Beiträge von Beaker say no ore

Groß, bärtig, tätowiert, lockerer rheinischer Slang = Proll!
    Wie gut, das manche nicht in Klischees denken. ;)

Danke, OWL-Hopper!
    Das deckt sich mit den Eindrücken, die man auch aus den Zusammenfassungen der Verler Spiele gewinnen konnte.
    Positiv aufgefallen ist mir auch der Verler Torhüter Niclas Thiede, der aber bereits beim VfL Bochum unterschrieben hat und der Pfeife Manuel Riemann mal etwas Druck machen sollte.

Nord

SV Meppen (A)

VfB Oldenburg (A)

Hamburger SV II

Hannover 96 II

Teutonia Ottensen

SC Weiche Flensburg

TSV Havelse

FC St. Pauli II

SV Drochtersen/Assel

BW Lohne

Eintracht Norderstedt

SSV Jeddeloh (II)

Holstein Kiel II

Phoenix Lübeck

Bremer SV

SC Spelle-Venhaus (N)

Kilia Kiel (N)

Eimsbütteler TV (N)

Nordost

FSV Zwickau (A)

Energie Cottbus (M)

CZ Jena

RW Erfurt

Lok Leipzig

VSG Altglienicke

Dynamo Berlin

Chemie Leipzig

Chemnitzer FC

Hertha BSC II

SV Babelsberg

Berliner AK

Viktoria Berlin

FSV Luckenwalde

Greifswalder FC

ZFC Meuselwitz

Hansa Rostock II (N)

FC Eilenburg (N)

West

Wuppertaler SV

Bor. M'gladbach II

SV Rödinghausen

Fortuna Köln

RW Oberhausen

Alemannia Aachen

Schalke 04 II

1. FC Düren

SV Lippstadt

SC Wiedenbrück

Fortuna Düsseldorf II

1. FC Köln II

1. FC Bocholt

RW Ahlen

FC Gütersloh (N)

SSVg Velbert (N)

FC Wegberg-Beeck (N)

SC Paderborn II (N)

Nachdem der Mittelrhein-Meister FC Hennef heute seinen Verzicht auf den Aufstieg verkündet hat, rückt der Vize FC Wegberg-Beeck nach.
    Der 1. FC Düren wird aller Voraussicht nach nun doch die Zulassung erhalten.

Südwest

TSV Steinbach Haiger

TSG Hoffenheim II

FC Homburg

FSV Frankfurt

TSG Balingen

Offenbacher Kickers

VfB Stuttgart II

Mainz 05 II

Bahlinger SC

Barockstadt Fulda-Lehnerz

Astoria Walldorf

Hessen Kassel

SGV Freiberg

VfR Aalen

Stuttgarter Kickers (N)

Eintracht Frankfurt II (N)

Schott Mainz (N)

TuS Koblenz (N)

Nach dem 2-1 Hinspielsieg reichte der TuS Koblenz heute im Rückspiel bei Sonnenhof Großaspach ein spätes 2-2 zum Wiederaufstieg.

Bayern

SpVgg Bayreuth (A)

Würzburger Kickers

Bayern München II

1. FC Nürnberg II

Viktoria Aschaffenburg

Schweinfurt 05

Wacker Burghausen

SpVgg Greuther Fürth II

FV Illertissen

FC Augsburg II

TSV Aubstadt

TSV Buchbach

DJK Vilzing

Türkgücü München

SpVgg Ansbach

Eintracht Bamberg (N)

SV Schalding-Heining (N)

FC Memmingen (N)

Durch den Drittliga-Aufstieg der Hachinger verbleibt die SpVgg Ansbach in der RL.

Ist wie immer:

1. Runde: Alle 28 "Amateure" (3. Liga und tiefer) plus die 4 nominell schlechtesten Zweitligisten (Platz 15 und 3 Aufsteiger oder Platz 15 und 16 und 2 Aufsteiger) im kleinen Topf.

2. Runde: Alle verbliebenen "Amateure" (3. Liga und tiefer) im kleinen Topf, also Heimspiel, alle Erst- und Zweitligisten im großen Topf, auch Platz 15 und 16 und die Aufsteiger.

Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch einen Topf. "Amateur"-Duelle wären ab da möglich. Gegen Erst- und Zweitligisten haben sie aber immer Heimrecht. Dies gilt bis zum Halbfinale.

