ZitatAlles anzeigenDas Vorhaben ist klar formuliert: Beide Außenpositionen im Mittelfeld will der Aufsteiger verstärken. Die Wunschkandidaten sind bekannt. Links soll Delron Buckley (26, VfL Bochum) die Arminia voran bringen.
Mit dem südafrikanischen Nationalspieler ist sich der DSC seit geraumer Zeit über einen Zwei-Jahres-Kontrakt einig. Mit dem VfL steht die endgültige Übereinkunft weiterhin aus. Auf etwa 250 000 Euro soll sich die Ablöse belaufen. Perfekt ist der Deal nicht. "Es gibt noch Kleinigkeiten zu regeln", erklärt VfL-Vorstandsmitglied Dieter Meinhold am Sonntag.
Steht der Buckley-Deal also unmittelbar vor dem Vollzug, ziehen sich die Verhandlungen um dessen Pendant für die rechte Seite wie Kaugummi in die Länge. Zwar hat Arminia auch mit Tobias Willi (24) die Vertragskonditionen bereits besprochen und sich geeinigt. Doch mit dem SC Freiburg gibt es noch keine Übereinkunft.
Daher schaut man sich nach Alternativen um. Roberto Pinto (25), dessen Vertrag bei Hertha BSC nicht verlängert wurde, wird von Sportdirektor Thomas von Heesen ebenso als mögliche Alternative genannt wie Sotiris Konstantinidis (27, AEK Athen). Zumindest Pinto, momentan in Portugal im Urlaub, weiß davon bislang nichts. Zwar erklärt der schnelle Rechtsfüßer, dass er mit Bundesligisten in Verbindung stehe, aber zur Arminia gebe es "keinen Kontakt".
Den hat Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf außer zum 1. FC Kaiserslautern (kicker berichtete) auch zu Eintracht Frankfurt. Der Erstliga- Absteiger will den Defensivmann verpflichten und bietet einen einjährigen Kontrakt, der sich im Fall des direkten Wiederaufstiegs per Option um drei weitere Jahre ausweitet.
Quelle: kicker.de
Also, wenn Rübe weiter zweite Liga spielen will, dann ist er wohl wirklich Geldgeil
Pinto wäre sicherlich interessant, Konstantinidis wegen seiner internationalen Erfahrung sicherlich auch.
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate