Sehe ich ganz genauso wie Pasi
Beiträge von EwaldsErben
-
-
Die Mannschaft sollte aus mehreren Gründen unbedingt versuchen, das Spiel gegen Heidenheim zu gewinnen. Erstens könnte sie damit einen beeindruckenden Lauf ausbauen und ein positives Gefühl mit in die Sommerpause und die Vorbereitung auf Liga 1 nehmen. Zweitens hätte der HSV dann die Möglichkeit zum Aufstieg in der eigenen Hand. Und das ist bei der engen Verbundenheit zwischen unserem DSC und dem HSV eine kleine Geste der Freundschaft unsererseits. Und drittens sollten wir bei unserer Geschichte auch nur den Anschein von unlauterem Wettbewerb unbedingt vermeiden und die Saison sportlich absolut sauber zu Ende spielen.
Ich bin mir sicher, dass Mannschaft, Trainerteam sowie die komplette Geschäftsführung das genauso sehen, unabhängig von finanziellen Erwägungen. -
Diese Mannschaft hat Charakter. Und das ist das Größte, was man über eine Mannschaft sagen kann.
Mein zutiefst empfundener Respekt für die Leistung des gesamtenTeams in den letzten18 Monaten, auf die gestern, nach Aufstieg und entsprechenden Feierlichkeiten, das Sahnehäubchen kam.
Ich bin so stolz auf meine Arminia wie noch nie - und ich bin seit den 1970ern dabei! -
So wie ich die sportliche Leitung, den Trainer und die Mannschaft einschätze, wird man auch die noch ausstehenden Aufgaben mit dem nötigen Respekt angehen. Das fordert der Respekt gegenüber den anderen Mannschaften und vor allem der Respekt vor sich selbst. Denn diese Mannschaft hat genauso Charakter wie die sportliche Leitung. Mein Glückwunsch zum verdientesten Aufstieg ever!!!
-
@ hüntingArmine: DANKE!!!
-
Jetzt geht es darum, die Vorlage des KSC zu nutzen, mit absolutem Willen und voller Konzentration auf den Platz zu gehen und endlich mal wieder mutig Fußball zu spielen. Als Folge drei Punkte einzutüten und aufzusteigen. Alles Weitere findet sich danach. Forza DSC!!!
-
Leider gibt es im Moment viele Baustellen: die schon angesprochene linke Seite gehört definitiv dazu. Soukou läuft zur Zeit eher nebenher. Hartherz offensiv nichts, defensiv mit vielen Stellungsfehlern. Yabo fällt völlig ab im Vergleich zu früher und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor allem aber fehlen im Augenblick Esprit und Kreativität, besonders im Mittelfeld, das zu wenige Lösungen hat. Wie gestern überwiegend mit langen und hohen Bällen zu operieren, geht gar nicht, vor allem nicht gegen Sandhausen, die im Kopfballspiel deutlich überlegen waren. Da ist der kompletten Mannschaft nichts eingefallen. Ich habe den Eindruck, dass bei vielen die Kraft fehlt und vor allem auch die geistige Frische. Das kann ganz schwer werden in den letzten Spielen.
-
Sekt kalt stellen. Oder Bier. Läuft bei uns zwar auch nicht so. Aber läuft
-
Unsere Stärke ist zur Zeit allerdings leider die Schwäche des VfB und des HSV. Der Punkteschnitt liegt doch recht deutlich unter dem vor dem Lockdown und mir wäre wohler, wenn wir uns auf die eigene Stärke verlassen könnten und nicht immer voller Bangen schauen müssten, was die Konkurrenz so macht.
-
Welcome back, Marie-Sophie. Habe deine immer guten Beiträge vermisst und freue mich, dass du wieder da bist.
-
Sollte Hartherz gehen, hält dich der Verlust in Grenzen. Auf der Position sollte auf jeden Fall nach einer deutlichen Verstärkung gesucht werden. Lucoqui sollte man halten und versuchen mittelfristig aufzubauen. Er ist noch jung und hat meiner Meinung nach auf jeden Fall das Potential.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die meisten hier im Forum. Im defensiven Mittelfeld brauchen wir noch jemanden der mindestens die Qualität von Prietl mitbringt und im offensiven Mittelfeld jemanden, der mit Härtel zusammen harmoniert und viel Kreativität einbringt, damit wir nach vorn weniger leicht auszurechnen sind. -
Beide Aufstellungen finde ich nachvollziehbar und spannend. Könnte gegen den HSV gut funktionieren. Hoffentlich kommt da dann auch das spielerische Element zurück, das gegen Osna so sehr gefehlt hat...
