Beiträge von Beaker say no ore

Am Donnerstag wird gelost.
    Daher vorab vielleicht die wichtigsten Infos dazu.

Die 64 Teilnehmer werden in 4 Gruppen eingeteilt.
    Wie diese Einteilung aussehen wird, nach welchen Kriterien sie vorgenommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
    Möglich wäre eine Einteilung nach geographischen und sportlichen, aber auch nur nach geographischen Kriterien.
    Im ersteren Fall wäre es denkbar, dass die 8 Dritt- und Regionalligisten gleichmäßig auf die 4 Gruppen verteilt werden.
    Sofern die Einteilung nur geographisch erfolgen würde, wäre eine starke Ostwestfalen-Gruppe mit Arminia, Verl, Rödinghausen, Wiedenbrück und dem Titelverteidiger FC Gütersloh möglich.
    Dass Arminia mit den Preußen in eine Gruppe gelost wird, kann man aber wohl ausschließen. Somit wäre ein Aufeinandertreffen frühestens im Halbfinale möglich.

Am Donnerstag werden die ersten 4 Runden bis einschließlich Viertelfinale ausgelost, also praktisch bis zu den "Gruppen-Finals".
    Wir werden demnach am Donnerstag bereits sehen, wie Arminias Weg bis ins Halbfinale aussehen könnte.
    Die Auslosung der beiden Halbfinalspiele mit den 4 Gruppensiegern wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Für den gesamten Wettbewerb gilt: Es gibt keine Verlängerungen mehr. Steht ein Spiel nach 90 Minuten remis, erfolgt direkt das Elfmeterschießen.
    Wie in der Liga darf jede Mannschaft bis zu 5 mal auswechseln.

Die Spieltermine für die einzelnen Runden sind recht großzügig gestaltet, wobei aber auch da noch Abweichungen möglich sind.
    Lediglich der Endspieltermin ist ein fixer Termin, da an diesem Tag der Finaltag der Amateure anstehen wird:
    1. Runde: 30.07. - 06.08.
    2. Runde: 07.08. - 07.09.
    Achtelfinale: 08.09. - 12.10.
    Viertelfinale: 13.10. - 24.11.
    Halbfinale: 26.03. - 18.04.
    Endspiel: 25.05.

In den ersten Runden gilt: Treffen zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen aufeinander, hat der klassenniedrigere Verein immer Heimrecht. Wobei ein Heimrechttausch unter gewissen Umständen möglich ist.
    Die Spielorte für die beiden Halbfinals und das Endspiel werden vom Verband bestimmt.

Live-Übertragungen:
    Das Endspiel wird im Rahmen des Finaltags der Amateure in einer der Konferenzen vom Ersten im TV übertragen werden.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch eine Einzelübertragung im Stream geben.
    Der FLVW hat die Übertragungsrechte für die Halbfinalspiele. Live-Streams dürften daher angeboten werden.
    Bei den vorherigen Runden sind Live-Streams denkbar. Diese dürften im Einzelfall von den Übertragungsmöglichkeiten des jeweiligen Heim-Vereins abhängen und ob ein gewisses Interesse vorhanden sein wird. Bei Arminia-Spielen dürfte Letzteres wohl nicht das Problem sein.

Der Westfalen-Pokal-Sieger 2024 wird sich für die 1. DFB-Pokal-Runde 24/25 qualifizieren.
    Ebenso wie der Meister der Oberliga Westfalen.
    Sofern sich der Westfalen-Pokalsieger bereits über seine Liga qualifiziert haben sollte, also unter den ersten 4 der 3. Liga platziert sein sollte oder Oberliga-Meister geworden sein, würde sich auch der unterlegene Finalist für den DFB-Pokal qualifizieren.

Der Einzige, den ich wirklich vermissen werde.
    Manu ist ein tadelloser Sportsmann, der hier jahrelang seine Knochen hingehalten und Kilometer um Kilometer abgespult hat.
    Leider ist er nach seiner Erkrankung nie wieder richtig in Form gekommen. Von daher ist die Trennung folgerichtig, aber halt auch sehr schade. Mit ein paar mehr Prietls in der Mannschaft wären wir sicher nicht abgestiegen.
    Ich wünsche ihm, dass er doch nochmal richtig fit wird und einen guten Verein finden wird, bei dem er seine Karriere vernünftig ausklingen lassen kann.

Ohne Frage einer der besten Fußballer, die wir hier zuletzt hatten.
    Aber bei ihm hatte ich die gesamte Saison nie den Eindruck, als ob er wirklich Bock auf 2. Liga hatte. Sich gegen einen drohenden Abstieg zu wehren sieht anders aus.

