Ist Frust, sicherlich nicht so gemeint
Ja, der Frust ist ja auch mehr als berechtigt...
Ist Frust, sicherlich nicht so gemeint
Ja, der Frust ist ja auch mehr als berechtigt...
Wieso ? Er hat doch vollkommen Recht.
Die Mannschaft ist heute sehr schlecht, das stimmt.
Aber muss man sie deshalb als "Idioten" beleidigen? Nein!
das überlasse mal mir
Dann bitte ich dich einfach nur ganz freundlich, andere Menschen nicht als Idioten zu bezeichnen. Danke!
ich lach mich schlapp, was für eine selten dämliche Idioten Truppe
Spar dir mal bitte deine Beleidigungen - danke
Becker rumpelt sich heute über den Platz und foult vogelwild. Young wird als bester Spieler ausgewechselt und Bazee bleibt auf der Bank. Mizuta nicht mal im Kader.
Dass Kersken einen gebrauchten Tag hatte ist unbestritten. Mein Eindruck ist aber, dass der Trainer die Spieler zunehmend verunsichert und dann hast du solche Vorstellungen.
Ich vermute, dass mit Young irgend was war. Vielleicht wird das ja auf der Pressekonferenz gefragt?
Schlecht gespielt!
Trotzdem:
Corboz wurde im 16er klar festgehalten - kein Elfer.
Russo trifft natürlich nur den Innenpfosten.
Dazu der Fehler von Kersken, sonst hätte es noch für den Sieg gereicht.
Haching schießt drei mal aufs Tor und macht drei Tore…
Das war jetzt schon auch viel Pech für Arminia.
Ändert aber nichts daran, dass die Leistung einfach schlecht war.
Warum kann man als Arminia-Fan nicht zumindest HIN UND WIEDER mal einen klaren und entspannten Heimsieg genießen? Es ist zum Haare raufen…
Ach übrigens: wenn ich es richtig sehe, dann wird das Spiel im Dritten Programm von Bayern live übertragen.
Unterhaching ist auswärts deutlich schwächer als Dresden zu Hause.
Eigentlich müsste das ein Sieg werden!
Arminia darf den Gegner nur auf keinen Fall unterschätzen. Das passiert unbewusst ziemlich schnell…
… Verlieren darf an sich keiner von beiden in Richtung Aufstieg.
Das sehe ich etwas anders. Mit einer etwas risikoreicheren Spielanlage kann man vielleicht auch mal eher verlieren, aber man gewinnt auch öfters. Wenn man jetzt verliert, aber die nächsten beiden Spiele gewinnt, dann hat man 6 Punkte. Bei 3 Unentschieden habe ich zwar nicht verloren, aber nur 3 Punkte.
Was ich sagen will: eine Niederlage ist kein Drama. Ein Unentschieden bringt gar nicht so viel mehr.
Was jedoch noch eine heutige Niederlage der Lausitzer in Mannheim beinhalten müsste, damit Deine Rechnung stimmt.
Du hast mal wieder recht
Das hatte ich übersehen...
Die Liga ist wirklich super spannend: sollte Sandhausen heute gewinnen (auswärts in Rostock, also nicht unbedingt zu erwarten) und sollten wir morgen in Dresden unentschieden spielen, dann lägen 5 Mannschaften mit 30 Punkten vorne. Man stelle sich nur mal vor, das wäre dann auch noch vor dem letzten Spieltag so! Die Konferenz wäre dann sicher nichts für schwache Herzen…
Man kann aber bereits jetzt erahnen, dass auch das Torverhältnis eine wichtige Rolle spielen könnte.
Ich hoffe sehr, dass wir morgen mindestens einen Punkt aus Sachsen mitnehmen können!
Hoffe doan schenkt uns keinen ein
Eigentor wäre ok
Kann noch jemand ein Ticket für den heutigen Abend "Gänsehautentzündung" im Spiegelzelt im Ravensberger Park gebrauchen?
Beginnt um 19.05 Uhr!
