Der Klos-Nachfolger scheint gefunden.
Beiträge von Beaker say no ore
-
-
Bergamo hat das Leverkusener Spiel perfekt analysiert und den passenden Plan dagegen auch nahezu perfekt umgesetzt und das ohne ein Chancenfeuerwerk abbrennen zu müssen. Sehr effektiv in jeder Hinsicht.
Die frühe Führung war da natürlich auch sehr hilfreich, um diesen Plan erfolgreich umzusetzen.
Bayer ist nie ins Spiel gekommen, hatte nicht eine richtig gute Chance.
Ein sehr verdienter Sieg für Atalanta.
Ob dieses Spiel für die Lauterer nun so gut war, möchte ich bezweifeln.
Die Leverkusener werden diese klasse Saison sicher nicht mit zwei Niederlagen beenden wollen und am Samstag mit einiger Wut im Bauch auflaufen.
-
Bayern Meister Die Würzburger Kickers bestreiten die Aufstiegsspiele gegen den Nord-Meister Hannover 96 II (29.05. und 02.06.). Absteiger 2 Schalding-Heining und Memmingen Aufsteiger 2 SpVgg Hankofen-Hailing und Schwaben Augsburg Relegation Der Tabellen-15. Bamberg, der Tabellen-16. Buchbach und der 2. der Bayernliga-Nord VfB Eichstätt ermitteln in einer einfachen Runde zwei Regionalligisten für die kommende Saison.
Sollte Würzburg in die 3. Liga aufsteigen, spielen alle drei Teilnehmer nächste Saison RL.Regionalliga Bayern heute | Spielplan & Ergebnisse | 28. Spieltag | 2023/24Spielplan Regionalliga Bayern 2023/24 ⬢ 28. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deBayernliga Nord heute | Spielplan & Ergebnisse | 37. Spieltag | 2023/24Spielplan Bayernliga Nord 2023/24 ⬢ 37. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deBayernliga Süd heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Bayernliga Süd 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deRegionalliga Aufstiegsspiele - Aufstieg RL Bayern heute | Spielplan & Ergebnisse | Aufstiegsrunden | 2024Spielplan Aufstieg RL Bayern - Regionalliga Aufstiegsspiele 2024 ⬢ Aufstiegsrunden ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker…www.kicker.de -
Südwest Meister VfB Stuttgart II steigt direkt auf. Absteiger 4 Aalen, Schott Mainz, TSG Balingen und die TuS Koblenz Aufsteiger 4 Die 3 OL-Meister steigen direkt auf.
Die 3 Vize ermitteln in einer einfachen Runde den 4. Aufsteiger.RP/Saar Eintracht Trier steigt als Meister direkt auf.
Der SV Gonsenheim wird an der Aufstiegsrunde teilnehmen.Hessen Die ersten 3 (FC Gießen, Türk Gücü Friedberg, KSV Baunatal) können noch aufsteigen. BW Die ersten 4 (FC Villingen, Sonnenhof Großaspach, Göppinger SV, 1. CfR Pforzheim) können noch aufsteigen, wobei die Chancen von Pforzheim nur noch rechnerisch sind. Regionalliga Südwest heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Regionalliga Südwest 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Rheinland-Pfalz/Saar heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24Spielplan Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deHessenliga heute | Spielplan & Ergebnisse | 31. Spieltag | 2023/24Spielplan Hessenliga 2023/24 ⬢ 31. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Baden-Württemberg heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24Spielplan Oberliga Baden-Württemberg 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.de -
