Auf Nachfrage von Dirk Schuster hatte Schütte doch gesagt, dass die nächsten beiden Jahre durchfinanziert sind.
Daraus ließe sich ein Plan ableiten: Im 1. Jahr zunächst den freien Fall stoppen, in der Liga ankommen, eine Mannschaft aufbauen. Und im 2. Jahr dann nachjustieren und wieder angreifen.
Was den Trainer angeht, da schließe ich mich Lothar an: Den neuen erst mal machen lassen, Ruhe bewahren und nicht in der ersten kleinen Krise wieder ins Chaos verfallen. Die Hoffnung, dass ein Trainer hier mal wieder längerfristig tätig sein kann und sein wird und etwas aufbaut, haben wir aber wohl alle.
edit: Was die Ablöse für den wahrscheinlich neuen Trainer angeht: Mir ist es lieber, man macht das, weil man von ihm überzeugt ist, als jetzt zwanghaft einen ablösefreien Trainer zu holen, von dem eben nicht so überzeugt wäre.
Klar, man hat natürlich Scherning im Kopf. Das war eine von zuletzt vielen Fehleinschätzungen von Arabi. Aber jetzt sind Mutzels Einschätzungen bei Trainer und Spielern gefragt. Und da sollte man als Fan auch mal den Reset-Knopf drücken und abwarten.