Wie oft die Dresdner wohl mittlerweile schon bereut haben, dass sie Neuhaus rausgeworfen haben...?
Beiträge von Beaker say no ore
-
-
...und Fabi hat es bereits zum 7. Mal in die Kicker-Elf des Tages geschafft. Auch das dürfte nach 15 Spieltagen Rekord-verdächtig sein.
-
-
Im Gegensatz zu Fouls und Handspielen stellt der VB bei Abseits schon eine echte Hilfe dar. Allerdings auch nur in den klaren Fällen. Wenn es wie hier nur um vielleicht 2 oder 3 cm geht - was sich, wie richtig gesagt gar nicht 100%ig belegen lässt - dann müsste die ursprüngliche Entscheidung des Feld-Schiedsrichters bzw. des Assistenten bestehen bleiben.
Der VAR begeht hier mit seinem Eingreifen sogar einen Regelverstoß, weil Selkes Tor anzuerkennen keine klare Fehlentscheidung darstellt. Hertha sollte mal als nächster Club Einspruch einlegen.Das riesengroße Problem des VB ist und bleibt, dass die VARs viel zu oft eingreifen. Damit machen sie das Spiel kaputt, weil sie meinen alles besser zu wissen und besser zu sehen. Das macht echt keine Freude mehr...
-
Nö, wieso?
Rumänien gewinnt die Play-off-Runde, wir treffen dann auf Georgien, Nordmazedonien, Kosovo oder Weißrussland und ziehen als einer der besten Gruppen-Dritten "souverän" ins Achtelfinale ein. -
Gleich um 18 Uhr findet übrigens die Auslosung statt bzw. die Rest-Auslosung.
One, Sky Sport News und sportschau.de übertragen live. -
Allein der Videobeweis ist es nicht. Die Fifa hat zu Beginn dieser Saison neun (!) Regeländerungen eingeführt - darunter das völlig verkorkste Handspiel-Wirr-Warr - und damit die Schiedsrichter auf dem Platz und im Kölner Keller z.T. überfordert. Dass mit dem VAR der ultimativ-gerechte Fußball einkehren würde, hat ja niemand ernsthaft geglaubt. Dass der VAR bisher aber nur die Abseitsregel gut auflöst, ist insgesamt dann doch ein bisschen wenig.
Dass die Regeländerungen, die zum Bochumer Elfer in Kiel und zum Aberkennen des 96er-Tores geführt haben totaler Quatsch sind, da sind wir uns wohl einig.
Aufgedeckt haben sie aber die VARs. Somit gehört das auch zur Thematik Video-Beweis, auch wenn die Ursache natürlich woanders liegt.Und ich denke schon, dass es nicht wenige gab, die ernsthaft geglaubt haben, dass mit dem VB eine große Gerechtigkeit in den Fußball einziehen würde.
Bei Prag/Inter wurde nicht eine halbe Minute zurück gespult, sondern fast zwei Minuten. Ich meine gelesen zu haben 1:40 Min.
Das ist so nicht korrekt.
Zwischen dem Foul und dem Tor lagen ca. 25 Sekunden. Die 1:40 beziehen sich etwa auf den Zeitraum zwischen Foul und der Elfer-Entscheidung. -
Auch in der Champions League spulen die VARs gerne Spiele zurück, bis sie einen Fehler finden. Gleich 2 solcher Fälle in dieser Woche.
Real kassiert gegen PSG zunächst eine Elfer und Rot wegen Notbremse. Weil der VAR allerdings zuvor im Mittelfeld ein Schubserchen gegen einen Real-Spieler entdeckt hat, heißt es wieder Kommando zurück.
Noch etwas krasser war es in Prag, wo Inters 2-0 zurückgepfiffen und stattdessen auf Elfer für Slavia entschieden wurde, weil der VAR eine halbe Minute zuvor ein Foul im Inter-Strafraum erkannt haben will.
Für mich haben solche Aktionen nichts mehr mit dem realen Fußball zu tun, das hat eher was von einem Videospiel, welches die VARs da spielen.Hannover hat übrigens Einspruch gegen die Wertung vom Montagsspiel eingelegt. Richtig, wie ich finde, wird aber sicher genauso verworfen, wie der von Wiesbaden.
Ich beglückwünsche all diejenigen, die jahrelang den Video-Beweis gefordert haben. Habt ihr das wirklich so gewollt? Haltet ihr das für einen gerechteren und besseren Fußball? Echt jetzt?
-
Mit der Denkweise nicht den Reichen Geld wegzunehmen, sondern dem "Mittelstand" (2. Liga) wenn unten zu wenig vorhanden ist, sollte Mario Kallnik vielleicht in die Politik wechseln, denn dort ist diese Vorgehensweise ja üblich.
Über die Begründung, warum man den reichen Clubs nichts wegnehmen will, weil sie dann international nicht mehr wettbewerbsfähig wären, kann ich immer nur lachen. Die Bayern wären auch bei ein paar Mio weniger immer noch wettbewerbsfähig und alle anderen würden auch mit ein paar Mio mehr nicht um Titel mitspielen.Grundsätzlich würde ich es auch begrüßen, wenn die 3. Liga mit in die DFL aufgenommen werden würde.