Das gehört hier jetzt nicht hin, sorry…
Aber weiß jemand, wo ich eine Karte für den Fanabend „Gänsehautentzündung“ morgen im Spiegelzelt anbieten kann? Ich kann leider nicht hin.
Liverpool bekommt 20:0 Torschüsse, davon 3 Elfer. Tego zeigt 19 Glanzparaden und lässt einen unhaltbaren Elfer durch. Liverpool gewinnt dann 1:0.
Wäre das so ok?😉
Habe mir nun auf Magenta nochmal das komplette Spiel angesehen.
Meine gestrigen Worte Arschloch und Penner zum Schiri möchte ich an der Stelle zurück nehmen, die waren aus der Emotion heraus und falsch.
Er hat schon sehr viel für Ingolstadt gepfiffen, er hatte auch durch seine Art ein sehr arrogantes überhebliches Auftreten nach außen hin. Aber unterm Strich hat er keine absoluten Fehlentscheidungen getroffen wenn man mal die gelbe Karte gegen Young und vor allem Kania außen vor lässt. Und auf der anderen Seite dann die fehlenden 2 oder 3 Karten.
Schlussendlich hat er für uns schlecht gepfiffen, aber die oben genannten Wörter waren dann doch weit drüber. Sorry dafür.
Moin Marco, das ist ein richtig starker Beitrag von dir! Wir machen alle mal Fehler, aber kaum einer ist bereit, sie zuzugeben. Wie gut, dass wir solche Forums-Beiträge wie deinen haben.
So, ich habe es gestern Abend auch endlich mal wieder auf die Alm geschafft. Meine letzten Spiele waren die beiden 0:0 gegen Lübeck und Halle am Ende der letzten Saison. Mein Kumpel war auch mit dabei, den ich die ganze Zeit damit genervt habe, dass ich unbedingt „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ rufen wollte. Als es nach 70 Minuten immer noch 0:0 stand, wollte er mich schon aufs Klo schicken, weil dann oft die Tore fallen, aber dann kam ja Oppie…🥳
Wer mir übrigens richtig gut gefallen hat, war Kania. Der war super fleißig und immer in Bewegung, hat auch tolle Ideen und seine Aktion vor Schroers Monster-Chance war richtig genial. Dazu hatte er das Pech, ein paar mal nicht sauber angespielt worden zu sein. Ich bin richtig froh, dass wir ihn haben. Wenn wir da vorne einen Spielertyp wie Serra gehabt hätten, soll jetzt kein Bashing werden, dann wäre das gestern womöglich nichts geworden - auch wenn das Tor durch einen Weitschuss gefallen ist.
Auch Corboz war klasse. Das sieht man erst so richtig, wenn man im Stadion ist und ihn länger mal genau beobachten kann!
Das Frieren hat sich echt gelohnt!
Alles anzeigenArminia kann Heimspiele auch relativ souverän gewinnen-und hat jetzt sogar mal Glück bei den Schiri-Entscheidungen . Wo soll das noch hinführen ? Auf jeden Fall verbringt Bielefeld die Länderspielpause auf Aufstiegsplatz 2. Ganz anders die Situation bei unserem kommenden Gegner Hansa Rostock. Die Kogge taumelt im tosenden Abstiegskampf und hat dabei schon ihren ersten Käptn über Bord geschmissen. Aufstiegs- vs Abstiegskampf also am übernächsten Samstag und damit
Vorhang auf für den
15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld
Der Gegner
erlebt den Fluch der 2.Liga Abstieger nun am eigenen Leibe. "Argh, beim Klabautermann", dabei hatte doch Raubein Hollerbach beim Ablegen im Sommer eine ordentliche Truppe angeheuert, Zweitligaerfahrene Recken wie Rossipal und C.Kinsombi zusammen mit neuen Offensivkräften wie Lebeau und Harenbrock, an denen auch die Arminia-Fregatte interessiert gewesen sein soll. "Unterschätze die Stromschnellen der 3.Liga nicht" raunten die alten Matrosen der Crew beim Abschied noch zu. Doch der holde Kapitän Hollerbach stieß alle Warnungen achtlos in den Wind. Es kam, wie es kommen musste: die Kogge bekam Schieflage und verhing sich im Abstiegsstrudel. Die Crew meuterte und Käptn Hollerbach musste Ende Oktober gehen. Nach zwei erfolgreichen See-Gefechten gegen RWE und Osnabrück übernahm jetzt ein alter Arminia-Bekannter das Steuer: Daniel Brinkmann war seines langweiligen Tuns bei der Zweitvertretung des SC Paderborn überdrüssig und stürzte sich voller Tatendrang in das Abenteuer 3.Liga. Doch - oh weh-noch immer ist die Hansa-Kogge nicht in ruhigen Gewässern. In Verl kassierten die Ostseestädter unlängst eine 0:1 Pleite. Nun verharren sie mit 16 Punkten auf Platz 15-nur 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Zumindest ihre Heimstärke haben sie zuletzt unter Beweis gestellt. Gegen RWE und Osnabrück gab es mit den Interims-Käptns respektable "zu Null"-Siege.