West Meister Alemannia Aachen steigt direkt auf. Absteiger 4 Lippstadt, Velbert, Wegberg-Beeck und Ahlen Aufsteiger 4 Eintracht Hohkeppel, SF Lotte, Türkspor Dortmund und der KFC Uerdingen oder die Ratinger SV Regionalliga West heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Regionalliga West 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deMittelrheinliga heute | Spielplan & Ergebnisse | 29. Spieltag | 2023/24Spielplan Mittelrheinliga 2023/24 ⬢ 29. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Niederrhein heute | Spielplan & Ergebnisse | 25. Spieltag | 2023/24Spielplan Oberliga Niederrhein 2023/24 ⬢ 25. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Westfalen heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24Spielplan Oberliga Westfalen 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.de -
Nordost Meister Energie Cottbus steigt direkt auf. Absteiger 2 Hansa Rostock II und Berliner AK Aufsteiger 2 Die beiden OL-Meister steigen direkt auf. NO-Nord Die Entscheidung fällt zwischen Hertha Zehlendorf und Lichtenberg 47. NO-Süd Die Entscheidung fällt zwischen Plauen und Bischofswerda. Regionalliga Nordost heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Regionalliga Nordost 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga NOFV-Nord heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24Spielplan Oberliga NOFV-Nord 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga NOFV-Süd heute | Spielplan & Ergebnisse | 2023/24Spielplan Oberliga NOFV-Süd 2023/24 ⬢ ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.de -
Update nach dem letzten Spieltag
Nord Meister Hannover 96 II bestreitet die Aufstiegsspiele gegen den Bayern-Meister Würzburger Kickers (29.05. und 02.06.). Absteiger 3 Wenn Hannover in die 3. Liga aufsteigt: Eimsbüttel, Kilia Kiel und Spelle-Venhaus. 4 Wenn Hannover nicht aufsteigt: Weiche Flensburg, Eimsbüttel, Kilia Kiel und Spelle-Venhaus. Relegation Wenn Hannover in die 3. Liga aufsteigt, trifft der Tabellen-15. Weiche Flensburg auf den 2. der OL Niedersachsen TuS Bersenbrück. Wenn Hannover nicht aufsteigt, trifft der Tabellen-14. SSV Jeddeloh auf den 2. der OL Niedersachsen TuS Bersenbrück. Aufsteiger 3 Kickers Emden steigt als Niedersachsen-Meister direkt auf.
Werder Bremen II, Altona 93 und der SV Todesfelde ermitteln in einer einfachen Runde die beiden weiteren Aufsteiger.Regionalliga Nord heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Regionalliga Nord 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Schleswig-Holstein heute | Spielplan & Ergebnisse | 29. Spieltag | 2023/24Spielplan Oberliga Schleswig-Holstein 2023/24 ⬢ 29. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Hamburg heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Oberliga Hamburg 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deBremen-Liga heute | Spielplan & Ergebnisse | 30. Spieltag | 2023/24Spielplan Bremen-Liga 2023/24 ⬢ 30. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deOberliga Niedersachsen heute | Spielplan & Ergebnisse | 33. Spieltag | 2023/24Spielplan Oberliga Niedersachsen 2023/24 ⬢ 33. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ Newswww.kicker.deRegionalliga Aufstiegsspiele - Aufstieg RL Nord heute | Spielplan & Ergebnisse | Aufstiegsrunden | 2024Spielplan Aufstieg RL Nord - Regionalliga Aufstiegsspiele 2024 ⬢ Aufstiegsrunden ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢…www.kicker.de -
zensierter Inhalt
Sag' mal, bist du völlig irre sowas hier zu posten?
@ Mod/Admin
Diesen User bitte sofort lebenslänglich sperren, einen gröberen Verstoß gibt es doch wohl nicht!
-
Im Viertelfinale (Do 16,20 Uhr) also wieder gegen die Schweiz.
Und die Österreicher haben es gegen den bislang punktlosen Absteiger Großbritannien verk***.
-
Finaltag der Amateure 2024
Nächsten Samstag ist es wieder soweit und endlich darf auch Arminia mal mitspielen!
