Beiträge von Beaker say no ore

Men jeg står ikke kun i boksen og venter på indlæg. Jeg deltager også i opspillet, fungerer som opspilsstation og er med til at sætte angrebene.

Er erzählt, er sei ein klassischer 9er, der in der Box steht und Buden macht!
    ABER ICH STEHE NICHT NUR IN DER BOX UND WARTE AuF FLANKEN "
    Ich beteilige mich auch im Angriffsspiel, funktioniere als Anspiel Station……………

Da hat er sich j a richtig was vorgenommen

Nichts für ungut, aber ich glaube, du hast vergessen den ersten - sehr wichtigen - Satz zu übersetzen.
    Ich bin mal so frei: ;)

Von der Ersatzbank habe ich immer meinen Kollegen Fabian Klos beobachtet:
    Er erzählt, er sei ein klassischer 9er, der in der Box steht und Buden macht!
    ABER ER STEHE NICHT NUR IN DER BOX UND WARTE AuF FLANKEN "
    Er beteilige sich auch im Angriffsspiel, funktioniere als Anspiel Station……………

Die eigentliche Anekdote ist, dass Arminia in dieser Saison in der Zweitliga-Aufstiegsrunde an Capocchianos vorherigem Verein TSV Havelse gescheitert war, Dino zurück zum TSV wechselte, dort in der 2. Bundesliga unfassbare 14 Buden gemacht hat und darauf hin einen Vertrag bei Lazio Rom bekam, wo er aber ganz schnell in der Versenkung verschwunden ist und man nie wieder etwas von ihm gehört hat.

Im Laufe der Jahre haben viele Griepen bei Arminia gespielt, was Stürmer angeht, für mich aber immer noch die größte von allen. Was Tempo angeht, ist Janni Serra dagegen ein echter Usain Bolt. :D

Ein Spieler, der offenbar von sich selber glaubt sogar 1. BL zu können, sollte schon eine gewisse Flexibilität in seiner Spielweise mitbringen. Zumal die Zeiten der starren Mittelstürmer, die vorne nur auf Bälle warten, schon lange vorbei sind.
    Ein Spieler muss zur Mannschaft passen und nicht die Mannschaft zum Spieler.

Von den vielen Flops hier in den letzten 2 Jahren für mich der größte.
    Dass er es besser kann, hat er bei der KSV gezeigt. Vielleicht gelingt es ihm in Dänemark mit weniger Druck wieder dahin zu kommen. Daran glauben tun sie offenbar, was der 4 Jahresvertrag bei Aarhus offenbart.
    Hier wird ihn keiner vermissen.

Ein flinker Spieler, der aber immer den gleichen Bewegungsablauf vollzieht, daher leicht ausrechenbar ist und keinen Abwehrspieler vor größere Probleme stellt.
    Ein Scout, der bei so einem Spieler Zweitliga-Potenzial erkennt, gehört entlassen. Aber vielleicht ist das ja schon passiert... :P

Und ein Fußballprofi hat nicht die finanziellen Mittel selbst Sprachunterricht zu finanzieren?

Es geht doch gar nicht darum, wer so einen Kurs bezahlt, sondern dass das überhaupt passiert. Es ist Aufgabe eines Profi-Vereins sich darum zu kümmern.
    Wenn diese Info so stimmen sollte, dann wäre das ein absolutes Unding.

Ich denke, wir können mit der Auslosung sehr zufrieden sein.
    Dass wir in der Nähe bleiben und nicht auf die Verler treffen würden, war spätestens mit der Gruppen-Einteilung klar.
    Ein lockerer Auftakt gegen einen Bezirksligisten ist nicht "eventuell machbar", da ist ein klarer Sieg Pflicht. Dieses Spiel sollte sich als letzter oder vorletzter Test vor dem Liga-Auftakt auch gut einbinden lassen.
    In der 2. Runde würde mit Oberligist Clarholz wahrscheinlich der zweitstärkste Gegner unserer Gruppe auf uns warten. In Runde 3 würde es wieder leichter werden und der potenziell stärkste Kontrahent Rödinghausen würde möglicherweise erst im Viertelfinale auf uns warten.
    Und sofern sich die Spielordnung zum Vorjahr nicht geändert hat, würden wir in diesem Spiel sogar Heimrecht haben, da unser Los Nr. 55 vor dem Rödinghauser Nr. 56 gezogen wurde. Denn im Viertelfinale gilt nicht mehr "klassentieferer Verein hat Heimrecht".

Bin ja mal gespannt, ob das Spiel nach Herford verlegt wird.

