Einen Mod, der noch härter durchgreift, können wir hier wirklich nicht gebrauchen.
Die bisherigen Verwarnungen und sperren sind ja schon nicht zu akzeptieren.
Solange jeder Mod selbst entscheidet, was eine Beleidigung ist, wer hier provoziert und wer nicht, kann man ja nur den Schwanz einziehen, wenn man das Forum nicht verlassen will.
Moderatoren und Forenleitung, die Ihre Macht demonstrieren, indem sie langjährige User dauerhaft sperren, sollten an Ihren Regeln und Einstellung arbeiten.
Ich habe dich 3x verwarnt und du hast nichts aufgehört herumzuzappeln, (politische Beiträge geschrieben) ist einfach zu lächerlich!
Alles anzeigen
Selten so eine gequirlte Kacke gelesen.
Du unterstellst dem Moderator Willkür und Spaß beim Verhängen von Sanktionen.
Wenn dem so wäre, wärst du sicher einer derjenigen, die das schon deutlicher zu spüren bekommen hätten.
Und wenn ihm seine Machtposition doch angeblich so gut gefällt, warum schmeißt er sie dann jetzt hin?
Überall da wo mehrere Menschen zusammen kommen, braucht es Regeln und Leute, die auf deren Einhaltung achten.
Wobei ein nicht unerheblicher Teil dieser Regeln schon vom Gesetzgeber vorgegeben ist und jeder Forumsinhaber verpflichtet ist diese umzusetzen.
Wer meint, dass es in diesem Forum streng zuginge, dem sei mal der Blick z.B. in andere Fußball-Foren nahegelegt.
Da werden nicht selten schon bei kleinsten Kleinigkeiten Sanktionen angedroht und auch verhängt.
Dagegen herrscht in diesem Forum hier vergleichsweise noch die lange Leine.
Dass nicht jede Entscheidung eines Moderators bei allen Usern helle Begeisterung auslöst, sollte wohl klar sein.
Aber er sollte eine klare Linie festlegen, diese durchziehen, dabei aber auch Kompromisse eingehen.
Und aus meiner Sicht hat ArminiaRulez diese Linie - im Gegensatz zu manch seiner Vorgänger - gefunden und hält daran auch fest.
Und jeder, der Spaß an diesem Forum hier hat und auch weiterhin haben will, sollte den Moderator in seiner Tätigkeit unterstützen, seinen Bitten, gewisse Dinge nicht zu tun oder einzuschränken nachkommen und auch Entscheidungen einfach hinnehmen, selbst wenn sie einem mal nicht so gefallen sollten.
Stattdessen aber werden seine wiederholten Bitten ignoriert und es wird erneut Gnade für einen User gefordert, der hier zigfach gegen die Forumsregeln verstoßen hat und dafür nun folgerichtig die Konsequenzen tragen muss. Ein User, der selbst den allerletzten Warnschuss vor ein paar Monaten ignoriert hat, den er wohl schon gar nicht mehr verdient hatte.
Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie viel ein User an Verstößen ansammeln muss, um überhaupt dauerhaft gesperrt zu werden?
Das passiert nicht, weil er ein oder zweimal leicht die Grenzen überschritten hat.
Und einem User steht auch keine Narrenfreiheit zu, weil er ach wie lange dabei ist oder ach wie viele Beiträge geschrieben hat.
Der Moderator ist aber auch nicht verpflichtet euch das bis ins kleinste Detail darzulegen.
Akzeptiert diese Entscheidung doch einfach mal!
Zollt ArminiaRulez doch mal euren Respekt dafür, dass er seine Freizeit und sicher auch nicht selten seine Nerven für euch geopfert hat, anstatt ihm in den Rücken zu fallen.
DSC4ever
Die Frage muss erlaubt sein: Wenn die bisherigen Bewerber nicht in dein Anforderungsprofil passen sollten, warum wiederholst du den Aufruf nicht regelmäßig und sprichst User, die du für geeignet hältst, direkt an?
Ich finde, du hast ihn ziemlich im Regen stehen lassen.
Und ein einzelner Moderator wird dir früher oder später immer die Klotten vor die Füße schmeißen.
Ich kann ArminiaRulez und seine Entscheidung absolut verstehen. So bedauerlich sie auch sein mag.
Meinen Respekt hat er schon deshalb, weil er sich das alleine überhaupt solange angetan hat.
Besser wird es ohne ihn hier kaum werden...
@ edit
Bevor sich jetzt wieder einige angesprochen fühlen, die überhaupt nicht gemeint sind: Denkt sehr gut darüber nach, ob euch dieser Schuh auch wirklich passt.