Ansonsten eigentlich alles wie gehabt:
21 Endspiele, 4 Anstoßzeiten, das Erste überträgt in Konferenzen sowie 16 Spiele als Einzel-Stream, u.a. Arminia - Verl.
In Bayern und Sachsen sind bereits beide Finalisten für den DFB-Pokal qualifiziert, da sich Würzburg und Dresden schon über ihre Ligen qualifiziert haben.
Die 1. DFB-Pokal-Runde wird am Samstag 01.06. um 18 Uhr in der Sportschau ausgelost.
Endspiele um die Landespokale : 21 Spiele, drei Konferenzen - So läuft der Finaltag der AmateureGroße Bühne für den "kleinen Fußball": Der Finaltag der Amateure steht an. Im Ersten und bei sportschau.de gibt es am Samstag, den 25. Mai, drei Konferenzen…www.sportschau.de -
Energie Cottbus kehrt in die 3. Liga zurück.
Die Aufsteiger:
Aachen
Cottbus
VfB Stuttgart II
Würzburg oder Hannover II
-
Du hast mich leicht missverstanden, glaube ich. Ich will überhaupt keine 2. Mannschaften mehr in Liga 3 und 4 sehen. Ich möchte, dass es einen eigenen Wettbewerb für die U21 gibt.
Nein, ich habe dich schon verstanden.
Ich habe deinen Post und das Video nur zum Anlass genommen, mich nochmal zu den Zwoten und möglichen Alternativen zur jetzigen Situation zu äußern.
-
Als ich das Bayern-Ergebnis gelesen habe, dachte ich, clever, dann müssen sie keinen Supercup spielen.
Aber nachdem ich gerade die Tore gesehen habe, muss man ja wirklich fast schon Absicht unterstellen, zumindest bei Neuer.
Bei 3 Toren sieht er richtig schlecht aus.
Dass er bei der EM unsere Nr. 1 sein soll, kann einem schon Kopfschmerzen bereiten.
Der hat den Zeitpunkt rechtzeitig Schluss zu machen echt verpasst. Falscher Ehrgeiz!
-
Ich bin kein Freund von 2. Mannschaften in Liga 3 und 4. Traditionsvereine wie die Stuttgarter Kickers hatten die ganze Saison 3 Nachwuchsteams im Rücken. Und am letzten Spieltag kann denen Stuttgart II immer noch den Aufstieg nehmen. Im Norden steigt Hannover II auf und verhindert, dass Meppen in die 3. Liga zurückkehrt.
Stattdessen sollte es eine U21 DFB Nachwuchsrunde geben. Die Regeln sollten so sein, dass die Teams mit maximal 2 oder 3 Spieler älteren Jahrgangs aufgestockt werden können. Dann könnte man Spieler, die gerade nicht zum Zuge kommen, ermöglichen dort weiter Spielpraxis zu haben.
Eine U23 braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn du es als angehender Profi mit 22 oder 23 Jahren noch nicht den Sprung geschafft hast, dann wird das auch nichts mehr.
Gerade gab es auch einen guten Sportschau-Beitrag zu dem Thema, der einerseits die Problematik mit Zweit-Mannschaften gut darstellt. Andererseits werden auch Argumente gebracht, warum es so bleiben sollte wie es ist. Sehenswert.
Interessant, allerdings kann ich in dem Beitrag auch nicht wirklich Argumente dafür erkennen, warum Zwote in der 3. und 4. Liga mitspielen sollten.
Jeder Profi-Verein soll eine Zwote aufmachen, wenn er will. Aber diese Mannschaften gehören für mich da nicht rein.
Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben: Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören schon mal gar keine Nachwuchsmannschaften rein.
Mit Blick auf die RL wäre ja auch ein Kompromiss möglich, um die zunehmende Zahl an Zwoten dort zu reduzieren, ohne sie komplett auszuschließen.
Man könnte die Zwoten bis zur RL mitspielen lassen, aber oberhalb davon eine Nachwuchs-BL installieren, also praktisch auf Höhe der 3. Liga.
