Beiträge von Beaker say no ore

In einer Woche geht es los.
    Die Teilnehmerzahl ist bislang noch recht überschaubar. Vielleicht wollen ja doch noch einige mit tippen.
    Da man dafür nicht Mitglied dieses Forums sein muss, richtet sich diese Einladung auch an die stillen Mitleser hier.

Ich hätte auch mit einer härteren Strafe gerechnet.

Und dann dieses alberne Böller- und Pyro-Zählen.
    Wie muss man sich das vorstellen? Sitzt da immer einer vom Verband, der Strichliste führt? Oder schaut sich der VAR später noch eine Aufzeichnung an und schaut sich gegebenenfalls noch zig Wiederholungen an, um die richtige Zahl zu ermitteln? :whistling:

Und diese Strafreduzierungen für präventive Maßnahmen bringen doch ganz offensichtlich überhaupt nichts.
    Straferlass sollte es nur für das Ermitteln und Bestrafen von Tätern geben. Das wäre als Langzeitmaßnahme sicher deutlich effektiver.

Ärgerlich ist doch eigentlich nur, dass die Stadt Herford nicht in der Lage ist ein paar Stufen auf einem Erdwall in Schuss zu halten. Die Schüssel war für über 18.000 Zuschauer gebaut worden und jetzt können nur noch 3.000 rein. Eigentlich ein Unding.

Warum sollten sie das tun? Und für wen?
    Es kann doch keiner ahnen, dass es in Herford nach zig Jahren mal wieder ein Fußballspiel geben wird, welches mehr als 2.000 Zuschauer lockt.
    Am sinnvollsten wäre es noch Stadien, die in ihrer ursprünglichen Größe nicht mehr benötigt werden zurück zu bauen. Aber auch dafür geben die Kommunen - verständlicherweise - kein Geld aus.

Sein fester Co ist mittlerweile anderweitig tätig, ich gehe davon aus, dass man Neuhaus nicht mehr oft sehen wird und die Karriere vorbei ist.

Ein User hatte hier doch erst vor Kurzem auf einen Artikel verwiesen aus dem hervor geht, dass Peter Nemeth deshalb als Co bei St. Pauli angeheuert hat, weil Neuhaus ihn als "seinen" Co-Trainer "freigegeben" hätte, mit dem Verweis, dass Neuhaus sich in die Rente verabschiedet hätte.
    Keine Ahnung ob oder welche Möglichkeiten Uwe Neuhaus nach seinem Abschied hier noch gehabt hätte, so ganz unfreiwillig ist sein Rückzug offensichtlich nicht gewesen.

Das Wunderkind, an dem angeblich sogar große, namhafte Vereine interessiert gewesen sein sollen, das sich aber für uns entschieden hat, wechselt nun endlich in eine europäische Top-Liga zu einem absoluten Top-Verein. :P

Bliebe die Frage, wer diesen Fehler jetzt antizipieren soll. Die Handvoll Leute im Forum, die es jetzt schon wissen?

Ich werde mir das ganz sicher nicht anmaßen, dafür sind doch hier die Experten zuständig.
    Ich weise lediglich darauf hin, dass man sich auf der Torhüter-Position im letzten Jahr mächtig verschätzt hat. Und ich hoffe, dass sich dies nicht wiederholen wird.
    Meine Skepsis bezieht sich auf die gesamte Torhüter-Konstellation. Mit sehr jungen, weitestgehend noch sehr unerfahrenen Keepern, von denen einer auch noch aus einer langen Verletzung kommt. Ich finde das riskant.
    Im Kader führt Arminia übrigens nur Kersken und Oppermann. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass da noch jemand geholt werden soll.

Kersken ist gut genug für die Liga.
    Warte doch erstmal ab

Du meinst so wie letztes Jahr, als man offensichtlich der Meinung war, dass Kapino gut genug für die 2. Liga wäre und als man dann spät zur der Erkenntnis kam, dass er es doch nicht ist und man auf den letzten Drücker noch einen Torhüter verpflichtet hat, der dann auch nicht wirklich überzeugte?
    Klar, den Fehler kann man auch ein zweites Mal machen. Man könnte aber auch aus diesem Fehler lernen.

"Liebe Fans, wir sind eurem Wunsch gefolgt und haben das von euch so ungeliebte Montagsspiel nun auch in der 3. Liga abgeschafft. (Applaus bitte!)
    Dafür gibt es zwei neue Anstoßzeiten, die mit den Spielen der ersten Liga kollidieren.
    Wir haben euch also schon wieder verarscht." :baeh:

Mal ehrlich, diese Kollisionen sind bei den weiter zunehmenden Anstoßzeiten doch gar nicht mehr zu verhindern.
    Gut, man könnte noch Samstags- und Sonntagsmorgens um 10 Uhr spielen, da ist noch Luft. Oder wie wäre es mit einem "Saturday Night Game" um 23,30 Uhr? :whistling:

-----------------------------------------------------------

Der neue Wochenendplaner für alle Fußball-Junkies:

Freitag
    18,30 Uhr: 2. BL
    19,00 Uhr: 3. Liga
    20,30 Uhr: 1. BL
    Samstag
    13,00 Uhr: 2. BL
    14,00 Uhr: 3. Liga
    15,30 Uhr: 1. BL
    16,15/16,30 Uhr: 3. Liga
    18,30 Uhr: 1. BL
    20,30 Uhr: 2. BL
    Sonntag
    13,30 Uhr: 2. BL
    13,30 Uhr: 3. Liga
    15,30 Uhr: 1. BL
    16,30 Uhr: 3. Liga
    17,30 Uhr: 1. BL
    19,30 Uhr: 1. BL
    19,30 Uhr: 3. Liga

Bitte alle bis zum Saisonstart auswendig lernen, ich werde euch abfragen. ;)

Wir brauchen einen weiteren Torwart, vorzugsweise mit entsprechender Erfahrung. Da wird kein Weg dran vorbei führen.

Unabhängig von Oppermanns bisher eher unsicherem Auftreten sollte dies so sein.
    Wenn man mit den beiden jungen, eher noch unerfahrenen Torhütern, von denen einer noch aus einer langen Verletzungspause kommt und den Nachwuchsleuten hinten dran in diese Saison gehen würde, wäre das Harakiri.
    Außerdem hätte man dann auch Schulz behalten können, wenn das der Plan gewesen sein sollte.
    So muss noch ein erfahrener Keeper kommen, unabhängig davon, ob als Nummer 1 oder als Absicherung für die jungen.

Ich tippe mal darauf, dass wir dann das Eröffnungsspiel am Freitagabend 04.08. bestreiten werden.
    Und beim Rückspiel können die Dynamo-Asis ja diesmal den Bielefelder Weihnachtsmarkt auseinander nehmen. :whistling: