Beiträge von Beaker say no ore


    Selten so eine gequirlte Kacke gelesen.

    Du unterstellst dem Moderator Willkür und Spaß beim Verhängen von Sanktionen.

    Wenn dem so wäre, wärst du sicher einer derjenigen, die das schon deutlicher zu spüren bekommen hätten.

    Und wenn ihm seine Machtposition doch angeblich so gut gefällt, warum schmeißt er sie dann jetzt hin?


    Überall da wo mehrere Menschen zusammen kommen, braucht es Regeln und Leute, die auf deren Einhaltung achten.

    Wobei ein nicht unerheblicher Teil dieser Regeln schon vom Gesetzgeber vorgegeben ist und jeder Forumsinhaber verpflichtet ist diese umzusetzen.

    Wer meint, dass es in diesem Forum streng zuginge, dem sei mal der Blick z.B. in andere Fußball-Foren nahegelegt.

    Da werden nicht selten schon bei kleinsten Kleinigkeiten Sanktionen angedroht und auch verhängt.

    Dagegen herrscht in diesem Forum hier vergleichsweise noch die lange Leine.


    Dass nicht jede Entscheidung eines Moderators bei allen Usern helle Begeisterung auslöst, sollte wohl klar sein.

    Aber er sollte eine klare Linie festlegen, diese durchziehen, dabei aber auch Kompromisse eingehen.

    Und aus meiner Sicht hat ArminiaRulez diese Linie - im Gegensatz zu manch seiner Vorgänger - gefunden und hält daran auch fest.

    Und jeder, der Spaß an diesem Forum hier hat und auch weiterhin haben will, sollte den Moderator in seiner Tätigkeit unterstützen, seinen Bitten, gewisse Dinge nicht zu tun oder einzuschränken nachkommen und auch Entscheidungen einfach hinnehmen, selbst wenn sie einem mal nicht so gefallen sollten.


    Stattdessen aber werden seine wiederholten Bitten ignoriert und es wird erneut Gnade für einen User gefordert, der hier zigfach gegen die Forumsregeln verstoßen hat und dafür nun folgerichtig die Konsequenzen tragen muss. Ein User, der selbst den allerletzten Warnschuss vor ein paar Monaten ignoriert hat, den er wohl schon gar nicht mehr verdient hatte.

    Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie viel ein User an Verstößen ansammeln muss, um überhaupt dauerhaft gesperrt zu werden?

    Das passiert nicht, weil er ein oder zweimal leicht die Grenzen überschritten hat.

    Und einem User steht auch keine Narrenfreiheit zu, weil er ach wie lange dabei ist oder ach wie viele Beiträge geschrieben hat.

    Der Moderator ist aber auch nicht verpflichtet euch das bis ins kleinste Detail darzulegen.

    Akzeptiert diese Entscheidung doch einfach mal!

    Zollt ArminiaRulez doch mal euren Respekt dafür, dass er seine Freizeit und sicher auch nicht selten seine Nerven für euch geopfert hat, anstatt ihm in den Rücken zu fallen.


    DSC4ever

    Die Frage muss erlaubt sein: Wenn die bisherigen Bewerber nicht in dein Anforderungsprofil passen sollten, warum wiederholst du den Aufruf nicht regelmäßig und sprichst User, die du für geeignet hältst, direkt an?

    Ich finde, du hast ihn ziemlich im Regen stehen lassen.

    Und ein einzelner Moderator wird dir früher oder später immer die Klotten vor die Füße schmeißen.


    Ich kann ArminiaRulez und seine Entscheidung absolut verstehen. So bedauerlich sie auch sein mag.

    Meinen Respekt hat er schon deshalb, weil er sich das alleine überhaupt solange angetan hat. :yes:

    Besser wird es ohne ihn hier kaum werden...


    @ edit

    Bevor sich jetzt wieder einige angesprochen fühlen, die überhaupt nicht gemeint sind: Denkt sehr gut darüber nach, ob euch dieser Schuh auch wirklich passt. ;)

    Es sind Jahre, die ihn geprägt haben. Und er bezeichnet es als seine Heimatstadt.

    Er ist hier zum Arminen geworden und hat hier noch viele Freunde.

    Er spielt regelmäßig im Lokschuppen. Und ein Konzert auf der Alm zu geben war sein großer Wunsch.


    Mich interessiert der Typ nicht, mich interessiert seine Musik nicht, finde sie total grottig, ich finde es nur amüsant, dass er sich als Bielefelder bezeichnet.

    Ich habe während meiner BW-Zeit ein paar Monate in Holland verbracht (war auch durchaus prägend ;) ), vielleicht sollte ich daher auf die Frage nach meiner Staatsangehörigkeit auch besser deutsch-niederländisch antworten, oder? :D

    Hoffnungslos überforderte Schotten. Kein Gradmesser dafür, was in diesem Turnier möglich ist.

