Beiträge von NoFate1971

Hi,

endlich wieder in der Heimat Sonntag :)

Ich hoffe, dass wir wie folgt spielen (können):

--------------- Hein -------------------
    Owo - Gabriel - Borges - Rauw
    -- Kauf - Dammeier - Buckley --
    --------------- Skela ----------------
    -- Küntzel ----------- Raducanu --

Beim Umstellen von diesem 4-3-1-2 auf 3-4-1-2 rückt Owo dann auf die rechte Seite ins Mittelfeld und wird von Kauf nach hinten abgesichert.
    Eine weitere Variante wäre Vata anstelle von Dammeier. Dazu müsste Kauf dann zentral Defensiv spielen.

Trotz dem Gemecker um Raducanu. Der Junge wird sein erstes Tor machen gegen MGB.

Nur sind wir hoffentlich nicht wieder Tabellenführer am ersten Spieltag. Das ging das letzte mal nach hinten los.

Ich tippe auf ein knappes aber offensives Spiel, das wir am ende mit 3:2 gewinnen werden.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Ich werde sogar aus Berlin anreisen :)

Aber nur, weils 1. näher ist als Bielefeld und 2. meine Freundnin in Hannover wohnt... ;)

Der Lieblingsverein in Bielefeld, die Freundin in Hannover und selbst hock ich hier im fernen Berlin...
    Oh Heimat, wie fehlst Du mir *g*

Liebe Grüße

NoFate

Ja.... und weils so schön ist noch die Meldung aus dem Kicker

Zitat

Alles klar mit Skela

Gestern Mittag sprach Uwe Rapolder noch im Konjunktiv: "Als Lenker und Denker im Mittelfeld wäre Ervin Skela wichtig." Künftig kann der Trainer darauf verzichten. "Wir sind uns schon einig", erklärte der albanische Nationalspieler gegenüber dem kicker, "ich muss nur noch zur sportmedizinischen Untersuchung." Diese verlief gut, der 27-Jährige hat nun in Bielefeld unterschrieben.

Quelle: kicker.de

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von ArminiaForever
    Eines muss ich von meiner Seite aber sagen die beiden neuen Schals sehen beide scheiße aus. :D

Oooooch. Den mit "Danke Papa" find ich ganz ok. Aber ich bleib eh beim einfachen schwarz-weiß-blau...

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

....

Und wenn wir nach dem Punktgewinn in München noch immer Tabellenführer sind, dann werden eben die ganzen Journalisten Lügen gestraft.
    Mal im Ernst. Ich seh uns bei 25 Punkten bis zur Winterpause.
    Dann noch fünf Siege und der Sack ist zu :)

Ich freue mich schon jetzt auf die Doppelpass-Sendungen *g*

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von Sandford
    So sieht´s doch aus....ihr seid doch alles >Dummschwätzer, ich kann diese Scheisse hier nicht mehr hören! letztes Jahr stehn wir fast vorm Konkurs und das ganze Forum geht auf die Barrikaden und heute werft ihr hier mit Hundertausendern nur so um euch !!!! Nicht der Vorstand hat nen Rad ab, sondern IHR!!!!!!!!!!!!

:nein:

Interessanter Ansatz :)

Die Frage muss ich allerdings zurückgeben. Dummschwätzer sind ja - zumindest theoretisch - alle die, die von Dingen reden, bei denen sie über kein Insiderwissen verfügen. Und die sollten ja, frei nach Dieter Nuhr, ... einfach mal die Fresse halten.

Fakt ist aber, und da stimme ich Renne zu, dass die Transparenz fehlt.
    Nur in diesem Fall bin ich anderer Meinung. Der Vorstand verhält sich meiner Meinung nach außnahmsweise mal richtig und hält den Mund.
    Ich würde auch gerne erfahren, wo und wie das Geld aufgetrieben wird. Von Krombacher? Von Schüco? Stehen wir mit anderen Firmen in Verhandlung? Gibt es Verhandlungen? Was weiß Skela?
    Diese Fragen wird uns vernünftiger Weise zur Zeit niemand beantworten. Wichtig ist doch nur, dass er kommt. Ich glaube nicht, dass der Vorstand so dämlich ist und nichts versucht, Skela zu finanzieren.
    Wichtig ist der Erfolg.

Beste Grüße aus Berlin

NoFate

Nun, ich behaupte keinesfalls, dass Raducanus Einstellung beim Training korrekt war (siehe mein Beitrag). Auch das Verhalten gegenüber den Mitspielern war sicherlich äußerst schwach. IMHO hat aber Rapolder überreagiert, genauso wie die Presse. Um die Integration von Mitspielern, die aus einer anderen Liga kommen und auch eine andere Mentalität besitzen, voran zu treiben, benötigt man Fingerspitzengefühl. Und ich unterstelle Rapolder, dass er dieses zumindest bei Raducanu nicht angewandt hat.

Reden ist Silber, Strafrunden sind Gold?

Sicherlich nicht, bevor die Saison gestartet ist.

Der Mann muss motiviert werden und gerade ein Trainer sollte dafür sorgen können!

