhöhe abgeschlossen wurden, dass Arminia unter den ersten 10 bzw. im UEFA-Cup landet. Und das bei einer Quote von 1:100.
    Das würde natürlich dem Unternehmen tiefrote Zahlen bescheinigen. Also versucht man uns schon im Vorfeld mit verweigerter Berichterstattung nach dem bekannten Motto "Bielefeld existiert nicht" zu vergessen.
    Die Rechnung wurde allerdings ohne den Wirt gemacht. Da Rapolder auf seine Nichtabstiegsprämie verzichtet hat und darum zusammen mit Thomas von Heesen seine gesamten Jahresbezüge bei betandwin.de verwettet hat, wird natürlich zuerst gegen die beiden Protagonisten Stimmung gemacht.
    Außerdem wird der Doppelpass im geheimen von Veltins gesponsort, was man immer dann bemerkt, wenn Rudi Assauer zu Gast ist.
    Da Manni 'die Stimme des WDR' Breukmann wegen seiner Zugehörigkeit zu den öffentlich rechtlichen nicht eingeweiht war, ist ja auch klar. Und da Lattek und Wontorra gegen Bielefeld und für Werder bei betandwin Ihre Monatsgehälter versetzt haben, sind die jetzt natürlich böse auf Manni und den DSC.
    Es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Arminia holt noch 7 (3 AufSchalke, 3 gegen Rostok und einen in Wolfsburg) und stünde dann auf Platz 4 der Tabelle, schielend auf die Championsleague.
    Schieben wird man das dann auf die schlechten Leistungen der Gegner.

Gestützt wird das ganze natürlich noch vom DFB, der immer noch böse ist, dass wir damals Schalke bestochen haben. Und das im saubersten Fußballverband der Welt.
    Winni Schäfer wurde wegen der Auslosung des Viertelfinals im DFB-Pokal übrigens auf Treiben von Meyer-Vorfelder vom Kameruner Fußballverband entlassen. Sollten wir das gewinnen, darf er nie mehr in die Trommel greifen und Stefan Kuntz wird uns mit Sicherheit den FCB zulosen. Auswärts versteht sich.

Es könnte ja der GAU der Bundesliga eintreten:
    Bayern wird NICHT Meister, Werder landet im Mittelmaß, Mainz steigt ab Bielefeld spielt CL, gewinnt den DFB-Pokal und kauft für die nächste Saison Elber. Die dann verdienten Millionen sorgen dafür, dass wir Rapolder, von Heesen und den Stamm der Mannschaft halten können, schuldenfrei werden, eine 45.000 Zuschauer fassende Arena bauen und NIE MEHR absteigen.
    Tja, da wird dann nur noch eines helfen:
    Nach der WM 2006 wird Rapolder zum Bundestrainer gemacht.
    </satire>

Um nochmal das Beispiel aus der letzten Bundesligasaison heranzuziehen.

Wir hatten am 17 (!) Spieltag 22 Punkte und 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (zu dem Zeitpunkt Hannover96).

Wir sind dann dummerweise eingebrochen und abgestiegen.
    Ich will jetzt keine schlechte Laune verbreiten, im Gegenteil :)

Am 14. Spieltag hatten wir 15 Punkte und standen auf Platz 16.

Heute stehen wir auf Platz 6 mit 12 (ich kanns noch garnicht glauben) Punkten Vorsprung auf Bochum und immerhin noch neun Punkte vor dem FCK.

Schwer wirds auf Schalke, und in Wolfsburg - keine Frage. Aber auch Rostock traue ich nach dem Trainerwechsel noch einiges zu, allerdings höchstens einen Punkt auf der Alm :)

Mit 24 - 26 Punkte aus der Hinrunde sollten wir zufrieden sein.
    Mehr wären tatsächlich Bonuspunkte.

Und 15 Punkte in der Rückrunde sind allemal drin. Sechs davon holen wir allein in Mainz und Bochum *g*...