Das würde aber nur Sinn machen, wenn die Geldverteilung entsprechend angepasst würde. Es wird aber eh nur immer von oben nach unten verteilt, von daher würde dies den Drittligisten wohl kaum etwas nützen.
Unabhängig davon müssten die Drittligisten natürlich auch besser wirtschaften. Aber die vielen Pleiten in dieser Liga in den letzten Jahren lassen sich genauso mit der falschen Geldverteilung wie mit dem schlechten Wirtschaften der Vereine begründen.
Und ich habe ein Stück weit auch Verständnis für das finanzielle Risiko der Drittliga-Vereine, denn in der Regionalliga gibt es gar kein Geld mehr. Da fehlt es an einer notwendigen Absicherung für die Absteiger. -
Ortega ist ein guter aber kein überragender Zweitliga-Keeper.
Von daher dürften seine Chancen mal in einer starken ersten Liga zu spielen hier in der Tat größer sein als bei irgendeinem anderen Verein.
Mir würde es aber auch keine Bauchschmerzen bereiten, falls er uns verlassen würde. Gute Torhüter gibt es genug.Und so eine Chance wie für Flekken muss sich überhaupt erstmal ergeben. Wobei ich aber ohnehin Zweifel habe, dass er den seit seiner Rückkehr nach Freiburg konstant gut spielenden Schwolow dauerhaft ablösen wird. Falls doch, holen wir Alex halt zurück.
-
Strafen in dieser Größenordnung sind die Ausnahme und werden es auch erstmal bleiben.
Trotzdem gefällt es mir, dass es da zumindest gelegentlich mal in ganz andere Dimensionen geht.
Je öfter dies passieren wird, desto eher werden die Vereine endlich mal gezwungen eine andere Rechnung aufzumachen. Ob sich das, was diese Gruppierungen an Einnahmen und Stimmung bringen noch mit dem was sie an Kosten verursachen gegenrechnen lässt. Und ob man nicht doch endlich mal wirkungsvoll gegen längst bekannte Täter und die immer gleichen Gruppierungen aus denen diese Täter stammen vorgehen müsste. Auch wenn dies dann nicht zum Schutz und im Interesse der großen Masse von Fans geschehen würde, die mit Pyro und Gewalt nichts am Hut haben, sondern nur weil es in der Kasse schmerzt. -
Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Lilien, die heute Abend noch in Hannover antreten müssen.
Obwohl die Südhessen eher am Tabellenende rumkrebsen, präsentieren sie sich zuhause bislang recht stark, sind am Böllenfalltor noch ungeschlagen.
Eine Serie wird also reißen, hoffentlich nicht unsere Siegesserie auf fremden Plätzen.
Personell würde ich nur eine Änderung vornehmen: Yabo raus, dafür Eddy oder Seufert rein. -
Es wird höchste Zeit, dass auf dem Feld mehr passiert. Dahlmanns Ausschweifungen nehmen nämlich mal wieder unerträgliche Züge an.
-
Naja, was soll Hartel machen wenn er sich von hinten jeden Ball abholen soll und Ray Yabo nur rumsteht.
Wir spielen insgesamt ohne Dynamik, die Abstände sind zu weit.
Ich würde zur Halbzeit Eddy oder Seufert für Yabo reinbringen, Hartel ist mir zu defensiv.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Hartel der Ursprung für unser schwaches Offensivspiel ist, allerdings kommt da halt nix, weil er nicht wirklich im Spiel ist.
Ich würde eher Seufert für Yabo bringen, er könnte Hartel besser in Szene setzen. Yabo - mal wieder - ohne Wirkung. -
Hartel gelingt bislang gar nichts, deshalb hakt auch unser gesamtes Spiel.
-
Na ja, ein knapper Sieg gegen einen Regionalligisten ist jetzt aber auch nicht so ein großes Ding.
Und dass es in der Liga nur um den Klassenerhalt gehen kann, sollte auch klar sein.Übrigens sind im Pokal-Viertelfinale mit Arminia und Gütersloh nur noch 2 Zweitligisten vertreten.
Da sollte der Wunschgegner klar sein. -
Weißt Du evtl. wann die Auslosung stattfindet?
-
Der Kicker muss gleich übertreiben:
"Bielefeld: Mit fünf Treffern in drei Minuten an die Tabellenspitze"
-
Klos und Voglsammer haben zusammen jetzt schon 26 Scorer-Punkte gesammelt.
-
Kommentator nervt. Und für mich sah die Szene übrigens so aus, als wenn der die gelbe Karte komplett zurück genommen hätte. Der hat ne Geste gemacht und auf seiner Karte was durchgestrichen. Ich fand das sehr seltsam.
Nein, hat er sicher nicht, da gelbe Karten nicht unter die VAR-Regeln fallen.