Beiträge von Beaker say no ore

Dynamo zum Schluss nur noch mit Frust-Härte, weil sie nix anderes mehr drauf hatten. Widerlich!
    Auch wenn die Chancenverwertung bei uns heute schlecht war, das war wieder ein sehr cooler Auftritt. Unsere Mannschaft macht einen reifen und abgezockten Eindruck. Da geht was diese Saison... ;)

@ Helmut Schröder

1. Ist das keine Propaganda, sondern nur meine persönliche Meinung, die sich einfach nur von deiner unterscheidet.
    2. Nicht jeder, der das öffentlich-rechtliche TV kritisiert, schaut automatisch Trash-Formate bei den Privaten. Das ist typisches Klischee-Denken.
    3. Habe ich nicht behauptet, dass die ÖR nur schlechtes Programm machen würden.

Sicher zu deiner Überraschung bin ich noch nicht einmal gegen öffentlich-rechtliches TV. Ich kritisiere aber deren aufgeblasenen Apparat mit allein 18 TV-Sendern. Das finde ich völlig übertrieben, zumal ein erheblicher Teil des Programms nur aus den x-ten Wiederholungen und lauter Kopien besteht.

Bekanntlich geben die TV-Sender einen erheblichen Anteil ihres Budgets für die großen Sport-Events aus. Und nachdem die ÖR in diesem Bereich in den letzten Jahren viel verloren haben (Quali-Spiele der Nationalmannschaft, Europacup, Olympia nur in Sublizenz, jetzt EM-Endrunde) oder gleich freiwillig verzichtet haben (Handball-WM, Basketball-WM), darf wohl die Frage erlaubt sein, was mit dem eingesparten Geld passiert. Allein mit höheren Kosten für andere Produktionen wird sich das kaum erklären lassen.

Und wer weiß: Wenn sich die ÖR mal etwas schlanker und effizienter aufstellen würden, dann stände möglicherweise sogar mehr Geld zur Verfügung, um sich bei den Sport-Rechten von den privaten Sendern nicht mehr ständig abhängen zu lassen.

Was die fehlende Präsenz der RL in den Dritten angeht, da stimme ich dir sogar zu.

Aber ansonsten wäre mehr Sachlichkeit von deiner Seite auf eine andere Meinung durchaus wünschenswert. :hi:

Das letzte Wort ist da noch längst nicht gesprochen:

Die Stadt Freiburg und das Regierungspräsidium kritisieren den Verwaltungsgerichtshof. Dessen Beschluss zum Abendspielverbot im neuen Stadion fuße auf veralteten Werten. Das Gericht soll den Fehler eingeräumt haben.

"Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung nicht auf der aktuellen Rechtslage basiert."

https://www.badische-zeitung.d…s-sc-freiburg-nach-20-uhr

https://www.badische-zeitung.d…nbar-veraltete-laermwerte

Man fragt sich aber schon, warum solche grundsätzlichen und wichtigen Fragen nicht vor dem Baubeginn ausreichend geklärt wurden.

Warum denn nicht?
    Dass sie jetzt nicht ausreichend Geldgeber für die RL gefunden haben, bedeutet noch längst nicht, dass sie diese auch nicht für die OL finden werden. Es gibt schließlich auch potenzielle Sponsoren, die zwar nicht bereit sind ihr Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen, aber durchaus bereit sind einen Neuanfang eine Klasse tiefer zu unterstützen.
    Und dass sie bis in die Kreisliga abstürzen werden, dass glaube ich ohnehin nicht. Dagegen spricht auch die von jeher gute Nachwuchsarbeit der Wattenscheider. Im schlimmsten Fall würde ich auf Verbands- oder Landesliga tippen.

Schon klar, dass sie mit den 8 Mrd Euro jährlich ihren aufgeblasenen Apparat und die vielen damit verbundenen sehr gut bezahlten Jobs finanzieren. Mit gutem und teurem Programm können sie das schon lange nicht mehr rechtfertigen. Und eben auch nicht mehr mit dem großen Sport, davon haben sie ja kaum noch welchen im Programm. Aber wir zahlen das ja so gerne und "freiwillig"... :D

Es ist schon irgendwie traurig, wenn solch ein durchaus namhafter Verein diesen Weg gehen muss.
    Unser Trainer Uwe Neuhaus hat in den 90ern mit den 09ern sogar in der 1. Bundesliga gespielt, hatte dort die beste Zeit seiner Spielerkarriere.
    Mal schauen, ob sie es nächste Saison dann schaffen zumindest noch Oberliga zu spielen oder komplett in der Versenkung verschwinden.