Ich habe mal gerade nachgeschaut: Herringhausen/Eickums Heimspielstätte fasst 500 Zuschauer. Da werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen. :D

Der nächste Schritt ist wahrscheinlich, das auch bei den Erwachsenen einzuführen, geschlossene Gesellschaft für Bayern, Dortmund und Co....

Dies ist durch die seit Jahren total ungerechte Geldverteilung doch schon längst geschehen. Als ob Vereine wie Bayern, Dortmund und Leipzig absteigen könnten. :lol:
    Selbst im Jugendbereich ist das bei denen sehr unwahrscheinlich, weil sie die Talente ja schon vor der B-Jugend kleineren Vereinen wegkaufen.

Aber für diese Vereine wird diese Reform ja auch gar nicht gemacht. Da geht es um kleinere Vereine, denen bei 3 Absteigern aus 14er Ligen dieses Schicksal schnell mal drohen kann. Selbst einem Verein wie dem SC Freiburg, der seit Jahrzehnten für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist, passiert so etwas dann mal. So ist deren A-Jugend in diesem Jahr aus der BL abgestiegen.

Und noch kleinere Vereine wie Arminia werden davon profitieren.
    Wir sehen es ja gerade ganz aktuell. Wir haben eine sehr gute B-Jugend gehabt. Wenn die A-Jugend nicht wieder aufgestiegen wäre, würden sich aus diesem starken B-Jugend-Jahrgang wahrscheinlich noch mehr Spieler verabschieden, als es ohnehin passieren wird.
    Von daher begrüße ich diese Reform.

Ich habe mir das neue Modell jetzt aber nochmal etwas genauer angeschaut und ich frage mich, warum sie das so kompliziert machen.
    64 Mannschaften in 8 Vorrunden-Gruppen, dann A-Liga mit den besten 24 in 4 Gruppen, der Rest in die B-Liga mit weiteren Vereinen aus den Verbandsligen in mehreren Gruppen, die Nicht-NLZ-Clubs können absteigen, die NLZ-Clubs können nicht absteigen.
    Das ist eine dieser Reformen, bei denen man schon vorher weiß, dass die nächste nicht lange auf sich warten lassen wird.
    Und sie haben 4 Jahre gebraucht, um dieses Modell auszuknobeln. :rolleyes:

Warum macht man es nicht viel einfacher? Warum stockt man die 14er Staffeln nicht auf 20 Mannschaften auf, einfache Vorrunde mit 19 Spielen, die ersten 10 in die Meisterrunde, die letzten 10 in die Abstiegsrunde, jeweils 9 weitere Spiele und wie gehabt mit 3 Absteigern.
    Die Chance für kleinere NLZ-Vereine sich dauerhaft in der BL zu etablieren wären in einer 20er-Liga deutlich größer als in einer 14er-Liga. Aber auch diese Clubs könnten dann immer noch absteigen. Und alle Vereine, egal ob mit NLZ oder ohne, würden unter denselben Bedingungen spielen.

Für einen Verein wie Arminia, dessen A- und B-Jugend in der BL i.d.R. immer nur ums sportliche Überleben kämpfen, könnte so ein Modell bedeuten, dass sie mit einem starken Jahrgang die Meisterrunde erreichen und sich weiter mit den Besten messen könnten und dass sie mit einem schwächeren Jahrgang zwar in die Abstiegsrunde müssten, aber nicht wirklich abstiegsgefährdet wären. Die gewünschte Planungssicherheit wäre so durchaus gegeben.
    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...? :whistling:

Die A- und B-Jugend-Bundesligen werden ab der Saison 24/25 reformiert.
    Sie werden dann U19-Nachwuchsliga und U17-Nachwuchsliga heißen und die Vereine mit NLZ werden nicht mehr absteigen können.
    Klingt für einen Verein wie Arminia, dessen U-Mannschaften zwischen BL und Westfalen-Liga pendeln, erstmal gut. Wie dies dann in Praxis sein wird, gilt es abzuwarten.
    Klingt zunächst aber auch erstmal etwas kompliziert:

https://www.sportschau.de/fuss…ren-fussball-dfb-100.html

In den 4 16er "Gruppen" wird dann aber frei gelost?

Davon ist auszugehen.
    In der Vergangenheit gab es des Öfteren zwei 32er Gruppen in denen frei gelost wurde. Diesmal werden es halt vier 16er sein.
    Es kann also schon in der 1. Runde zu Top-Duellen kommen. Letztes Jahr trafen mit Rödinghausen und Lippstadt zwei Regionalligisten bereits in der 1. Runde aufeinander.

