So schön der Treffer auch heraus gespielt war, es war völlig korrekt ihm die Anerkennung zu verweigern, da Soukou ein klares Foulspiel begangen hat.
Dieses Foul und die Vorbereitung von Staude fanden zeitgleich statt. Da der Feld-Schiedsrichter in diesem Moment nach Außen schaut, hat er das Foul in der Mitte wahrscheinlich nicht wahrgenommen. Insofern war das Eingreifen des VARs völlig richtig. Genau für solche Situationen ist er da.
Beiträge von Beaker say no ore
-
-
Warum regt ihr euch eigentlich jedesmal aufs Neue darüber auf?
Die Gruppierung(en), aus der diese Zündeleien kommen sind dem Verein doch bekannt, wahrscheinlich sogar einzelne Namen von Tätern. Das wird bei den anderen Clubs kaum anders sein. Solange die Vereine aber die Rechnung aufmachen, dass diese Gruppierungen ihnen mehr Nutzen als Schaden bringen, werden sie nicht wirksam dagegen vorgehen, obwohl sie es sicherlich könnten. Das wird leider erst dann geschehen, wenn die Strafen irgendwann zu hoch werden und/oder es Schwerverletzte geben wird. -
Mehr Schwalbe geht gar nicht, aber in Italien funktioniert der Video-Beweis genauso "gut" wie bei uns, ab Minute 4:50:
-
Der 21-jährige Deutsche Niklas Kaul wird der jüngste Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten!
-
Gehen den Video Beweis kann man ja nun nach dem Spiel auch nicht mehr sein.
Dann hätten wir doch 3:0 verloren.Das stimmt nicht, weil beide Abseitsstellungen bereits vom Linienrichter angezeigt wurden.
-
Da durfte sich der VAR gar nicht melden, da es nur eine gelbe Karte war (auch wenn es die zweite war und dadurch zum Platzverweis führte).
Jau stimmt. Ein weiterer Grund gegen den Video-Beweis zu sein.
-
Es ist halt wie immer: Wenn man solch namhafte Gegner in der Liga hat, dann muss man nicht nur besser sein um sie zu schlagen, man muss viel besser sein, weil sie halt diesen "Promi-Bonus" bei vielen Schiedsrichtern haben.
-
Die Gelbe wegen Meckerns war überflüssig, klar.
Aber nachdem die Stuttgarter nach guten Start nach einer halben Stunde den Faden verloren hatten, hatten sie sich in der 2. Halbzeit wohl vorrangig das Ziel gesetzt mit Klos' bekannt sehr körperbetontem Spiel den Platzverweis zu provozieren. Einige Minuten bevor er gehen musste, hatte es der 4er des VfB schon mal versucht, als er nach einem harmlosen Rempler von Fabi schmerzverzerrt auf dem Boden liegen blieb. Im 2. Versuch hat es dann leider geklappt. Klos hat den Arm im Rücken und der Stuttgarter hält sich den Kopf. Die Karte war überzogen, auch weil sie nicht zu der bis dahin eher lockeren Linie des Schiedsrichters passte. Wenn dann hätte eher der Stuttgarter Gelb wegen Schauspielerei sehen müssen. Manche nennen das Verhalten der Stuttgarter clever, ich nenne es unsportlich und auch peinlich, wenn eine Mannschaft zu solchen Mitteln greift, die so viel Qualität besitzt wie der VfB.
Letztendlich ist durch diese Szene das Spiel dann wieder in die andere Richtung gekippt und hat es auch entschieden.Ansonsten sind die Spiele gegen Stuttgart und den HSV für mich Bonusspiele, da diese beiden meine Top-Favoriten sind. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, aber es ist halt doppelt schade, dass wir nichts mitgenommen haben, obwohl es möglich gewesen wäre. Mit 10 Mann und mit 11 erst recht.
-
Einfach Schade.
Klos heute leider etwas übermotiviert.
Die Karte konnte man geben.Komisch nur, dass Karazor später für die gleiche Aktion gegen Voglsammer keine Karte bekommen hat. Vogl war aber wahrscheinlich nur zu blöde, sich dabei an den Kopf zu fassen, so wie es der Stuttgarter bei Klos gemacht.
-
Mit so viel Dusel steigt der VfB locker auf.
-
Jetzt VAR -
UND er entscheidet für uns!!!!!!!!!!!Hat er aber 5 Minuten für gebraucht.
-
Der 2. Versuch der Stuttgarter einen Platzverweis gegen Klos zu provozieren hat dann geklappt.
Fabis Arm geht in den Rücken des Gegenspielers, aber nicht gegen den Kopf, auch wenn der sich den natürlich hält. Freistoß ja, aber niemals ist das eine Karte. Da darf sich der VAR auch gerne mal melden, für (unberechtigte) Platzverweise ist er ja schließlich auch zuständig. -
-
Die letzten 3 Spieltage vor der Winterpause sind angesetzt worden: KSC (H) Freitag 06.12., Heidenheim (A) Samstag 14.12. und St. Pauli (A) Samstag 21.12.
-
Wer tut sich das denn jetzt allen Ernstes noch an?
Jeder (arbeitslose) Trainer, der für ein paar Monate Arbeit das 2-jährige Gehalt eines Zweitliga-Trainers kassieren möchte. -
...wird das Ding also nun heißen (vielleicht könnte ein Moderator den Thread-Titel anpassen).
Wie vermutet wird EL auf 32 Teilnehmer reduziert (nur noch 2 Mannschaften aus der deutschen BL) und der 7. deutsche Europacup-Teilnehmer wird dann in dieser ECL starten:https://www.kicker.de/758681/a…rauenrechte_anstosszeiten
-
So gut Rehms Arbeit in Aspach und in den letzten Jahren in Wiesbaden auch war, was er mit seiner Mannschaft derzeit in der 2. Liga abliefert ist schon ein ziemliches Armutszeugnis. Wie kann man eine Truppe, die bereits so viele Gegentore geschluckt hat und die auch aufgrund der bisherigen Spielverläufe nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen wird gegen die beste Offensive der Liga so ins Messer laufen lassen? Rehm scheint nur den Vorwärtsgang zu kennen, hat taktisch nichts auf dem Kasten. Schwer zu glauben, dass er vor ein paar Jahren als der Trainer-Newcomer galt und nicht nur bei uns auf dem Zettel gestanden haben soll.
Keine Ahnung, ob ein anderer Trainer aus dieser limitierten Truppe viel mehr rausholen würde, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich das in Wiesbaden noch viel länger anschauen werden.
Und der Spruch, dass er genau wüsste wie man Fabian Klos aufhalten kann, ging mal auch so richtig nach hinten los. -
Sicherlich gäbe es heute bezüglich der Defensive einiges zu beanstanden. Allerdings hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass unsere Mannschaft sich ob ihrer Offensivstärke und der sehr schwachen Defensive des Gegners sehr sicher war einige Tore zu machen und deshalb nach hinten doch etwas nachlässig war. Gegen einen stärkeren Gegner darf man sich so etwas natürlich nicht erlauben. Das ist bei dem Lauf den wir haben aber auch schon Jammern auf hohem Niveau.
Warum Rehm mit so einer schwachen Defensive so offensiv spielen lässt muss man wirklich nicht verstehen. Norbert Meier würde bei so einer Truppe erstmal kräftig Beton anrühren lassen.Hartel ist eine Top-Verstärkung, Klos in der Form seines Lebens - was bin ich froh, dass er schon 31 ist, sonst würde man ihn uns hier im Winter wegkaufen - und einige Spieler wie Eddy oder auch Hartherz mit sichtbar ansteigender Form.
Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird. -
Ein vogelwildes Spiel.
-
Eine schwache Defensivleistung von uns heute, die von WW ist allerdings eine einzige Katastrophe. Ich würde meinen persönlichen Tipp gerne auf 7-2 abändern.