Ich habe mir in der abgelaufenen Saison regelmäßig die Zusammenfassungen der Verler Spiele angeschaut. Neben einem offensichtlich ansehnlichen und guten Fußball sind mir die Interviews von Kniat positiv aufgefallen. Ich dachte mir, den Namen sollte man sich merken, das könnte mal einer für Arminia sein. Dass dieses nun aber so schnell tatsächlich passieren würde, das hätte ich aber ganz sicher nicht vermutet. :lol:

Und ohne jetzt euphorisch zu sein: Seine Art gefällt mir!
    Auch Koschinats Art gefällt mir und auch der war angetan, für einen Club wie Arminia arbeiten zu dürfen. Aber Mitch toppt das nochmal. Ich denke auch, dass er mit seiner lockeren aber direkt Art hier und bei der Mannschaft gut ankommen wird. Und auch die PKs werden mit ihm sicherlich interessanter und unterhaltsamer sein, als die von Frank Kramer. :D
    Und Mitch will hier anpacken! Sofort! Hat er ja auch gleich gestern mit Mutzel getan. Gefallen hat mir auch seine Reaktion auf die Feststellung, dass er hier der 6. Trainer innerhalb der letzten 14 Monate ist: "Warum soll ich nicht der Trainer sein, der hier die nächsten 10 Jahre ist...?" Ich hätte nichts dagegen, weil dies Konstanz und Erfolg bedeuten würde.
    Aufgrund der jüngeren Vergangenheit dieses Vereins ist da natürlich auch noch viel Skepsis. Aber ich bin da ganz guter Dinge, das könnte endlich mal wieder was werden.

Mutzels Aussage bzgl bestehender Spieler klang heute schon deutlich nüchterner als das letzte Mal. So viele alte Gesichter wie kürzlich gemutmaßt, wird es hier also eher nicht geben.

Das sollte uns nur recht sein. Je weniger von dieser Versager-Truppe übrig bleiben, desto besser.

Auf Nachfrage von Dirk Schuster hatte Schütte doch gesagt, dass die nächsten beiden Jahre durchfinanziert sind.
    Daraus ließe sich ein Plan ableiten: Im 1. Jahr zunächst den freien Fall stoppen, in der Liga ankommen, eine Mannschaft aufbauen. Und im 2. Jahr dann nachjustieren und wieder angreifen.

Was den Trainer angeht, da schließe ich mich Lothar an: Den neuen erst mal machen lassen, Ruhe bewahren und nicht in der ersten kleinen Krise wieder ins Chaos verfallen. Die Hoffnung, dass ein Trainer hier mal wieder längerfristig tätig sein kann und sein wird und etwas aufbaut, haben wir aber wohl alle.

edit: Was die Ablöse für den wahrscheinlich neuen Trainer angeht: Mir ist es lieber, man macht das, weil man von ihm überzeugt ist, als jetzt zwanghaft einen ablösefreien Trainer zu holen, von dem eben nicht so überzeugt wäre.
    Klar, man hat natürlich Scherning im Kopf. Das war eine von zuletzt vielen Fehleinschätzungen von Arabi. Aber jetzt sind Mutzels Einschätzungen bei Trainer und Spielern gefragt. Und da sollte man als Fan auch mal den Reset-Knopf drücken und abwarten.

Auslosung am kommenden Sonntag ab 17,10 Uhr im ZDF.

Was für ein Gegner soll es denn sein?
    Einer der Kategorie "kann man an einem guten Tag sogar schlagen" oder doch eher "bringt Aufmerksamkeit, macht unser Stadion voll, schmeißt uns mit Sicherheit aber gleich raus"?

Sofern wir die Bayern oder Leipzig als Gegner zugelost bekommen sollten, würde dieses Duell nicht im August (11. - 14.), sondern erst am 26. oder 27.09. ausgetragen werden und somit ohnehin zu einem Free TV-Livespiel werden.

Da wir uns ja in einer sehr ähnlichen Lage wie der SVM befinden, nach dem Abstieg eine neue Mannschaft aufbauen, ein interessantes Interview, weil Middendorp mal Einblick gibt, wie das mit der Spielersuche so abläuft. Da hat man u.a. keine Scheu davor hat, auch Spieler anzusprechen, die ein paar Ligen höher spielen. Ähnliches wird Mutzel bei uns gerade auch tun.

Ich halte Koschinat auch weiterhin für einen guten Trainer auf dem Level 2./3. Liga.
    Aber auch er hat viel zu spät erkannt, was für einen Sauhaufen wir haben/hatten. Möglicherweise hat er sich durch den guten Start unter ihm blenden lassen und daher das Ausmaß dieses Problems unterschätzt.

Vielleicht wird es Mitch Kniat vom SC Verl?

https://www.reviersport.de/fus…euling-zettel-stehen.html

Der Name Kniat kam mir auch schon mal in den Sinn. Er macht in Verl einen richtig guten Job und kommt auch als Typ gut rüber, wie ich finde.
    Er könnte ins Anforderungsprofil passen: Jung, aufstrebend und kennt die Liga schon.