Ansonsten stimme ich im Groben auch mit Bulldozer überein.

Just my 2 cents

NoFate

Zitat

Original von Eddie666
    Ja, für den guten Herrn von Heesen sieht immer alles gaaaaanz einfach aus, ich lach mich kaputt, der kriegts ja nich mal rechtzeitig gebacken, einen Vertrag ins slowenische übersetzen zu lassen, und über wieviele Koffer hat ihn Diabang doch gleich gezogen? Hör mich auf mit von Heesen - aber ist auch besser geworden, der Mann *mal zugeb*

Nun, ich denke, dass das Problem auch bei Rapolder liegt. Wenn ich den Zeitungsberichten glauben schenken kann, dann hat der ne ganz schön große Klappe. Sicherlich müssen alle zusammenhalten, aber es gibt gerade in dieser Branche eine Menge Diven. Und wenn die Leistung stimmt, er also vorne Tore macht, wie im letzten Tetspiel, dann hat er auch einen gewissen Wert für die Mannschaft. Die Einstellung zum Training muss sich natürlich bessern, aber man muss ihm doch auch zeigen, dass man jemanden wie ihn wirklich braucht!

Ständige Abstrafungen bringen garnichts außer Trotzreaktionen. Man sollte ihm lieber zeigen, dass er dazugehört. So wie man es in einer richtigen Mannschaft tut, in der es mit dem einen oder anderen mal nicht so gut läuft. Das Selbe gilt doch im Grunde auch für Duro und Trajanov.

Ich hoffe wirklich, dass uns Uwe nicht in alte Gewohnheiten verfällt und wieder anfängt, die Spieler runterzuziehen.
    DAS ist nämlich das Letzte, was wir brauchen.

Beste Grüße aus Berlin

NoFate

Moinsen,

meine Auftsellung sieht etwas anders aus. Ich denke, wir sollten zuhause offensiv agieren und mit 4-3-1-2 spielen :)

Also auf der Alm und bei schwachen Gegnern:

Hein
    Owo - Lense - Gabriel - Borges
    Kauf - Dammeier (Skela, wenn er kommt) - Buckley
    Vata oder Künzel
    Boakye - Raducanu (ich glaube an den Mann)

Auswärts sollte man gucken, was der Gegener kann und mit der bewährten Formation spielen...

Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Original von King Kneib
    Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen...

Das sehe ich ebenso. Wenn er ablösefrei ist und bei uns einen neuen Anfang sucht, ist er sicherlich eine Verstärkung für uns.
    Haupstache er will nicht zuviel verdienen ;)

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Oh vielen Dank, aber mit Frau Hinderlich hatte ich schon zu tun. :D
    Haben vor etwa 3 Jahren dem DSC mal ein Angebot gemacht, wie man die Site neu gestalten könnte. Leider ist die eMal wohl auch an Frau Hinderlich gegangen. Das war ein Telefonat, sage ich Euch *g*

Grüße aus Berlin

NoFate

Hi,

also ich muss mich mal auskotzen.
    Das geht ja nun schon seit Jahren so.
    Die Site ist schlecht strukturiert; der neue Header, also die Titelgrafik ist ja ganz schön, aber dieses Babyablau ist zum :wall:

Außerdem fand ich die Message "Dein Club, Deine Site" irgendwie passender. Vollgepflastert mit Werbung, die keinen Interessiert, wirkt sie eher wie eine schlecht gebaute private Seite. Naja, wenigstens ist die grausame KiK-Werbung weg. Viel Spaß nach Bremen.

Die Navigation ist äußerst übel und die Nachrichten werden garnicht bis selten gepflegt. Der Kicker und auch die NW sind immer schneller. Ein grober Fopas denke ich.

Und das Forum... naja, da will ich mal nicht zu äußern. Die 250 Euro für die Profiversion des Burning Boards ohne das © von WoltLab (wie dieses schöne Forum hier) müsste der DSC doch über haben. Ich bin da wirklich ein wenig enttäuscht. Und wie gesagt, neu ist die Seite ja nun nicht, nur ein bisschen am Layout gefummelt und das wars.

Für mich eine der schlechtesten Seiten der Bundesliga. Und das bei MEINEM Verein! Ich schäme mich.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

NoFate

Hi Jögi,

Dieser Artikel ist gestern auf kicker.de erschienen. Daher habe ich angenommen, dass auch die Meldung aktuell ist.

Trotzdem ist doch die Aussage "alles klar mit Raducanu" ziemlich eindeutig.

Ich denke, der Apfel ist geschält.

Liebe GRüße

NoFate

Hi,

nun wohl auch offiziell:

Gefunden auf kicker.de

Ich hoffe also, dass nun alles gut wird und wir endlich mal nen Knipser haben.

Und ich freue mich schon auf Mönchengladbach!!!

