Nach dem Spiel Darmstadt gegen Dresden ist ein Dynamofan von einer Mauer 6m tief gefallen und wurde lebensgefährlich verletzt. Zum einen ist es unheimlich dumm auf einer Baustelle eine Mauer zu besteigen, wobei die Idee wohl nach einem gewissen Alkoholkonsum eher großartig erscheint. Zum anderen ist aber auch der Bauherr in der Pflicht solche Gefahren auszuschließen. Ich wäre jetzt nicht gerne derjenige, der mit seiner Unterschrift zugelassen hat, dass 1.000 Dresdener auf einer Baustelle rumlaufen.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er es schafft und sich wieder vollständig erholen kann. Jeder der zum Fußball geht, sollte auch gesund wieder nach Hause kommen.
Die Sicherheitsmaßnahmen bzw. die Freigabe des Blocks darf man sicherlich hinterfragen.Wenn einer allerdings trotz mehrfacher Aufforderung des Stadionsprechers dies zu unterlassen auf diese Mauer klettert und dann fast folgerichtig abstürzt, dann hat diese Person sich das in allererster Linie selbst zu zuschreiben. Keinem was Schlechtes, aber mein Mitleid hält sich da doch in Grenzen.