Beiträge von Sputnik

    Ich fand es übrigens interessant, gestern mal wieder Lucoqui gesehen zu haben. Ich fand den „damals“ eigentlich immer ganz gut und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der jetzt bei 60 München spielt.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: er hatte in unserer ersten Erstligasaison 20/21 insgesamt 18 vom Kicker bewertete Einsätze mit einer Gesamtnote von 3,6 - also gar nicht so schlecht! Irgendwie schade für ihn, dass er jetzt nur noch bei einem (schwachen) Drittligisten spielt!

    Also das war ein richtiges Kackspiel heute. Erste Halbzeit schon schlecht. Viele Fehlpässe, schlechte Umschaltsituationen, kein richtiges Offensivspiel. Einzig positiv in Halbzeit 1. Zweikämpfe voll angenommen und die einzige gute Situation genutzt. In Halbzeit 2 bis zur 70 Minute völlig aus dem Spiel. Man hat es nicht mehr geschafft, sich hinten kontrolliert rauszuspielen. Da hat 1860 ganz starkes Gegenpressing gespielt…

    Ich finde es sinnvoll, nach dem Sieg auf dem Teppich zu bleiben und das Spiel war sicherlich keine Glanzleistung, aber nach diesem deutlichen Sieg von einem „Kackspiel“ zu sprechen, finde ich schon heftig.

    Vielleicht sind unsere Erwartungen manchmal doch etwas zu groß? Wir sind nun mal „nur“ eine Drittligamannschaft, haben sicherlich einen ordentlichen bis guten Kader, aber doch keine Überflieger in der Mannschaft. Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch hängen und mich heute einfach mal über den Sieg freuen.

    Trotzdem ist es natürlich völlig ok, wenn du das so siehst. Ich sehe es halt etwas anders… ;)

    Na ja, und wir haben zu Hause mit Müh und Not gegen Haching 3:3 gespielt…

    Das Ergebnis zeigt aber mal wieder, dass die Teams in der 3. Liga leistungsmäßig recht eng zusammen sind.

    Heute gibt es im Sportteil der NW einen Kommentar mit dem Titel Die Fehler im Fall Corboz.

    Die NW bedauert, dass Corboz eine Gesprächsanfrage abgelehnt hat und meint: „er hätte zwingend persönlich das Wort ergreifen müssen“. Die NW weist diesbezüglich auf sein Alter, seine Reflektiertheit und seine Kapitänsrolle hin.

    Wer wäre bei deiner Aufstellung Kapitän?

    Zum letzten Mal auf der Alm war ich beim Spiel gegen Ingolstadt - da durften wir am Ende noch „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ rufen!

    Davon mal abgesehen hatte Arminia das Spiel gegen einen Gegner, der in der Tabelle im oberen Bereich steht, verdient und auch relativ souverän gewonnen. Nun sind wir zwei Monate weiter, die Mannschaft hatte ein Trainingslager (daheim) und neue Spieler bekommen - und sie spielt schlechter. Das ist kaum zu verstehen.

    Mich würde mal interessieren, wie Fabi Klos die Situation jetzt einschätzt. Immerhin hat er in seinen Interviews die Qualität von Kniat nie in Frage gestellt, eher im Gegenteil. Es ist alles sehr merkwürdig und traurig…

    Ich hätte auch eher Young statt Bazee aus der Startelf genommen.

    Naja. Wie man es auch macht, allen recht machen kann man es eh nicht. Wenn Kniat jetzt zumindest so konsequent ist Sarenren als erste Wechseloption zu ziehen kann ich damit leben.

    Ich auch!

    Trotzdem kann ich die Aufstellung nachvollziehen. Beide neuen Spieler, Uldrikis und Gradowski, sollen von Anfang an ihre Chance bekommen. Sollten sie „einschlagen“, dann hat Kniat alles richtig gemacht. Falls nicht, müssen sie natürlich wieder raus. Aber wie soll Kniat das wissen, ohne es auszuprobieren?

    „Falsch“ finde ich den Ansatz nicht, wobei es natürlich blöd ist, dass Sarenren oder Young dann erstmal draußen bleiben muss. Ich hätte dann auch eher Young draußen gelassen, aber vermutlich gibt es auch einen nachvollziehbaren Grund für die Entscheidung des Trainers. Auf jeden Fall hat er jetzt noch gute Wechseloptionen für die Offensive.

    Immerhin hat der Trainer mit der Mannschaft Silber bei den Olympischen Spielen geholt. Das sollte man auch nicht vergessen.

    Im Übrigen sind Handballergebnisse mit einem Tor Unterschied aus meiner Sicht immer auch eine Frage von Glück oder Pech, oder? Wobei Deutschland bei den Olympischen Spielen zweimal Glück hatte - und nun gegen Portugal irgendwie auch Pech. Trotzdem würde ich sagen, dass Portugal letztendlich verdient gewonnen hat.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dänemark war 2019, 2021 und 2023 Weltmeister! Ziemlich coole Serie. Mal schauen, ob sie nun den vierten Titel in Folge holen werden. Ich glaube, daran zweifelt kaum einer…

    Becker rumpelt sich heute über den Platz und foult vogelwild. Young wird als bester Spieler ausgewechselt und Bazee bleibt auf der Bank. Mizuta nicht mal im Kader.


    Dass Kersken einen gebrauchten Tag hatte ist unbestritten. Mein Eindruck ist aber, dass der Trainer die Spieler zunehmend verunsichert und dann hast du solche Vorstellungen.

    Ich vermute, dass mit Young irgend was war. Vielleicht wird das ja auf der Pressekonferenz gefragt?

    Schlecht gespielt!

    Trotzdem:

    Corboz wurde im 16er klar festgehalten - kein Elfer.

    Russo trifft natürlich nur den Innenpfosten.

    Dazu der Fehler von Kersken, sonst hätte es noch für den Sieg gereicht.

    Haching schießt drei mal aufs Tor und macht drei Tore…

    Das war jetzt schon auch viel Pech für Arminia.


    Ändert aber nichts daran, dass die Leistung einfach schlecht war.


    Warum kann man als Arminia-Fan nicht zumindest HIN UND WIEDER mal einen klaren und entspannten Heimsieg genießen? Es ist zum Haare raufen…