Beiträge von Beaker say no ore

    Lass die mal machen, irgendwann platzt die Blase. Viele Fans können solche Preise schon jetzt nicht mehr zahlen. Ich bleibe dabei, das geht in Deutschland mit SKY und DAZN den Bach runter.


    Seit vielen Jahren hört und liest man diese Aussage immer wieder. Wann ist denn nun endlich dieses "irgendwann"?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch in Zukunft nicht eintreten wird.


    Warum nicht? Weil die allermeisten Fans diese Preisspirale immer weiter mitmachen werden. Mal kurz gemeckert und weiter geht's. Viele von denen, dir ihren Abschied ankündigen, bleiben dann doch dabei oder kehren zeitnah wieder zurück. Fußball ist nun mal - nicht nur - des Deutschen liebstes Kind. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn man viele Jahre lang eines oder mehrere Fußball/Sport-Abos hatte, wird man da nicht so ohne weiteres drauf verzichten wollen.


    Und man stelle sich mal vor, am Wochenende hat z.B. Bayern gegen Dortmund gespielt und man kann am Montagmorgen in der Firma nicht wirklich mitreden, weil man es nicht live gesehen hat, nur ein paar Häppchen im Sport-Studio oder sonst wo aufgeschnappt hat. Katastrophe!
    Oder stellt euch mal das Entsetzen vor, wenn einer in zwei Wochen zu euch sagen würde: "Wie? Du hast Arminia gegen die Preußen nicht live gesehen? Was stimmt mit dir nicht?" Nein, diese Blöße wird man sich doch wegen ein paar Euro zu viel nicht geben wollen, oder? ;)

    Und dann ist da ja noch das beste aller Argumente: Der eigene Verein verdient ja auch daran und dem will man ja auf keinen Fall schaden. Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, weil für jeden Euro den der eigene Verein mehr bekommt die großen ein vielfaches erhalten und die Abstände damit nur noch größer werden, das wird dann gerne ignoriert.


    Klar, bei jeder neuen Preiserhöhung werden immer ein paar kündigen und auch dauerhaft wegbleiben. Aber das haben die Anbieter doch mit einkalkuliert. Dieser Verlust wird von der großen verbliebenen Masse mit ihren höheren Gebühren aber locker aufgefangen. Und dass diese Strategie auf geht, sieht man ja daran, dass sie die Preise immer weiter anziehen.


    Und was die angeht, die es sich wirklich nicht mehr leisten können/wollen, da wird dann halt an anderer Stelle eingespart. Statt drei hat man dann nur noch zwei Abos, oder drei anstatt vier. Aber komplett verzichten wird da kaum einer.


    Dass das der Weg in diesem ganzen Pay-TV-Markt sein wird, zeigt sich ja jetzt schon. Es werden auch nicht alle Anbieter überleben. Aber an signifikante Preissenkungen glaube ich nicht. Das, was der Kunde bereit ist für diesen ganzen Kram zu zahlen wird sich nur auf weniger Abos und Anbieter verteilen. Dann fliegt halt Netflix oder so raus, aber das Abo für den Lieblings-Fußball-Verein bleibt natürlich, egal wie teuer es noch werden wird.

    Bis auf 5 Spiele ist die 1. Runde durch.
    Auch ein paar andere Favoriten haben sich schwer getan, größere Überraschungen blieben aber aus.
    2 Spiele mussten am Sonntag wegen Unwetters abgebrochen werden und wurden für nächste Woche neu angesetzt.
    Da das DFB-Pokalspiel der Preußen gegen die Bayern erst im September ausgetragen wird, haben sie ihr Spiel gegen Laggenbeck auf nächsten Samstag verschoben.
    Ein Spiel findet erst Mitte September statt, wenn schon die 2. Runde beendet sein sollte. So viel zu diesen Verbandsterminen.


    https://www.fussball.de/spielt…0000VS5489B3VVRQ15EP-C#!/

    Ihr müsst alle nur mal richtig hingucken: Der Nürnberger Angreifer tritt nicht dem Hannoveraner Verteidiger auf den Fuß, nein, der 96er Verteidiger tritt dem Nürnberger Angreifer unter den Fuß, so war es, eindeutiges Foul, glasklarer Elfer, super Auge vom Schiri, das so zu erkennen und sich nicht vom blinden VAR davon abbringen zu lassen. :whistling:

    Die Übertragungsrechte liegen beim FLVW.
    Die beiden Halbfinalspiele werden im Auftrag des Verbandes live gestreamt, das Endspiel wird im Rahmen des "Finaltags der Amateure" live im TV und Stream übertragen.


