Jetzt gibt's dolles Aua für die Preußen!
Beiträge von Beaker say no ore
-
-
Der 2. Spieltag steht an und ein paar Teilnehmer haben noch nicht getippt.
Und nicht vergessen: Am Dienstag/Mittwoch findet bereits der nächste Spieltag statt. -
Anderen unprofessionelles Verhalten vorwerfen, aber selbst unmittelbar nach einem enttäuschenden Spiel alles hinwerfen und sich feige aus dem Staub machen.
Passt aber zu ihm. Der Mann ist aus der Zeit gefallen und war es eigentlich schon immer.
Die Anzahl seiner peinlichen Momente übersteigt die seiner sportlichen Erfolge bei Weitem. Das ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Interessant und unterhaltsam sind auch die Meinungen im Meppener Fan-Forum. Besonders gefallen hat mir der Vorschlag Rainer Rauffmann zu seinem Nachfolger zu machen.Ab Beitrag 4.711:
-
Die Grenze bei der der Aufwand den Nutzen überschreitet ist lange überschritten.
Ein einziger Satz, der das VAR-Dilemma auf den Punkt bringt. -
Dann muß man es aber im anderen Strafraum genauso machen.
Hand, egal wie = Elfer.
Will man das? Nein.
Dann wiederum muß es offensiv genau wie defensiv geregelt sein.
Am liebsten mit "ABSICHT" als einziger Entscheidungsgrundlage.Und damit wären wir wieder bei der Formulierung, wie sie lange, lange Zeit in den Regelnbüchern stand und meistens auch so ausgelegt wurde.
So lange, bis die ersten Schiedsrichter aufgrund des Drucks von TV-Bildern und ständigen (falschen) Handelfmeter-Forderungen angefangen haben den Begriff Absicht anders auszulegen. Dies führte dann so weit, dass solche schwachsinnigen Formulierungen wie "unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche" sogar in den Regel-Text aufgenommen wurden. Was bitte ist unnatürlich daran, wenn ein Mensch in der Bewegung die Arme vom Körper entfernt? Ich fände es eher unnatürlich, wenn er dieses nicht tun würde. Würde auch ziemlich dämlich aussehen und man würde ständig auf die Schnauze fallen.
Die ursprüngliche Handspiel-Regel anders zu formulieren und auszulegen war der größte Fehler was Regel-Änderungen im Fußball angeht, der letzten Jahrzehnte. -
Das Spiel findet am Mittwoch 06.09. um 19,00 Uhr im Gütersloher Heidewald-Stadion statt.
https://victoria-clarholz.de/i…gen_Arminia_im_Heidewald_
Ergänzung zum Stadion:
Das Fassungsvermögen liegt bei 12.500 Zuschauern, aus Brandschutzgründen sind aktuell 8.400 Zuschauer zugelassen. -
Okay, ich haue mal einen 'raus: Wir zeigen den Preußen, wie man die Bayern aus dem Pokal schmeißt!
-
Sehe ich auch so (sowohl Sport als auch Gesellschaft).
Aber zum Sport: klar gab es einen Kontakt, aber wie Gönner anmerkt, wäre das überhaupt nicht zu verhindern gewesen. Ich kann hier nur vermuten,dass eine "Hand ist Hand"-Auslegung eine bewusste Entscheidung ist, um Diskussionen vorzubeugen (was ja offensichtlich nicht klappt), auch wenn man dann unabsichtliche Berührungen bestraft.
Früher haben Schiedsrichter das Spiel geleitet, heute müssen sie die Spielregeln penibel durchsetzen, weil jede Entscheidung überwacht wird und sicherlich auch intern kritisiert wird. Unter solchen Umständen ist es schon bemerkenswert, dass es überhaupt noch Schiri-Nachwuchs gibt
In liga 3 werden wir davon ja vorerst noch etwas verschont
Was mir beim Arminia-Spiel und den Pokal-Konferenzen unangenehm aufgefallen ist, wie oft die Kommentatoren davon gesprochen haben, dass mit VAR wahrscheinlich anders entschieden worden wäre.