Arminias Reise beginnt bei einem Herforder Bezirksligisten.
    Der vom Verband vorgegebene Spielzeitraum geht vom 30.07. bis zum 06.08.

Der weitere mögliche Arminia-Weg ins Halbfinale:

2. Runde: FSC Rheda (LL) oder Victoria Clarholz (OL) - Arminia

Achtelfinale: TuS Tengern (LL)/SuS Westenholz (LL)/ SpVg Brakel (BL)/FC Bad Oeynhausen (LL) - Arminia

Viertelfinale: Arminia - TSV Oerlinghausen (LL)/Post TSV Detmold (LL)/RW Maaslingen (VL)/SV Rödinghausen (RL)/SV Kutenhausen-Todtenhausen (LL)/Delbrücker SC (VL)/TuS Lipperreihe (BL)/SpVg Steinhagen (BL)

3. Liga
    Arminia Bielefeld
    SC Verl
    Preußen Münster

Regionalliga
    SV Rödinghausen
    SV Lippstadt
    SC Wiedenbrück
    RW Ahlen
    FC Gütersloh (TV)

Oberliga
    Wattenscheid 09
    SF Lotte
    TuS Bövinghausen
    Westfalia Rhynern
    ASC Dortmund
    Victoria Clarholz
    SG Finnentrop/Bamenohl
    SpVgg Vreden
    Türkspor Dortmund
    SpVgg Erkenschwick

Verbandsliga
    Delbrücker SC
    SC Neheim
    RSV Meinerzhagen
    SV Mesum
    Westfalia Soest
    SpVgg Horsthausen
    RW Maaslingen
    SG Bockum-Hövel
    Hombrucher SV

Landesliga
    YEG Hassel
    BSV Menden
    RW Erlinghausen
    SV Wanne
    FC Kaunitz
    Westfalia Langenbochum

FC Bad Oeynhausen
    TuS Tengern
    SpVg Hagen
    Post TSV Detmold
    FSC Rheda

Vestia Disteln
    SF Ostinghausen
    SuS Westenholz
    SV Kutenhausen-Todtenhausen
    FC Altenbochum
    Ibbenbürener SpVg
    TuS Sundern

TSV Oerlinghausen
    TuS Hannibal Dortmund
    SV Ottfingen
    Vorwärts Epe
    VfB Westhofen

Borussia Münster

Bezirksliga
    SpVg Brakel
    SpVg Steinhagen
    TuS Lipperreihe
    Frisch Auf Herringhausen/Eickum
    Fortuna Freudenberg

Ahlener SK
    Eving Selimiye Spor
    Eintracht Heessen
    SV Bommern

Kreisliga A
    SpVg Mellrich
    Cheruskia Laggenbeck

Kreisliga B
    VfJ Lippborg

Kreisliga C
    1. FC Kaan-Marienborn

Vielleicht interessiert sich der ein oder andere dafür, wie sich das Teilnehmerfeld zusammensetzt.

Zweite Mannschaften sind schon seit Jahren nicht mehr teilnahmeberechtigt.

34 Mannschaften haben sich über ihre Ligen qualifiziert:
    Neben Arminia als Zweitliga-Absteiger sind alle westfälischen Dritt- und Regionalligisten der letzten Saison automatisch qualifiziert. Diese Vereine haben daher nicht an den Kreis-Pokalen teilgenommen.
    Dazu kommen die ersten 6 der Oberliga (PB II und MS II nicht mitgerechnet), die Meister der 2 Verbands-, der 4 Landes- und der 13 Bezirksligen.
    In der kommenden Saison wird die Bezirksliga auf ihre Soll-Zahl von 12 Staffeln zurückkehren, nachdem diese Corona-bedingt zwischenzeitig auf 14 angestiegen war.

Dazu kommen die 29 Sieger der Kreis-Pokale bzw. deren Nachrücker, falls der Pokalsieger sich bereits über seine Liga qualifiziert haben sollte.
    Der 64. und letzte Platz geht an den zahlenmäßig stärksten Kreis-Verband Dortmund, ebenfalls auf dem Pokal-Weg ermittelt.
    Der nächste Nachrücker-Platz wäre an den zweitstärksten Verband Bochum gegangen, aber das hat Arminia verhindert. ;)

Im nachfolgenden Beitrag habe ich alle 64 Teilnehmer absteigend nach ihrer Liga-Zugehörigkeit in der neuen Saison aufgelistet.