Beiträge von Beaker say no ore

Warum muss Arminia unbedingt den Westfalenpokal gewinnen?

Wie kommt es denn, dass so viele Amateure oder 4. und 3. Ligisten im DFB-Pokal vertreten sind.

Gewinnen die alle irgendeinen Pokal?

Den Westfalenpokal holen wir doch nicht.

Zur Aufklärung vielleicht mal ein wenig Pokal-Geschichte:

Das jetzige Prinzip mit 36 Profi-Mannschaften (Alle Erst- und Zweitligisten) und 28 Amateur-Mannschaften (3. Liga und tiefer) existiert bereits seit 1994.

In diesem Jahr wurde die 2. BL auf 18 Mannschaften reduziert.

Wobei die Bezeichnung Amateure für Drittligisten natürlich längst nicht mehr zeitgemäß ist.

Bis ins Jahr 2000 wurden die 28 Amateur-Plätze auf die 21 Landesverbände und ihre Landespokale verteilt, wobei die zahlenmäßig stärksten Verbände je 2 Plätze erhielten.

2000 wurde die damals drittklassige RL auf 2 Staffeln reduziert. Daraus ging dann 2008 die eingleisige 3. Liga hervor.

Seit 2001 werden 4 der 28 Amateur-Plätze an die besten Drittligisten vergeben und nur noch 24 Plätze auf die Landesverbände verteilt.

Das hat sich seitdem nicht mehr verändert.

Auch die 3 Landesverbände, die 2 Plätze erhalten, Bayern, Niedersachsen und Westfalen, sind seitdem immer die gleichen gewesen.

Anfänglich haben alle 3 auch ihren 2. Platz über den Landespokal vergeben, also an den unterlegenen Pokalfinalisten.

Mittlerweile hat jeder der 3 Verbände eine andere Regelung.

Bayern vergibt seinen 2. Platz an seinen RL-Meister, Niedersachsen spielt 2 Pokale aus (3./4. Liga und 5. Liga/Bezirks-Pokalsieger) und Westfalen macht halt dieses Wechselspielchen zwischen OL-Meister und bestem Regionalligisten bzw. einem Entscheidungsspiel zwischen diesen beiden.

Wobei mir die Regelung der Niedersachsen am Besten gefällt und ich mir das auch für Westfalen wünschen würde.

Noch besser würde ich es finden, wenn man die Drittligisten komplett aus den Amateur-Pokalen herausnehmen würde - weil sie da einfach nicht reingehören - und sie ebenfalls automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert wären.

Man könnte vor der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde eine Quali-Runde spielen, in der dann nur Zweit- und Drittligisten antreten und die Teilnehmerzahl so auf 64 reduzieren würden.

Für die Erstligisten und die echten Amateure würde sich dadurch nichts ändern.

Dennis Schröder war heute der Schwachpunkt.

Dass man gegen gute Letten trotzdem als Sieger vom Platz geht, zeigt wie stark die deutsche Nationalmannschaft mittlerweile auch in der Breite ist.

Die Zeiten der "One-Man-Shows" von Nowitzki oder eben Schröder sind vorbei.

Gegen die USA sind sie natürlich klarer Außenseiter.

In der Vorbereitung gab es gegen sie aber nur eine knappe Niederlage und gegen Litauen haben die Amis sogar verloren.

Wenn man wieder an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen kann, ist man sicher nicht völlig chancenlos. Es müsste halt alles passen.

Auch Kanada steht im Halbfinale.

Somit hat Deutschland die Olympia-Quali geschafft.

Volle Zustimmung!

Unfassbar, wie hier neu dazu stoßende Spieler von einigen Foristen " willkommen" geheißen werden....

Zum Fremdschämen... :(

Was genau hast du denn erwartet, bei einem Spieler, der schon mal hier war und dabei nichts auf die Kette bekommen hat?

Und der - abgesehen von seinem Jahr in Verl - auch bei seinen anderen Stationen gescheitert ist?

Dass alle total begeistert sind und hurra schreien?

Putaro darf uns Kritiker ja gerne Lügen strafen, hätte wohl keiner etwas dagegen.

Aber die Skepsis, die ihm hier jetzt in sachlicher Art und Weise entgegen gebracht wird, ist nicht zum "Fremdschämen", sie ist mehr als berechtigt.

Spieler entwickeln sich mit der Zeit...

Vom ungefährlichen Zweitliga-Stürmer zum ungefährlichen Drittliga-Stürmer - ja, das könnte man als Entwicklung bezeichnen. :whistling:

Auch für mich ist die Verpflichtung von Putaro die erste in dieser Saison, die mich enttäuscht.

Er galt einst als recht großes Talent.

In Wolfsburg ist er durchs Erstliga-Raster gefallen, bei uns durchs Zweitliga-Raster.

Und in der 3. Liga hat er danach auch nicht wirklich was gerissen.