    Musiala ist ja ohne Zweifel ein technisch sehr starker Spieler, aber mich nervt es kolossal, dass er bei jedem Angriff versucht den Ball ins Tor zu tanzen.

    Da lobe ich mir Spieler wie Wirtz und vor allem Füllkrug: Annehmen, wumms, drin!


    Die schottischen Fans wie immer genial.

    Wie die das 1-4 abgefeiert haben, einfach klasse.

    Super Stimmung selbst bei klarem Rückstand. Und das ganz ohne Pyrodreck.

    Alle sportlichen Entscheidungen sind gefallen.

    So sehen die 5 Staffeln in der Saison 24/25 aus:


    Nord

    Nordost

    West

    Südwest

    Bayern

    VfB Lübeck (A)

    Hallescher FC (A)

    MSV Duisburg (A)

    SC Freiburg II (A)

    Würzburger Kickers (M)

    SV Meppen

    Greifswalder FC

    1. FC Bocholt

    Stuttgarter Kickers

    DJK Vilzing

    Phönix Lübeck

    Viktoria Berlin

    Wuppertaler SV

    TSG Hoffenheim II

    1. FC Nürnberg II

    SV Drochtersen/Assel

    Dynamo Berlin

    Fortuna Köln

    SGV Freiberg

    TSV Aubstadt

    VfB Oldenburg

    SV Babelsberg

    Schalke 04 II

    FC Homburg

    FV Illertissen

    Holstein Kiel II

    VSG Altglienicke

    1. FC Köln II

    Eintracht Frankfurt II

    Bayern München II

    Hamburger SV II

    CZ Jena

    RW Oberhausen

    Barockstadt Fulda-Lehnerz

    FC Augsburg II

    TSV Havelse

    Chemie Leipzig

    SV Rödinghausen

    Mainz 05 II

    SpVgg Greuther Fürth II

    Teutonia Ottensen

    Chemnitzer FC

    1. FC Düren

    FSV Frankfurt

    Wacker Burghausen

    BW Lohne

    Lok Leipzig

    SC Wiedenbrück

    Hessen Kassel

    Türkgücü München

    Bremer SV

    ZFC Meuselwitz

    Fortuna Düsseldorf II

    Offenbacher Kickers

    Schweinfurt 05

    FC St. Pauli II

    FSV Zwickau

    Borussia Mönchengladbach II

    TSV Steinbach Haiger

    SpVgg Bayreuth

    SC Norderstedt

    RW Erfurt

    FC Gütersloh

    Bahlinger SC

    SpVgg Ansbach

    SSV Jeddeloh (II)

    Hertha BSC II

    SC Paderborn II

    Astoria Walldorf

    Viktoria Aschaffenburg

    SC Weiche Flensburg

    FSV Luckenwalde

    SF Lotte (N)

    Eintracht Trier (N)

    Eintracht Bamberg

    Kickers Emden (N)

    FC Eilenburg

    Eintracht Hohkeppel (N)

    FC Gießen (N)

    TSV Buchbach

    Werder Bremen II (N)

    Hertha Zehlendorf (N)

    Türkspor Dortmund (N)

    FC 08 Villingen (N)

    SpVgg Hankofen-Hailing (N)

    SV Todesfelde (N)

    VFC Plauen (N)

    KFC Uerdingen (N)

    Göppinger SV (N)

    Schwaben Augsburg (N)


    Neben den Meistern aus West und Südwest wird in der nächsten Saison der Meister aus Bayern direkt aufsteigen.

    Die Meister aus Nord und Nordost werden die Aufstiegsspiele bestreiten.

    So etwas nennt man wohl Herzschlagfinale:


    Letzter Spieltag in der NOFV-Oberliga Süd.

    Nachdem der Spitzenreiter VFC Plauen an den letzten beiden Spieltagen seinen 5 Punkte-Vorsprung auf Verfolger Bischofswerdaer FV eingebüßt hat, liegt er in der Tabelle bei gleicher Punktzahl nur noch 4 Tore vorn, wobei der BFV mehr Tore geschossen hat.

    Plauen muss zum Tabellen-4. Magdeburg II, Bischofswerda zum Absteiger Arnstadt.

    Kurz vor Schluss führt Plauen mit 2-0, der BFV mit 4-0. Die beiden trennen also nur noch 2 Tore.

    Dann erzielt Bischofswerda das 5-0, fast gleichzeitig kassiert Plauen durch ein Eigentor den Anschlusstreffer.

    Der BFV ist nun also plötzlich 1.!

    Abpfiff in Magdeburg und Bischofswerda macht in der Nachspielzeit sogar noch das 6-0 und steigt auf!



    Oberliga NOFV-Süd heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24
    Spielplan Oberliga NOFV-Süd 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de

    Ja, Manuel Neuer zeigt auch immer noch starke Paraden, aber er ist schon seit Längerem für solche Böcke gut. Dazu verletzungsanfällig.