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Drei Neue für Arminia
    Arminia Bielefeld hat die letzten drei Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Der Kroate Marijo Maric und der Mazedonier Vanco Trajanov wechseln zum 1. Juli zum DSC. Und auch der Transfer des Rumänen Claudiu Raducanu ist so gut wie perfekt.
    Der DSC wird den rumänischen Nationalstürmer für ein Jahr vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona ausleihen. Bereits am Wochenende soll Raducanu bei Arminia zum Training erscheinen. Marijo Maric und Vanco Trajanov sind bereits zum Trainingsauftakt mit dabei dabei. Beide Spieler haben beim DSC Zweijahresverträge unterschrieben, die sowohl für die erste als auch für die zweite Liga gelten. Delron Buckley vom VfL Bochum kommt für ein Jahr zu Arminia, der Vertrag mit Jesus Sinisterra wird nicht verlängert, und auch Zjelko Radovic und Sebastian Radtke müssen gehen.

Gefunden bei Radio Bielefeld

Sieht also so aus, als hätte Rapolders "öffentlicher Druck" ausgereicht.
    Gut finde ich, dass Maric auch beim Abstieg bleiben wird... der natürlich diesmal nicht kommt » DIESMAL NICHT!!!

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Gefunden auf kicker.de.

Ich finds sehr mutig. Und das mein ich positiv. Ihr kennt ja meine Meinung: Besser Ein Tor mehr schießen als der Geger... ;)

Trotzdem finde ichs schade mit Jesus. Hat mir gefallen der Mann.

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Schweren Herzens würden die Arminen dann auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen – Favorit war zuletzt immer noch Tobias Willi – und Jesus Sinisterra verzichten.

Dieser Satz sagt ja nun nicht, dass beide auf einer Position spielen. ;)
    Trotzdem muss man da doch mal differenzieren.
    Die rechte Seite ist ja nicht verwaist. Owomoyela kann rechts spielen und wird mit genug Selbstvertrauen auch in der Bundesliga überraschen.

Das Problem ist doch, dass wir (noch) kein Team sind, dass sich ohne Probleme in der Liga halten kann. Es zählen beim Fußball bekanntlich die Tore und die erzeielen die Stürmer (jaja, 3 Euro fürs Phrasenschwein).
    Sicherlich ist dafür gutes Flügelspiel nötig. Doch willst Du ernsthaft einen guten Rechtsaußen, anstatt einen guten Stürmer?
    Außerdem ist das letzte Wort in Sachen Transfers sicherlich noch nicht gesprochen und es wird ja wohl Buckley kommen. Auch ein Mann für Rechts oder Halbrechts und er ist torgefährlich. So schlecht siehts also garnicht aus.
    Und immer dran denken "WIR STEIGEN DIESMAL NICHT AB, DIESMAL NICHT". ;)

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate

Zitat

Hoffe nur, dass der Stürmer dann wirklich hält was er verspricht, egal wer das sein wird!

Laut dsc4ever.de solls doch Claudiu Raducanu vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona sein...

Liebe GRüße

NoFate

Aus der Neuen Westfälischen:

Zitat

[...] Die Notwendigkeit, zwei bundesligtaugliche Angreifer dazuzuholen, ist für Uwe Rapolder und Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen sogar so groß, dass sie auf die geplante Verpflichtung eines Rechtsaußen und die Weiterbeschäftigung von Jesus Sinisterra verzichten wollen. Für Thomas von Heesen gibt es keine Alternative zu diesem Konzept.

"Wenn wir auf Isaac Boakye lange Zeit verzichten müssen, haben wir nur Fatmir Vata und Marco Küntzel. Das ist eindeutig zu wenig", sagt der DSC-Geschäftsführer.

Schweren Herzens würden die Arminen dann auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen – Favorit war zuletzt immer noch Tobias Willi – und Jesus Sinisterra verzichten. "Das ist dann einfach nicht mehr drin. Die Stürmer sind wichtiger", betont von Heesen. Auf dem rechten Flügel könne auch Klodian Duro spielen, und für Schuler sei Bogusz ein Ersatz. Ohnehin sei kürzlich noch eine argentinische Forderung für Jesus Sinisterra eingegangen, die "wir nicht bezahlen können und wollen", so von Heesen. Sollte es die Kassenlage zulassen, werde man eventuell noch einen jungen Spieler für die rechte Mittelfeldposition dazunehmen: "Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass die personellen Rahmenbedingungen zum Trainingsauftakt am nächsten Donnerstag stehen." [...]

Ich finds persönliche schade wegen Sinisterra. Ich denke, dass er zu den unterschätzten Spielern gehört, auch wenn er nicht, wie damals beim Transfer gemeldet, zum "schnellsten Bundesligaspieler auf der linken Seite" wurde.
    Allerdings muss ich TvH recht geben. Stürmerflaute bei Arminia war in den letzten Jahren ein wirkliches Problem. Wenn wir wirklich attraktiven und bundesligatauglichen Fußball spielen wollen, dann müssen endlich mal "Knipser" her, die - so wie Boakye - vorm Tor nicht den Mut verlieren. Die alte Weisheit "lieber Gegentore kassieren aber ein Tor mehr schießen als der Gegner ist besser als zu null spielen" hat meiner Meinung nach Sinn. :D

Liebe Grüße aus Berlin

NoFate