Beiträge von NoFate1971

Ja, mittlerweile muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn Fußball und Rocken in Zusammenhang gebracht werden. Das scheint nicht nur bei Arminia ein geflügeltes Wort zu sein, immerhin will Dortmund laut der Bild mittlerweile die Champions League rocken ;)

Macht Euch also, was das betrifft, einfach mal locker. Dieser Spruch war ein Nebensatz in einem Interview über die Stadiongesellschafft, der zur Überschrift wurde und sich mittlerweile verselbstständigt hat. Ich kann da ganz gut mit leben, auch wenn das und der Vorwurf, der Maulwurf gewesen zu sein, wohl das einzige bleibt, was den Leuten im Gedächtnis bleibt. Das ist zwar schade, aber damit muss ich wohl leben ;)

10 Spieltage= 20 Punkte inkl. 3. Punkte gegen Rostock
    20 Spieltage= 40 Punkte =1/2
    40 Spieltage ist 80 Punkte und die braucht man in der 3. Liga

80 Punkte reichen definitiv für die Meisterschaft, zumindest wenn man die letzten drei Jahre zugrunde legt. Von daher sind wir auf einem guten Weg. Wenn die Mannschaft so weiter macht, werden wir noch viel Freude haben.

Demme war doch froh, als er weg war. Wo spielt der jetzt? Bei RB Leipzig. Und genau dort gehört er hin.

Der Abgang von Appiah gefällt mir tatsächlich nicht, ist aber der einzige, der für mich für Arminia steht.

Was nützen mir Spieler, die "für Arminia stehen", wenn sie sich - wie einst Demme - offensichtlich nicht mit dem Verein identifizieren?

Ich denke, dass wir den Aufstieg spätestens in der übernächsten Saison brauchen, um zu überleben. Außerdem gehe ich davon aus, dass für viele Spieler die Transferrechte nicht beim Club sondern bei den Sponsoren liegen.

Der Kader ist von der Qualität her - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - um Längen besser als in der letzten Saison. Der Mix der Neuzugänge aus alten Hasen (Kluge, Dick) und jungen Spielern (Hemlein, Schwolow), sehe ich sehr positiv. Gut, dass Meier geblieben ist. Ich denke und hoffe, dass er hier die Zeit und die Möglichkeit bekommt, etwas solides und erfolgreiches aufzubauen.

:arminia:

Ein 4-3-3 als Offensivvariante mit Kluge als 6er und Brinkmann und Müller als ZOM klingt in meinen Ohren ziemlich gut. Dann Hemlein als RA und Testroet als LA, Klos etwas hängend.

Schütz könnte dabei allerdings hinten runter fallen, wenn er sich gegen Brinkmann nicht durchsetzen sollte.

Peer ist doch längst Kult :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Özil habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber bei Löw gebe ich Euch recht. Mit dieser Truppe, dazu noch eingespielt weil fast alle beim FCB, müsste man leicht und locker durch das Turnier fliegen und nicht das Portugalspiel sondern das Ghanaspiel hätte die Ausnahme sein müssen. Warum Durm nicht auf Links spielen darf, dafür ein völlig überforderter Mustafi, erschließt sich mir nicht. Auch Höwedes bekommt nicht einen Ball in die Mitte. Wozu auch, da ist ja eh nie ein Stürmer.

Die Coachingfehler sind nicht zu übersehen. Unsere IV steht an der Mittelinie oder in des Gegners Hälfte, damit wird der Raum NOCH ENGER gemacht. Klar, dass da niemand in die Tiefe spielen kann. Dieser Tiki-Taka-Scheiß funktioniert doch nur, wenn Du Lücken findest und schnell spielst. Gegen Algerien wäre ein Klose für Götze, dafür Müller rechts, Özil links und Kroos in der Mitte, ein probates Mittel gewesen.

Hoffentlich tritt Löw nach der WM zurück, dann kann die goldene Generation (und das ist sie wirklich) wenigstens noch den EM-Titel ins Auge fassen.

Mir fehlt hier ein klassisches, dafür defensives, 4-3-3, wie es die NM im Moment spielt. Vor der Viererkette mit Kluge als Ideengeber und Abräumer, Müller und Schütz als Achter. Dann könnte man die Außenbahnen mit Hemlein und Testroet besetzen und hätte dort noch Hille und Lorenz als Backup (oder eben umgekehrt). Hier bliebe dann Brinkmann auf der Bank.

Ich werde das schöne Gefühl nicht los, dass wir tatsächlich besser und vor allem auch in der Breite qualitativer aufgestellt sind als letzte Saison.

Das Problem einer Stiftung ist, dass das Stiftungskapital nicht angefasst werden darf sondern nur die Erträge daraus.

Beim derzeitigen Zinsniveau ist das eher zu vernachlässigen.