    Aber offensichtlich gibt es weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft jemanden der die Eier hat ihm endlich mal zu sagen, dass seine Zeit längst vorbei und er höchstens noch Durchschnitt ist.

    Keine Ahnung, ob wir überhaupt eine Chance haben Europameister zu werden, aber sicher nicht mit Manuel Neuer im Tor!

    Es gibt mittlerweile etliche deutsche Torhüter die besser sind als er. Wann begreifen die das endlich mal?

    Bis 24 Uhr hat Nagelsmann noch die Chance diesen Fehler zu korrigieren - wird er natürlich nicht tun.

    Ich habe den Südwesten zu früh gelobt.

    Sie setzen die 3 Aufstiegsspiele zwar richtig an, verzichten aber auf Elfer-Schießen bei Remis, sodass bei einer Patt-Situation das Los über den Aufsteiger entscheiden könnte. :pillepalle:


    So läuft die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
    Ab Mittwoch beginnen die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Südwest zwischen den Oberliga-Vizemeistern 1. Göppinger SV, SV Gonsenheim und Türk Gücü Friedberg.…
    www.kicker.de

    Gerade kurz quer gelesen... Wer so einen Modus entwirft, provoziert doch genau sowas.


    Wäre Arminia bei sowas betroffen, dann würden wir da doch auch sagen, bloß kein Risiko eingehen. Kann man den Teams den geringsten Vorwurf machen.


    Die Schande ist der Modus.


    Das ist der Punkt.

    Schuld sind nicht Bamberg und Buchbach, sondern (wieder einmal) die Deppen vom BFV, weil sie offenbar nicht mal die alte Bolzplatz-Regel "Verlierer bleibt stehen" bzw. "Gewinner bleibt stehen" kennen.

    Bei einem Dreier-Turnier dürfen die Spiele 2 und 3 erst nach dem ersten Spiel angesetzt werden.

    Wenn die drei Teilnehmer um einen Platz spielen, dann gilt "Verlierer bleibt stehen" und wenn sie um zwei Plätze spielen, wie in diesem Fall, dann gilt "Gewinner bleibt stehen".

    Auf diese Weise hält man die Entscheidung bis zum letzten Spiel offen bzw. verhindert man solch eine Manipulation, wie sie genau hier passiert ist.

    Sie haben sogar noch einen weiteren großen Bock geschossen, auf den ich gar nicht eingehen will, weil er hier keine Auswirkung hatte.


    Der Norddeutsche Fußballverband hat übrigens den gleichen Fehler gemacht und alle drei Spiele seiner Aufstiegsrunde vorab angesetzt.

    Da ist die Auswirkung aber weniger schlimm. Es führt nur dazu, dass das dritte und letzte Spiel Morgen keinerlei Bedeutung mehr hat, weil beide Aufsteiger schon fest stehen.


    Der SWFV macht es dagegen richtig.

    Die haben von ihrer Aufstiegsrunde der drei Oberliga-Vize zunächst nur das erste Spiel angesetzt.

    Je nach Ausgang werden dann die anderen beiden Spiele angesetzt. So ist es richtig!

    Da wird von juristischen Laien nun etwas zusammen konstruiert. Das ist immer eine Frage, wie man es formuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass der Knast auf mich oder manch anderen hier wartet ;) . Verleumdung wird es erst dann, wenn man es als Tatsache verkauft.


    Niemand hier hat behauptet, dass allen die hier irgendwelche negative Geschichten über Fußballer oder Trainer erzählen nun der Knast droht.

    Wenn in diesem kleinen, eher unbedeutenden Forum negative Geschichten über prominente Personen erzählt werden, werden die deswegen kaum ihre Anwälte aktivieren.

    Bedeutet aber auch nicht, dass hier deswegen Narrenfreiheit herrscht.

    x-bergarmine und Beaker say no ore: Demzufolge dürfte es aber ja gar keine Tratsch- und Klatschpresse geben, wenn ihr Recht hättet - oder?


    Die müssen sich grundsätzlich genauso ans Gesetz halten wie jeder Normalo. Nur berufen sie sich halt auch gerne auf sowas wie Pressefreiheit, Informationspflicht oder so.

    Ändert aber nichts daran, dass sich immer wieder Promis juristisch zur Wehr setzen, mal mehr, mal weniger erfolgreich.


    Aber ich bin kein Jurist, ich kann also nur sagen, dass es für mein Rechtsempfinden ein Unterschied ist, wenn man klar darauf hinweist, dass es sich um ein Gerücht handelt.


    Ich bin auch kein Jurist, aber mir ist sehr wohl bekannt, dass man nicht alles Negative, egal ob Promi oder Normalo, einfach öffentlich weiter verbreiten darf und man mit dem Spruch: "Stammt nicht von mir, habe ich irgendwo gehört oder gelesen" auf der sicheren Seite wäre. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.