Also ich genieße Spiele ohne VAR und werde dies daher auch in der Drittliga-Saison tun.
Natürlich wird es Fehlentscheidungen geben, über die ich mich aufregen werde. Aber nicht ansatzweise so wie bei diesem pingeligen VAR-Sch***.
Das Biankadi-Tor steht stellvertretend dafür.
Wer so eine Regel erfindet, die darin einen Regelverstoß sehen will, der kann selbst nie aktiv Fußball gespielt haben.
Dass man mittlerweile Tore nicht anerkennt, die unabsichtlich mit der Hand erzielt werden, finde ich absolut richtig. Bei der Vorbereitung muss man aber den Einzelfall sehen. Ein generelles "gilt nicht" ist realitätsfern und somit falsch. Und bei diesem Tor lag kein regelwidriger Kontakt mit der Hand/dem Arm vor. Ein astreiner Treffer und nicht nur, weil es ein Armine war.
Dass ich ein klarer Gegner des VAR bin, habe ich ja schon mehrfach deutlich gemacht. Bei klaren Fehlentscheiden ja bitte, aber dieser große, hier passenderweise als Grauzone bezeichnete Bereich fällt da nicht drunter. Der sollte immer im Ermessensspielraum des Feld-Schiris bleiben und nicht bei diesen Wichtigtuern hinter den Bildschirmen landen.
Ist aber, wie auch richtig gesagt, auch in anderen Lebensbereichen ein zunehmendes Problem. -
Diese Torhüter-Personal-Planung der Bayern muss man nicht begreifen.
Neuer hat seinen Zenit schon seit ein paar Jahren überschritten, war schon vor seinem Unfall verletzungsanfällig. Dieser Unfall hätte für die Bayern der fette Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen, die geplante Wachablösung früher als geplant vorzunehmen. Stattdessen kam diese unglaubwürdige Beteuerung "dass Neuer in alter Stärke zurückkehren wird".
Das halbe Jahr haben sie mit Sommer überbrückt. Wobei der als dauerhafter Neuer-Nachfolger aufgrund Alters und Leistung nie in Frage kam. Trotzdem hat man ihm einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag gegeben. Nun ist er wieder weg, obwohl Neuer nicht fit ist. Das muss man nicht wirklich verstehen.
Den nächsten Auserwählten schnappt sich Real Madrid, weil die plötzlich auch ein Torwart-Problem haben.
Der einstige Kronprinz Nübel soll es auch nicht sein. Der wird wieder abgegeben, aber auch nur wieder verliehen. Auch das muss man nicht verstehen.
Und weil die Bayern das letzte halbe Jahr bei der langfristigen Torwart-Planung somit komplett verpennt haben, stehen sie zum Saison-Start ohne starken Torwart da. Und das nur, aufgrund dieser Nibelungentreue zu Manuel Neuer. Weil keiner den Ar*** in der Hose hatte Neuer mitzuteilen, dass seine Zeit vorbei ist.
Wenn sie ihren Manager nicht erst vor ein paar Monaten gefeuert hätten, müssten das jetzt eigentlich tun.Was Ortega angeht: So ungern ich ihn auch im Trikot dieses mir höchst unsympathischen Clubs sehen würde, so hätte er sich diese Chance verdient. Ein Top-Club, mit dem er um Titel spielen kann. Wobei die Betonung auf spielen liegt und eben nicht nur höflich von der Bank mit klatschen. Tego wird noch einige Jahre auf diesem hohen Niveau spielen können und das sollte er auch regelmäßig zeigen können. Auch wenn es bei den Bayern ist.
Sollte sich ihm diese Chance also bieten, dann sollte er zugreifen.Und sollte Neuer im Laufe der Saison doch nochmal fit werden, dann muss er halt auf die Bank. Einen neuen Vertrag werden sie ihm sicher auch nicht mehr anbieten. Neuer gehört zu diesen Spielern, die den richtigen Zeitpunkt aufzuhören verpasst haben. Sollte er doch noch weiter spielen wollen, dann kann er das ja in Saudi-Arabien machen.
