Beiträge von Sputnik

Einfach herrlich! Du schaffst es tatsächlich immer wieder mal, deine bisherigen Einführungen noch zu toppen!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Off Topic: Kennt ihr den Podcast Copa TS? Da hat Tommy Schmidt zum Einstieg auch immer ganz wunderbare Sprachspielereien parat. Beim letzten mal war übrigens Fabi Klos zu Gast…

Wieso spielt Bosnien in der A-Liga?

Egal, ein unterhaltsames Spiel, von Wettbewerb weit entfernt ...

Weil sie bei der Letzten Nations Ligue in ihrer B-Gruppe Erster geworden sind und

Finnland, Montenegro und Rumänien hinter sich gelassen haben.

Ein echtes Gänsehautvideo... herrlich!

Meine Highlights sind die Kopf- und Maskenknutscherei Richtung Wörli von Russo und dem so unendlich sympathischen Kult-Schonzi :love: . Auch nicht zu vergessen die Hintern-Treterei von Corboz und einigen anderen :klatschen: . Das ist ein echtes Team, das gerade unsere Farben trägt. Und zwar vom Zeugwart über jeden Spieler bis hin zum Cheftrainer.

Und wie ich woanders schon schrieb: Die Summe an besonderen Ereignissen wie solch speziellen Toren wie Oppies Freistoß gegen Osnabrück oder gestern das von Wörl oder Pokalabenden wie vorgestern und gegen Hannover in Kombination mit der gelebten Harmonie in der Mannschaft können zu Großem - dem Aufstieg - führen. Die Pokalsaison erinnert ein bisschen an 2014/2015 mit bekanntem Saisonende. Endlich gibt es wieder diese Gänsehautmomente, endlich werden wir wieder in Fußballdeutschland in positivem Sinne wahrgenommen und endlich gibt es heimatfern von Freunden, Bekannten und Wildfremden, die mich im Arminiatrikot sehen, nicht mehr Dauerhäme und/oder - was noch schlimmer war - Mitleid. So darf es gerne bleiben...

Danke, das hast du toll auf den Punkt gebracht!😃👍🏻

Schon wieder etwas Feines von der Presseabteilung des DSC, #immerdabei:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolles Video! Schön zu sehen, wie die Jungs zusammenhalten und sich miteinander und für den anderen freuen!😍

Was ich nicht verstehe, ist, warum nur in D auch die 3.Liga wegen diesem Scheiß unter-

brochen wird. In all den anderen großen Fußballnationen Europas, also England, Frankreich,

Spanien, Italien, Holland, Dänemark, etc. wird gespielt, in Spanien kickt sogar die 2. Liga.

Nur wir schauen hier in die Röhre... :nein:

Vielleicht weil es in der 3. Liga einige Nationalspieler anderer Länder gibt und es an den Nations League -Spieltagen auch woanders Länderspiele gibt. Man will dann in der deutschen 3. Liga keine Wettbewerbsverzerrung. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Apropos Trinken: hat es eigentlich schon immer Trinkpausen bei großer Hitze gegeben? Ich habe gar keine Erinnerung an Trinkpausen in den 80ern oder 90ern…🤔

Es fällt ja schwer, aber den Rest der EM halte ich es mit den Niederländern. Frankreich mogelt sich ohne eigenes Tor aus dem Spiel heraus ins Halbfinale, trotz seinen vermeintlichen Star-Ensemble. Die Spanische Mannschaft komplett unsportlich mit ihrem Zeitspiel, Wrestling-Einlagen, sowie der Theatralik und Schauspielerei. Was sie eigentlich alles nicht nötig hätten. Dazu kommen die Engländer mit ihrem grottigen Gekicke. Da bleibt ja am Ende nur noch der Elftal die Daumen zu drücken.

Irgendwie hast du recht. Andererseits wäre es auch eine nachträgliche Bestätigung für die deutsche Leistung, wenn Spanien jetzt noch zweimal klar und deutlich gewinnen und Europameister werden würde -

Stichwort „vorweggenommenes Endspiel“…