    Welche Spiele der ersten 4 Runden live gestreamt werden, hängt vor allem davon ab, ob die jeweiligen Heimvereine über das automatische Kamera-System von Soccerwatch bzw. Staige.tv verfügen. Das gibt es u.a. im Gütersloher Heidewald und bei Arminias Damen in der Windflöte.
    Beim SC Herford bzw. im Jahn-Stadion scheint dies bislang nicht der Fall zu sein. Man findet nur Auswärtsspiele des SCH.
    Ob vom Spiel am Dienstag trotz dessen eine Live-Übertragung möglich wäre, lässt sich schwer sagen. Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Möglichkeit.


    Richtig, auch ich finde das schon ziemlich voll. Aber so ist das heutzutage im Profifußball, Hauptsache es gibt Geld für die Jungmillionäre. Da kann man auch gern Kasperkostüme wie in Österreich tragen. Ein Hosen- und BH-Sponsor kommt bestimmt auch noch. Schöne, neue Welt. 8|


    Das mit dem Hosen-Sponsor wie in Österreich ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit. Als nächstes wäre dann ein Stutzen-Sponsor die logische Folge und vielleicht auch noch ein Schuhsohlen-Sponsor, was bei Spielern, die gerne oft und lange am Boden liegen bleiben durchaus lukrativ sein könnte. Ein einheitliches Tattoo für alle Spieler wäre natürlich auch noch möglich. :whistling:

    Stimmt, der FC Midtjylland ist durch diese Datensammel-Geschichte doch bekannt und auch erfolgreich geworden.
    Da fragt sich aber echt, wie die auf Fraisl gekommen sind. Strafraumbeherrschung und Schüsse festhalten können da nicht zur Analyse gehören.


    Was Fraisl selbst angeht: Je mehr Aussagen ich von ihm höre und lese, desto mehr landet er bei mir in der Kategorie Schwätzer. Große Klappe, nicht viel dahinter.
    Dazu gehört auch sein übertriebenes Getue nach Paraden. Damit kaschiert er doch nur seine Schwächen. Ein echter Blender.

    @ Balltreter, HansiBüttner, Timm und Toto


    Ihr habt eure Bonus-Tipps noch nicht abgegeben. Dies ist nur noch bis Freitag 19 Uhr möglich.


    Ansonsten auch nochmal die Erinnerung, den 1. Spieltag zu tippen, an die, die es bis jetzt noch nicht getan haben.
    Des weiteren auch nochmal die Einladung an Kurzentschlossene, sich der Tipprunde anzuschließen.

    Bei den Spielern hat es Arminia geschafft klare, eindeutige Verträge zu machen, so dass diese nach dem Abstieg ihr Gültigkeit verloren haben und (fast) alle Ablösefrei gehen konnten.
    Bei anderen Mitarbeitern sind Verträge aber offensichtlich so schwammig formuliert worden, dass sie unterschiedliche Auffassungen zulassen und man sich daher nun noch einigen muss, sprich Abfindungen zahlen muss.
    Bravo! Und das ist nicht alleine Arabis Werk.


    Gegen Hille und Leal kann ich gar nicht nachtreten.
    Die werden hier keine hohen Gehälter kassiert haben und versuchen nun noch etwas für sich heraus zu holen. Völlig legitim, wie ich finde. Zumal sie ja auch erstmal neue Jobs finden müssen.

    Wenn im DFB-Pokal die kleinen Vereine aus der 4. und 5. Liga in ihren kleinen Stadien gegen die großen Clubs aus der 1. und 2. Liga antreten und die Ticket-Nachfrage größer ist als das Angebot, dann kommt auch keiner auf die Idee, das Heimrecht zu tauschen. Weil dieser Umstand auch zum Pokal dazu gehört.
    Wenn aber die "große" Arminia im Landespokal bei einem kleinen Verein mit kleinem Stadion antritt, dann soll dieser kleine Verein gefälligst auf sein Heimrecht verzichten und/oder bereit sein weit weg von seinen Ort zu spielen. Diese Sichtweise hat schon was Überhebliches an sich.

    Die SpVgg Unterhaching hat gestern ihren ersten(!) Neuzugang bekannt gegeben.
    Das auch nur als Leihe und weil ihnen der abgebende Verein wohl sehr entgegen gekommen ist. Da scheint es mit den finanziellen Mitteln wirklich sehr knapp zu sein.
    Sie werden den Vorteil haben, mit einer gut eingespielten Truppe an den Start zu gehen, aber ob das alleine ausreichen wird, um in dieser Liga zu bestehen?
    Für mich ein klarer Abstiegskandidat.