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von NetJay
    [...] Einzig der Unterton gefällt mir nicht so gut, wenn das wirklich 1 zu 1 abgedruckt wurde, könnte man ein leises "ich bin nicht mit Bielefeld verheiratet" rauslesen... Mal schauen was die Zukunft bringt...

Das lese ich im Besonderen bei "...Das habe ich zurückgezahlt".

Aber die Arroganz, die er an den Tag bringt könnte auch abschrecken.

Mal was ganz grundsätzliches zur Almsite.

1. Das CMS oder Content Management System, dass das AST benutzt ist sicherlich nicht das Beste am Markt. Die networker Medienfabrik benutzt es schon seit Jahren. Das sieht man doch schon daran, dass die Seite sich seit einem gewissen Zeitraum nicht geändert hat. Außer von der Farbgebung. Ich bin selber in der Branche tätig und weiß, was ein solches Projekt erfordert. Hatte sogar schonmal Kontakt zu denen. Das war eher unangemnehm. Die dachten wohl, wir schnappen denen einen guten Kunden weg. Wer soviel Angst vor Mitbewerbern hat, der weiß, wie es um die Qualität seines Produktes bestellt ist. Dabei wollten wir nur das Hosting sponsorn (hab damals in einer Gütersloher Agentur gearbeitet).

2. Die News, die erscheinen, stehen eher im Kicker als auf der Almsite.
    Unglaublich! Ein Verein, der seine eigenen Nachrichten von anderen Medien nehmen muss, um einigermaßen Aktuell zu sein. Da ist sogar die NW schneller. Dazu gehören auch Spielberichte, die mal vom Kicker und mal von bundesliga.de kopiert werden. Das finde ich echt billig. Dann kann man auch den Spielbericht von dsc4ever nehmen, der doch viel emotionaler und arminiabezogen ist.
    Daher benutze ich die Almsite nicht um mich zu informieren.
    Das Forum, dass wohl ebenfalls von der Medienfabrik stammt(e) war/ist mehr als schlecht. Warum nicht ein WoltLab (wie dieses hier) oder, wenns teuer und anspruchsvoll sein muss ein JiveForum oder vBulletin?

Seien wir ehrlich. Rein technisch gesehen ist die Almsite eine der schlechtesten der ersten und zweiten Liga.
    Optisch kann man sich sicher streiten.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    i... Möchte wissen, ob Rapolder beim BVB überhaupt mit den verwöhnten Stars zurechtkäme - da müßte der BVB gleichzeitig die ganzen Spieler austauschen....

Mal mal den Teufel nicht an die Wand. ;)

Ich denke aber, dass wir Dortmund ehjer den Koller wegkaufen, als das Uwe zum BvB geht.

Hi,

also bei Rapolder bin ich mir nicht sicher.
    Was TvH betrifft:

Erstmal kommt der Mann aus Höxter, also ist OWL seine Heimat.
    Zweitens wäre sein Lebenswerk - von der Regionalliega in die Championsleague - noch nicht vollendet.
    Und der MSV ist sicherlich keine Adresse, die uns Bange machen muss.
    Rapolder wird sich zweimal überlegen nach Dortmund zu ghen. Ich denek, er ist kein Magath-Typ.

Die beiden haben hier wirklich eine Chance etwas aufzubauen.
    Deshalb rate ich auch, schnellstens die Verträge zu verlängern. Mindestens bis 2007. Ebenso mit den Schlüsselspielern wie Owo, Buckley, und Skela.

Noch ist Duisburg nicht aufgestiegen und Dortmund viel zu sehr in der Krise.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von teutoburger
    ...und Trier macht den Ausgleich in Bremen

:arminia:

die sollen mal auf die alm kommen, dann ist das halbfinale da :)

Und dann Endspiel in meiner neuen Heimat.

Endlich mal nur 15 minuten zum stadion und nicht 3 1/2 stunden ;)

Zitat

Original von KSV-Jens
    [...] Grrr, die Mainzer haben wieder gewonnen.

Das sehe ich auch so.
    Aber ich spende 3 Euro fürs Phrasenschwein und behaupte "Eine Saison hat 34 Spieltage und Mainz holt 36 Punkte ;)