Thomas Stamm oder Sandro Wagner bitte :popcorn:

Sandro Wagner lass' mal stecken. Wir brauchen einen Vollzeit-Trainer und keinen der nebenbei noch Verpflichtungen beim Fernsehen hat und dafür auch schon mal Spiele der eigenen Mannschaft verpasst. :whistling:

Ich hätte mir Koschinat zwar grundsätzlich weiter als Arminia-Trainer vorstellen können, werde ihm aber jetzt auch keine Träne nachweinen.
    Ich hoffe nur inständig darauf, dass man uns nicht wieder so einen Novizen wie damals von Ahlen vorsetzt, es braucht in so einer schwierigen Situation mit komplettem Neuaufbau mMn einen einigermaßen erfahrenen Trainer. Keine Experimente, bitte!

Fraisl ist nur stark auf der Linie und vor allem im Gestikulieren. Bei hohen Bällen ist sehr schwach, bleibt selbst bei Bällen im 5er-Raum auf der Linie kleben und ist zudem immer für ein Murmeltor gut. Und somit viel zu schwankend in seinen Leistungen.
    Mutzel sollte versuchen einen Keeper zu finden, der das ganze Spektrum eines Torhüters abdeckt, der ein echter Rückhalt sein wird. Sofern man Schulz diese Rolle in der 3. Liga zutrauen sollte, bräuchte es aber mMn immer noch ein erfahrenen Torhüter als 2. Mann.

Ein ziemlich biederer Kick mit reifer wirkenden Hachingern.

Was die Cottbuser Fans angeht: Das war heute Kindergarten. Wenn ich da an das Zweitliga-Aufstiegsspiel damals gegen 96 denke... Das war ein Hexenkessel, das war böse, das war Hass, das war Krieg. Vielleicht sind es immer noch genau die gleichen Leute, halt nur 25 Jahre älter und entsprechend ruhiger. :lol:

Westfalenpokal war noch nie der Lieblingswettbewerb der Blauen.

Das kann man so aber nicht sagen. In unseren bisherigen 3 Drittliga-Jahren haben wir diesen Pokal zweimal gewonnen (2012 und 2013) und sind 2015 erst im Halbfinale gegen Verl ausgeschieden, als die DFB-Pokal-Qualifikation über die Liga bereits fest stand und der Aufstiegskampf weitaus wichtiger war.

Gibt es wirklich Leute, die 3 € für ein Einzelspiel bezahlen, wenn sie für 10 € im Monat die ganze Liga und noch mehr Sport bekommen können...?
    Ich werde mein 15 €-Wow-Abo für Arminia und die Samstags-Werder-Spiele gegen das 10 €-Magenta-Abo eintauschen. Dann werde ich halt auch die Samstagsspiele von Werder, wie auch die Freitags- und Sonntagsspiele auf 'ner russischen Streaming-Seite schauen. :lol:

Was die neuen Anstoßzeiten der 3. Liga angeht:
    Das Montagsspiel haben sie abgeschafft, aber die Anzahl der Anstoßzeiten wird sich von 5 auf 6 vergrößern. Das nenne ich Fan-Verarsche!
    Sonntagsabend Auswärtsspiel in Lübeck, Cottbus oder Ingolstadt, das würde die Auswärtsfahrer sicher nicht so begeistern.

Heute Abend ab 20,30 Uhr (live im RBB Brandenburg) dürfen wir uns den letzten noch fehlenden zukünftigen Liga-Gegner anschauen, wenn Energie Cottbus die SpVgg Unterhaching zum Aufstiegs-Hinspiel empfängt.
    Ich würde auf Cottbus tippen. Die stehen durch späte Liga-Entscheidung und Landespokal noch unter Strom, während die Hachinger schon seit ein paar Wochen als Bayern-Meister fest stehen. Dazu das lange Hickhack, ob sie überhaupt zu diesen Aufstiegsspielen antreten werden.
    Mir ist es zwar grundsätzlich egal, wer von den beiden es noch schafft, aber von der deutlich größeren Anhängerschaft wäre Energie auch interessanter für die 3. Liga. Mir fällt spontan nur ein Grund ein, der gegen Cottbus sprechen würde, das ist Pele Wollitz. :P

Jippie! Arminia hat sich gestern als 64. und letzter Verein für diesen Wettbewerb qualifiziert und wir dürfen somit endlich wieder über die Dörfer tingeln. :whistling:

Am 29.06. werden die ersten 4 Runden bis einschließlich Viertelfinale ausgelost.
    Die 1. Runde ist für Ende Juli/Anfang August angesetzt, wobei diese Termine ja immer recht flexibel gehandhabt werden.

Alles weitere, die Teilnehmer, der Modus und die weiteren Termine gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenpokal_2023/24