Eine gute Saison in Verl, danach in Osnabrück wieder völlig abgetaucht.

Verständlich, dass sie ihn in der 2. Liga nicht mehr haben wollen.

Mit 26 Jahren ist er auch mittlerweile zu alt, um zu sagen, da kommt nochmal was.

Einzig, dass er unter Mitch in Verl funktioniert hat, könnte einem Hoffnung machen.

Mir ist er aber als phlegmatischer, torungefährlicher Spieler in Erinnerung geblieben.

An ein gutes Spiel von ihm kann ich mich vage erinnern, der Rest war wenig bis gar nichts.

Von daher bin auch ich eher skeptisch.

Hier ist NICHT das Hsv Forum.

Neben Arminia bin ich auch noch großer Fan eines anderen Vereins.

Ich käme aber niemals auf den Gedanken, über diesen anderen Verein hier ständig zu schreiben. Genauso wenig über Arminia im Forum dieses anderen Vereins. Ich finde, das hat etwas mit Respekt gegenüber dem jeweiligen Forum und dessen Usern zu tun.

Dass sich thematische Überschneidungen nicht vermeiden lassen, ist klar. Nur sollte man es halt nicht übertreiben. So vermeidet man auch negative, genervte Reaktionen.

Und irgendwelche Fan-Freundschaften interessieren mich null. Die Vereine, mit denen ich sympathisiere, suche ich mir selber aus.

Ich packe es mal hier rein:

In der ARD-Mediathek gibt es eine 5-teilige Langzeit-Doku (Saison 22/23) über die deutschen BL-Schiedsrichter.

Interessant und sehenswert, wie ich finde:

UNPARTEIISCH - Deutschlands Elite-Schiedsrichter - Videos der Sendung | ARD Mediathek
    Videos zu UNPARTEIISCH - Deutschlands Elite-Schiedsrichter | Die fünfteilige Dokuserie begleitet die Top-Referees des DFB durch die Fußballsaison 2022/2023.…
    www.ardmediathek.de

Basketball-WM 2023

Nach der erfolgreichen EM geht die DBB-Auswahl recht ambitioniert in diese WM. Ziel ist das Viertelfinale.

Die beiden besten europäischen Mannschaften (Frankreich nicht mitgerechnet) qualifizieren sich direkt für Olympia 2024 in Paris.

Magenta Sport überträgt alle deutschen Spiele kostenlos.

Die deutschen Vorrunden-Spiele:

Freitag 14,10 Uhr: D - Japan

Sonntag 10,30 Uhr: D - Australien

Dienstag 09,30 Uhr: D - Finnland

Basketball-WM 2023: Wer überträgt live im TV und Stream?
    Am kommenden Freitag startet die Basketball-Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft um Kapitän Dennis Schröder. Wo wird die Basketball-WM…
    www.kicker.de

Das hatte ich nicht erwartet! Warum ist denn ein Spiel der 3. Liga deutlich teurer als ein Spiel der 2. Liga? Muss ich das verstehen?

Die Preiserhöhung bei OneFootball für die Drittliga-Spiele dürfte unmittelbar mit der Preiserhöhung von Magenta zusammenhängen.

Mit dem alten Preis wäre die Einzelbuchung günstiger als das Magenta-Abo. Und dies dürfte der Telekom, die die Drittliga-Spiele per Sublizenz an OneFootball verkauft, wohl kaum gefallen.

Dass die Zweitliga-Spiele bei OneFootball günstiger sind als die Drittliga-Spiele und auch in der Summe günstiger als ein Zweitliga-Abo bei Sky, könnte daran liegen, dass man mit der 2. BL bei Sky ja auch gleichzeitig immer die 1. BL bucht, oder zumindest 2/3 davon.

Wenn ein Zweitliga-Spiel bei OneFootball auch 5 € kosten würde, würde man daher wohl viel eher ein Sky-Abo buchen.

Dass die Preise für die RL-Spiele noch teurer sind, weil die Übertragungskosten so groß wie in den höheren Ligen sind und auf weniger Nutzer umgelegt werden, möchte ich doch mal bestreiten.

Die Spiele der RL West werden von Sporttotal per automatischen Kamera-System übertragen. Dies wird mit Sicherheit günstiger sein als die Übertragungen der ersten 3 Ligen. Und die Kommentatoren von RL-Spielen werden sicherlich auch nicht sonderlich viel verdienen.

Die höheren Preis lassen sich vielleicht eher damit erklären, dass die Anbieter noch weitere Ligen kostenlos zeigen, wie eben z.B. die dänische, für die sie aber auch Lizenz-Gebühren werden zahlen müssen. Da werden diese Kosten dann halt über die RL-Preise wieder reingeholt.

Die RL Südwest gibt es sogar also Abo für "nur" 25 € im Monat: :lol:

Die Regionalliga Südwest im exklusiven Livestream! Alle Spiele - alle Tore!