Der Alibi-Fußballer.
    Einem guten Spiel folgten wochenlang mäßige und schwache Auftritte. Und das hat er hier so über 2 Jahre "konstant" durchgezogen.
    Dazu sein offensichtliches Konditionsproblem. Kraftraubende Spielweise, laufintensive Position, ja. Aber während andere Spieler auf dieser Position jede Woche 90 Minuten durchspielen, ist Vasiliadis immer schon nach 60 Minuten total platt. Wie soll ein Trainer mit so einem "Teilzeit-Fußballer" vernünftig planen...?
    Ich mache drei Kreuze, dass der weg ist! :hi:

Ja, es ist schon irgendwie blöde, wenn der erhoffte und vielfach geforderte radikale Schnitt gemacht wird, diesem dann aber auch eine "heilige Kuh" zum Opfer fällt. ;)
    Was nun genau die Gründe für diese Entscheidung gewesen sein mögen, ich finde es gut und richtig nicht mit Kostmann zu verlängern und hatte darauf sogar gehofft.
    Ja, er hat bei Ortega einen guten Job gemacht - wobei der Löwenanteil seiner Entwicklung immer noch Tego selbst zu zuschreiben sein dürfte - aber sonst? Und ich meine das nicht nur im Bezug auf Fraisl und Kapino. Ob erfahrende oder Nachwuchstorhüter, mir fällt jetzt spontan keiner ein, der nach seiner Zeit hier unter Kostmann einen sichtbar guten Sprung gemacht hätte. Und ein Volltreffer rechtfertig doch nicht einen Freifahrtschein für alle Zeiten.

Dieser insgesamt große Schnitt, der jetzt hier gemacht wird, birgt natürlich Risiken. Bei mir persönlich erzeugt dies aber eher Neugier anstatt Befürchtungen.
    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr wirklich daran, dass vom alten Spielerkader überhaupt noch jemand verlängern wird, abgesehen von Klos und Schepp.
    Consbruch wäre natürlich klasse, aber wenn der clever ist, dann wird er in der 2. Liga bleiben und damit den nächsten Schritt gehen.
    Kanuric, Oczipka und Jäkel könnte ich mir noch vorstellen, die bisherigen Neuverpflichtungen und ihre Positionen sprechen aber dagegen. Und den Rest will ich hier eh nicht mehr sehen.
    Nur bei Prietl tut es mir sehr leid. Manu hätte hier einen deutlich besseren Abschied verdient gehabt.

Er kam nicht mal mehr zum Einsatz, als die ersten Alternativen für seine Position ausfielen oder auch nicht überzeugten. Das sagt eigentlich alles.
    Einer derjenigen, bei denen man sich am meisten fragt, was Arabi und seine Scouts in ihm gesehen haben wollen.

Er wurde als potenzieller Führungsspieler geholt, entwickelte sich aber schnell zum größten Unsicherheitsfaktor in der Defensive.
    Dass er es besser kann, darf er nun gerne in Rostock unter Beweis stellen. Hier wird ihn niemand vermissen.

Dachte am WE 29.07. haben wir 1.Runde Westfalenpokal oder haben wir da in der 1 Runde ein Freilos?

Oder ich hab da was falsch in Kalender eingetragen, kann natürlich auch sein :/:

Die 1. Runde ist zwischen dem 30.07. und 06.08. angesetzt.
    Und wie ich im entsprechenden Thread schon anmerkte, werden diese Termine recht flexibel gehandhabt. So zog sich die 1. Runde im letzten Jahr über fast 3 Wochen.

Lasme war einer der wenigen, die sich voll reingehängt haben.
    Wünsche ihm viel Erfolg auf Schalke.

Das sehe ich auch so.
    Auch in der 2. Liga ist er nicht zur Tormaschine geworden, aber Einsatz, Wille und Kampf haben immer gestimmt.
    Er ist einer der wenigen, die ich hier gerne weiter gesehen hätte. Wobei aber klar war, dass dies unrealistisch sein würde, da er in die 2. Liga gehört.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber warum guckt ihr euch diesen Schrott überhaupt noch an?
    Bedeutungslose Spiele einer Nationalmannschaft, bei der schon seit Längerem nichts zusammengeht und zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler in Gedanken ohnehin schon im Urlaub sind. Seid ihr etwa masochistisch veranlagt? ;)
    So viel Langeweile könnte ich gar nicht haben, als dass ich mir so etwas antun würde. Ich werde mir ab Donnerstag lieber die U21 anschauen, das dürfte deutlich unterhaltsamer und wahrscheinlich auch erfreulicher werden.

