Kania auszuwechseln - auch zu dem Zeitpunkt - fand ich absolut nachvollziehbar. Er hat gegen die drei Bremer Innenverteidiger praktisch keinen Stich gemacht. Verstehe den Gedanken, dass Udrikis auch aufgrund seiner Körperlichkeit vorn Bälle festmachen sollte, hätte mir aber Grodowski als schnellen Konterstürmer viel früher gewünscht.

Beiträge von EwaldsErben
-
-
Kniat und Mutzel wurden letzte Saison oftmals zu Recht kritisiert, aber was die daraus auf längere Sicht gemacht haben nötigt mir größten Respekt ab. Hut ab !
Sehe ich genauso.
Mutzel: Truppe geschickt und zielgerichtet verstärkt. Mit Zugängen, die man auch erstmal auf dem Schirm haben muss.
Und am Trainer festgehalten, der in der Öffentlichkeit ja schon zim Abschuss freigegeben war.
Kniat: Hat mich letzte Saison mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht. Was ich diese Saison sehe, ist ein Trainer, der immer einen Plan hat, wie der Gegner zu knacken ist und seinem Team diesen Plan vermittelt.
Das alles lässt auf mehr hoffen!
-
In dem Artikel in der SZ wird betont, dass Ortega nach seiner Einwechslung sofort da war und eher noch stärker als Ederson war. Stones wird zitiert, der ihn einen unglaublichen Torwart nennt.
Ortega sei der Wellenbrecher gegen den Angriffswirbel Liverpools gewesen.
Es wird betont, dass er in Fachkreisen wegen seiner Präzision, seinem Spielverständnis, seiner Fertigkeiten am Ball und seiner Antizipation als nahezu unübertroffen gilt. Daher wird er als Torspieler, nicht als Torwart bezeichnet. Man verweist auf Neuhaus, der ihm eine spielerische Schlüsselrolle zuwies.
Aufgrund seiner angenehmen Art und seiner Loyalität sei er der ideale Vertreter für Neuer.
(Meiner Meinung nach ist er der beste deutsche Keeper. Punkt)
-
Interessanter Artikel zu Tego in der SZ. Hier wird - meiner Meinung nach völlig zurecht - nahegelegt, ihn zum 2. Keeper in der Nationalmannschaft zu machen:
Stefan Ortega von Manchester City: der ideale Ersatz für Manuel Neuer beim DFB?1:1 gegen Liverpool: Der Keeper von City beweist einmal mehr, dass er der ideale Ersatztorwart ist – auch für Neuer in der Nationalelf?www.sueddeutsche.de -
Ich werde mit Wintzheimer nicht warm.
Ich auch nicht wirklich. Hätte gern Vogi zurück...
-
Starker Auftritt bisher. Arminia sogar leicht überlegen. Schade, dass die dicke Chance von Biankadi nicht reingegangen ist.
-
Dieses Ergebnis heute ist nicht zustande gekommen, weil wir nicht bemüht waren, auch nicht weil die Taktik des Trainers Murks war, sondern weil heute einfach zu viele individuelle Fehler passiert sind, da die Spieler einfach unkonzentriert und hektisch sind.
Das sehe ich genauso. Saarbrücken war die bessere, weil abgeklärtere Mannschaft. Bei uns hatte ich den Eindruck, dass die Jungs nach dem Rückstand zu viel wollten und nur noch planlos und dadurch blind angerannt sind, wodurch es der Gegner natürlich besonders leicht hat.
Zum Teil sicherlich eine Frage der Taktik, aber meiner Meinung nach eher eine der Zusammenstellung der Mannschaft, in der jemand mit der Erfahrung fehlt, Ruhe zu bewahren und überlegt dagegen zu halten, vor allem im Defensivbereich.
Also meiner Wahrnehmung nach war die Truppe eher über- als zu wenig motiviert...
-
Vielleicht sollte man Sarenren Bazee im Angriffszentrum spielen lassen. Schlechter, als Wintzheimer und auch Klos es zur Zeit machen, wird er unmöglich sein können. Und mit seiner Geschwindigkeit kann er da eine echte Waffe sein.
-
Klos knüpft an seine Leistung gegen Köln an. Kaum ein Ball wird vernünftig verarbeitet.
Von Putaro muss man nicht reden...
-
Guter Junge.
-
Mein Vorschlag: Finn Holsing. Vergangenheit als Spieler in der Jugend und in der 1. Bundesliga, Studium im Bereich Sportmanagement und seit Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Ist mit Sicherheit gut vernetzt und hat eine Auge für junge, entwicklungsfähige Spieler.
-
Abgesehen davon sind die Möglichkeiten auf der 6 größer als auf der RV-Position: Kanuric, Prietl, Consbruch etc.
-
-
Wie schon gesagt, würde ich das auch definitiv bevorzugen. Jäkel hat Speed und ist kopfball- und zweikampfstark. Darum fur Klünter auf rechts anspielen lassen und den Rest der Abwehr so lassen wie in den letzten Spielen.
-
Ich finde, Janni Serra steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch seine Einstellung und sein Auftreten in der Öffentlichkeit gefällt mir.
-
Ich würde es genau umgekehrt machen und Jäkel auf rechts stellen. Warum? Weil Andrade und Ramos mittlerweile eingespielt sind und gut harmonieren und weil Jäkel schneller ist als Ramos.
-
Arabi war im Stadion, er saß auf der Bank und verschwand unmittelbar nach dem Schlusspfiff in den Katakomben.
-
Insbesondere, da er vermutlich keinen Magister in Germanistik haben dürfte, sollte bei ihm die Konzentration eindeutig eher auf Fußball spielen denn auf Sprachakrobatik liegen. -
Unter 5 Mio würde ich Masaya auf keinen Fall abgeben - und an Augsburg schon mal gar nicht.
Wenn sie die nicht bereit sind zu zahlen, bleibt er halt hier oder geht für 5 Mio plus woanders hin.
Letzte Saison in der Truppe mit den wenigsten Toren 8 mal getroffen zeigt schon sehr ordentliche Qualität. Und die rechtfertigt auch den Preis. -
Jogi Löw ist zur Zeit noch vereinslos.