Eine Liga, je nach Modus, mit 12, 14 oder 16 Mannschaften.
Nicht zu groß, um ein gleichmäßig gutes Niveau zu haben und um dieser Liga ausreichend Spielpausen für U-Länderspiele und -Lehrgänge zu ermöglichen.
Ein oder zwei Absteiger zur RL, die besten Zwoten der 5 RL ermitteln den oder die Aufsteiger.
Das 12er-Modell mal nach dem Abschneiden in dieser Saison:
Borussia Dortmund
SC Freiburg
VfB Stuttgart
Hannover 96
1.FC Nürnberg
TSG Hoffenheim
Schalke 04
Eintracht Frankfurt
Holstein Kiel
Bayern München
1.FC Köln
Hamburger SV
Die RL würden entsprechend um diese Mannschaften entlastet werden:
Nord: 1 statt 4
Nordost: unverändert 2
West: 3 statt 5
Südwest: 1 statt 4
Bayern: 2 statt 4
Selbst wenn in den nächsten Jahren weitere Zwote dazu kommen sollten (Bochum, Darmstadt, KSC, Wiederaufstieg Werder), würden sich die Zahlen pro Staffel in Grenzen halten.
So ein Modell hätte also viele Vorteile:
- keine Zwoten mehr in der 3. Liga
- weniger Zwote in den RL
- eine starke Nachwuchsliga
- die Zwoten nehmen den anderen Vereinen nicht mehr die Aufstiegsplätze in die 3. Liga weg (wird eine Zwote RL-Meister, steigt der Zweitplatzierte auf)
- die Zwoten, die nicht in der "Elite-Nachwuchsliga" spielen, würden in den RL weiterhin auf gutem Niveau spielen können
Voraussetzung wäre natürlich, dass die Zwoten in dieser Elite-Liga spielen müssten, wenn sie sich dafür qualifizieren, sie dürften nicht freiwillig in der RL bleiben.
Und wie viele ältere Spieler bei den Zwoten in einer eigenen Liga eingesetzt werden dürfen, ist mir völlig wumpe. Meinetwegen können sie das vor jedem Spiel neu ausknobeln.
-
Glückwunsch an Bayer Leverkusen, die es in 61 Jahren Bundesliga als erster Verein geschafft haben, eine komplette Saison ungeschlagen zu bleiben.
-
Schade Werder, Europacup hauchdünn verpasst. Sch*** Köln, ein 1-2 hätte auch für den Abstieg gereicht.
Heidenheim und Frank Schmidt sei es gegönnt. Könnte aber im 2. BL-Jahr auch eine ziemliche Belastung sein.
Union gerettet, das gefällt mir.
Bin in der Reli auch für Düsseldorf, sehe Bochum aber dennoch vorn.
-
Muss man dieses "Argument" denn Ernst nehmen? Meine Güte. Ein Teil der Ostwestfalen beweist das die werte Frau Teixeira nicht ganz Unrecht hatte.
Wenn einem die Argumente ausgehen, unsachlich werden - da bin ich raus.
-
OK. Gab es m.W. nach aber mal.
Diese Einschränkung (4 Zwote) galt nur in der ersten Drittliga-Saison 08/09, seit 2009 gibt es keinerlei Einschränkung mehr.
Die Vereine, für die es damals um die 3. Liga ging, wollten gar keine Zwote drin haben - dauerhaft! Rate mal, wer das dann durchgesetzt hat...
Die 3. Liga ist eine reine Profi-Liga, da gehören keine Nachwuchsmannschaften rein!
Das Argument "dann können weniger in die 2. Liga aufsteigen" ist doch völlig sinnfrei. Als ob alle Mannschaften einer Liga um den Aufstieg spielen würden.
-
-
3 Teams weniger die aufsteigen können....
Warum dann nicht gleich zehn Zwote in die 3. Liga...?