Am Mittwoch startet das Turnier in Rumänien und Georgien und dauert bis zum 8. Juli.

Die Vorrunden-Spiele von Titelverteidiger Deutschland:

Donnerstag 22.06. 18,00 Uhr: D - Israel
    Sonntag 25.06. 18,00 Uhr: D - Tschechien
    Mittwoch 28.06. 18,00 Uhr: D - England

Samstag/Sonntag 01./02.07.: Viertelfinale
    Mittwoch 05.07.: Halbfinale
    Samstag 08.07. 18,00 Uhr: Endspiel

Diese EM ist zugleich die europäische Olympia-Qualifikation.
    Die besten 3 Länder (Frankreich und England ausgenommen) werden sich für Paris 2024 qualifizieren.
    Je nach Abschneiden der Franzosen und Engländer könnte es zu einem Play-off-Spiel um das letzte Ticket kommen.

Alle deutsche Spiele werden live von Sat1 übertragen, Pro7 Maxx zeigt weitere Spiele live.

https://de.wikipedia.org/wiki/…-Europameisterschaft_2023

'88 reloaded.

Das fiel mir auch spontan ein.
    Damals gab es noch Wiederholungsspiele.
    Nach dem 0-0 auf der Alm lag Arminia mit Middendorps frisch zusammengewürfelter No-Name-Truppe im Wiederholungsspiel im Ruhrstadion bis kurz vor Schluss mit 1-0 in Front, ehe sich die Bochumer durch einen zweifelhaften Elfer in die Verlängerung retteten und dann gegen müde Arminen mit 4-1 gewannen.
    Die Voraussetzungen werden diesmal ähnlich sein.

@ Heimatverein

Mainka?
    Ich denke es geht hier um die Zeiträume, in denen die Spieler auch für Arminia gespielt haben.
    Patrick Mainka hat hier 3 Einsätze mit 106 Minuten gehabt, davon 2 im Westfalen-Pokal.
    Zu einem guten IV hat er sich erst nach seiner Zeit hier entwickelt.

@Ruhr Armine:
    Da scheinen wir die einzigen beiden hier im Forum zu sein, die Potential in ihm sehen!
    In einer funktionierenden Mannschaft mit viel individuellem Training kämen seine Stärken sicher besser zum tragen und könnten seine Schwächen besser reduziert werden!
    Bin mal gespannt, wir es in den nächsten 2-3 Jahren mit ihm weiter geht!

Da halte ich gegen. ;)
    Bello wurde uns ja schon ein bisschen als Wunderkind angepriesen, warum auch immer. Aber der kann gar nichts, außer schnell laufen. Defensiv oft indisponiert, häufig direkt an Gegentreffern mitbeteiligt und in der Offensive ist er nur durch häufiges Festrennen und schlechte Flanken aufgefallen. Keine Torbeteiligung in 35 Spielen. Der hat kein Erstliga-Niveau, kein Zweitliga-Niveau, selbst in der 3. Liga hätte ich ihn nicht mehr sehen wollen. Einer dieser völlig überschätzten Spieler. Deshalb wird er vielleicht noch ein oder zwei gute Verträge bekommen und dann in der Versenkung verschwinden.

Interessant mit dem nach wie vor garantierten Aufsteiger aus der West und der eher schwach besetzten Liga. Jetzt ohne RWE und die Vögel gibt es da eigentlich keinen klaren Favoriten mehr. Aachen wäre es als Verein zu gönnen, aber sportlich sah es bisher nicht unbedingt danach aus, als hätten die ansatzweise das nötige Niveau.

Mit dem WSV, Gladbach, Rödinghausen, Fortuna Köln, RWO und der Alemannia gibt es ein halbes Dutzend Vereine, die offen kommunizieren, dass sie aufsteigen wollen.
    Und bei dann jetzt 7 Drittligisten aus NRW steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass da mal ein, zwei auch wieder runter müssen.

Was bei der Alemannia bemerkenswert ist, obwohl sie nur im Tabellenmittelfeld rumdümpeln, haben sie einen Zuschauerschnitt von über 9.000. Sandhausen hatte in der 2. BL 6.000.

Sicher noch einer der besseren bei uns. Aber unter dem Strich war das in den 2 Jahren auch viel zu wenig. Seine Leistungen waren auch oft von seinen Launen abhängig.
    Warum er voraussichtlich bei einem Erstligisten unterkommt, muss man daher nicht wirklich verstehen. Soll uns aber recht sein, wenn es noch etwas Ablöse einbringt.