Verstärkt wurde die Truppe auch mit dem norwegischen Wikinger Haugen. Der bildet die Spitze des vor-weihnachtlichen 3-4-2-1 Tannenbaumsystems und netzte bereits viermal ein. Ryan Naderi bildete zusammen mit unserem Mika Schroers letzte Saison noch eine Doppelspitze bei Gladbach 2. Jetzt hat er sich in Rostock einen Stammplatz im Sturm-Heck erarbeitet und kommt auf respektable 3 Tore.
Kommen & Gehen
Neben dem schon erwähnten Daniel Brinkmann kommt es auch ganz eventuell zu einem Wiedersehen mit unserem ehemaligen Zweitkeeper Klewin. Am Stammkeeper Uphoff kommt er aber nicht vorbei.
His-TOR-ie
Das letzte Pflichtspiel wurde in der 2.Liga-Abstiegssaison 22/23 gespielt. In Rostock gab es dabei eine 1:2 Pleite. Der eben schon erwähnte Rossbach traf seinerzeit zum Endstand. Auch Neidhart, Fröling und Schumacher gehörten da schon zur Hansa-Crew. In Liga 3 gab es vor 10 Jahren die letzte Auswärtspartie und -pleite in Rostock. Die Wellen wogen hoch, es ging hin und her und am Ende ging Arminia mit 2:4 ordentlich baden.
Die Arminia
wiederum surft auf einer Erfolgswelle wie schon lange nicht mehr. Platz 2, souveräne Siege und weit weniger Schiri-Schelte zuletzt. Doch obacht: "die Breite in der Spitze ist enger geworden". 3 Euro ins Phrasenschwein und rasch die Auflösung des obskuren Satzgebildes: nur 3 Punkte trennen Platz 1 von Platz 6. Hier wird also munter die Tabellenspitze durcheinandergewirbelt bei jedem neuen stürmischen Spieltag. Verlassen kann sich die Arminia auf seine starke Defensive, ein läuferisch überzeugendes Mittelfeld und gewisse Optionen im Sturm durch den genesenen Hilterman. Wer darf weiter in der Koje dösen und wer muss rauf in die Takelage ? Käpt`n Kniat gibt den Kurs vor und die Truppe gehorcht aufs Wort.
Krummsäbel gewetzt und alle Mann klar zum Entern oder auf ostwestfälisch:
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
Einfach herrlich! Du schaffst es tatsächlich immer wieder mal, deine bisherigen Einführungen noch zu toppen!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Off Topic: Kennt ihr den Podcast Copa TS? Da hat Tommy Schmidt zum Einstieg auch immer ganz wunderbare Sprachspielereien parat. Beim letzten mal war übrigens Fabi Klos zu Gast…
Wieso spielt Bosnien in der A-Liga?
Egal, ein unterhaltsames Spiel, von Wettbewerb weit entfernt ...
Weil sie bei der Letzten Nations Ligue in ihrer B-Gruppe Erster geworden sind und
Finnland, Montenegro und Rumänien hinter sich gelassen haben.