-
-
Seufert ist leider leider etwas verletzungsanfällig und körperlich nicht ganz so robust.
Das finde ich vor allem deswegen unheimlich schade, weil er in meinen Augen ein hoch veranlagter und technisch ausgesprochen versierter Fußballer ist. In seinen ersten Spielen für uns am Anfang der letzten Saison fand ich ihn phasenweise überragend.
Vielleicht würde er sich mit Hartel im Kreativbereich gut ergänzen und könnte dem Spiel Überraschungsmomente hinzufügen, wenn es gegen defensiv agierende Gegner nicht ganz rund läuft... -
Stuttgart und der HSV verlieren ihre Spiele. Welch perfekte Vorlage für uns. Jetzt kühlen Kopf bewahren und das Ding morgen gewinnen. Das wäre ein RIESENschritt Richtung 1.Liga
-
Das wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag. Ich halte Wiesbaden für besser als der Tabellenplatz aussagt, was die Ergebnisse gegen den HSV und Stuttgart zeigen. Die werden sicher sehr unbequem zu spielen sein, weil ich davon ausgehe, dass Rüdi Rehm sie heiß wie Frittenfett macht, um es seinem alten Arbeitgeber nochmal so richtig zu zeigen. Dazu kommt die Unwägbarkeit des Platzzustands - bei ähnlichen Verhältnissen wie gegen Hannover werden wir unsere technische und spielerische Überlegenheit nur schwer auf den Platz bringen. Die Gefahr die Wiesbadener zu unterschätzen ist da, aber nicht sehr groß, denke ich - dafür wird Uwe Neuhaus sicher sorgen. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl - - - hoffe aber natürlich auf ein schönes Spiel und einen verdienten Sieg, der uns im Aufstiegsrennen noch einmal mächtig Rückenwind geben sollte!
-
Bin auf der H zuhause. Mangelnder Support ist mir jetzt nicht so aufgefallen...
Zum Spiel: genauso steigst du auf. Wenn du unten drin stehst - wie wir ja durchaus mal in der Vergangenheit - verlierst du solche Dinger. Wenn du oben stehst, gehst du mit drei dreckigen Punkten glücklich nach Hause. Aber das zeichnet uns schon eine ganze Weile aus, genauer: seit Uwe Neuhaus Trainer ist, nämlich der unbedingte Wille und Glaube daran zu gewinnen.
Kunze wird immer besser. Der wird uns noch viel Freude machen, der Junge! -
Den dringendsten und größten Verbesserungsbedarf sehe ich definitiv auf der Linksverteidigerposition. Da er praktisch nie spielt, gehe ich davon aus, dass Lucoqui schwächer ist als Hartherz. Hartherz allerdings ist für mich der mit Abstand schwächste in der Stammelf. Unübersehbar eklatante Schwächen bei Flanken, die zu häufig im Nichts landen. Dazu auch im defensiven Stellungsspiel nicht immer souverän und sicher. Also: Arabi übernehmen Sie!
-
Bin da absolut bei Richie und 33615! So brutal wir uns über die Situation und den Sieg freuen können und dürfen, so wichtig ist es, kühlen Kopf zu bewahren und an den Dingen zu arbeiten, die man noch verbessern kann. Abgesehen davon gefällt mir Uwe Neuhaus' sachliche Art, die auch dafür sorgt, dass Mannschaft und Umfeld die Bodenhaftung nicht verlieren, sondern demütig und gierig bleiben. So geht Aufstieg
-
Hallo Eventfan, die Rede war von den letzten Spielen VOR der Winterpause, die tatsächlich zuweilen etwas zäh waren. Die Gründe dafür sind hier an unterschiedlichen Stellen schon diskutiert worden. Über die Vor allem in der Abwehr guten Leistungen NACH der Winterpause habe ich mich weiter oben schon geäußert. Kein Grund also sich aufzuregen...