Jetzt ist es offiziell:

Heim-EM 2024: Alle TV-Rechte bei der Telekom

https://www.kicker.de/760834/a…tv_rechte_bei_der_telekom

Angesichts der vielen Rechte-Verlusten an großen Sport-Events fragt man sich wirklich, womit die öffentlich-rechtlichen Sender ihre hohe Rundfunkgebühr überhaupt noch rechtfertigen wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie sogar noch mehr Geld haben wollen. Und die Top-Filme und Serien laufen ohnehin schon seit vielen Jahren fast ausschließlich bei den Privaten.

-
    Vor dem Pokalspiel gegen Schalke steht für uns am kommenden Samstag zunächst noch das Spiel in Dresden an.
    Für Dynamo läuft die Saison bislang alles andere als gut. Durch die Niederlage in Fürth rutschten die Sachsen mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
    Das ist aber sicher kein Grund diese Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir mit der Aufstellung aus der gestrigen 2. Halbzeit starten, also Yabo für Edmundsson. Es gibt ansonsten eigentlich keinen Grund etwas zu verändern.

Naja, also zwischen den Vereinsstrukturen von Viktoria Köln und dem KFC sehe ich aber doch noch Unterschiede.

Findest du?
    In beiden Fällen pumpt eine schwerreiche, allmächtige Person viel Geld in einen Verein.
    Der Unterschied bei Viktoria war eigentlich nur der, dass sich der Wernze von Beginn an mit Franz Wunderlich einen kompetenten Mann für den sportlichen Bereich an die Seite geholt hat. Das, was Porte­mon­naiejev jetzt mit Effenberg versucht.
    In gewisser weise ist die Viktoria sogar noch schlimmer als der KFC, weil sie sich nach Leipziger Vorbild in die 5. Liga eingekauft haben. Die Ur-Viktoria hätte nach der Pleite von 2010/11 eigentlich in der Kreisliga D anfangen müssen.

Ich denke auch, dass diese beiden Auer Treffer nie hätten zählen dürfen.
    Wenn der Video-Beweis nicht mal dazu taugt, um klare Abseitsstellungen zu belegen, wozu braucht es ihn dann überhaupt noch?
    Abschaffen! Die Zahl der richtig korrigierten Entscheidungen steht doch in keinem Verhältnis zu den vielen Fehlern und dem Aufwand. Zudem ärgert man sich als Fan über diese Fehler doch mehr, als über die ohne Video-Beweis.
    Für mich ist der Video-Beweis der größte Mist, der in den letzten Jahrzehnten im Fußball gemacht wurde. Und das will was heißen. :whistling:

In dem man Beiträge, die einem nicht gefallen pauschal als blöde bezeichnet, trägt man auch nicht gerade zur Akzeptanz anderer Meinungen bei. Und damit wären wir auch weiterhin beim Problem dieses und sicher auch vieler anderer Foren: Dem oftmals fehlenden fairen und sachlichen Austausch unterschiedlicher Ansichten.

Den Namen Steuernagel habe ich noch nie gehört. Ist in Sachen Gehalt sicher eine günstige Variante, so dass man auch noch 1-2 Nachfolger diese Saison locker finanzieren kann.

Dass Effenberg sich keinen namhaften Trainer an die Seite stellt überrascht mich nicht wirklich. ;)
    Wobei die Ernennung von Stefan Reisinger zum Teamchef auch darauf hin deuten könnte, dass Steuernagel eigentlich nur der Co mit der Trainer-Lizenz ist.

Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass die 3. Liga sehr ausgeglichen ist. Unterhaching und Halle vorne momentan, aber dass diese beiden Vereine bis zum Saisonende marschieren glaube ich nicht. Favoriten wie Duisburg, Braunschweig oder Ingolstadt liegen auf der Lauer, aber haben auch schon ordentlich Punkte gelassen. Mit Jena und Chaosverein Chemnitz stehen zwei Absteiger hingegen wohl schon fest.

Der HFC war letzte Saison auch schon stark und Haching hat den Aufstieg auch als Ziel ausgegeben. Sie haben auch beide einen durchaus guten Kader. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie bis zum Ende oben dabei sein werden.

Ob erster oder zweiter ist doch vollkommen egal.Beides reicht zu Qualifikation.
    Sollte Nordirland noch vor uns landen qualifizieren wir uns nicht und Löw wird gefeuert.
    Verlieren können wir nicht. :lol:

In diesem Falle würden wir aber noch eine Chance über die Nations League-Play-offs bekommen. Und diese Chance würde sicherlich auch Löw noch bekommen. :rolleyes:

Also das finde ich umständlicher als eine dieser Seiten zu nutzen.
    Wenn man hier regelmäßig yt-Links postet, macht es schon mal Sinn sich eine dieser Seiten in seine Favoriten-Leiste zu speichern. Dann dauert das Umwandeln und hier reinkopieren noch nicht mal 5 Sekunden. :P