Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EwaldsErben

Da stimme ich zu. Vogi ist ein Kämpfer, aber kein Knipser und kein Techniker. Was wir brauchen sind zwei technisch versierte und schnelle Spieler für beide Außenbahnen, damit Klos bzw. Serra in der Mitte mit Pässen und Flanken gefüttert werden können. Daher, bis jetzt nicht wirklich schlimm. Am meisten gehen mir persönlich Maier und Doan ab...

:arminia:

Hoffe natürlich auf einen Sisg, aber wird ein Unentschieden werden, fürchte ich. Der notwendige Sieg war letzte Woche fällig und auch drin.
    Das heißt dann bestenfalls Relegation...
    Aber selbst bei direktem Abstieg: Riesenrespekt für die Leistung und Danke!!!! für die Saison in der 1. Liga!

Hab's auch mal spaßeshalber beim Kicker-Tabellenrechner durchgespielt - wir bleiben drin als Dreizehnter mit 35 Punkten (Niederlage gegen Gladbach, Sieg gegen Hopp, Rest unentschieden). In dem Szenario geht Augsburg direkt runter (Niederlage gegen Köln hatte ich getippt...), Bremen landet wieder in der Relegation.

Doof ist dabei nur, dass ich eigentlich nie tippe :/:

Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft es heute angeht. Ich fürchte, die Pause nach dem intensiven Spiel gegen Union ist recht knapp. Insbesondere da uns heute nur ein Sieg wirklich weiterhilft und wir uns in der Vergangenheit leider sehr häufig sehr schwer gegen Bremen getan haben... Kein gutes Gefühl bei mir - aber vielleicht täusche ich mich.

Da bin ich bei Pele. Okugawa und Vlap sind ja sicher nicht für die Bank geholt worden, sondern weil man in ihnen Spieler sieht, die die Qualität mitbringen, die uns vorne weiterhilft.
    Gut finde ich übrigens die Aufstellung, die ein 4-2-3-1 vorsieht mit Klos als alleiniger Spitze, Okugawa, Vlap mit Doan dahinter und einer Doppelsechs (Prietl und Kunze) vor der Viererkette. Ich glaube, Richie hatte das hier schon so vorgeschlagen. Fände ich sehr gut und würde ich gern gegen Bremen sehen.

Ich hoffe auch sehr, dass Vlap zusätzlich zu Okugawa kommt. Hört sich jedenfalls sehr verheißungsvoll an. Und durch den Abgang von Behrendt und Niemann würde der Kader ja nicht größer, wenn auch Vlap käme. Halte das insgesamt für ziemlich wahrscheinlich...

Warum baut man die jungen Spieler wie Müller, der ja laut UN im Training den besten Tourabschluss hat, oder Consbruch, der in der Vorbereitung sehr überzeugend und tiergefährlich war, nicht sukzessive ein? Ich glaube nicht, dass sie weniger Gefahr ausstrahlen als zum Beispiel Gebauer zur Zeit... Dass junge Spieler funktionieren können, sieht man ja nicht nur bei Pieper, Kunze und Seufert, sondern auch in fast allen anderen Erstligamannschaften.

Etwas anderes war nicht zu erwarten. Selbst gegen den BVB werden wir eine größere Siegchance haben als gestern.
    Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

Zu diesen Mannschaften gehören auch noch Stuttgart und Bremen, gegen die wir leider unnötigerweise verloren haben. Mannschaften wie Bayern spielen zwei, Mannschaften wie der BVB ein Universum entfernt. Somit für uns normalerweise unerreichbar. Auf der Gesamtleistung insbesondere der zweiten Hälfte gestern kann und sollte man aufbauen. Ich finde, es gab bisher mehr Licht als Schatten und daher bin ich vorsichtig optimistisch was den weiteren Saisonverlauf betrifft - vor allem, wenn die Spieler noch bzw. wieder dazustoßen, die bisher nicht oder kaum eingesetz t werden konnten, sollten wir schwerer ausrechenbar und gefährlicher agieren können.

Vorausgesetzt er wird schnell fit und hat keine Probleme mit dem Knie, ist das natürlich ein sehr vielversprechender Transfer, der uns richtig weiterhelfen könnte.

Mut machender Auftritt und für mich absolut unerwartet nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Freuen wir uns mit der Mannschaft über jeden Punkt - wer weiß schon, was am Ende dabei rauskommt. Ich jedenfalls Versuche diese Erstliga-Saison trotz der widrigen Umstände zu genießen und wenn's am Ende wieder runtergeht, hat man wenigstens ein Jahr Erstligaluft geschnuppert und die jungen Spieler haben sich weiter entwickelt. Und wenn's dann doch entgegen aller Erwartungen reichen sollte, umso schöner.

Nach den Leistungen in der Vorbereitung und am Montag gegen RWE bin ich doch eher skeptisch, was das Spiel heute und den Verlauf der Saison betrifft.

Allerdings werde ich auch bei dem zu erwartenden Abstieg nicht resignieren und hoffe, dass die Mannschaft auch mit Stolz über das Erreichte und mit viel Freude am Abenteuer Bundesliga auftreten und die Saison - wie sie auch laufen mag - mit Würde zu Ende spielen wird.

Alles andere als ein frühzeitig feststehender Abstieg ist für mich ein Erfolg.