-
5 von 7 Drittligisten kommen weiter. Nur Halle und Essen scheitern knapp. Und 3 kommen ja noch.
Schon jetzt eine Top-Quote für diese Liga, auch dank uns. -
Glaube, ein paar Teilnehmer standen noch nicht fest, da war dann das entsprechende Verbandslogo drin.
So ist es hier aber nicht gelagert, wie du ja feststellst. In der zweiten Runde werden die "Amateure" ja noch im Extratopf gesetzt.
Das war Corona-bedingt vor 2 Jahren so. Spielte aber keine Rolle, da sich in diesen "Doppel-Losen" ausschließlich Amateur-Mannschaften befanden, die entsprechend dem Topf 1 der Kleinen zugeordnet werden konnten, unabhängig vom endgültigen Sieger.
Bei Wiesbaden gegen Leipzig spielt es auch keine Rolle, da der Sieger auf jedem Fall in Topf 2 kommt.
Hätten die Bayern einen der anderen möglichen Zweitligisten (Osnabrück, Braunschweig, Elversberg) zugelost bekommen, wäre es genauso und es könnte bereits nächste Woche gelost werden. So aber muss man wegen der bescheuerten Termin-Zerstückelung noch warten. -
Da sollten wir uns aber mit Häme heute zurück halten.
Wir haben in den letzten Jahren zweimal bei RWE im Pokal gespielt, sind einmal im Elfer-Schießen weiter gekommen und einmal ausgeschieden. -
Das ist wirklich absolut sinnlos und lächerlich. Aber dann soll man halt ein Los Münster/Bayern machen und fertig.
Genau das geht ja nicht, weil sonst eine fehlerhafte Auslosung möglich wäre.
Packt man das Los Münster/Bayern in den Topf 1 der Kleinen und die Bayern kommen weiter, wäre die Auslosung falsch, packt man dieses Los in den Topf 2 der Großen und die Preußen kommen weiter, wäre sie falsch.
Es wäre ziemlich sinnfrei eine Auslosung durchzuführen, gegen die dann zahlreiche Vereine zu Recht Protest einlegen könnten, da sie gegen die Spielordnung verstößt.Ging ja vor der Auslosung zur 1. Runde auch. So richtig nachvollziehbar ist das jedenfalls nicht.
Was ging vor der 1. Runde? Da befanden sich 64 Vereine in 64 Loskugeln in zwei Lostöpfen. Auch da gab es keine "Doppel-Lose".
-
Bayern und Leipzig spielen ja erst Ende September... Vermutlich dann auch erst gelost?
Gelost wird erst am 1. Oktober.
Es kann nicht gelost werden, solange noch mindestens ein Spiel offen ist, an dem Mannschaften aus den beiden unterschiedlichen Töpfen beteiligt sind. Das ist bei Münster/Bayern der Fall.
Nur ein Grund, warum diese Verlegung der Spiele der beiden Supercup-Teilnehmer Schwachsinn ist. Die können ihren dämlichen, überflüssigen Supercup auch zu einem anderen Zeitpunkt spielen, so wie früher auch. -
Zumindest war es das 7. Elfer-Schießen in Folge, welches Arminia im DFB-Pokal gewonnen hat.
Vor unserem nächsten Elfmeterschießen schalte ich ab - gewinnen wir ja eh!
-
Und welche Aussagekraft hatte dieses Spiel nun? Gar keine!
-
Jaaa! Wir sind noch dabei!
Auch in der 2. Runde wird es noch zwei Lostöpfe geben.
Wir werden wieder im Topf der Kleinen sein und ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bekommen.
Gelost wird erst am 1. Oktober.
Gespielt wird diese Runde am 31. Oktober und 1. November. -
-
Preußen Münster hat seine Pflichtaufgabe beim A-Ligisten Laggenbeck mit 14-1 souverän gelöst.
-
Schade FC Gütersloh. Gut dagegen gehalten, aber trotzdem knapp verloren. Wenn sie den Elfer genutzt hätten, dann wäre die Überraschung vielleicht möglich gewesen.